Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Dann will ich meine Rede bei der Beerdigung aber auch auf bayrisch

🤣

Pippa
Zitat von Diandra:
Ich hoffe sie hat für Aufklärung gesorgt?

Ja klar, jetzt weiß ich es 😉.

x 1 #18602

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Pippa
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder a Fot.zn

😱 Jetzt hab ich gegoogelt.
Das ist ja so gar nicht Dein Sprachgebrauch und ich bin erleichtert.
Immerhin weiß ich jetzt auch, was a Fo.tznspangler ist zwinkern .

x 2 #18603

T
@Pippa 😂

x 2 #18604

Glitzerfee
@Pippa 🤣🤣🤣

x 1 #18605

Ema
Zitat von PizzaPeperoni:
Hm, ich muss nach Bayern ziehen. Da werd ich nie wieder wütend wenn einer meckert, sondern muss schmunzeln

Das würd ich so jetzt aber nicht sagen. Ich finde, ein fluchender und schimpfender Bayer kann durchaus sehr überzeugend klingen und gar nicht so niedlich.
Ich wäre da durchaus vorsichtig mit dem Schmunzeln, wenn der loslegt lustig

Kennt ihr das "Liebeslied" in allen Sprachen von Bodo Wartke? Da ist auch eine Passage auf Bayerisch drin. Die Mentalität der Bayern kommt da sehr gut zur Geltung, finde ich.
So wie Bodo Wartke es überhaupt in allen Sprachen schafft, die Mentalität genau auf den Punkt zu bringen:

D
Zitat von Pippa:
Jetzt hab ich gegoogelt.

Hat aber in Bayern nicht diese beleidigende Bedeutung ursprünglich. Nur Ohrfeige oder Mund. Ich kann das benutzen ohne rot zu werden😆 .

x 2 #18607

T
Zitat von Ema:
Das würd ich so jetzt aber nicht sagen. Ich finde, ein fluchender und schimpfender Bayer kann durchaus sehr überzeugend klingen und gar nicht so niedlich.

Ich persönlich bin hier aufgewachsen und sogar ich finde es lustig 😅

Außerdem möchte ich denjenigen sehen, der sich traut, einfach so auf @PizzaPeperoni loszugehen 😂
Denke, das würden sich in natura die meisten hier sehr gut überlegen (und dann lieber sein lassen)😂

x 1 #18608

D
@Ema
Ahja, das ist der mit Rhabarberbar oder?

E
Zitat von MissNextDoor:
Kaum mi amor. In meiner Region sind die Leute ausgesprochen friedlich.

Sehr gut. Also ein deutlicher Fortschritt zu meinem jetzigen Wohnort 😝
Zitat von Pippa:
Immerhin weiß ich jetzt auch, was a Fo.tznspangler ist

Hab ich eben auch mal gegoogelt. Wie genial ist das denn 😂😂

x 2 #18610

T
Zitat von Diandra:
Hat aber in Bayern nicht diese beleidigende Bedeutung ursprünglich. Nur Ohrfeige oder Mund. Ich kann das benutzen ohne rot zu ...

Als ich ein Kind war war "zudammengefotzt" werden ein gängiger Begriff, wenn man sich gekloppt hatte (also raufen als Kinder - bin ja wie @Glitzerfee Isarpreissin mit Wurzeln im oberbayerischen Hinterland😂)

x 2 #18611

Pippa
Zitat von Diandra:
das ist der mit Rhabarberbar oder?

Ist das nicht der?

https://youtube.com/shorts/DZKgAJLzeNc?...TXTBpgReP-

Wer es fließend nachsprechen kann, muss morgen arbeiten 🤣.

x 1 #18612

Ema

D
Zitat von Pippa:
Wer es fließend nachsprechen kann, muss morgen arbeiten .

@Pancho Dein Typ wird verlangt 😄.

Ich sag mal Tschüss auf urbayrisch und bis demnächst 👋 .

x 2 #18614

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Die Liebe zum bayrischen ist schon länger da, seitdem ich weiß wie niedlich „a hoibe bi.er“ klingt

👍

Ich weiß zwar nicht warum, und ohne dass sich hier jemand angegriffen fühlt, mag ich gar keinen Dialekt.
Ich komme aus Berlin, und mag auch diesen Dialekt nicht... 😉
Aber, es ist immer wieder und auch kurzfristig amüsant, verschiedene Dialekte zu hören... 😅😉
Wollte eigentlich gerne hier einen Latte Macchiato trinken
Leider habe ich mich in meiner Zeit verschätzt, da ich heute etwas rumgebummelt habe.
Daher, habe ich leider keine Zeit mehr.
Euch allen einen schönen Nachmittag. 😅😎

x 2 #18615

A

x 4