Plötzlich extreme Wut nach drei Jahren Trennung

F
@Flusenhuhn

Wegen Freundschaft:
Du bist gerade in einer Umbruchsphase. Da kann es vorkommen, dass man auf Verhaltensweisen von Freunden etwas sensibler reagiert, als sonst.
Wenn du merkst, dass du gerade nicht mit einigen Leuten aus deinem Umfeld klar kommst, dann halte Abstand von ihnen. Sobald es dir wieder besser geht, kannst du den Kontakt aufnehmen.

13.08.2014 20:27 • #16


F
Ja Franzi ... Da ist was dran.. Wobei ich es schon schade finde, dass die Leute, auf die man in so einer Krise gezählt hat, nicht für einen da sind .,

13.08.2014 21:00 • #17


F
Zitat von Flusenhuhn:
Ja Franzi ... Da ist was dran.. Wobei ich es schon schade finde, dass die Leute, auf die man in so einer Krise gezählt hat, nicht für einen da sind .,


Weißt du, manchmal wissen die Menschen nicht, wie sie mit der Trauer eines Freundes umzugehen haben. Nur wenige können das. Deshalb sind sie noch lange keine schlechten Menschen.

Eine gute Freundin wusste damals auch nicht, wie sie mit meiner Trauer umgehen sollte. Letztens meinte sie zu mir ich hätte damals öfter für dich da sein sollen. Meine Antwort war, dass ich das gar nicht von ihr oder von irgendjemandem erwartet habe. Denn wie hätten sie mir denn helfen können, wenn sie sich selbst nicht mal helfen konnten.

Zum Glück gibt es solche Foren, wo man sich Rat holen und austauschen kann. Ich schätze die Hilfe von erfahrenen und weisen Menschen. Denn sie geben mir Halt und Hoffnung und regen mich zum Nachdenken an.

Wenn du keine Zuflucht bei Freunden findest bzw. dich in ihrer Gegenwart nicht wohl oder unverstanden fühlst, dann wende dich an ältere Menschen aus deiner Familie. Die können eher mit Trauer umgehen und dich auch mal in den Arm nehmen, so war zumindest meine Erfahrung.

13.08.2014 21:26 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag