Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

E
Zitat von Umbra_:
Danke, dass du nachfragst. Es geht so bei mir. Es gibt etliche Probleme in der Familie, was mich sehr enttäuscht und traurig macht. Es fällt mir schwer, mich mit dem ignoranten und verletzendem Verhalten einiger enger Familienmitglieder abzufinden.

Tut mir auch leid, wenn du solche Enttäuschungen mit der Person erlebt hast. Mit der Familie fühlt man sich verbunden und man macht natürlich sein mögliches, damit das Verhältnis gut bleibt oder sich bessert, so wie du ja scheinbar auch mit den Gesprächen und den Einladungen. Ist hart sich dann sagen zu müssen, man muss abgeklärter werden, weil da kein wirkliches Rankommen ist.

Zitat von Umbra_:
Ich mache mir mal einen Kakao mit viieel Sahne.

Kakao mit viiel Sahne ist immer gut. Vor allem wenn man traurig ist 🥛 Prost

x 2 #20071

Odette
Ich traue mich mal wieder vorsichtig an diesen Ort hier.
Habe Kaffee aufgesetzt, und Croissants geholt, wer mag.

Schicke Euch liebe Gedanken aus dem kalten Hamburg.

x 4 #20072

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Pippa
@Odette
Kaffee nehme ich gern. Croissant auch. Danke 😊.
Warum "vorsichtig"?
Hier ist doch jederzeit geöffnet.
Gut, manchmal knarrt die Tür und es ist etwas staubig, aber gemütlich und freundlich ist es immer.
Schön, dass Du da bist Blumen .

x 4 #20073

T
Zitat von Pippa:
Warum "vorsichtig"?
Gut, manchmal knarrt die Tür und es ist etwas staubig, aber gemütlich und freundlich ist es immer.

Genau

Ganz lieben Dank, @Odette, ich nehme mir auch ein Croissant Und einen Latte Macchiato dazu 🥛

Hoffe du hattest deinen Kaffee, @Pippa..? Ich stell mal noch ein Kännchen hin für alle, die noch vorbeischauen.

🫖☕

x 3 #20074

Pippa
Zitat von MissNextDoor:
Ich stell mal noch ein Kännchen hin für alle, die noch vorbeischauen.

Dann nehme ich noch einen. Dankeschön😘.
Ich komme später nochmal vorbeigerutscht.
Die Arbeit ruft🙄 .

x 2 #20075

T
Zitat von Pippa:
Ich komme später nochmal vorbeigerutscht.

Im wahrsten Sinne des Wortes 😅
Hier ist auch eisiges Tauwetter... sehr gefährlich...
Bitte pass gut auf dich auf, nicht nochmal hinfallen trost spenden

Das gilt auch für alle anderen, kommt gut und unfallfrei durch den Tag.

Da Odettes Croissants fast weg sind, stelle ich auch noch paar Leckereien auf die Theke

🧁🧁🧁🍪🍰🍩🍩🍩
🌮

x 3 #20076

Umbra_
Zitat von MissNextDoor:
Da Odettes Croissants fast weg sind, stelle ich auch noch paar Leckereien auf die Theke

Oh vielen Dank, ich bediene mich gerne. Bei der großen Auswahl weiß man gar nicht, was man nehmen soll. 😍

Zitat von MissNextDoor:
Hier ist auch eisiges Tauwetter... sehr gefährlich...

Das war gestern hier im Ruhrpott der Fall. Mittlerweile ist alles weg getaut bei 8 °. Ich hoffe, du musst heute nicht aus dem Haus.

x 3 #20077

Odette
Zitat von Pippa:
Warum "vorsichtig"?

Ich musste diesen Ort längere Zeit meiden. (Das Forum allgemein.)
Tat mir irgendwie nicht gut, aber schlimmer noch, konnte ich manchen Leuten, die trotz kurzer kryptischer Posts meinerseits, durch privates Chaos nicht gerecht werden (obwohl ich so liebe Nachrichten bekommen habe), fühlte mich nicht willkommen/ zugehörig.

Daher mein vorsichtiger versucht hier einmal anzuklingeln und einmal vorzufühlen.
Januar ist echt einer der ätzendsten Monate und das Schneechaos hier im Norden war nicht hilfreich fürs Gemüt.

Zitat von Pippa:
Schön, dass Du da bist

Danke!

Schön von Euch zu lesen, dass ich hier aufschlagen darf.

Zitat von MissNextDoor:

Wilde Kombi, aber ich klaue mir hier etwas aus der bunten Auswahl. 🙂

x 5 #20078

T
Zitat von Umbra_:
Oh vielen Dank, ich bediene mich gerne. Bei der großen Auswahl weiß man gar nicht, was man nehmen soll. 😍

Dann nimm gerne mehrere Sachen 😁 es ist genug da.

Zitat von Umbra_:
Das war gestern hier im Ruhrpott der Fall. Mittlerweile ist alles weg getaut bei 8 °. Ich hoffe, du musst heute nicht aus dem Haus.

Oh, hier bei uns im Südzipfel des Landes ist noch alles gut unter Eis und Schnee... allerdings auch bei +6,5 Grad inzwischen... eine Rutschpartie. 🙈
Hab zum Glück nichts größeres zu erledigen und werde beim Rausgehen auch gut aufpassen.

Meine Tochter erzählte vor paar Tagen, dass die Mutter einer Schulfreundin mit schwerer Gehirnerschütterung im KH war, tatsächlich war die arme Frau auf dem Eis ausgerutscht und auf den Kopf gefallen.😟

x 1 #20079

T
Zitat von Odette:
Ich musste diesen Ort längere Zeit meiden. (Das Forum allgemein.)
Tat mir irgendwie nicht gut, aber schlimmer noch, konnte ich manchen Leuten, die trotz kurzer kryptischer Posts meinerseits, durch privates Chaos nicht gerecht werden (obwohl ich so liebe Nachrichten bekommen habe), fühlte mich nicht willkommen/ zugehörig.

Oh wie schade🙁
Aber vielleicht wird es nochmal besser..?
Ich freue mich sehr, dass du hier bist. trost spenden

x 1 #20080

Umbra_
Zitat von MissNextDoor:
Ich freue mich sehr, dass du hier bist.

Ich auch.
Zitat von MissNextDoor:
Hab zum Glück nichts größeres zu erledigen und werde beim Rausgehen auch gut aufpassen.

Der 'Pinguin-Gang' soll am sichersten sein. 😅

x 2 #20081

Pippa
Zitat von Umbra_:
Der 'Pinguin-Gang' soll am sichersten sein.

So?

x 4 #20082

Umbra_
Zitat von Pippa:

So?

Hihi, auch nicht schlecht. Aber eher so.. 🤣

Sicher auf Eis laufen: Der Pinguin-Gang / ANTENNE THÜRINGEN

x 3 #20083

Odette
Zitat von Umbra_:
Der 'Pinguin-Gang' soll am sichersten sein.

So fühle ich mich schon die ganze Woche.
Mein Mantel macht es auch von der Optik her stimmig.

https://youtube.com/shorts/LIC_jKqcQWo?...Vi4KmohJAy

x 3 #20084

Odette
@Pippa

Auf dem Heimweg probiere ich diese Art vielleicht einmal aus. 😂🐧

x 2 #20085

A

x 4