Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28218

Café-Bar Midnight Blues

M
@ljus traumhaft 😉👍

ElGatoRojo
Bonsoir - schaue mal kurz rein --- wer auch immer hinter der Theke sei, der gebe mir bitte ein Jever -- aber gezapft, nicht wie vorhin aus der Buddl.

Hat wer @Ema gessehen -- oder erfahren, was aus dem Teekessel wurde?

x 2 #12962

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Glitzerfee
Zitat von ElGatoRojo:
Bonsoir - schaue mal kurz rein --- wer auch immer hinter der Theke sei, der gebe mir bitte ein Jever -- aber gezapft, nicht wie vorhin aus der Buddl. ...

Guten Abend - bitte schön - frisch gezapft🍺

x 1 #12963

E
@ljus Hier, ich überreiche dir den kleinen Pelzi und @Mael28 hier für dich ein Buch 📕

x 3 #12964

ElGatoRojo
Immer wenn er das hört wird der Felix ganz schmusig ............................

M
@PizzaPeperoni welches Genre?

x 1 #12966

NothingToLose
Guten Abend, auch ich schaue mal kurz rein und hätte gerne einen doppelten Gin-Tonic auf Eis mit Glitzerschirmchen. Heute ist kein guter Tag, Trauerfall in der Familie gehabt und daher lege ich nach dem Gin meinen Kopf auf den Tresen und schlafe ein. Weckt mich morgen früh, damit ich den Kaffee und die Arbeit nicht verpasse ……

x 2 #12967

L
Zitat von PizzaPeperoni:
Hier, ich überreiche dir den kleinen Pelzi

Merci, es geht mir direkt besser, mein Tag wurde soeben felixifiziert. Herze

x 5 #12968

Glitzerfee
Zitat von RVM:
Guten Abend, auch ich schaue mal kurz rein und hätte gerne einen doppelten Gin-Tonic auf Eis mit Glitzerschirmchen. Heute ist kein guter Tag, ...

Oje -das tut mir leid. Hier dein Drink.
🍹🍹

x 2 #12969

E
Zitat von Mael28:
welches Genre?

Fantasy, genauer low fantasy. Ist der erste Band aus der Hexer Saga, von Andrzej Sapkowski und entführt dich in die Welt des Hexers, Geralt von Riva. Beste 👌🏼

x 3 #12970

E
Zitat von ljus:
felixifiziert

Süßes Wort, sollten wir hier im Barwortschatz aufnehmen:)

x 3 #12971

M
@PizzaPeperoni uhh bin gespannt. Dann geh ich mal in die Leseecke 🙂

x 1 #12972

NothingToLose
Zitat von Glitzerfee:
Oje -das tut mir leid. Hier dein Drink. 🍹🍹

Danke liebe Glitzerfee !

Glitzerfee
Zitat von RVM:
Danke liebe Glitzerfee !

Immer gerne😘

x 1 #12974

H
Zitat von ElGatoRojo:
Hat wer gessehen -- oder erfahren, was aus dem Teekessel wurde?

Gato, machst mir grad ein schlechtes Gewissen, aber ich bin ja selbst schuld.
Erst ne Lösung anbieten und dann nichts mehr schreiben zum Thema.

Hallo @Ema ,
Dich hab ich ganz vergessen, also das Pfeifenproblem.

Hast Du eine Wasserpumpenzange oder eine Rohrzange oder vielleicht sogar einen Schraubstock?

Du könntest den Gießer des Kessels etwas quetschen, damit erhöhst Du den Querschnitt und die Pfeife sitzt nicht mehr so locker.
Bei einem mm Unterschied sollte es optisch nicht mal auffallen.
Aber aufpassen, dass man die Pfeife noch ordentlich aufsetzen kann, also ohne Druck.

Ach so, leg etwas Pappe zwischen Gießer und Werkzeug, wegen Kratzern die man ja nicht möchte.

x 1 #12975

A

x 4