4

Sie mag mich sehr, liebt mich aber nicht, ich sie aber

W
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit einer Person die ich liebe. Erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, schlank und kein Typ, der auf Partys geht und sich jedes Wochenende die Birne voll laufen lässt. Liebestechnisch ging da bis zu der Person von der ich gleich schreibe noch nichts.

Damit ihr das besser nachvollziehen könnt beschreibe ich die Lage mal ausführlich.
Ich wollte bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf die neue Schule kam nichts von der Liebe wissen. Das ganze war vor einem 2/3 Jahr. Es lag wahrscheinlich einfach daran, das ich nie die 100% richtige in meinem Umfeld hatte. Auch generell habe ich den Kontakt zu Mädchen gemieden.
Und nun auf der neuen Schule habe ich ein Mädchen kennengelernt, was ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Sie macht mich einfach sehr glücklich. Damals habe ich den ersten Schritt gemacht und sie angeschrieben, sie ist genau so alt wie ich. Wir schrieben anfangs nur relativ wenig und sie schien auch ein wenig genervt von mir. Aber ich habe nie los gelassen. Ihr Aussehen war damals das, warum ich sie angeschrieben habe und unbedingt besser kennen lernen wollte. Nach einiger Zeit begannen wir, miteinander zu Skypen und uns sehr gut kennen zu lernen. Wir erzählten uns alles und bauten ein sehr gutes Vertrauen auf. Außerdem sehen wir uns jeden Tag in der Schule, wo wir uns auch immer sehr gut versteht. Wir lachten richtig viel, merkten unsere zahlreichen Gemeinsamkeiten und es passte einfach alles. Ich wollte von Anfang an schon mehr als nur eine Freundschaft. Weshalb ich auch an einem Tag mein Handy nam und ihr eine Art Geständnis legte. Damals traute ich mich nicht darüber mit ihr zu reden. Ich schrieb ihr, wie schön es doch mit ihr ist, und wie gerne ich sie doch noch mehr kennen lernen wolle. Doch von ihr aus war da nicht mehr als eine Freundschaft. Das ganze hatte ich schon geahnt, trotzdem hat es mich damals sehr getroffen und ich fühlte mich lange Zeit schei.. Ich ging ihr so gut es ging aus dem Weg, skypte nicht mehr mit ihr und ignorierte sie so gut es ging in der Schule. Das ganze in der Hoffnung, das sie merkt, wie wichtig ich ihr eigentlich bin. Ich habe nämlich auch gemerkt, das ihr das sehr fehlt. Nach einziger Zeit merkten wir einfach, das wir uns brauchen und uns beiden das richtig doll fehlt. Wir schrieben viel darüber und redeten wieder ganz offen miteinander, aber nie über die Liebe. Nach einiger Zeit wurde mich wieder klar, wie sehr ich sie liebe. Ich erzählte ihr das, und sagte ihr, das es so nicht weiter ginge. Denn ich finde, man kann keine guten Freunde sein, wenn eine Person eine andere liebt. Das klappt einfach nicht aus meiner Sicht. Irgendwann will man einfach mehr. Man will Fortschritte machen, sich küssen, miteinander kuscheln und sein Leben zusammen verbringen. Also ging ich wieder auf Distanz. Nach einiger Zeit, und das ist gar nicht so lange her, schrieb sich mich wieder an. Sie sagte mir, sie kann das so nicht und, das sie sich nie ganz sicher war, ob sie mehr für mich empfindet oder ob es einfach nur ist, weil wir uns so gut verstehen. Ich war an dem Tag sehr happy. Ich habe wieder Chancen gespürt, und wir redeten wieder miteinander und hingen wieder unzählige schöne Stunden zusammen. Und jetzt ist der Zeitpunkt wo wir darüber geredet haben. Sie sagte mir, dass sie mich sehr gerne mag und erklärte mir ihre Situation. Bei einem anderen Freund von ihr war es schon mal so ähnlich. Sie mochte ihn sehr und wollte es mit ihm versuchen, doch dann hat sie sich immer verschlossen und hatte Angst davor und wollte es nicht. Und sie denkt, bei mir wäre es genau so. Das ist bei ihr nur so, wenn sie nicht von Anfang an etwas von einer Person möchte. Bei einem anderen Jungen, spürte sie von Anfang an mehr und sie hat sich bei ihm auch nicht verschlossen dann. Ich sagte ihr dann, das ich das alles verstehe. Und man sollte es auch nicht versuchen, wenn sie keine richtig eindeutigen Gefühle hat. Ich habe echt alles für sie gemacht und gegeben und würde echt alles für sie geben, das schrieb ich ihr auch, als ich ihr erklärte, das wir es endgültig lassen sollten. Außerdem sagte ich ihr, das sie sich melden solle, wenn sie doch mehr empfindet.
Jeden Tag den ich nun nicht mit ihr rede ist irgendwie unvollständig. Wir waren aus meiner Sicht aus einfach füreinander bestimmt und das ganze macht mich jetzt total fertig. Freunde bleiben war für mich keine Option. Denn ich würde mich im Endeffekt wieder in sie verlieben. Und das ganze würde dann immer wieder von vorne los gehen. Auf Abstand gehen ist aber mindestens genau so schwer. Denn wir sehen uns jeden Tag in der Schule. Und jeden Tag wo ich sie sehe, denke ich immer an die Schöne Zeit.

Nun wollte ich euch fragen, habt ihr schon Ähnliche Erfahrungen?
Was denkt ihr ist ein guter Weg um einen klaren Kopf zu bekommen und von ihr weg zu kommen?
Oder sollte ich noch einen Versuch wagen und es mit einer Freundschaft versuchen, in der Hoffnung, das sie vielleicht doch anders handelt bei mir?

Man muss dazu sagen, das ich auch mal bei ihr war, ihre Familie mich kennt und wir auch so eine Menge Spaß hatten.

Nun seit ihr gefragt, ich freue mich auf jede Antwort!

Cya

14.05.2015 19:48 • #1


Spiritu
Hallo wave,

erstmal herzlich willkommen und schoen, dass du dich hier oeffnest!

Du verhaeltst dich sehr verstaendnisvoll und toll dem Maedchen gegenueber. Meiner Meinung nach, ist eine Freundschaft schwer zu realisieren, da du dich nur selber quaelen wuerdest. Ich rate dir, ihr Zeit zu geben, nicht zu draengen...und wenn dir danach ist, sie einfach mal zu fragen, ob sie mit dir ins Kino moechte oder irgendwo was trinken zu gehen. Aber schneid das Thema „Beziehung“ nicht weiter an. Sie kennt jetzt deinen Standpunkt...sie wird dir zeigen oder sagen, wenn von ihrer Seite mehr da ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich blocke, wenn ein Mann sehr deutlich seine Gefuehle fuer mich zeigt...ich aber nicht genauso empfinde. Wenn er mir dann die Gelegenheit gibt, ihn als Freund zu behalten, kann ich entspannter auf die Situation eingehen und mir in Ruhe ueber meine Gefuehle bewusst werden. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass nicht immer die grosse Liebe daraus geworden ist.
Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und druecke dir die Daumen!

Spiritu

14.05.2015 21:28 • x 1 #2


A


Sie mag mich sehr, liebt mich aber nicht, ich sie aber

x 3


W
Zitat von Spiritu:
Hallo wave,

erstmal herzlich willkommen und schoen, dass du dich hier oeffnest!

Du verhaeltst dich sehr verstaendnisvoll und toll dem Maedchen gegenueber. Meiner Meinung nach, ist eine Freundschaft schwer zu realisieren, da du dich nur selber quaelen wuerdest. Ich rate dir, ihr Zeit zu geben, nicht zu draengen...und wenn dir danach ist, sie einfach mal zu fragen, ob sie mit dir ins Kino moechte oder irgendwo was trinken zu gehen. Aber schneid das Thema „Beziehung“ nicht weiter an. Sie kennt jetzt deinen Standpunkt...sie wird dir zeigen oder sagen, wenn von ihrer Seite mehr da ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich blocke, wenn ein Mann sehr deutlich seine Gefuehle fuer mich zeigt...ich aber nicht genauso empfinde. Wenn er mir dann die Gelegenheit gibt, ihn als Freund zu behalten, kann ich entspannter auf die Situation eingehen und mir in Ruhe ueber meine Gefuehle bewusst werden. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass nicht immer die grosse Liebe daraus geworden ist.
Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und druecke dir die Daumen!

Spiritu


Danke für deine Antwort! Es macht alles für mich um einiges leichter. Vor allem, weil es hier auch Leute mit Erfahrung gibt und diese habe ich halt nicht.
Ich werde ihr auf jeden Fall zeit geben. Ein Typ für Kino und Trinken ist sie nicht, klar gibt es auch genug andere Dinge, ich wüsste da auch etwas besseres, was ich mit ihr machen könnte. Sie ist auch genau wie ich ein Typ, der gerne mal das ganze Wochenende faulenzt ^^
Ich warte, bis sie mich mal wieder drauf anspricht. Ich mache mir jetzt auch keine großen Hoffnungen mehr und wenn sie mich doch mal drauf anspricht und es mit mir versuchen will, dann freue ich mich umso mehr.

Schönen Abend wünsche ich dir!

MfG wave

14.05.2015 22:03 • #3


Spiritu
Wave,

ich druecke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie erkennt, dass du mehr bist als ein toller Kerl. Vielleicht kommt bei ihr auch erst das Verliebtsein, wenn du schon keine Hoffnung mehr hast. Maedchen sind manchmal so.

Fuehl dich gedrueckt! Dir auch einen schoenen Abend!

Deine Spiritu

14.05.2015 23:16 • x 1 #4


D
Hi,
Ich denke mal, so eine Situation kennt fast jeder. Ich habe so von 15 bis 17 mit einem Mädel geschrieben, auf dass ich stand. Das fing damit an, dass ich ihr schlicht und einfach geschrieben habe dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe.
Sie kannte mich nicht, hat sicher aber bereitwillig erklärt, mit mir zu chatten. Haben wir dann auch und von da an jeden Tag und wir wurden echt gute Freunde. Ich bin auch mehrmals drauf zurückgekommen, ob sie inzwischen denn herausgefunden hat, ob sie vielleicht was für mich empfindet. Sie war zwar immer sehr freundlich und hat auch mal gemeint, dass sie emotional verwirrt sei, aber mehr auch nicht. Ich hab mir immer und immer wieder gesagt, dass es irgendwann schon klappt. Hat es nicht, wie du dir vielleicht denken kannst. ^^
Irgendwann ging es dann nicht mehr und ich hab nen Schlussstrich gezogen. Ich hab ne echt gute Freundin verloren, aber es ging halt nicht, wenn die Bedürfnisse so unterschiedlich sind.

Jetzt, so 5 Jahre danach, bin ich da ganz gelassen drüber. Wir schreiben uns vielleicht 3-4 mal im Jahr, fragen uns wie es uns geht usw. und das ist alles schon okay so. Habe vor kurzem herausgefunden, dass sie gleichgeschlechtlich ist und das hat mich irgendwie erleichtert - so kann ich mir zumindest einreden dass es nicht an mir lag, dass es nicht geklappt hat, sondern dass ich einfach das falsche Geschlecht hatte.

Naja, zurück zu dir. Wollte nur zeigen dass du da nicht der einzige bist. Du hast das Problem, dass ihr auf der selben Schule seid. Ich kann leider nur sagen, brech den Kontakt lieber früh als spät ab. Du wirst lernen, ihr übern Weg zu laufen ohne gleich wieder nostalgisch zu werden, auch wenn es etwas dauert. Im allerbesten Fall merkt sie, dass sie dich wirklich zu sehr vermisst, als dass es nur Freundschaft für sie ist. Aber baue nicht darauf, es wäre nur ein positiver Nebeneffekt.

PS: Ich muss das auch gerade wieder am eigenen Leib erfahren: Renn ihr nicht hinterher. Die meisten Menschen sind sehr geduldig, aber wenn jemand, auch ein guter Freund, 3-4 male ein nein nicht akzeptieren kann, dann wird so gut wie jeder leicht säuerlich und genervt. Lass es dazu besser nicht kommen, es ist kein schönes Gefühl wenn man neben der enttäuschten Liebe auch noch das eklige Gefühl des Selbstmitleids auf sich lädt.

Du bist ja noch jung, da kannst du dir doch noch Zeit lassen mit dem richtigen Partner

14.05.2015 23:35 • x 1 #5


W
Zitat von Spiritu:
Wave,

ich druecke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie erkennt, dass du mehr bist als ein toller Kerl. Vielleicht kommt bei ihr auch erst das Verliebtsein, wenn du schon keine Hoffnung mehr hast. Maedchen sind manchmal so.

Fuehl dich gedrueckt! Dir auch einen schoenen Abend!

Deine Spiritu


Dankeschön für's Daumen drücken. Das wäre echt ein Traum für mich. Das sagt jetzt wahrscheinlich jeder, aber ich spüre irgendwie, das es zwischen uns echt was richtig gutes werden könnte. Wir haben uns auch noch nie über irgendwas gestritten in 6 Monaten Kontakt und waren uns bei so viel einig. Ich versuche aber einfach los zu lassen und wenn sie kommt, wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe wäre das sicher auch keine schwere Aufgabe mehr, sich erneut in sie zu verlieben.

Danke, gleichfalls :

14.05.2015 23:51 • #6


W
Zitat von Dumbledore:
Hi,
Ich denke mal, so eine Situation kennt fast jeder. Ich habe so von 15 bis 17 mit einem Mädel geschrieben, auf dass ich stand. Das fing damit an, dass ich ihr schlicht und einfach geschrieben habe dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe.
Sie kannte mich nicht, hat sicher aber bereitwillig erklärt, mit mir zu chatten. Haben wir dann auch und von da an jeden Tag und wir wurden echt gute Freunde. Ich bin auch mehrmals drauf zurückgekommen, ob sie inzwischen denn herausgefunden hat, ob sie vielleicht was für mich empfindet. Sie war zwar immer sehr freundlich und hat auch mal gemeint, dass sie emotional verwirrt sei, aber mehr auch nicht. Ich hab mir immer und immer wieder gesagt, dass es irgendwann schon klappt. Hat es nicht, wie du dir vielleicht denken kannst. ^^
Irgendwann ging es dann nicht mehr und ich hab nen Schlussstrich gezogen. Ich hab ne echt gute Freundin verloren, aber es ging halt nicht, wenn die Bedürfnisse so unterschiedlich sind.

Jetzt, so 5 Jahre danach, bin ich da ganz gelassen drüber. Wir schreiben uns vielleicht 3-4 mal im Jahr, fragen uns wie es uns geht usw. und das ist alles schon okay so. Habe vor kurzem herausgefunden, dass sie gleichgeschlechtlich ist und das hat mich irgendwie erleichtert - so kann ich mir zumindest einreden dass es nicht an mir lag, dass es nicht geklappt hat, sondern dass ich einfach das falsche Geschlecht hatte.

Naja, zurück zu dir. Wollte nur zeigen dass du da nicht der einzige bist. Du hast das Problem, dass ihr auf der selben Schule seid. Ich kann leider nur sagen, brech den Kontakt lieber früh als spät ab. Du wirst lernen, ihr übern Weg zu laufen ohne gleich wieder nostalgisch zu werden, auch wenn es etwas dauert. Im allerbesten Fall merkt sie, dass sie dich wirklich zu sehr vermisst, als dass es nur Freundschaft für sie ist. Aber baue nicht darauf, es wäre nur ein positiver Nebeneffekt.

PS: Ich muss das auch gerade wieder am eigenen Leib erfahren: Renn ihr nicht hinterher. Die meisten Menschen sind sehr geduldig, aber wenn jemand, auch ein guter Freund, 3-4 male ein nein nicht akzeptieren kann, dann wird so gut wie jeder leicht säuerlich und genervt. Lass es dazu besser nicht kommen, es ist kein schönes Gefühl wenn man neben der enttäuschten Liebe auch noch das eklige Gefühl des Selbstmitleids auf sich lädt.

Du bist ja noch jung, da kannst du dir doch noch Zeit lassen mit dem richtigen Partner


Danke für diese umfange Antwort. Das ich das irgendwann verlerne ihr über den Weg zu laufen ohne direkt wieder nostalgisch zu werden, kann mich mir als einen sehr harten Weg vorstellen, denn sie ist echt etwas besonderes für mich. Aber wenn du das so sagst wird das bestimmt auch bei mir klappen.
Ich baue auf gar nichts auf, ich gehe einfach davon aus, das es vorbei ist. Und wenn sie mehr will, dann soll sie es mir sagen. Sehr gut erklärt von dir Danke!

Ihr hinterherrennen, das habe ich auch nicht vor. Wenn sie etwas will, soll sie kommen. Wie genervt man davon sein kann, kann ich mir richtig gut vorstellen.

Dir noch einen schönen Abend und alles gute für die Zukunft!

14.05.2015 23:56 • #7


D
Wenn ich das alles so von dir lese, bin ich mir sehr sicher dass du das gut hinkriegen wirst. Ich wünschte mein kleiner Bruder (und ich in deinem Alter) wären schon so reif (gewesen)

Dir auch nen schönen Abend noch!

15.05.2015 00:02 • x 1 #8


L
Zitat von Spiritu:

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich blocke, wenn ein Mann sehr deutlich seine Gefuehle fuer mich zeigt...ich aber nicht genauso empfinde. Wenn er mir dann die Gelegenheit gibt, ihn als Freund zu behalten, kann ich entspannter auf die Situation eingehen und mir in Ruhe ueber meine Gefuehle bewusst werden. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass nicht immer die grosse Liebe daraus geworden ist.
Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und druecke dir die Daumen!

Spiritu


Ja, kann drunter unterschreiben. Ich ticke genauso.

15.05.2015 08:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag