27751

Café-Bar Midnight Blues

D
Guten Morgen dir auch

Heute 09:53 • #19831

PizzaPeperoni
Guten Morgen

Ich mach mir mal ne Kanne Tee und verkrümele mich in die Leseecke. Heute kickt der Infekt so richtig. Schön ist was anderes.

Sollte sonst noch jemand Tee wollen, bedient euch.

Wollte euch eigentlich auch nur einen schönen Tag wünschen. Noch ein paar Tage, dann sind wir im Jahr 2026. Wir sind an 2040 näher dran, als an 1990, obwohl es sich irgendwie andersrum und total surreal anfühlt Die Zeit ist doch irgendwie eine seltsame Sache. Und so schnell. Deswegen genießt sie ihr Lieben! Ich wünsch was Prost

Heute 10:40 • x 4 #19832

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Zeit ist doch irgendwie eine seltsame Sache. Und so schnell. Deswegen genießt sie ihr Lieben!

Man muss sich wirklich klarmachen, dass der Tag kommt, an dem man diesen Planeten wieder verlassen muss. Ich weiß nicht, wie andere es schaffen, mit dieser schlimmen Tatsache fertigzuwerden...
Letztens ist ja Chris Rea von uns gegangen, gerade einen Tag vor seinem Tod haben sie im Supermarkt Driving home for Christmas gespielt und ich habe den Laden erst verlassen, als das Lied zuende war, in bester Stimmung.
Nun ist Weihnachten 2025 auch schon wieder vorbei, jeder geht zurück, woher er gekommen ist, Chris Rea sogar ganz. Meine Eltern sind auch schon einige Zeit wieder zuhause. Und so geht es jetzt weiter, ein Tag nach dem anderen. Auf der To Do - Liste sollte wirklich nur stehen: Freue dich des Lebens, solange du kannst und sei mit den Menschen, die du liebst, so oft wie es geht, zusammen.

Heute 11:01 • x 2 #19833

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Sollte sonst noch jemand Tee wollen, bedient euch.

Ich trinke aus Solidarität mal einen mit Gute Besserung, cariño. ️

Zitat von PizzaPeperoni:
Wir sind an 2040 näher dran, als an 1990, obwohl es sich irgendwie andersrum und total surreal anfühlt Die Zeit ist doch irgendwie eine seltsame Sache.

Das stimmt

Zitat von Deejay:
Man muss sich wirklich klarmachen, dass der Tag kommt, an dem man diesen Planeten wieder verlassen muss. Ich weiß nicht, wie andere es schaffen, mit dieser schlimmen Tatsache fertigzuwerden...

Das auch... das frage ich mich auch immer wieder, ich gestehen, ich tue mir mit dem Thema schwer...

Zitat von Deejay:
Auf der To Do - Liste sollte wirklich nur stehen: Freue dich des Lebens, solange du kannst und sei mit den Menschen, die du liebst, so oft wie es geht, zusammen.

Wie wahr!

Nun wieder weiter im Programm... später hab ich dann mehr Zeit für einen Kaffee.

Heute 11:18 • x 3 #19834

ElGatoRojo
Diesen aus Frankreich bitte in Gedanken an den Traum ganz junger Jahre -- Rip

Vor 58 Minuten • x 2 #19835

D
Zitat von ElGatoRojo:
Diesen aus Frankreich bitte in Gedanken an den Traum ganz junger Jahre -- Rip

Ach nein, und jetzt die Bardot Wie traurig.

Vor 54 Minuten • x 2 #19836

D
Zitat von MissNextDoor:
Das auch... das frage ich mich auch immer wieder, ich gestehen, ich tue mir mit dem Thema schwer...

Ja, und dass heute BB gestorben ist, macht es nicht leichter... Bin ganz fertig. Sie war schon 91, aber trotzdem.

Vor 50 Minuten • x 2 #19837

PizzaPeperoni
Zitat von Deejay:

Ich schließe mich euch da an. Das ist für mich auch schwierig. Schon seit meiner Kindheit. Ich lag als Kind abends schon manchmal im Bett und bekam Panikattacken, bei dem Gedanken. Das nun heute zwar nicht mehr, aber der Gedanke begleitete mich auch schon sehr früh. Irgendwie ist nichts so gewiss und gleichzeitig ungewiss, wie der Tod.

Aber das dann wirklich alles vorbei ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre irgendwie grotesk in Anbetracht dessen, wie viel es gibt, was man sich mit normalen Menschenverstand nicht unbedingt vorstellen kann. Oder das Hirn möchte einfach dran glauben, damit es das Leben leichter macht. Man weiß es nicht. Wir werden es irgendwann herausfinden. Bis dahin machen wir am besten, das Beste draus.
Zitat von MissNextDoor:
Ich trinke aus Solidarität mal einen mit Gute Besserung, cariño.

Das ist sehr liebensgewürzig von dir. Ist auch kein Kamillentee. Also keine Panik auf der Titanic

Vor 45 Minuten • x 3 #19838

MissNextDoor
Huh, was sind denn das plötzlich für konkrete Angaben unter dem Usernamen..?!
Ich weiß nicht obs das gebraucht hätte..?!
Aber ich seh gerade, dass wir fast zum selben Zeitpunkt ins Forum gekommen sind, @ElGatoRojo
Lass uns darauf anstoßen!

@PizzaPeperoni deinem Beitrag schließe ich mich an. Sowohl bezüglich der Ängste, die ich auch hatte, als auch dem Gedanken/der Hoffnung, dass das vielleicht nicht alles war...
Und haha, dass es kein Kamillentee war hab ich gemerkt da hätte ich sonst passen müssen.
Aber ich weiß ja, dass du mir nix antun willst mi amor. Der französische Verveine Tee ist wunderbar!

Zitat von Deejay:
Ja, und dass heute BB gestorben ist, macht es nicht leichter... Bin ganz fertig. Sie war schon 91, aber trotzdem.

Das finde ich auch sehr traurig... immerhin hatte sie ein gutes, langes Leben. Ihre Angehörigen und Freunde werden sie deswegen jedoch nicht weniger vermissen... ja, Abschiede sind schwer.

Vor 18 Minuten • x 2 #19839

PizzaPeperoni
Zitat von MissNextDoor:
Aber ich weiß ja, dass du mir nix antun willst mi amor. Der französische Verveine Tee ist wunderbar!

Niemals
Zitat von MissNextDoor:
Ihre Angehörigen und Freunde werden sie deswegen jedoch nicht weniger vermissen... ja, Abschiede sind schwer.

Ja, Alter schützt vor Trauer nicht

Vor 12 Minuten • x 1 #19840

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Niemals

mi dulce ️

Zitat von PizzaPeperoni:
Ja, Alter schützt vor Trauer nicht

Das ist leider wirklich wahr. Ein geliebter Mensch hinterlässt einfach eine Lücke... egal wie alt er war. Und auch wenn es ein Privileg ist, ihn lange Zeit gehabt zu haben.

Gerade eben • #19841

A

x 4