1

Extreme - und trotzdem lieb ich dich !

I
Hallo,

ich war über 1,5 Jahre in einer Beziehung mit einem 12 Jahre jüngeren Mann. Es war sehr schwierig, er kam aus der Großstadt zu mir, ich hatte Haus und 2 Kinder, wohnte auf dem Dorf. Er war gerade arbeitslos geworden, zog schnell bei mir ein.

Wir lebten zusammen, hatten gute und schlechte Tage. Er fand keinen Job, war vllt auch nicht so wirklich auf der Suche danach. Er war sehr fordernd, hat bestimmt, wer zu Besuch kommen darf, was wir essen, wie gekocht wird. Er hat versucht, seine Unsicherheit mit Dominanz zu kompensieren. Es gab so viele Zwischenfälle, in denen er mich gedemütigt und unterdrückt hat. Wir haben uns oft getrennt, sind aber immer wieder zusammen gekommen.

Das war für die Kinder sehr schwierig. Außerdem haben sich mit der Zeit alle meine Freunde von mir abgewandt, weil sie meine Liebe zu ihm nicht verstehen konnten.

Jetzt ist gerade wieder Schluss. Trotz allem, was war, liebe ich ihn und ich weiß er liebt mich auch. Aber es gibt diesmal kein zurück, ich habe es auf das Leben der Kinder geschworen. Es zerreißt mir das Herz, zumal er kein zuhause mehr hat. Er würde gern zurück kommen, hat gesagt, er hat begriffen, was er falsch gemacht hat. Aber das hat er die anderen Male auch gesagt.

Mein Herz will ihn zurück, mein Kopf sagt nein.
Auf wen soll ich hören?

01.09.2011 20:27 • #1


C
Vielleicht sollte er erst einmal sein Leben auf die Reihe bekommen und dann könnt ihr nachdenken was da noch Sinn macht oder nicht. Hat er seine Fehler nun zum x. mal begriffen da er kein Dach über dem Kopf hat? Weil er eine Bleibe benötigt?

Zitat:
Mein Herz will ihn zurück, mein Kopf sagt nein. Auf wen soll ich hören?


Ganz einfach. Auf beides. Der Kopf sagt, es geht nicht mehr also geht es auch nicht mehr und danach handel auch, heisst er sucht sich eine Wohnung, einen Job und lernt das man nicht fordernd gegenüber dem Partner sein darf. Und das Herz möchte ihn zurück aber ohne Herzschmerz und Demütigungen, also wird das Herz für ihn da sein das er die oben genannte Richtung einschlagen kann aber sich erst wieder öffnen wenn da nicht jemand sagt ich werde mich ändern sondern dies in die Tat umgesetzt hat.

01.09.2011 20:39 • x 1 #2


A


Extreme - und trotzdem lieb ich dich !

x 3


M
Hallo iceflower!
Ich schließe mich der Meinung von CharlyHH an. Lass ihn nicht zu Dir zurück ziehen! Denke an aller erster Stelle an Deine Kinder. Dieses ständige hin und her ist nicht gut für sie. Was sollen sie auch für ihre Zukunft mitnehmen? Das man andere demütigen kann und trotzdem immer wieder im warmen Schoß aufgenommen wird? Das sind leider keine Werte die man Kinder vermitteln und vorleben sollte! Sei stark und zeige Deinen Kindern, dass Du stark bist! Und überlege Dir, ob so wirklich Liebe aussieht! Könnte es sein, dass Du Dich in irgend einer Art und Weise abhängig von ihm fühlst?
Versuche Dein Selbstbewußtsein zu stärken und gebe diese Stärke auch an Deine Kinder weiter! Du hast sicher ganz tolle Kinder und Ihr schafft das auch ohne ihn!
Wenn er dann auf eigenen Beinen steht, eine feste Arbeit und eine eigene Wohnung hat, dann könnt Ihr ja durchaus mal schauen, wie es weiter geht. Aber ER muss jetzt auch mal was tun. Es reicht nicht aus, zu beteuern, dass nun alles besser wird! Er sucht den bequemsten Weg. Willst Du das? Willst Du, dass er aus Bequemlichkeit zu Dir zurück kommt?
Liebe iceflower! Du bist es wert, dass man Dich um Deinetwillen liebt und nicht, weil es Winter wird und er ein warmes Nesdt benötigt!
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg!
Mimi

01.09.2011 22:21 • #3


PureIntuition
Hallo Iceflower!

Ich sag ganz klar höre auf deinen Verstand! Denk an dich u deine Kinder. Leere Versprechungen bringen dich nur von einer Sackgasse in die nächste. Männliche Diktatur hat keine Frau nötig.
Alles Gute für dich!

02.09.2011 22:04 • #4


K
Hallo Iceflower,

ich habe es ein wenig anders erlebt als Du, da die Kinder nicht bei mir waren/sind, aber bei ihm, bei meinem Ex, dem ich helfen wollte ein neues Leben aufzubauen.

Er lebt in der Großstadt, so wie Dein Ex , hat ebenfalls nichts und hätte zu mir auf´s Land ziehen können, ein kleines Häusschen, ein Auto, ich habe meine Ehe hingeworfen, alles und ihm angeboten seine Kinder großzuziehen.

Bei Dir ist es anders, Du hast die Kinder, Du bist in der Sicherheit und Du musst Dir klarmachen das er nicht Dich liebt, sondern Das was er Bequemlichkeit nennt!

Wenn er keine Arbeit gefunden hat ist das wohl so, dass er keine gesucht hat, wenn er von Deinen Bekannten, Freunden etc. abgelehnt wird, hat Das auch seine Gründe, auch wenn es Dir schwer fällt, Du darfst wegen der Kinder zum Einen aber vorrangig wegen Dir nicht mehr umfallen, Das er zurück will ist doch klar wenn er nichts hat, denn Du hast ihm das Leben doch aufgehübscht.

Mein Ex will nur Kontakt um mir weh zu tun, auch weil er wohl meint das ich ihm wieder nachlaufe um mich quasi als Helferin in allen Notlagen aufzudrängen, weil ich mir sorgen um die Kinder mache.

Das alles hast Du nicht , Du musst stark sein und auf das Wohl Deiner Kinder und vorallem auf Deins schauen, denn nur wenn es Dir gut geht, geht es auch Deinen Kindern gut !

Gruß

Knappdanebenistauchvorbei

03.09.2011 09:00 • #5


I
ich habs verbockt, er ist zurück, bisher aber noch inkognito. man kann es gar nicht erzählen, ist ziemlich grotesk. er versteckt sich bei mir in einem nebengebäude. bisher weiß keiner, dass er da ist. er ist total lieb, er kuschelt, er verspricht mir das blaue vom himmel. heute hat er ein vorstellungsgespräch. ich drücke ihm die daumen. habe aber gesagt, bevor ich wieder komplett nachgebe, braucht er einen job und erstmal eine eigene wohnung. ich will sehen, dass er für sich selbst sorgen kann.
ich hoffe, ihr haltet mich nicht für total bescheuert, aber ich lese hier immer wieder, dass es anderen nicht anders geht.

05.09.2011 15:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag