1

Auf der Arbeit angerufen

S
Hallo,

ich bin 32 Jahre alt.

Nach 15 Jahren, nach denen Null Komma Null Kontakt zu meinem Onkel bestand (er hat sich böse mit meiner Familie zerstritten, da er seinem Bruder - also meinem Vater - etwas schlimmes angetan hatte), rief mich diese Woche jemand an.

Es war mein Onkel. Ich erschrak, da ich zuerst nicht wusste woher er die Nummer von meiner Arbeitsstelle hatte. Er hatte mich gegoogelt und ist so an die Daten gekommen.

Ich weiß noch nicht, ob ich wieder Kontakt will, aber ich frage mich, ob es nicht übergriffig ist, den Neffen nach 15 Jahren plötzlich völlig unverhofft auf der Arbeitsstelle anzurufen?

Gut, er wusste nicht wo ich und meine Eltern zum heutigen Zeitpunkt wohnen, aber kann man dann jemanden einfach auf der Arbeit anrufen?

21.06.2019 12:52 • #1


Ayaka
wenn man die Daten googeln kann - diese damit öffentlich sind - finde ich es nicht übergriffig

21.06.2019 12:58 • #2


A


Auf der Arbeit angerufen

x 3


VictoriaSiempre
Wenn Du ergooglest werden kannst, dann kann man Dich auch anrufen; ist doch logisch.

Da Dein Onkel keine anderen Daten hatte, hat er halt diesen Weg genutzt. Ich finde das nicht verwerflich. Klar kann ich verstehen, dass Du Dich überfahren gefühlt hast, wenn da schon lange kein Kontakt mehr besteht. Aber das kann man dann ja sagen und entweder für ein späteres Gespräch eine private Nummer angeben oder ankündigen, zurückzurufen, oder erklären, dass man keinen Kontakt wünscht.

21.06.2019 12:59 • x 1 #3


S
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hatte mit 2 Freunden darüber gesprochen. Aus ihrer Sicht war das Verhaltenb übergriffig, aber wie man ja hier nun sieht, kann man das auch anders sehen.

Danke auf jeden Fall nochmal.

21.06.2019 13:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag