Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

E
@DasLeben Keinen Stress und trink in Ruhe aus.

Ansonsten guten Heimweg und uffpasse 😂 Schließe den Laden hier nachher ab, aber falls du mal was trinken willst und keiner da ist, liegt ein Schlüssel unterm Stein neben der Tür. Aber pssh nicht verraten 😅

Gute Nacht!

x 2 #18571

T
@DasLeben so schnell sind wir nicht weg 😅
Ich lag nur kurz unterm Tisch... der Caipi war stark mi amorrrr... 🤪😂

Zitat von PizzaPeperoni:
Krieg i noch a hoibe Bi.er Herzal?

Jo freili! Da host, Schatzal😂

x 1 #18572

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

D
Zitat von PizzaPeperoni:
, liegt ein Schlüssel unterm Stein neben der Tür. Aber pssh nicht verraten

Natürlich verrate ich nicht, wo der Schlüssel liegt, ist doch selbstverständlich... 🤣

x 2 #18573

E
Zitat von MissNextDoor:
Jo freili! Da host, Schatzal

😂😂 Danke mei Liabs xD

x 1 #18574

E
Zitat von DasLeben:
Natürlich verrate ich nicht, wo der Schlüssel liegt, ist doch selbstverständlich...

Wusste doch auf unsere Bargäste ist immer Verlass 😁

x 3 #18575

D
Zitat von MissNextDoor:
so schnell sind wir nicht weg
Ich lag nur kurz unterm Tisch... der Caipi war stark mi amorrrr..

🤣😂
Dann lasst Euch nicht stören... 😄
Die Bar gehört heute Nacht nur Euch! 😍

x 1 #18576

P
Zitat von PizzaPeperoni:
Der trinkt die sanfte Miele heute eventuell in der echten Welt 😄 Bin gespannt. 😝

Genau. Ich habe ein paar verdammt echte sanfte Mieles getrunken 👍
Hatte einen sehr schönen lustigen Abend.

Aber wie ich lese, war hier auch viel los. Das freut mich 👌

x 4 #18577

E
Zitat von Pancho:
Hatte einen sehr schönen lustigen Abend.

Sehr gut 👍🏼🙂

x 2 #18578

Pippa
Zitat von MissNextDoor:
Jo freili! Da host, Schatzal

Zitat von PizzaPeperoni:
Danke mei Liabs

Wie süß!
Als ich mal in Reha war, saß eine Frau aus Bayern an meinem Tisch und sagte: "Mei Mo hat gsogt, dass ..." (ich hab's nicht verstanden).
Ich fragte: "Was hat deine Mutter gesagt?"

Sie hat so gelacht und es auf hochdeutsch wiederholt.
Mei Mo = mein Mann.

Schönen Sonntag euch! 🌻

x 4 #18579

Umbra_
Moin Ihr Lieben, ich bediene mich mal am Kaffee.

Hab sehr lange geschlafen und muss jetzt mal in die Puschen kommen. 😱 Um 15h kommen Gäste.

Einen schönen Tag euch.

x 2 #18580

T
@Pippa ja bayerisch ist für nicht Bayern teils schwer zu verstehen 😅
Wobei es immer darauf ankommt wie stark der Dialekt ist. Münchner Bayerisch (dort spricht allerdings kaum noch jemand Bayerisch) werden sicher die meisten problemlos verstehen, aber gibt tatsächlich oberbayerische Dialekte, da hat man keine Chance.
Ich hatte mal eine Freundin, die die jüngste Tochter einer Bauernfamilie war, und wenn dort vom "Scher" (Maulwurf) gesprochen wurde oder von "Rosbowlen" (Pferdeäpfeln) hörte es bei mir auf 😂
Da ich gebürtige Bayerin bin verstehe ich das verbreitete Bayerisch (Oberbayerisch und Niederbayerisch) sehr gut, allerdings sprech ich hochdeutsch, da der deutsche Teil meiner Familie ursprünglich woanders herkommt und da immer Hochdeutsch gesprochen wurde.😅

Hoffe ich hab damit jetzt niemanden zu sehr gelangweilt und schnappe mir mal eine Tasse Cappuccino.

x 6 #18581

T
Moin @Umbra_ viel Spaß mit deinem Besuch später!

x 1 #18582

D
Zitat von MissNextDoor:
Hoffe ich hab damit jetzt niemanden zu sehr gelangweilt und schnappe mir mal eine Tasse Cappuccino.

Na, basst scho. 😄

Woher die plötzliche Liebe zum bayrischen Dialekt hier im Café? Irgendwie scheint heute bayrischer Tag zu sein @Pancho, wenn Du das später liest 🙂 .

x 4 #18583

Glitzerfee
Zitat von MissNextDoor:
@Pippa ja bayerisch ist für nicht Bayern teils schwer zu verstehen 😅 Wobei es immer darauf ankommt wie stark der Dialekt ist. ...

Ist bei mir genauso. Ich bin gebürtige Münchnerin, versteh so gut wie alles (im bayrischen Wald hörts dann auf) spreche aber fast Hochdeutsch
Isarpreiss (Isarpreusse)🤣🤣

x 3 #18584

E
Zitat von Pippa:
Als ich mal in Reha war, saß eine Frau aus Bayern an meinem Tisch und sagte: "Mei Mo hat gsogt, dass ..." (ich hab's nicht verstanden).
Ich fragte: "Was hat deine Mutter gesagt?"

Sie hat so gelacht und es auf hochdeutsch wiederholt.
Mei Mo = mein Mann.

😂👍🏼
Zitat von Diandra:
Woher die plötzliche Liebe zum bayrischen Dialekt hier im Café?

Die Liebe zum bayrischen ist schon länger da, seitdem ich weiß wie niedlich „a hoibe bi.er“ klingt 😁

Bayrisch ist süß irgendwie 😂

x 4 #18585

A

x 4