An Kiki (!)

E
@Banshee

[glow=red,2,300]Von daher nehme ich mir nicht das Recht, über eure Ehe oder über das was in eurer Ehe passiert/e zu urteilen, da ich davon keine Ahnung habe. Ich nehme mir aber durchaus das Recht, meinen Kommentar zu dem zu geben, was ich hier lese. Dass das immer nur sehr subjektiv sein kann und dir vielleicht nicht immer gefallen kann, sollte dir klar sein, wenn du in einem Forum postest.
[/glow]

Und weil ich hier ein schönes großes Podium gefunden habe, auf daß ich mich schön hinstellen kann und mich auch alle lesen können, schreibe ich auch meine persönliche Sichtweise ins Forum, ohne zu berücksichtigen, daß hinter den Worten auch ein Mensch steht der leidet.

Was war noch gleich eine Kurznachricht? ::)

Nee, ist klar, du bist die Beste! ;)

13.12.2004 11:30 • #16


B
Nee, ist klar, du bist die Beste!  ;)

Wie schön, daß das endlich mal jemand erkannt hat

13.12.2004 11:48 • #17


A


An Kiki (!)

x 3


E
Hallo Tom,
zu deinem eigenen Besten und um die Situation auseinanderzudividieren mach erstmal mit der anderen Schluss, auch wenn du glaubst, dass du dafür zu schwach bist und du dieser Frau nicht weh tun möchtest.... du stirbst definitiv nicht daran.
Was du Kiki angetan hast, ist dir glaube ich schon klar, wie man an deinen Schuldgefühlen entdeckt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das Wort Liebe nicht zwingend hier aussprechen muss... das bringt nichts... ist nur hingeschrieben und vor allem ist absolut nicht klar, ob ihr beide die Liebe wieder zusammen leben könnt. Denn zu einer Beziehung gehört nunmal Vertrauen. Aber auch das ist unter entsprechenden Umständen wieder aufbaubar. Aufbauen bedeutet dabei keinen schweren Akt, sondern das annähern im tatsächlichen Leben.... Gespräche in angemessener ZAhl (sprich auch nicht totreden) werden nötig, wo du dein Verhalten glaubhaft übermittelst.... nur wenn das gelingt, dann klappt es. Das klingt kompliziert, aber wenn ihr zueinander gehört, dann werdet ihr dafür das Maß von ganz allein finden. Also vertrau darauf, dass ihr das findet.
Wenigstens ein Vertrauen darin, dass ihr aufgrund eurer gemeinsamen Zeit die angemessene Kommunikationsebene findet muss da sein. Wenn du selbst nicht weißt, ob kiki dir vertrauen kann, wie soll sie das dann wissen ? Solange du zweifelst.... an dir, deinem Leben und an den Umständen, die du verändern musst, um zufriedener zu sein, schwebt etwas Unheilvolles über der Beziehung und kiki wird das spüren. Davor muss sie sich schützen und das tut sie ja auch.
Wenn du weißt, dass du sie willst, dass sie auch in Krisenzeiten an deiner Seite stehen soll und du nicht genau dann an eurer Beziehung zweifelst, dann reicht das. Aber das muss schon klar sein, also denk darüber nach.
Deine Gefühle glaub ich dir unausgesprochen, auch wenn ich mich damit hier weit aus dem Fenster lehne... du redest zumindest hier mit Respekt von ihr, versetzt dich in ihre Lage und weißt, dass sie vor einer Wahl steht, weil du den größten Mist gebaut hast, den man einem Partner antun kann.
Finde den roten Faden in dir... selektiere überflüssige Ungereimtheiten - wie ein Streit mit irgendwelchen LEuten hier - aus, dann kommt das Vertrauen in dich selbst, in euch und vielleicht ihres in dich.
Tschau Susa3

13.12.2004 12:22 • #18


E
Hi IceBaer (nomen est omen?),

es ist nachvollziehbar, dass Du in einer Krise steckst und nicht weisst bzw. wusstest, was Du tun sollst. Für Dich schien die Entscheidung, Eure Ehe in Frage zu stellen, DIE Lösung zu sein. Auch das kann ich (als Verlassene) noch nachvollziehen, auch wenns weh tut. Denn manchmal ist die Trennung tatsächlich unumgänglich, um glücklich weiter zu leben - für beide Seiten!

Wo mein Verständnis denn aber aufhört, ist das Thema sofort eine Neue her, die es besser macht. Erklär doch bitte mal, warum Du nicht erst aufgearbeitet hast und versucht hast, diese Fragen, die im Raum stehen, zu klären.

Versuch doch mal, Dich in die Lage von Kiki oder der Neuen zu versetzen. Was sollen sie einem Typen wie Dir, der nicht weiß was er will, denn nun sagen?

Meinst Du nicht, es wäre besser, Du würdest für Dich rausfinden, was Dein Lebensweg sein soll? Wie Deine Gefühle wirklich gelagert sind?

Mensch Junge, es ist Zeit erwachsen zu werden. Du kannst nicht allen gerecht werden, Du solltest DEINEN Weg finden und Dir gegenüber ehrlich sein.

Sooo wird das nie was, Du gerätst von einem Dilemma ins nächste. Siehste ja...

Los, krieg mal endlich Ar. inne Hose und stell Dich!

Mitleid kriegste von mir nicht - ich hatte Deinen Zwilling zum Partner! Und meine Intuition sagt mir, dies hier hätte er auch posten können.

Grüße
GIPI

13.12.2004 13:11 • #19


E
Warum werden solche Dinge im Forum ausgetragen.
Trefft Euch an einem neutralen Ort und sprecht Euch aus. Ein Bock allein ist nie daran schuld. Und vor allem lasst Eure Freunde aus dem Spiel. Die wissen nicht wie Ihr Euch fühlt, die können nur falsche Ratschläge geben. Hört auf Euer Herz und nicht auf andere.
Zeit heilt alle Wunden.
Vertraut Euch selbst, dann könnt Ihr auch dem anderen Vertrauen. Sucht die Fehler bei Euch jedem von Euch.
Wenn jeder ein Stück vorkommt, trefft Ihr Euch in der Mitte.

13.12.2004 13:54 • #20


E
So mal mein Senf:

REDET MITEINANDER!!!!
nicht über das Wetter, über das was euch bewegt, stört, aber auch was euch glücklich macht, was ihr vermisst.

Dieses ewige nicht-reden-können ich hasse das, meine Beziehung ist daran gescheitert, weil meine Freundin mich NIEMALS kritisiert hat und jegliche Kritik von meiner Seite als Streitwut abgetan und dann beleidigt abgeblockt hat.
So geht das einfach nicht.

Und Tom, du machst auf mich den Eindruck, in eurer Beziehung den Part meiner Freundin einzunehmen.

Also Lass das Reden zu, akzeptiere die Kritik und BITTE beende dein Slebstmitleid, denn auch dein Bemitleiden von Kiki ist eventuell (kenn dich ja ned, bin auch kein psychiater, red nur aus erfahrung mit meiner EX) auch nix anderes als egoistischer Selbstmitleid, weil dein Ego es nicht verkraftet, etwas schlimmes getan zu haben.

Wenn du meinst, das trifft alles nicht zu ignorier es einfach.
Ansonsten ist es vlt. wert, einmal darüber nachzudenken.

13.12.2004 19:08 • #21


E
In meinem Beitrag meinte ich:
precht nicht über das wetter, sondern über ....

13.12.2004 19:10 • #22


E
IceBaer,

ich entschuldige mich hiermit für mein Wut und Hass transportierendes Posting von Seite 3.

Irrtümlicher Weise hab ich angenommen, dass die Fragen, die ich gern meinem Ex gestellt hätte, auch für Dich zutreffen könnten und für mich etwas Licht in diese Vorgehensweise hätten bringen können.

Ich hätte lesen sollen, dass der Thread mit an Kiki und nicht mit an GIPI beginnt.

14.12.2004 10:09 • #23


I
Ich wollte danke an alle sagen die ihr mich nicht direkt zerissen habt. danke daß ihr mir eure meinung gesagt habt und kein blatt vor den mund nehmt.

Auch an Gipi. Tch rechne dir dein letztes posting hoch an.

danke an für die km´s und für die verteidung meiner in diesem thread.

Tom

14.12.2004 22:27 • #24


E
ich finde es schade, wieviele Dinge in Sachen Beziehung schiefgehen, nur weil die menschen zu wenig miteinander reden
und ich denke man redet meist deswegen nicht mit dem Partner, weil man entweder selber nicht dazu bereit ist, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, oder weil man annimmt, dass der andere einem nicht zuhören würde.

Und im schlimmsten Fall reden beide nicht.
@: ich weiss sicher viele verallgemeinerungen aber ein bisschen mehr reden könnte helfen, auch wenn es wohl sicher die eine oder andere Beziehung gibt der das schaden könnte

14.12.2004 23:33 • #25


A


x 4