An Kiki (!)

I
Erst einmal an alle:

Ich weis das hier ist der falsche ort um seine Frau eventuelle gefühle zu gestehen, die lange zeit verborgen oder weggedrängt waren.

Ich wollte diesen Eintag Kerstin (Kiki) widmen.

Einige von Euch kennen Sie aus diesem Forum.

Ich bin Ihr Mann. Wir sind seit einigen Wochen getrennt, weil ich es vorzog nicht um meine Ehe zu kämpfen. Weil ich es vorzog jemanden in unsere Ehe reinzulassen. Weil ich es vorzog Gefühle für jemanden zu bekommen der interessant war.

Es war so schön einfach. Nicht mehr zufrieden mit dem Leben....nichts selber drann ändern...einfach wieder glücklich mit jemanden anderen werden....neues Erleben.

Aber so einfach ist es nicht.

Kiki geht mir nicht so einfach aus dem Kopf. Wir beide haben Fehler gamcht in unsere Ehe. Letztendlich ich den größten:

Ich habe nicht um unsere Ehe gekämpft. Ich hab es zugelassen, daß jemand mir den Kopf verdreht als einfach aufzustehen, mit Kerstin zu reden, daß ich ein Problem mit uns habe. Mit der Art wie wir miteineinander umgehen. Mit der Art wie sie mit einigen Dingen umgeht.

Ich habe einige Dinge geschluckt. So wie sie Dinge geschluckt hat. Letzendlich war das zuviel für mich. Ich bin ausgebrochen.

Wir haben funktioniert....vergessen zu leben....vergessen uns es schön zu machen.

Jedes Lied im Radio was uns gefallen hat, schnürt mir den Hals zu und bringt mich zum weinen.

Als ich heute Abend nach Hause kam und Ihr Parfüm im Bad roch, bin ich fast zusammengebrochen.

Ich kann nicht mehr.

Ich weis ich hab sie verloren, hab ihr schlimmes angetan. Ich weis nicht wie und ob ich um Sie kämfen soll.

Ich bin fertig mit mir und meinen Gefühlen.

Gleichzeitig habe ich Angst wieder so zu werden wie ich es in den letzten Wochen unsere Ehe war. Sie ist lieb und ich habe es nicht verdient eine Chance zu bekommen. Sie ist momentan so taff und versucht ihr Dipl. irgendwie auf die Reihe zu bekommen um einen job zu finden.

Ich bin stolz auf Sie. Ich mag Sie immer noch.....und es tut mir alles so verdammt weh..............

Was ist das?

Tom

12.12.2004 20:30 • #1


E
He Tom,

Ich finde es gut, wie Du über Deine gescheiterte Beziehung nachdenkst. Ich bin der Meinung, wenn man noch Liebe für den anderen empfindet, dann sollte man auch kämpfen und wenn Dein Kampf erst jetzt beginnt. Man brauch auch diesen Kampf irgendwo um mit der Sache besser klar zu kommen. Wie lange ist die Trennung her, gab es Kinder?

Es wird jedenfalls ein langer Weg werden und nicht einfach sein. Das Ganze wäre auch nur sinnvoll, wenn man für einen totalen Neuanfang bereit ist.

Hast Du noch ein Verhältniss mit der anderen Frau? Wenn ja dann sagt dieser Frau auch ehrlich, dass Du noch gefühle für Deine Ex hast!

12.12.2004 20:47 • #2


A


An Kiki (!)

x 3


I
anfang/mitte september habe ich micht getrennt.

ich war paar tage am bodensee alleine um mir klar zu werden was ich will. als ich zurückkam stand meine entscheidung die ehe zu beenden.

immer wenn gefühle für kerstin aufkamen habe ich sie niedergetrampelt. ich weis nicht warum es mir leichter fiel kerstin weh zu tun als ihr. ich versteh es nicht.

ich war am we bei ihr. habe nur geheult. sie weis das noch was da ist für kerstin. sie kämpft um mich. will mich nicht gehen lassen.

ich bin früher nach Hause. wollte alleine sein. hab mit einer guten freundin von kerstin gesimst. werde morgen zu ihr gehen und reden. hoffe sie hat nen rat für mich.

sie legt sich in meinen arm und ich denke an kerstin. sie lächelt mich an und ich denke an kerstin.

aber eigentlich ist es das was ich lange zeit vermisst habe. ich habs auch nicht zugelassen zuletzt.

ich bin hilflos. so hilflos hat sich wohl auch kerstin gefühlt...

12.12.2004 21:01 • #3


E
Es ist ja noch gar nicht solange her mit der Trennung, hattest Du schon lange vorher das Verhältnis mit der anderen, oder erst nach der Trennung?

Ich finde es sehr Schade, dass Du erst jetzt merkst was Dir Deine Frau bedeutet, aber eventuell bist Du ja erst jetzt darauf gekommen, jetzt wo ihr nicht mehr zusammen seid. Ich sage immer nur, die anderen kochen auch nur mit Wasser, aber am Anfang ganz schön heiss ;D. Mir geht es im Moment ähnlich, es gibt Frauen, die mich trösten und die mich sofort nehmen würden, wozu ich aber noch nicht bereit bin, da es auch bestimmt nicht gut gehen würde, weil meine Ex immer noch eine grosse Rolle in meiner Gedankenwelt spielt.

12.12.2004 21:37 • #4


I
Nein. Wir hatten kein Verhältniss vor der Trennung.

Wir hatten uns mal getroffen und waren nen Kaffee trinken.

Sie hatte damals noch einen Freund.

Ich habe mich von Kerstin getrennt ohne wissen ob sie mich will. letzendlich ist dann aber alles schnell gegangen. war völlig benebelt.

Ich mag sie auch. sie ist ne liebe. aber mir geht kerstin nicht aus dem kopf. ich bin mit meiner gefühlwelt ziemlich am ende.

Ich hab ne neue....weine kerstin aber hinterher. das ist doch nicht normal, oder? ich simse mit einer freúndin von kerstin heute und könnte nur noch heulen bei den antworten. ich verliere kerstin auch als guten freund...und ne welt bricht für mich zusammen.

ich höhre breath easy im radio...und mir kommen die tränen.

es hin ein zettel im arbeitszimmer:

Schade das ich ihm wol niemlas wert genug war, um mich zu kämpfen. ich lese Ihn und breche in Tränen aus.

sag mir...was ist das?

liebe? gefühle zu kerstin? ich wollte doch das leben nicht mehr. ich weis das wir beide uns ändern müssten. würden wir es denn auch tun? würden wir das auch ewig durchhalten?

ich weis es nicht. o gott. gib mir ein zeichen. ich weis nix mehr. ich weis das ich nicht mehr zufrieden war in unsere ehe. sie mit sicherheit auch nicht mehr. ich weis ich werde die neue immer mit kerstin vergleichen. kerstin und sie kann man aber nicht vergleichen. kerstin hat viel für mich getan. ich konnte ihr nie richtig danke dafür sagen.

ich weis das die neue alles für mich tun wird. aber will ich das? das hat kerstin auch getan? aber ich will es miteinenander tun. nicht alles aus der hand genommen bekommen.

ich weis nix mehr. habe eben telefoniert mit freunden. die einen geben mir den rat um kerstin zu kämpfen...die einen sage mir, es wird sich nichts zwischen uns ändern. es wwäre nur vorübergehend....

ich werde morgen zu einer gem. freundin von uns fahren.

sie kennt uns beide ein wenig. will einfach reden. einer der neutral ist. ich bin sonst echt am ende.

ich weis nicht was ich will und das tut weh.

