7

Bedeutung von: Ich mag dich / Ich hab dich lieb

E
Hey..

Eine Freundin, in der ich verliebt bin, es ihr allerdings noch nicht gesagt habe, hat mir gesagt, dass sie mich sehr mag und vor kurzem das erste Mal gesagt, dass sie mich lieb hat und nun habe ich allgemein ein paar Fragen dazu.

Bedeutet Ich hab dich lieb mehr als Ich mag dich?

Oder hat man jemanden automatisch lieb, wenn man ihn auch mag?

Und ist Ich hab dich lieb vielleicht eine Vorstufe dazu, dass man sich mehr vorstellen kann oder verliebt ist oder man einem besonders wichtig ist...?

Diese Fragen stelle ich im Bezug auf Mann/Frau.

07.07.2015 10:58 • #1


T
Hallo El Barty,

ich hab dich lieb, ich hab dich gern und ich mag dich bedeutet alles das gleiche.

Es ist ein Ausdruck der Sympathie und sagt nichts darüber aus, ob da mehr kommen kann oder nicht.

Ein Tipp: Denk nicht so viel über einzelne Worte nach und flirte lieber mit ihr.

07.07.2015 11:07 • #2


A


Bedeutung von: Ich mag dich / Ich hab dich lieb

x 3


G
Allein darüber nachzudenken ist schon verschwendete Lebenszeit.
Es sind nur Worte. Man wählt die meisten Worte instinktiv unbedacht.

Versuch da nichts zu interpretieren. Sie wird sicher keine Richterskala zu Hause liegen haben und überlegen, was sie nun genau schreibt.

07.07.2015 12:11 • x 1 #3


P
...Antworte mal mit ich liebe dich auch und schon länger!
Vielleicht fällt ihr dann was auf!

08.07.2015 08:48 • #4


F
Zitat von Pedro P:
...Antworte mal mit ich liebe dich auch und schon länger!
Vielleicht fällt ihr dann was auf!


Wobei lieben und verliebt sein wieder 2 Paar Schuhe sind.

El Barty,
interpretier nicht so viel rein, das bedeutet das selbe. Sag ihr lieber offen was du fühlst und dann wirst du es sehen.

08.07.2015 09:16 • #5


P
haii...

Ich denke, dass ist ein Thema, das man nicht pauschalisieren kann...
Jeder definiert die Worte anders für sich...

Meinem Ex hat zum Beispiel ich hab Dich lieb mehr bedeutet denn Ich liebe Dich...

Ich z.B. mag viele Menschen, bedeutet aber nicht, dass ich deswegen alle lieb hab...

Wie gesagt, liegt in der Definition eines jeden...

08.07.2015 09:18 • x 1 #6


P
..frag nach und feddich!

08.07.2015 09:19 • #7


M
... oder Du konzentrierst dich auf die Personen in deinem Leben, von denen Du weißt, dass sie dich lieben und denen Du blind vertrauen würdest.

10.04.2023 11:32 • #8


Lebensfreude
@mrg guckstu der Thread ist von 2015

11.04.2023 00:26 • #9


Balu85
stimmt....inzwischen weiß es der TE evtl. sogar....oder hat sich aus einem anderen Grund hier nochmal angemeldet.

11.04.2023 00:53 • #10


BrokenHeart
Ein Thread der fast nur aus Gästen besteht .......

auch selten gesehen ...

11.04.2023 00:55 • x 1 #11


BrokenHeart
Zitat von Balu85:
stimmt....inzwischen weiß es der TE evtl. sogar....oder hat sich aus einem anderen Grund hier nochmal angemeldet.

was meinst Du mit nochmal?

11.04.2023 00:56 • #12


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Ein Thread der fast nur aus Gästen besteht ....... auch selten gesehen ...

Gäste, die aber mal angemeldet gewesen sein müssen (siehe die Dankeanzahl)

11.04.2023 00:57 • x 1 #13


Balu85
Das der TE nach ca 7 1/2 Jahren evtl. weiß was der Unterschied zwischen ich mag dich und ich hab die lieb ist....wenn es einen gibt.
Oder im worst case aus Gründen von Liebeskummer sich hier nochmal angemeldet hat.

11.04.2023 00:58 • x 1 #14


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Gäste, die aber mal angemeldet gewesen sein müssen (siehe die Dankeanzahl)

Die haben aber alle die gleiche Anzahl an Danke ..... und die ist sehr, sehr hoch

11.04.2023 01:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag