1

Bedeutung von: Ich mag dich / Ich hab dich lieb

EL Barty

Hey..

Eine Freundin, in der ich verliebt bin, es ihr allerdings noch nicht gesagt habe, hat mir gesagt, dass sie mich sehr mag und vor kurzem das erste Mal gesagt, dass sie mich lieb hat und nun habe ich allgemein ein paar Fragen dazu.

Bedeutet "Ich hab dich lieb" mehr als "Ich mag dich"?

Oder hat man jemanden automatisch lieb, wenn man ihn auch mag?

Und ist "Ich hab dich lieb" vielleicht eine Vorstufe dazu, dass man sich mehr vorstellen kann oder verliebt ist oder man einem besonders wichtig ist...?

Diese Fragen stelle ich im Bezug auf Mann/Frau.

07.07.2015 10:58 • #1


Tagi


Hallo El Barty,

"ich hab dich lieb", "ich hab dich gern" und "ich mag dich" bedeutet alles das gleiche.

Es ist ein Ausdruck der Sympathie und sagt nichts darüber aus, ob da mehr kommen kann oder nicht.

Ein Tipp: Denk nicht so viel über einzelne Worte nach und flirte lieber mit ihr.

07.07.2015 11:07 • #2



Bedeutung von: Ich mag dich / Ich hab dich lieb

x 3


Gedankengut


Allein darüber nachzudenken ist schon verschwendete Lebenszeit.
Es sind nur Worte. Man wählt die meisten Worte instinktiv unbedacht.

Versuch da nichts zu interpretieren. Sie wird sicher keine Richterskala zu Hause liegen haben und überlegen, was sie nun genau schreibt.

07.07.2015 12:11 • #3


Pedro P


...Antworte mal mit "ich liebe dich auch" und schon länger!
Vielleicht fällt ihr dann was auf!

08.07.2015 08:48 • #4


FallingButterfl.


Zitat von Pedro P:
...Antworte mal mit "ich liebe dich auch" und schon länger!
Vielleicht fällt ihr dann was auf!


Wobei lieben und verliebt sein wieder 2 Paar Schuhe sind.

El Barty,
interpretier nicht so viel rein, das bedeutet das selbe. Sag ihr lieber offen was du fühlst und dann wirst du es sehen.

08.07.2015 09:16 • #5


Phoeniix


haii...

Ich denke, dass ist ein Thema, das man nicht pauschalisieren kann...
Jeder definiert die Worte anders für sich...

Meinem Ex hat zum Beispiel "ich hab Dich lieb" mehr bedeutet denn "Ich liebe Dich"...

Ich z.B. mag viele Menschen, bedeutet aber nicht, dass ich deswegen alle lieb hab...

Wie gesagt, liegt in der Definition eines jeden...

08.07.2015 09:18 • x 1 #6


Pedro P


..frag nach und feddich!

08.07.2015 09:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag