2

Heulfontäne; No contact - aber heute gesichtet!

P
Hallo Ihr da draußen, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

Es wird nicht besser, im Gegenteil.

Ich habe ja ziemlich zügig verstanden, da stimmt was nicht.
Erst die das Love bombing (wovon ich vorher noch nie gehört habe), dann zackig das gaslighting (hier bin ich eigentlich zügig ausgestiegen, aber nicht zügig genug) und dann das [color=#008000]grand finale[/color].

Alles Begrifflichkeiten, die ich niemals in der Liebe vermutet hätte.

Ich hatte es jedenfalls mit einem völligen Stimmungshoch - Nebel des nicht mehr Kapierens - und das große Ende, welches doch kein Ende ist.

Dass ich abgelöst wurde (vermutlich schon während unserer tieferen Begegnung) nahtlos, habe ich letzte Woche erfasst. Das hat mir richtig den Boden unter den Füßen weggezogen und gleichzeitig dachte ich, ich bekäme einen Herzstecker.


Habe ihn heute das erstemal wieder gesehen nach gut 2 Wochen. Er mich nicht. Er war völlig energiegeladen und sah richtig fröhlich aus. So ging er bei mir auch aus der Haustür, zu Beginn.
Da er ein Wohnmobil fährt und wir den gleichen Arbeitgeber haben, fällt einem dieses immer gleich ins Auge.
Heute war es nicht da. Mein blöder Blick ging zu seinem Parkplatz und da stand dann das Auto von IHR.


Kindisch oder? Ich neide. Das ist eine entsetzliche Erkenntnis.

Dieser Mann tat mir ja gar nicht gut. In den glücklichen Wochen spielte er mir was vor, danach hat er mich wie eine Marionette versucht abzurichten, was ihm ja zu einem guten Teil geglückt ist.

Ehrlich gesagt, erkenne ich erst jetzt die wahren Ausmaße dieser Absaugung und Gehirnwäsche. Ich war zuvor völlig in einer völligen Hochphase, jetzt ist nichts mehr übrig.

Da kann echt nur noch der Seelenklempner helfen. HURRA, während ich das hier gerade schreibe, habe ich einen Rückruf erhalten von einem Psychotherapeuten, der mir für kommenden Montag einen Termin gegeben hat.


Ein kleines Licht.


Meine Frage an Euch, kennt Ihr das? So etwas wie aufkeimenden Neid? Neid darauf, dass der nächste alle Phasen des Kummers völlig überspringt und sich ans nächste Blümchen hängen kann und direkt ne neue Packung Schmetterling einfängt. Er genießt sofort das vollständige Vertrauen - hat quasi von heute auf morgen ein neues Nest.


Falls ich mit meiner Diagnose richtig liege, müsste es sich ja bei der Nächsten genau so wiederholen? Ich bin mir wenigstens im Klaren darüber, dass ich nicht dieser Mensch bin, den er mir versucht glaubhaft zu machen. Ich würde zu wenig Liebe in mir für ihn fühlen. Er sprach auch nie davon, was er fühlt sonder maß das daran, was er glaubte von mir zu erhalten.

Ich war ihm völlig verfallen - von der Sekunde an, wo ich so eine Art Band spürte, das war noch Tage vor dem ersten Kuss. Jetzt habe ich von emotionalen Bändern gelesen. Dieses verdammte Teil, gilt es zu trennen.
Egal was ich auch tat, Aufmerksamkeiten zubereiten, Kuchen Backen, Essen vorbereiten, . später sogar Klappe halten, weil ich ihm zu viel sprach. Wenn ich ihn ansah fühlte er sich irgendwann beklemmt. Das brachte mich zum Weinen. Da sollte ich mich nicht so anstellen, da ich doch sonst auch die Starke spiele. . Einfach nur traurig, dass man selber den Schalter nicht umlegen kann, wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist.

Freue mich über Euer feedback und passt schön auf Euch auf.

Habe regelrecht Angst unter Leute zu gehen und auf der Arbeit sind düstere Zeiten, da mein ganzes Wesen völlig desolat ist.


Was auch völlig nervt, man soll sich selbst lieben und wertschätzen. Ich kann wirklich sein, ohne diese Prinzipien zu können, das hat gepasst. Jetzt ist nichts mehr vorhanden. Ich grübel die ganze Zeit, was ich tun könnte um mich abzulenken. Gibt nichts.
Schade, dass man nicht einfach um die Ecke gehen kann und auf Gleichgesinnte stößt zwecks Austausch. Ich bin eine Zumutung für mein engeres Feld. Geht es Euch auch so?

I

05.03.2019 16:01 • #1


L
Hey. Ich kann dich sehr gut verstehen, was diesen Neid und die fehlende Selbstliebe betrifft...
Mache gerade das Gleiche durch.
Unsere Trennung ist jetzt ca. 6 Wochen her und ich habe ihn zum Glück noch nicht wieder gesehen... Ziehe aber ab April wieder zurück in die Heimat, wo auch er wohnt... Die Neue ist in meinen Augen kein gleichwertiger Ersatz...
Leicht zu haben, Ex von seinem Kumpel, jünger als ich und wie es aussieht sehr sprunghaft...
Ich bin ehrlich: Ich gönne ihm nicht, dass er mit ihr glücklich ist. Mir hat er nämlich aus heiterem Himmel den Boden unter den Füßen weggerissen, ohne mir auch nur ein Zeichen zu geben, dass für ihn etwas nicht stimmt in der Beziehung..
Man selbst sitzt zuhause, fühlt sich einsam, weil man sich nicht auf dieses Alleinsein vorbereiten konnte... Naja... Sofern man das überhaupt kann..
Und er hat die Neue schon zuhause, angeblich wohnt sie schon bei ihm... Postet Bilder auf sozialen Netzwerken...

Mir hilft es im Moment, viel mit mir selbst zu tun zu haben... Auch Freunde helfen, Reden...
Für weitere Tipps bin ich offen

05.03.2019 16:18 • #2


A


Heulfontäne; No contact - aber heute gesichtet!

x 3


M
Zunächst mal bist Du keine Zumutung. Wenn Dein engeres Unfeld es so sieht, ist es ein schlechtes Umfeld.
Wir sind alle Menschen und als solche passieren uns mal Dinge, die wir nicht erwartet hätten, die uns durchschütteln und an uns selbst zweifeln lassen. Auch die Gedühle wie Wut, Rachewünsche, Neid etc. Alles irgendwie normal. Ich würde es nicht als kindisch bezeichnen. Du würdest schlimm verletzt und nun fühlst Du so. Alles noch besser, als gar nicht mehr zu fühlen.

Gib Dir Zeit. Du kannst das nicht mal eben so wegstecken. Das nennt sich wohl Selbstwertkrise. Ist doof, aber nutze es. Es hat einen Grund gegeben, dass Du in diese Lage gekommen bist. Nicht weil Du Schuld hast, sondern weil Du es nicht besser wusstest oder konntest. Hinterfrage Dich, lerne draus. Das ist das einzige, was Du positives daraus ziehen kannst.
Er wird immer so weitermachen. Sei Dir gewiss. Es ging vermutlich nie um Dich, sondern nur um ihn. Und das er so glücklich scheint; nein. Das ist nur Fassade. Menschen, die andere Menschen konsumieren, tun dies aus einem Mangel heraus. Ganz erbärmlich und klein sind diese Leute. Weiter nichts.

05.03.2019 16:28 • x 1 #3


P
hallo Lilo, vielen dank für deine worte. dann sitzen wir ja fast in ähnlichem Boot.
gleicher ort - und die Männer sind schon im nächsten Nest.
Ich würde mich gerne gar nicht mit dem Gedanken befassen müssen, wie gut es ihm direkt geht.
aber das macht eben mürbe. Schade, dass man auch im Alter nicht dazu gelernt hat. Bei mir kommt hinzu, dass ich ihn 12 Jahre vor der Nase hatte. Von Beginn an, hatte er etwas Anziehendes. Jetzt wo ich auf die 50 zugehe, mache ich nochmal so eine Erfahrung. Zum Kotzen ist das.
Kann Dir jetzt auch gerade keine Rat geben, dafür fehlt es mir im Augenblick völlig an Ideen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du es meisterst und ja fair ist das nicht. Ich hoffe es ist was dran, dass auch an dieser Erfahrung was Gutes sein soll, wenn man zurückschaut.

Ich wünschte, ich hätte mich erst gar nicht einwickeln lassen. Aber mein Herz ist so groß... kommt alle rein, Narzissten und Idioten....

Alles Gute aus der Ferne und einen reibungslosten Umzug!

05.03.2019 16:49 • #4


P
Update: heute ist es mir so schlecht gegangen, dass ich mich krank melden musste. Ich fühlte mich schwindelig, mein Herz schlug mal ganz schnell, dann schien es auszusetzen. Der Entzug war und ist brutal.
Der HIrnf..k ist abartig.

06.03.2019 15:31 • #5


L
Es tut mir total leid, dass du dich so fühlen musst... Kann das gut nachvollziehen und es ist ja auch alles noch sehr frisch.
Es wird Aufs und Abs geben.
Wenn du Zeit für dich brauchst, dann ist das völlig okay. Viele können in dem Zustand nicht 100% geben und lassen sich krankschreiben.
Der Mann hat dich gar nicht verdient. Dich einfach auszutauschen spricht in meinen Augen absolut nicht für ihn und zeugt von miesem Charakter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Bist du denn nur heute zuhause, oder gehst du die ganze Woche nicht mehr? Ihr arbeitet ja auch in der selben Firma? Da ist ein wenig Abstand vielleicht ganz gut?

06.03.2019 16:22 • #6


P
Guten Morgen Lilo,
habe mich dafür entschieden diese Woche zuhause zu bleiben.
Im Hintergrund grübelt das schlechte Gewissen, aber es macht einfach keinen Sinn in diesem Zustand arbeiten zu gehen.

Hatte gestern Nachmittag mal eine erste kleinere Gedankenpause - habe mich mit meinem Wohnzimmer beschäftigt. Es etwas umgestaltet, entkernt, Energie - die seine Energie war - mit raugeschafft. Wollte mich dort gar nicht mehr dort aufhalten da ich ihn dort so sehr gespürt habe.

Bin jetzt gerade aus dem Bett gekrabbelt, frühstücke und habe schon einen Kloß im Hals. Die Nacht war unruhig, aber besser wie schon andere. Werde versuchen heute weiter zu machen mit aufräumen, vielleicht räumt das etwas in mir auf.
Vielen Dank für den Zuspruch.
LG

07.03.2019 10:43 • #7


S
Aus meiner -nicht abgeschlossenen- Verarbeitung. Mir hat Struktur sehr geholfen.
Mir einen festen Zeitraum zum Nachdenken, trauern, weinen, eingerichtet. Abends von 20-.20-30 z.B.
So konnte ich meist den Tag über zu mir sagen jetzt nicht, später ist dafür Zeit.
So hat der Schmerz wenigstens nicht alles kontrolliert und den ganzen Tag ruiniert.
Klappte nicht immer gut. Aber oft und immer öfter.

07.03.2019 10:54 • x 1 #8


L
Mach dir da mal keine Gedanken! Andere Leute lassen sich wegen nichts krankschreiben.
Dir geht es nicht gut und du brauchst Zeit für dich. Und an einer Woche ist nichts verwerflich, also kein schlechtes Gewissen In deiner Gefühlslage kannst du wahrscheinlich eh nicht vernünftig arbeiten, also nimm dir die Auszeit.
Finde ich toll, dass du etwas gefunden hast, das dich ablenkt und dir Freude macht! Das ist immer gut
Und mit der Zeit wird es auch zumindest über immer längere Zeiträume besser.
Hoffe dein Resttag war soweit gut

07.03.2019 22:28 • #9


P
Guten Morgen und Danke für Deinen Zuspruch.
Der Resttag war ok, am Abend hat ein Film wieder an sämtlichen Stellen reingehauen.
Heute Nacht lag ich wieder da mit einem geballten Kloß im Herzraum. Heute Morgen auch wie ne aufsteigende Panik.
Ist schon echt crazy.
Was mich auch total anödet; eigentlich drehe ich seit bald einem Jahr meine Runde zu Fuß - was immer total gut tat.
Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nicht mehr vor die Tür gehen mag. Ich mag nicht mal in einen Supermarkt gehen, das ist für mich die größte Herausforderung.

Habe mir für heute vorgenommen, nochmal zu Räumen. Hauptsache es geht Zeit ins Land.

LG

08.03.2019 11:51 • #10


Plentysweet
Hallo @petitemort,
Könntest Du vielleicht im einem oder wenigstens nur 2 Threads bleiben?
Du hast hier 5 Threads aufgemacht! Nichts für ungut, aber das finde ich n bißchen viel .

08.03.2019 14:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag