Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

QueenA
@Diandra danke für die Muffins, nehme gerne einen.
Ich hab nichts von alldem so groß mitbekommen und halte mich auch raus. Wünsche euch jedenfalls alles Liebe! Die Café Idee ist eine schöne und war virtuell immer für mich verbunden mit guter Atmosphäre und gutes Miteinander. Wäre schön, wenn wir alle mitwirken könnten, dass es so bleibt!
Jedenfalls an alle Verliebten egal wo: alles Gute! 🌷

x 5 #18121

QueenA
Bin auch wieder weg: hab in der realen Welt was zu tun & drücke mich davor! Aber jetzt geht’s los 😁

x 3 #18122

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

D
Zitat von QueenA:
@Diandra danke für die Muffins, nehme gerne einen. Ich hab nichts von alldem so groß mitbekommen und halte mich auch raus. Wünsche euch jedenfalls ...

Ich hoffe sie schmecken und viel Erfolg bei dem wovor Du Dich drückst 🙂 .

x 1 #18123

T
@Diandra ich bedanke mich auch für den Muffin, lecker 🧁

... und ich halte mich nicht raus.
Ich freue mich sehr, dass ihr wieder hier seid @Diandra & @Pancho, und ich fand das gestern auch sehr traurig und schade.
Das Café gehört nicht einem, Regulierungswahn ist hier fehl am Platz (zumal ihr die unbeschriebenen "Regeln" sowieso eingehalten habt), und es sollte doch wirklich ein Ort sein, an dem es sich alle miteinander gemütlich machen können.

Für mich war das hier gestern ein zauberhafter Abend, und ich würde mich freuen, wenn wir noch viele weitere nette Abende zusammen hier hätten.

x 5 #18124

P
Zitat von MissNextDoor:
@Diandra ich bedanke mich auch für den Muffin, lecker 🧁 ... und ich halte mich nicht raus. Ich freue mich sehr, dass ihr ...

Das werden wir. Alle gemeinsam.
Und um das klar zu stellen:
Wir wollen auch keinen Streit anzetteln hier.
Ich habe gesagt was mir auf dem Herzen lag und hoffe einfach das wir friedlich sein können.
Nehme mir auch nen Muffin 🙂Und LG 👍

x 3 #18125

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen wunderte mich das Geschwitscher zweier Mäuschen. Hatte so etwas wie das Endecken eines lost places durch zwei neugierige Kinder. Niedlich.

Ach Leute -- in diese abgelegene Bar kamen um 18:52 zwei Leute, wuselten herum mit Tapas, Schnecken und Crêpes bis 19:23 und ich frug nur, wer ihr denn seid. Ja - wie welche, die ein geheimnisvolles Neues entdecken und sich darüber freuen. Daher "niedlich". Daher auch meine Frage an dies offenbar neue Liebespaar = Stellt euch doch mal vor, erzählt mal etwas. Geht aber offenbar in diesen modernen Zeiten nicht mehr forumsoffen, sondern nur noch mit persönlicher Mitteilung im Hintergrund an auserwählte User. O.k. - ist dann so und kann mir dann ja auch egal sein.

Was ihr ( @Pancho und @Diandra) jetzt für ein Super-Gewese davon macht -- mir nicht ganz verständlich. Nur ein Hinweis auf vorher gehabte Bräuche und gleich die große Beeinträchtigung? Lasst die Kirche mal im Dorf.

P
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Leute -- in diese abgelegene Bar kamen um 18:52 zwei Leute, wuselten herum mit Tapas, Schnecken und Crêpes bis 19:23 und ich frug nur, wer ihr ...

Da ich hier keinen Streit möchte. Und das Café ein netter Ort bleiben soll an dieser Stelle nur : Leben und leben lassen und Menschen, ja auch fremden die anders wirken, mit ein wenig Respekt zu begegnen sind eine gute Sache.
Und Bräuche wurden eingehalten 🙂

Solange man keine Regeln missachtet und Andere verletzt darf man hier mit Schnecken und Crepe hantieren ohne das man als kindisch und ohne Stil bezeichnet wird. Ansonsten halte ich mich jetzt bedeckt zu der Sache.
🙂👍Und hoffe auf friedliche Co Existenz.

Wünsche dir trotzdem einen guten Tag. 🙂

x 2 #18127

T
Zitat von Pancho:
Leben und leben lassen und Menschen, ja auch fremden die anders wirken, mit ein wenig Respekt zu begegnen sind eine gute Sache.
Und Bräuche wurden eingehalten

Solange man keine Regeln missachtet und Andere verletzt darf man hier mit Schnecken und Crepe hantieren ohne das man als kindisch und ohne Stil bezeichnet wird.

👍👍👍

ElGatoRojo
Zitat von Pancho:
Menschen, ja auch fremden die anders wirken, mit ein wenig Respekt zu begegnen sind eine gute Sache.

In der Tat. Und wenn du ein wenig in diesen thread geschaut hättest, könntest du mitbekommen haben, dass PizzaPeperoni oder ich und andere lange Abende dies Bar in Betrieb gehalten hatten, wenn FoolishHeart sich schon auf die Arbeit des nächsten Tages vorbereitete.

Du wurdest von mir weder als kindisch noch als stillos bezeichnet. Ich habe im Gegenteil euer Agieren ganz positiv als verwundertes Erstaunen beschrieben - eben wie Kinder, die eine verwunschene Welt entdecken. Aber da offensichtlich neuerdings alles so aufgefasst wird, wie man es haben will und nicht, wie es wirklich geschrieben wird, sollte ich mich auch darüber nicht wundern.

T
@ElGatoRojo es kam bisschen schroff rüber, wenn ich ehrlich bin, ich kann verstehen, dass die beiden sich vor den Kopf gestoßen fühlten.

Wenn es nicht so gemeint war, dann doch umso besser...
Wie wäre es, wenn wir noch eine Tasse Kaffee oder Cappuccino zusammen trinken? 🫖

Muss gleich los, die Fäden von der Zahn OP ziehen lassen, aber ein halbes Stündchen hab ich noch.

x 4 #18130

D
Zitat von MissNextDoor:
Für mich war das hier gestern ein zauberhafter Abend, und ich würde mich freuen, wenn wir noch viele weitere nette Abende zusammen hier hätten.

Das glaube ich dir, und freut mich sehr für dich/Euch.
Deine Leere, die du gefühlt hast, hat zum Schluss ein guten Abschluss gefunden. 😉
Darauf würde ich gerne mit dir anstoßen, wenn du magst.
Aber, es ist zu früh für Alk..
Wie sieht es aus mit Latte Macchiato 🥛☕? ( Kein passendes Bild gefunden, daher Espresso +Milchschaum= Latte )
😉

x 2 #18131

ElGatoRojo
Zwei Kaffee -- ich nehme mit Zucker. Wie du? ☕☕

x 3 #18132

P
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat. Und wenn du ein wenig in diesen thread geschaut hättest, könntest du mitbekommen haben, dass PizzaPeperoni oder ich und andere lange ...

Aber du sagtest doch diese Bar hat einen gewissen Stil und den haben wir nicht beachtet.
Oder wieso der Kommentar an mich gestern. Und natürlich fasst man das nicht nett auf wenn man so begrüßt wird mit " Erstens hast du....Und zweitens..." das ist nicht nett. Und natürlich ist das nur eine virtuelle Bar und keine echte. Das ist mir klar 🙂

Als Mäuschen werde ich übrigens nicht gern bezeichnet 😏 Und auch nicht als neugieriges Kind. Ich bin Erwachsen, wenn auch jünger, ja.

Und natürlich weiß ich wie die Abende abliefen, ich war doch meist dabei bis zu meiner Löschung 🙂 Und ich mochte dich auch immer, deshalb war ich sehr erstaunt über die Art und Weise gestern. Aber gut wenn du es anders siehst und meinst das ist ein normales Verhalten, kann ich es wohl nicht ändern. Und das ist ok. Menschen sind verschieden. Aber wie gesagt es muss sich auch nicht hoch schaukeln ein kurzes Sorry hätte es auch getan. Und dann hätte man zusammen anstoßen können. Aber wir können es auch einfach ruhen lassen.

Ich möchte dir nichts weg nehmen oder kaputt machen. Nur eben hier schreiben dürfen wie alle anderen User auch, ja auch ohne mich vorstellen zu müssen. Man kann mich nett fragen, dann antworte ich natürlich auch nett.

x 2 #18133

T
Zitat von ElGatoRojo:
Zwei Kaffee -- ich nehme mit Zucker. Wie du? ☕☕

Einmal Kaffee mit Zucker, bitteschön
Ich trinke ihn mit Milch und Zucker. 🙂

x 2 #18134

T
Zitat von Pancho:
Und dann hätte man zusammen anstoßen können.

Wäre schön wenn es dazu noch kommen würde! 👍

x 2 #18135

A

x 4