12.12.2004 22:09 • #5


E
Hallo Icebaer !
Ich hoffe, diese Geschichte wird zum Weihnachtsmärchen in diesem Forum... ein Hoffnungsschimmer für die Menschen hier, die nicht mehr an ehrliche Liebe glauben.... ein Funken in den undurchsichtigen Tiefen des Gefühlsdschungels. Da ich kiki nicht kenne. weiß ich nicht, wie verletzt sie ist und ich wünsche euch, dass sie hier auf die richtigen Menschen getroffen ist ... die, die ihr nicht durch den extremen Finde-Dich-Selbst-und-renne-alle-über-den-Haufen-Kick den Dolch für ihre Liebe zu dir in die Hand gaben. Eure Trennung ist noch nicht lange her und diese Existenz der anderen Frau wird sie sehr verletzt haben. Das Vertrauen ist sicher sehr geschwächt, aber es ist nicht unmöglich, wenn ihr beide daran glaubt.
Ich hoffe sehr, dass ihr eine Chance habt. Denn eine Beziehung findet man überall.... nur DIE Beziehung eben nicht. DIE Beziehung ist gewachsen, gereift, Eitelkeiten haben keinen Platz und auch in Krisenzeiten möchte jeder den anderen um sich haben.
Wie du bemerkt hast, war deine Verhaltensweise ziemlich bescheiden und ich kann nur hoffen, dass dir das wirklich klar geworden ist. Denn für kiki ist es wichtig, sich in ZUkunft auf dich verlassen zu können. Nicht dass du bei der nächsten Krise wieder bei einer anderen Frau abhanden kommst.

Alles Gute und viel Glück
und red/schreib nicht zu viel,
sondern handele.... die Liebe zeigt sich im Verhalten, nicht in Worten
Susa3

PS: ich habe deinen letzten Beitrag gelesen, Zieh deine Hosen wieder an !

12.12.2004 22:13 • #6


I
danke susa3.

ich hab einfach angst, daß ich in der ehe weder dinge vermisse.

dies wäre aber einfach zu persönlich hier breit zu treten. ich hatte nie das gefühl das sich kerstin fallen lassen kann.

wir haben glaube ich beide zuviel rücksicht aufeienander geholt. dachte zumindestens jeder von uns.

und wie kerstin es mal treffen formuliert hatte: jeder hat den anderen auf einen sockel gehoben. von dem hat uns keiner mehr runter geholt.

ich geh jetzt in´s bett. werd schlafen denn ich fühl mich heute mies. beiden gegenüber.

war ein blöder tag in meinem leben....weitere werden folgen denke ich.

ich weis nicht ob ich die kurve bekomme. ich weis vor allem nicht ob ich dann ihr gerecht werde und ob ich das was mir gefehlt hat bekomme. vor allem weis ich nicht ob wenn ich es nicht bekomme, ich einfach drüber hinweg sehen kann uns sage: ok. was solls. ich lebe damit....

gute N8 zusammen.

Tom

12.12.2004 22:23 • #7


M
Hallo IceBear,

wie wärs wenn Du mal direkt mit Kiki reden würdest .... !?

Was zählt sind eure Gefühle und
nicht die Meinungen anderer, die sowieso
alle unterschiedlich ausfallen werden.

Wenn ihr kämpfen könnt und wollt,
um euch und eure Beziehung
und wenn auf beiden Seiten noch ein Funke Liebe
vorhanden ist, dann habt ihr eine Chance .....

Einfach ist es sicher nicht und Garantien
gibt es leider auch keine! ;)

Ach ja .... und diese andere Frau .... lass nicht zu,
dass sie nur Dein Sicherheitsnetz ist.

Sei ehrlich zu ihr und zu Dir selbst,
auch wenns hart ist.


Viele Grüße

M-N-P

12.12.2004 23:18 • #8


K
HI!

Vielleicht sollte ich mich als wohl betroffene mal zu Wort melden: Ja, ich liebe ihn und bin entsetzlich verletzt von dem, was er mir angetan hat.
Es war für ihn wohl ein riesiger Schritt, hiert zu posten, aber wenn man es genau durchliest, steht da nix über Liebe.
Ja, er sagt, da ist was , das ihn zum Weinen bringt, aber er kann mir nur sagen, dass er mich mag!!!!
Reicht das? Ich glaube, noch nicht einmal ihm!!!!
Und wirklich schluss ist mit ihr auch noch nicht!!!!
Wie soll ich daran glauben, dass es ihm wert ist, zu kämpfen???
Vielleicht will er ja doch nur, vor dem mich alle gewarnt haben: Wissen, dass ich ihn immerwieder nehmen würde. Aber ich habe jetzt schon einiges aufzugeben, wenn ich mich darauf einlasse. Warum sollte ich das tun und vor allem, wenn er mir nur von seinen Zweifeln erzählt und nicht von seiner Hoffnung?!? Wie soll ich dann wieder hoffen lernen?
Er zweifelt an allem, was er noch nicht ausprobiert hat und nur zum Ausprobieren ohne wirkliches Wollen und wirkliche Gefühle seinerseits darf ich mich doch auf so etwas nicht einlassen, oder?
Wo ist der Mann, der kompromisslos zu mir steht und daran glaubt, wieder Liebe aufbauen zu können?
Wo bin ich in seiner Welt?

Hilfe.........das Leben scheint einfach zu viel für mich!
Dabei schreibt er doch, dass ich mich fallen lassen sollte. Kann er es denn?

Kiki

13.12.2004 00:29 • #9


E
Liebe Kiki,

genau was Du schreibst ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich den Beitrag gelesen habe. :-/

Es freut mich, das Du Dir diese Gedanken machst und nicht blind in seine Arme rennst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für alles, wofür DU Dich entscheidest.

G.

Wuppi

13.12.2004 01:00 • #10


E
Hallo IceBear,

ich finde, Kiki hat sehr recht!

Wenn du sie zurück willst, dann schick erst mal die andere in die Wüste, DANN werde dir über deine Gefühle klar, und wenn du sicher bist, dass du es so willst, dass du es nochmal so richtig versuchen willst, DANN kämpfe um sie.
Aber erwarte nicht zu viel, bemühe dich, lass es langsam angehen, lass dir Zeit bei dem Kampf, lass vorallem IHR Zeit, damit sie sieht, dass du es diesmal ernst meinst
Und vielleicht kannst du sie dann nochmal von deiner Liebe überzeugen.

Aber ehrlich gesagt, mußt du froh sein,wenn sie dich nach deinem Verhalten überhaupt noch anschaut.... finde ich zumindest. Und auch deine postings weiter oben, spiegeln nur deine Unentschlossenheit und dein Unzufriedensein mit der ganzen Situation wieder.
Verdammt, sei nicht so egoistisch, es ist nicht nur dein Spiel, du hast bereits einen lieben Menschen, der dich Liebt sehr verletzt, hab zumindest den Anstand und versuche diesmal mit etwas rücksicht auf die Gefühle anderer vorzugehen.
Deswegen werd dir erstmal über deine Gefühle klar UND DANN STEH ZU IHNEN!!

13.12.2004 09:28 • #11


I
ich will nicht das du blind rennst.

ich weis nicht ob du mit mir glücklich wirst. ich hab angst alles wieder falsch zu machen.

wieder dich unglücklich zu machen.

du wirst mir nie vertrauen. ich hab´s zu oft misbraucht. ich bins selbst schuld. aber es war nicht alles eine lüge. das solltest du mir wenigstens glauben.

ja...ich hab schuldgefühle....ohne ende. ich will mich nicht damit legetimieren und ich bin froh diese gefühle zu haben. auch wenn sie schmerzen. zeigt mir, daß ich noch lebe und nicht nur funktioniere, wie ich es in den letzten woche getan habe.

ja ich hab ängste...du auch. wir haben früher alles zusammen geschaft. bin traurig es nicht über die krise geschaft zu haben.

hab alles falsch gemacht. selbst dies hier. ich tu dir nur mehr weh.

ich weis derzeit nur eins: ich ertrags derzeit nicht.

ich fühl mich wieder so klein. will verkriechen....weglaufen. bin nicht stark. und ich weis nicht, was es ist.

13.12.2004 09:39 • #12


B
Hallo Kiki,

gut, daß du es gesagt hast.... von Liebe hat dein lieber Ex nix gesagt. Und ich find es toll, daß du - trotz all deiner Gefühle für ihn - das sehr wohl wahrgenommen hast.

Ich finde, da muß von ihm schon noch so einiges kommen, vor allem eine ganz klare Stellungnahme und Entscheidung.


@ Tom

Tja , mein lieber.... ich bin ein wenig hin- und hergerissen... einerseits hab ich das Vor-Weihnachtliche Oh wie süß, die kommen bestimmt wieder zusammen-Seufzen. Andererseits denk ich: Junge.... von mir kriegst du kein Mitleid.

Du sagst, du bist stolz auf deine Frau - das kannst du auch sein. Ich hab Kiki erst kurz im Chat kennengelernt und kenne ihre / eure Geschickte nur hier aus dem Forum - aber ich find es super, wie sie sich in dieser kurzen Zeit schon versucht zu organisieren und ihr Studium weitermacht. Dabei geht es ihr bestimmt oft genug richtig schei.. Aber die Frau scheint Eier in der Hose zu haben und lässt sich nicht hängen. Hut ab!

Beim Thema Eier.... solltest du dir da mal ein Beispiel nehmen. Was erwartest du hier? Absolution? ich will nicht alles aus der Hand genommen bekommen hast du gesagt... Hallo? Wie wärs, wenn du IHR das mal gesagt hättest? Sie hätte sich bestimmt auch was besseres vorstellen können, als Kindermädchen für einen großen Jungen zu machen. Aber im Grunde wars doch sooo schön bequem.... sie hat ihr Leben zurückgestellt, damit du schön die Karriere aufbauen konntest, oder? Und sie konnte sich nie fallen lassen? Mal überlegt, warum? Kann es sein, daß sie stark sein musste, weil sie das Gefühl hatte, dir den Rücken stärken zu müssen?

Ich kenne euch ja beide nicht, kann dir nur sagen, wie deine Postings bei mir ankamen.... nämlich ganz nach der Art ich armes Würstchen. Herzchen, du hast doch viele Punkte angesprochen, die falsch gelaufen sind. Dann mal los: Red mit Kiki, arbeitet an den ganzen Problemen (Paartherapie oder weiß der Geier was) und RED MIT KIKI!!!! Ich glaub, du warst echt zu bequem und zu feige, mal zu sagen, was schiefläuft. Stattdessen hast du ner anderen Frau die Möglichkeit gegeben, sich in eure Beziehung zu drängen. Wie einfach.

Du sagst, du magst die andere, sie wär ne liebe. Du sagst über Kiki irgendwie das gleiche. Von großer Liebe ist bei keiner von beiden die Rede. Wie wärs, wenn du dir mal wirklich klar machst, WAS und WEN du willst? Im Moment gibt es gleich drei Menschen, denen es schlecht geht, weil alles in der Luft hängt und weil DU, der der Klarheit schaffen könnte, nicht weißt, was du denkst und fühlst.

Ach ja.... noch so ein Punkt: ich weiß nicht, ob ich das bekomme, was mir gefehlt hat Dir hat also was gefehlt.... wusste Kiki davon? Auch hier wär es EINE Möglichkeit gewesen, das mal anzusprechen. Kiki mag ja vieles können, aber hellsehen kann sie meiner Kenntnis nach nicht. Und jetzt schon rumzumemmen: Hilfe hilfe, vielleicht bekomm ich das ja nicht, was mir fehlt ist doch vielleicht ein bisserl verfrüht, oder? Versuch macht klug und Wer nicht fragt, bleibt dumm wusste schon die Sesamstraße.

Jetzt beende also das ganze hin und her, setz dich auf deinen Ar. (sorry) und Butter bei de Fische. Du hast alle Möglichkeiten, DEINE und Kikis Verwirrung und Gefühlschaos zu beseitigen - nutze deine Chance. Deine Frau liebt dich aber überspanne den Bogen nicht. Sonst ist es irgendwann zu spät.

Ich wünsch dir und Kiki von ganzem Herzen, daß euer Leben so wird, daß ihr glücklich seid (denn ich bin ja doch ne sentimentale Tussi und hoffe insgeheim auf Susas angesprochenes Weihnachtsmärchen).

Bansh

PS: ach ja... die andere hab ich jetzt nicht groß in meine Überlegungen mit einbezogen - liegt wohl daran, daß ich von der guten so gar nichts weiß und meine Sympathien eindeutig bei Kiki liegen. Die Frau hat sich halt verliebt - und dagegen ist man ja bekanntlich machtlos. Ich hoffe trotzdem, daß sie mit ihrem Kämpfen nicht erfolgreich ist. Schlimm.....?

13.12.2004 10:14 • #13


I
Sie hätte sich bestimmt auch was besseres vorstellen können, als Kindermädchen für einen großen Jungen zu machen. Aber im Grunde wars doch sooo schön bequem.... sie hat ihr Leben zurückgestellt, damit du schön die Karriere aufbauen konntest, oder? Und sie konnte sich nie fallen lassen? Mal überlegt, warum? Kann es sein, daß sie stark sein musste, weil sie das Gefühl hatte, dir den Rücken stärken zu müssen?

Na klasse. Super! So hab ich mir das vorgestellt. Ich Ar..

Na klar. ich wollte immer das sie sich aufopfert. Hab ich immer so gewollt. klasse! nett! super einfach für euch!

Tolles Denken.

Ich hab KErstin versucht die Sicherheit zu geben eine Entscheidung mit Ihrem Studium zu treffen. Ich dachte ich zeige es ihr. Sie wollte es aber letztendlich anders gezeigt bekommen. das hab ich nie verstanden.

Ich hab nicht gesehen das sie ein Problem damit hat.

Sie war immer in der Beziehung die Starke. So hat sie es einem immer gezeigt.

Aber bleib schön bei Deiner Meinung. Du kennst ja offensichtlich alles in unsere Ehe und hast das recht so zu reden. Ich finde es zwar nicht, daß du dies hast, aber das ist ja nur meine meinung......

Ich will mich hier nicht weiter verteidigen. Dazu fehlt auch mir die Kraft und Nerven.

achja: zum thema helsehen. das wird mir doch hier auch zum vorwurf gemacht. indirekt. ich konnte es auch nicht sehen, daß sie ein problem hat.

13.12.2004 10:47 • #14


B
hmm.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil......

Ich hab Kiki erst kurz im Chat kennengelernt und kenne ihre / eure Geschichte nur hier aus dem Forum

Tom, das hier geschriebene ist lediglich die Meinung, die ich mir aus den hier geschilderten Umständen, bilden kann. Angreifen wollte ich dich nicht damit... na gut, ein wenig schon... aber ich denke, als selbst gegen-eine-andere-ausgetauschte-Frau ist es verständlich. Ich glaub, ich kenn die Situation ein wenig aus eigener Erfahrung.

Aber sag mal, warum hast du denn hier gepostet? Du musstest schon damit rechnen, daß dir auch Wind ins Gesicht bläst und du nicht nur Standing-Ovations bekommst. Von daher nehme ich mir nicht das Recht, über eure Ehe oder über das was in eurer Ehe passiert/e zu urteilen, da ich davon keine Ahnung habe. Ich nehme mir aber durchaus das Recht, meinen Kommentar zu dem zu geben, was ich hier lese. Dass das immer nur sehr subjektiv sein kann und dir vielleicht nicht immer gefallen kann, sollte dir klar sein, wenn du in einem Forum postest.

13.12.2004 11:22 • #15


A


x 4