Contact.

E
So nun lande ich wohl auch mal wieder hier. Hatte bis gestern keinen Kontakt mit Ex, was glaub ich auch ganz gut so war. Ich hatte mich in den letzten Monaten entfernt von ihr, habe Abstand von der Trennung gewonnen. Blöderweise musste sie gestern mit zur Versicherung etwas unterschreiben. Ich dachte ein kurzes sehen lässt mich Eiskalt da die Trennung nun ja schon 8 Monate her ist, ein Irrglaube. Wir waren danach noch kurz was essen, haben uns ganz normal unterhalten. Und dann beim Tschüß sagen musste sie mich ja unbedingt knuddeln. Tja und da kam dann alles wieder hoch, all diese Erinnerungen. Ich merke das ich sie wahnsinnig vermisse und dat tut verdammt weh. Sie meint es Freundschaftlich und weiß sicher nicht was sie damit bei mir wieder auslöst. Es hat mich also wieder voll erwischt und das nach so langer Zeit. Dazu kommt noch das Sie jetzt seit Oktober keinen Job mehr hat, hatte heute wieder Absage bekommen und mich angerufen und ziemlich geweint, auch das tut mir unheimlich weh und ich weiß ich kann ihr da nicht helfen, sie nicht trösten. Am besten wäre es wenn es mir echt egal wäre, ist es aber leider nicht. Habe mich ja einerseits selber auch gefreut sie wieder zu sehen, wir waren so viele Jahre zusammen...und dann auf einmal gar nichts mehr? Aber das muss wahrscheinlich so sein damit man irgendwie damit fertig wird und ein „neues“ Leben anfängt. Sie geht da ziemlich rational mit um und ich frag mich immer wieder wie sie das denn so kann. Aber es zeigt mir auch wie weit sie doch von mir weg ist und nimmt mir glücklicherweise jeden Hoffnungsschimmer, was dann auch wieder ganz gut ist. Bloß wie gehe ich in Zukunft mit ihr um, wieder den Kontakt total blocken wie in der Vergangenheit? Das ist nicht das was sie möchte, ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie muss ich ja mit meinen Gefühlen auch klar kommen....irgendwie.

LG Charly

18.02.2004 18:10 • #1


E
Hallo Charly,

Bei mir sind es jetzt 9 Monate her und ich kann auch meiner Noch-Frau nicht einfach so begegnen, ohne dabei etwas zu fühlen. Es zieht mich immer wieder für kurze Zeit runter, aber eben nur für kurze. Ich kann ohnehin nicht davor weglaufen, da ich sie wegen der Kinder mehrmals im Monat sehe.
Ich kann dir nur raten, jetzt wieder auf Distanz zu gehen und das solange, bis es dir gefühlsmässig nichts mehr ausmacht, ihre gegenüber zu stehen. Und wie leid sie dir auch tut, ich finde es nicht sehr fair von ihr, sich wegen ihrer Arbeitslosigkeit bei dir auszuweinen. Da könnte sie schon etwas rücksichstvoller sein.

LG, taka

19.02.2004 10:03 • #2


A


Contact.

x 3


E
Hallo taka,

ich denke auch das ich wieder Distanz gehen muss und das vor allem im Kopf. Gefühlsmäßig wird es wahrscheinlich nie so sein das es mir gar nichts ausmacht. Dafür kennen wir uns zu lange. Klar sollte sie in gewissen Dingen rücksichtsvoller mit mir umgehen, aber der Punkt ist nun mal das sie es nicht tut und wahrscheinlich auch nicht weiß was sie damit auslöst. Und ich denke ich muss für mich lernen eben damit umzugehen. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so gut diesen Kontakt völlig abzubrechen, man baut zwar eine räumliche Distanz auf, aber im „Kopf“ vergisst man das sie nicht mehr die selbe ist wie früher. Das würde man aber spüren wenn man doch noch mehr miteinander zu tun hat und vielleicht macht es einen das dann leichter sich komplett abzulösen von diesem Menschen.

LG Charly

19.02.2004 12:06 • #3


E
lieber Charly,

nachdem ich vorgestern nach 18 monaten das erste mal wieder auf Ex im doppelpack gestossen bin kann ich dir nur sagen, es wird mit der zeit immer besser. das kannst du nicht im kopf allein ausmachen, das bringt die zeit und die umstände, die in dieser zeit ablaufen. denke nicht, wie solltet ihr euch in einem halben jahr...einem jahr.....fünf jahren begegnen, es wird alles anders, als du es dir jetzt denkst.

falls ihr zufällig aufeinander trefft oder irgendwelche termine zusammen habt, kannst du genau das beobachten, von dem du gesprochen hast, nämlich dein inneres bild, aus alten zeiten mit dem revidieren, welches sie dir heute bietet. glaube mir, dafür ist ein ständiger contact nicht nötig, du merkst ganz schnell, dass sie nicht mehr die ist, die du mal kanntest. so ging und geht es mir immer und immer wieder und sei es nur, wenn Ex meint, mich anrufen zu müssen, mir mails schreibt etc. er hat sich in eine richtung entwickelt, die für mich nicht mehr akzeptabel ist. klar war der supergau am dienstag für mich noch einmal ein genaueres betrachten und hineinschauen in den spiegel, mit dem klaren bild, neeeeee also wirklich alles, aber DAS nicht mehr. es tat und tut auch noch weh, weil ich gerne ab und zu in den alten zeiten verweile und es auch heute noch nicht immer ganz begreifen kann, dass er sich so verändert hat, aber menschen verändern sich, egal in welche richtungen.

und dass sich deine Ex nun bei dir ausweint, weil sie wieder eine absage erhalten hat finde ich auch etwas deplaziert um es mal gelinde auszudrücken, das ist nun ganz allein ihre angelegenheit und sie muss damit fertig werden, denn wenn sie highlights hat (ich kenne deine geschichte nicht, ob sie sich von dir getrennt hat oder du von ihr und ob da ein anderer mensch im spiel war), dann ruft sie dich ja auch nicht und und teilt das mit dir. nur müllabladeplatz zu sein ist auf dauer auch nicht das, was man sich unter einem wider langsam aufkeimenden leben vorstellt. du solltest anfangen hier grenzen zu ziehen und ihr zu sagen, dass das so nicht geht und dass du das nicht willst. das wird schwer, aber glaube mir, auch wenn du angst hast es ihr nicht zu sagen, sie wird deshalb nicht wieder zu dir zurück kehren, also solltest du sehen, dass es dir gut geht, denn du bist nun für dich und dein wohlergehen selbst verantwortlich und da muss man sich ab und zu abgrenzen und andere in die schranken weisen, auch wenn es nicht leicht ist.

lg
sabs

19.02.2004 14:41 • #4


E
Hi,
bei mir ist die Trennung fast ein Jahr her. Ich bin durch die Schmerzen der Trennung ganz massiv gegangen, das hat mir geholfen, alles wirklich einigermassen schnell zu verarbeiten. ER hatte gleich von Anfang an wieder eine Freundin. Wir waren fuenf Jahre zusammen. Ich wuenschte mir, den respekt vor ihm nicht zu verlieren und dass er mir als Freund erhalten blieb. Sehr dankbar kann ich sein, dass er mir gegenueber immer ehrlich war, mich nicht benutzt hat und mir niemals Hoffnung gemacht hat. Das machte es mir leichter. Ich bracuhste nie einen Gedanken daran verschwenden, obs nicht noch mal etwas mit uns wird. Also habe ich mit all der mir zur Verfügung stehenden Kraft an meiner Genesung gearbeitet. Anfangs war es mein Bedürfnis, alles mögliche mit ihm zu besprechen und auch Emotionen usw. mit ihm zu teilen, einfach, mcih ihm mitzuteilen, aber das liess langsam nach. Ich fand andere Menschen. Ich bin sehr froh, dass er niemals ankam und mich noch in seine Emotionen eingeweiht hat.
So wie ich die Sache sehe, solltest du deiner exfreundin klare grenzen setzen. es ist absolut gemein, was sie tut, auch wenn sie es nicht merkt. Natürlich möchte sie dich nicht verlieren, denn nicht alles, was ihr hattet, muss ja zwangslaäufig schiefgelaufen sein. aber daran kann man erst anknüpfen, wenn ihr beide gleichermaßen drüber weg seid, vorher nicht. wenn eure freundschaft bestand haben soll, dann muss eine pause her, in der du das loslassen übst und wenn wirklich keine schmerzen mehr da sind, könnt ihr evtl. auch eine freundschaft pflegen. mein ex und ich sind uns gewogen und teilen einiges miteinander. wenig, aber immerhin, ich freue mich darüber, dass das so geht.
ich habe herausgefunden, dass ich drüber weg war, als ich mir die liebeslieder anhören konnte, die er mir aufgenommen hatte ganz am anfang. und ihc habe nochmal einen ort aufgesucht, an dem alles mit uns begann, der sehr erinnerungsträchtig für mich war. riten wie diese haben mir dabei sehr geholfen, abzuschliessen.
heute bin ich unvorstellbar glücklich und unvorstellbar dankbar, dass alles so gekommen ist. ehrlich!
alles liebe
natascha

20.02.2004 12:38 • #5


O
Hallo lieber Charly,

ich kann dich denke ich sehr gut verstehen. Bei mir sind es jetzt gerade mal etwas über 2 Monate her, und jedesmal wenn ich Ihr und Ihrem Neuen begegne ist es ein Ansturm von Gefühlen, die nur sehr schwer zu ertragen sind. Zum Glück ist es mir bisher gelungen Ihr nur zweimal zu begegnen. Anfang März wird Sie mit Ihrem Neuen dann Ihre Möbel und restlichen Sachen bei mir holen.
Ich hoffe danach, nichts mehr von Ihr zu hören oder zu sehen. Nicht aus Wut oder Hass, sondern aus Selbstschutz. Auch wenn irgendwann mal die Zeit vielleicht kommen wird wo Sie Kontakt zu mir wünscht, werde ich hoffentlich die Stärke haben dies zu ignorieren. Vielleicht sind wir beide aus dem gleichen Holz geschnitzt, sich ständig um das Wohlbefinden des Anderen, auch wenn es die Ex ist, sorgen zu müssen. Aber sie haben entschieden dass Sie es nicht mehr wollen, uns nicht mehr wollen. Wir sind nicht mehr in Ihrem leben, also müssen Sie auch sich selber um Ihr Leben kümmern. Es ist nicht mehr unsere Aufgabe.
Solange du, wir, immernoch Gefühle für die Ex haben, solltest du jeden Kontakt wenn möglich vermeiden. Es tut einfach nur weh.
Alles Gute,

Olli


20.02.2004 18:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag