Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

E
Zitat von Ema:
Das würd ich so jetzt aber nicht sagen. Ich finde, ein fluchender und schimpfender Bayer kann durchaus sehr überzeugend klingen und gar nicht so niedlich.
Ich wäre da durchaus vorsichtig mit dem Schmunzeln, wenn der loslegt

Ach na nun - man muss ja nicht alles so schwer nehmen. Ich gehe ja auch auf niemanden los, wenn er das norddeutsche „schnacken“ beispielsweise zum Schmunzeln findet. Aber gut, sollte der schimpfende Bayer dann doch so aggressiv sein - hoffe ich er enttäuscht mich nicht. Bisschen mehr als Windstärke 10 muss er einem Nordlicht dann schon bieten Tee

x 2 #18616

T
Zitat von DasLeben:
Wollte eigentlich gerne hier einen Latte Macchiato trinken
Leider habe ich mich in meiner Zeit verschätzt, da ich heute etwas rumgebummelt habe.

Dann komm gerne wieder vorbei wenn du wieder Zeit hast, dann mach ich dir einen. Smile

Zitat von DasLeben:
Ich weiß zwar nicht warum, und ohne dass sich hier jemand angegriffen fühlt, mag ich gar keinen Dialekt.

Ich persönlich finde Dialekte total lustig 😅 (spreche aber selbst reines Hochdeutsch..)
Finde das schon irgendwie nett, wenn nicht alles so gleich klingt... und je nach Person bzw. Persönlichkeit kann sowas ja auch echt niedlich oder lustig sein. Kann natürlich auch g'schert klingen wie man in Bayern so sagt.😂

x 2 #18617

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

E
Zitat von MissNextDoor:
"zudammengefotzt"

Das ist auch zu witzig 😂
Zitat von DasLeben:
Aber, es ist immer wieder und auch kurzfristig amüsant, verschiedene Dialekte zu hören...
Wollte eigentlich gerne hier einen Latte Macchiato trinken
Leider habe ich mich in meiner Zeit verschätzt, da ich heute etwas rumgebummelt habe.

Stellen wir dir bereit wenn du das nächste Mal Zeit hast 😁

x 3 #18618

ElGatoRojo
Giv me mol n Sluck ut de Buddl ................

Regionale Dialekte der deutschen Sprache sind doch etwas Schönes. Gerade Bayerisch hört sich doch richtig gemütlich und nett an gerade für viele Nordeutsche. Ansonsten auch Platt. Einzig bei hessisch rollen sich mir die Fußmnägel - mag aber auch Gewöhnung sein. 🤔👍

x 4 #18619

E
Zitat von ElGatoRojo:
Giv me mol n Sluck ut de Buddl .

Wat kann ik di geven Kater?

Aber kann dir nur zustimmen 👍🏼

x 2 #18620

P
Zitat von Diandra:
Na, basst scho. 😄 Woher die plötzliche Liebe zum bayrischen Dialekt hier im Café? Irgendwie scheint heute bayrischer Tag zu sein ...

Ui bayrischer Tag. Na das passt ja 🙂ich les mal nach. Bin gerade auf dem Nachhauseweg.

x 1 #18621

P
Zitat von Pippa:
Sie wohnt in Wettstetten. Ist das Oberbayern? Nein. Ich finde das interessant und auch niedlich, was es so für Worte gibt. Ist @Pancho auch aus ...

Haha nein ich bin nicht aus Bayern 😅Aber ja, es klingt wohl eher lustig wenn ich bayrisch spreche laut @Diandra

(Oder es versuche)

x 2 #18622

P
Zitat von PizzaPeperoni:
Das ist auch zu witzig 😂 Stellen wir dir bereit wenn du das nächste Mal Zeit hast 😁

Haha ja voll lustig. Aber da hatten wir ja auch den gleichen Humor 😉✌

x 1 #18623

T
Zitat von Pancho:
Aber ja, es klingt wohl eher lustig wenn ich bayrisch spreche laut

Das klingt bei so ziemlich jedem nicht Bayern lustig 😂

x 1 #18624

P
Zitat von MissNextDoor:
Das klingt bei so ziemlich jedem nicht Bayern lustig 😂

Ich geb nicht auf 😜 Ich bleib dran ...irgendwann klingt es nicht mehr lustig.

x 2 #18625

ElGatoRojo
Ah - war kurz beim Essen. Freue mich jetzt über einen Rotwein ..............

x 2 #18626

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ah - war kurz beim Essen

So spät isst du zu Mittag, Kater?
Oder war das schon der Nachmittagskaffee?

x 1 #18627

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
So spät isst du zu Mittag, Kater?

Als Rentnerpaar -- völlig freie Zeitgestaltung ................ 😇

x 2 #18628

E
Zitat von ElGatoRojo:
Freue mich jetzt über einen Rotwein

Einmal Rotwein für el G. rojo 🍷

x 2 #18629

Herbstmonat
OK, Lokalrunde vom Herbstmonat.

Bin gerade befördert worden und jetzt Forenlegende, 1.000 + Beiträge. Habe ich auch nicht kommen sehen. (Echt nicht, vor allem vor fünf Monaten nicht... 😅)

Ich hätte gerne ein Glas von dem Grauburgunder von neulich, bitte.

Alle anderen - feel free. Geht auf mich.

Oben links hinter der Bar habe ich eine Flasche mit dem Etikett "Trost" gesehen - ich traue dem Braten aber noch nicht.

x 1 #18630

A

x 4