Franzi82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich weiß leider nicht, mit wem ich über meinen aktuellen Gefühlszustand reden soll, aber ich muss es einfach loswerden, weil ich langsam das Gefühl habe, dass ich nicht mehr ganz normal bin. Vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte, die mir helfen können.
Mein Ex-Freund hat mich vor drei Jahren während seines Auslandssemesters stillschweigend verlassen. Wir waren zu dem Zeitpunkt 8 Jahre zusammen, wovon wir 5 Jahre eine gemeinsame Wohnung geteilt haben. Jeglicher Kontaktversuch meinerseits wurde von ihm ignoriert. Auch eine Begründung für die Trennung wurde mir nicht geliefert. Ich hab ihn erst mal während seines Auslandsaufenthaltes in Ruhe gelassen, in der Hoffnung, dass wir uns bei seiner Rückkehr darüber unterhalten. Als ich von seiner Rückkehr erfahren habe, habe ich ihn erneut kontaktiert mit der Bitte, dass er mit mir über die Sachlage reden soll, damit ich ihn loslassen kann. Wieder wurde mir mit Ignoranz begegnet... Ihr könnt euch also vorstellen, dass es viel Unausgesprochenes gibt.
Ich hab dann mit der Sache abgeschlossen. Aber dieses Erlebnis hat mich zutiefst erschüttert. Zwei Jahre hatte ich Liebeskummer, manchmal mehr manchmal weniger.
Seit einem Jahr gings mir gut. Doch hat letztens aus meinem Freundeskreis eine Freundin eine gleiche Erfahrung gemacht. Als sie mir davon erzählte, kochte ich vor Wut. Ja, ich hab dann sogar vor Wut Tränen in den Augen gehabt. Und dieser ganze Schmerz, den ich damals verspürte, hat mir erneut einen Stich ins Herz versetzt. Ich hab mich über mich selbst gewundert und nicht verstanden, warum plötzlich meine Gefühle Achterbahn fahren. Habe versucht mich selbst zu beruhigen. ABER:
Seitdem wünsche ich meinem Ex-Freund Pest und Cholera. Ich wünsche ihm, dass er nie mehr wieder glücklich wird. Ich verfluche ihn regelrecht. Und währenddessen spüre ich, wie mein Herz ganz schwer auf der Brust liegt. Ich würde ihn am Liebsten anrufen, ihn anschreien und ihm klar machen, wie sehr ich ihn hasse. Eine derartige Wut und einen derartigen Hass hatte ich nichtmal damals, als er gegangen ist. Ich hab ihn nie gehasst, noch hatte ich irgendwelche Rachegedanken.
Es nervt mich extrem, dass er wieder zu einem Thema in meinem Leben geworden ist. Es kann doch nicht sein, dass ich nach drei Jahren solche negativen Gefühle empfinde? Werde ich dieses Gefühl wieder los? Ist das nur ne Phase? Kann es sein, dass ich erst jetzt die Wutphase durchgehe, um die Trennung zu verarbeiten? Dabei hatte ich gedacht, dass ich schon geheilt bin
Liebe Grüße
Franzi