2

Seite auf der fiktive Charaktere verglichen werden?

K
Vielleicht kennt sich hier eine oder einer damit aus.

Suche nach einer Seite, auf der besonders Videospiel,-Comic,- Manga,-Anime,-Light Novel Charaktere
mit anderen verglichen werden können.
Wenn es umfangreicher ist umso besser.

bspw. hätte das solche Funktionen:

man kann dort in einer Suchleister XYC (Name irgendeines Charakters), eingeben,
dann klickt man auf einen Filter, wo angekreuzt werden soll nach welchen Ähnlichkeiten gesucht wird -
Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten usw. - kann auch detailreicher sein.
Dann wird auf Enter geklickt und unterhalb listen sich die Namen ähnlicher Charaktere auf und woher sie kommen.
-FGT (Manga G, Anime . etc)
-ZHU (Anime T. )
-IOJGT (Videospiel Ju. , Comic Ju. )
-JIUA (---)
Auf die kann geklickt werden, woraufhin sich eine Vorschau öffnet mit den zwei zu vergleichenden Charakteren.
In dem Fall XYZ (Anime X. ) vs. IOJGT (Videospiel Ju, Comic Ju etc)

Könnte wie Kartei- oder Yughio-Karten präsentiert werden. Bild, darunter woher, Herkunft, Ethnie, Sternzeichen, und vllt. kann man noch auf erweitert klicken, um deren Geschichten/Erlebnisse im jeweiligen Medium (Anime, Videospiel usw) zu vergleichen. Vielleicht lassen sich auch gleich mehr als nur zwei miteinander vergleichen.

So was oder so was ähnliches suche ich.
Wäre schön wenn ihr was habt. Ich habe paar Charaktere (meist Antagonisten) zu denen ich Äquivalente suche.

23.08.2019 09:58 • #1


_Tara_
Zitat von kofi:
Wäre schön wenn ihr was habt.


Äh... Du weißt aber schon, dass das hier ein Liebeskummerforum ist?
Für Deine Anfrage wäre wohl ein Manga/Computerspiel-Forum der passendere ort.

23.08.2019 11:00 • x 1 #2


A


Seite auf der fiktive Charaktere verglichen werden?

x 3


U
Tara hier wurde aber auch schon über Videospiele geschrieben bzw. darüber was man zockt.

01.09.2019 16:06 • #3


A
Das Thema wird immer dringender oder drängender.

Es hat einen Namen.
Schediaphilia
https://www.urbandictionary.com/define....ediaphilia

Meinen mittleren Sohn betrifft es auch.
Er ist in AnimeCharaktere verliebt.
Spricht bald besser japanisch als deutsch : )

Es macht ihn glücklich und beeinträchtigt ihn nicht, von daher ist es für mich okay.
Früher hingen Bravoposter an unseren Wänden.
An seinen hängen die wunderhübschen, perfekten Big Eyes.

Wo das hinführt, bleibt abzuwarten.
Ich weiß aber sicher, dass sich mittlerweile einige Psychologen und Therapeuten auch damit auseinandersetzen und nach Lösungen suchen um denen helfen zu können, welche das reale Leben völlig aus den Augen verlieren.

Ja.
Ist schwer im Kommen.
Manga.
Anime.
Hentai.

Interessantes Thema wenn man offen ist.
Und hat genau so seinen Platz wie Objektophilie.
Oder Ase×ualität.
Nur weil man selber nicht nachfühlen kann muss es nicht beiseitegewischt oder therapiert werden-es sein denn, es gibt einen Leidensdruck auf Seiten des Liebenden.

01.09.2019 16:26 • #4


A
Grad beim Abendessen mal thematisiert.
Das Thema Liebe und Anime, Mangacharaktere

Hochinteressant.
Mein Sohn sagte;
Naja, es ist doch einfach zu verstehen.
Die Figuren, sind einfach immer gut gekleidet, schau Dich doch um. Die meisten reallive Mädels (ist halt aus der Sicht eines hetero se×uellen jungen Mannes) machen sich hässlich. Kaputte Hosen, schlabbrige Klamotten, komische Frisuren.
Das hast Du in Animes nicht.
Sie sind einfach immer gut angezogen.
Meistens tragen sie Schuluniformen.
Sie gehen gut miteinander um.
Lächeln eigentlich immer.
Da läuft keiner rum und motzt oder nervt oder kotzt ab.
Jeder hilft jedem.
Macht die Klasse da einen Ausflug, dann torpediert das keiner oder macht da irgend einen Quatsch.
Es ist sozusagen die perfekte Gesellschaft.
Alle halten sich an die Regeln.

Ich finde das hochinteressant, was mein Sohn mir da mitteilt.
Es scheint ja das zu sein, was er vermisst und in dieser Welt zu finden scheint.

Ein Ansatz.

01.09.2019 20:34 • #5


R
Zitat von Anders:
Ich finde das hochinteressant, was mein Sohn mir da mitteilt.
Es scheint ja das zu sein, was er vermisst und in dieser Welt zu finden scheint.


Hier solltest du dann aus meiner Sicht ein Auge darauf halten. Nicht weil ich dir unterstelle, dass es nicht sowieso so ist, ich möchte das jedoch noch gerne einfach so dazu anmerken:

Du gehst sehr verständnisvoll damit um (was ich gut finde), aber ich finde das birgt ein ziemlich hohes Gefahrenpotential, da es eben nicht absehbar ist, wie sich das auf seine Zukunft auswirkt. Es klingt nach einer Realitätsflucht und Flucht und Vermeidung in jungen Jahren, wird dann als DIE sinnvolle Bewältigungsstrategie verinnerlicht, da es ihm Auszeiten von Problemen, die er scheinbar in und mit der realen Gesellschaft hat, gibt. Und wenn er sich hier regelrecht in eine Mangafigur verliebte, geht das schon ziemlich weit. Das Problem ist, dass er dabei keinen zielführenden Umgang in der Realität mit diesen Dingen lernt, wenn er sich in eine für ihn perfekte Fantasiewelt flüchtet und sich diese herbeiwünscht.

Ich hoffe, dass du mit ihm in Austausch bleibst, wenn er solche Ansichten über die heutige Gesellschaft äußert. Das Verliebtsein in eine Manga Figur mag keinen Leidensdruck bei ihm auslösen, was scheinbar dahintersteckt und er als die Ursache dafür nennt vermutlich schon. Und ich denke nicht, dass er hier die möglichen Folgen davon schon sehen kann. Er befindet sich noch in seiner Persönlichkeitsentwicklung. Es ist auch möglich, dass ihn das (je nach Ausprägung, die ich hier schwer abschätzen kann) in seiner Kritik an der Gesellschaft bestärkt und er sich mehr und mehr in einer Fantasiewelt verliert - ich meine damit, dass er sich durch so etwas auch stark zum Außenseiter/Nerd machen kann und mehr und mehr Schwierigkeiten mit realen Kontakten bekommt, die ihn immer weiter in den Rückzug drängen.

Für die Persönlichkeitsentwicklung ist es eben wichtig zu lernen: In der echten Welt lacht nicht immer jeder - Ich kann trotzdem lachen, wenn mir danach ist. Wenn mit mir jemand nicht gut umgeht, kann ich mich wehren. Es muss mir nicht jeder helfen, ich bin für mich selber verantwortlich und ansonsten liegt es an mir, Freundschaften etc. zu pflegen, die für mich in schweren Zeiten da sind - sowas kommt nicht von allein. Nur so als ein paar Inputs.

Lg

Ramse

02.09.2019 17:22 • x 1 #6


K
Ich bins noch mal.

Ich habe eine Seite mit fiktiven Charakter an der ihr euch orientieren könnt.

Ist leider immer noch nicht ganz das was ich suche
anisearch.de/character/71810,sasuke-uchiha

Ich wollte eine bei der direkt zwei oder mehr ausgewählt und übereinander gestellt werden können.
wäre übersichtlicher.

PS @anders dein Sohn kommt mir auch komisch vor, wenn er auf Animemädchen steht (die mit derb kindlichen Körper). Eigentlich ist das noch höflich ausgedrückt.
Doch wenn er Hentais mag fände ich das persönlich nicht mal wirklich schlimm, weil ich mit 12 oder 13 auch neben gleichgeschlechtlich P. Tentakelhentai-Spiele spielte und dort wenigstens keine echten Frauen und Mädchen ausgebeutet, länderübergreifend getauscht werden wie in/für echten P.. Aber wenn dieser Konsum überhand nimmt und dazu führt, dass er glaubt alle Mädchen und Frauen sollten sich so unterwürfig verhalten und anziehen, und wenn er starke Mädchen - und Frauenfiguren in Animes und Mangas boykottiert, dann müssen dem Grenzen gesetzt werden. Von mir aus darf er seine Vorlieben haben (solange sie nicht reale Kinder gefährden), aber deswegen die Rechte und Vorlieben anderer einschränken und verbieten geht zu weit.
Ich persönlich wünsche mir mehr Wildfänge in Anime und Manga als Protagonistinnen die einfach stark sind, Bechtel und Mako Mori Test bestehen, nicht objektifiziert werden. Die meisten sind leider nur zum onan. gemacht für ein männliches und offenbar päd. Publikum. Es gibt Artikel im Netz dazu, was in Japan erlaubt ist und was nicht. Andere Kultur. Gut zu Frauen und Mädchen ist die nicht.

20.09.2019 03:43 • #7


R
Zitat:
Die meisten reallive Mädels (ist halt aus der Sicht eines hetero se×uellen jungen Mannes) machen sich hässlich. Kaputte Hosen, schlabbrige Klamotten, komische Frisuren.

Da entwickelt dein Sohn ja jetzt schon ein, öhm, gesundes Weltbild. Woher er das wohl hat...



Zitat:
Sie sind einfach immer gut angezogen.
Meistens tragen sie Schuluniformen.

Schuluniform. Also Uniform. Also alle auch gleich angezogen. Gut angezogen? Mhm, passt gut zusammen.



Zitat:
Sie gehen gut miteinander um.
Lächeln eigentlich immer.
Da läuft keiner rum und motzt oder nervt oder kotzt ab.
Jeder hilft jedem.
Macht die Klasse da einen Ausflug, dann torpediert das keiner oder macht da irgend einen Quatsch.
Es ist sozusagen die perfekte Gesellschaft.
Alle halten sich an die Regeln. /quote]
Was fürn langweiliges Manga soll das sein? Heißt das zufällig die pinke Seifenblasen-Bande oder sowas in der Art?




Richtig. Was ER vermisst und ER in dieser anderen Welt zu finden scheint. Denn während er im Reallife von sich hässlich machenden Mädels und ähnlich positivem Kram sinniert, da haben andere Kinder in seinem Alter einfach nur... SPASS.^^

Funfact: Falls er sich mal iwo im Netz anmeldet und noch nen Nutzernamen braucht... könnte ihm die Mama ihren leihen.

21.09.2019 21:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag