Trennung nach drei Jahren Fernbeziehung mit Peruanerin

R
Hallo, ich versuche mal, ob es hilft meinen Kummer hier niederzuschreiben und ihn zu teilen. Vielleicht hilft es mir ja auch die Dinge etwas klarer zu sehen.

Zu meiner Situation: Ich bin 23 Jahre alt und hatte über fast drei Jahre eine Fernbeziehung mit einem peruanischen Mädchen, die in Peru wohnt. Es war meine erste ernsthafte Beziehung und ich war bzw. bin immernoch sehr verliebt in sie. Ich war 2013 mit meinem besten Freund ein halbes Jahr in Peru, und wir haben dort in einer Gastfamilie gewohnt, welche die Familie meiner Ex-Freundin war. Dort habe ich mich in sie verliebt und wir haben uns ein halbes Jahr später wieder gesehen, da sie ein freiwilliges soziales Jahr in Deutschland gemacht hat. Dieses Jahr hat sie allerdings nicht in der Stadt gemacht in der ich wohne, sondern 400 km entfernt. Es war also auch in diesem Jahr eine Fernbeziehung.

Während diesem Jahr haben wir uns etwa 2 mal im Monat über das Wochenende gesehen und waren zusammen im Urlaub. Anschließend ist sie nach Peru zurückgeflogen um ihr Studium zu beenden, wozu allerdings noch 6 Semester fehlten. Also hat sie ihr Studium in Theaterproduktion vorgeführt und wir haben uns seit dem zwei mal (ein mal über 3 Monate und einmal über 1 Monat) gesehen und in dieser Zeit zusammengelebt. Die Zwischenzeit haben wir überbrückt, in dem wir täglich miteinander geschrieben, und am Wochenende über Skype geredet haben.

Die Zeit, in der wir zusammen waren, haben wir sehr genossen, da wir uns sehr lieben, viele gemeinsame Interessen haben und gerne zusammen Zeit verbrachten. Allerdings gab es auch während dieser Zeit ein paar Probleme, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Sprachen (was allerdings nie ein Problem der Kommunikation untereinander, sondern mehr eins der Kommunikation im Freundes- und Familienkreis und im öffentlichen Raum war. ) Wir haben fast ausschließlich Spanisch gesprochen.

Die Zeit in der wir nicht zusammen waren, haben wir teilweise sehr gelitten. Die Distanz und die Zeitverschiebung hat uns sehr zugesetzt und es viel schwer sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren. Es gab auch Phasen, in denen der eine von Eifersucht geplagt war, während der andere beispielsweise mit Freunden im Urlaub war oder andere Dinge unternommen hat. Diese Eifersucht kam phasenweise von beiden Seiten und führte zum Schluss sogar dazu, dass meine Freundin von dem Gefühl einer Abhängigkeit von mir und meinem Leben sprach.

Sie sagte dass uns unsere Beziehung nicht gut täte, und dass sie sich wieder mehr auf sich selbst konzentrieren möchte, anstatt konsequent mit unserer Beziehung im Mittelpunkt ihres Handelns zu leben. Hinzu kam, dass sie sich dazu entschied, nach ihrem Studium noch ein weiteres Studium zur Schauspielerin in Peru zu machen, was unsere Zukunftspläne komplett über den Haufen warf, da wir geplant hatten, dass sie nach ihrem Studium nach Deutschland kommt. Sie sagte dass sie sich momentan nicht vorstellen kann alles aufzugeben um nach Deutschland zu kommen. Also beendete sie nach einem kleinen Streit die Beziehung.

Ein paar Tage später hatten wir ein Gespräch über Skype und ich bat sie ihre Entscheidung doch noch einmal zu überdenken, und sagte ihr, dass sie diese Entscheidung nicht jetzt treffen müsse, und dass wir sicher einen weg finden würden, wie wir zusammenleben könnten. Da wir uns beiden noch sehr lieben hat sie zugestimmt und wir beschlossen es noch einmal zu versuchen. Aber ab diesem Punkt gab es diese Anspannung in unserer Beziehung, ich hatte jede Sekunde das Gefühl, sie würde wieder Schluss machen und sie hat permanent auf die Schwierigkeit unserer Beziehung hingewiesen und ich fühlte mich fast schon von ihr dazu gedrängt, die Beziehung zu beenden. Sie sagte mir wie sehr sie unter der Entfernung, dem ständigen Abschied nehmen und der permanenten Traurigkeit leidet, woraufhin ich den Entschluss traf die Beziehung zu beenden, da ich sie beziehungsweise uns nicht weiter leiden sehen wollte.

Seit dem leiden wir beide sehr. Wir lieben uns noch so sehr und halten es einfach nicht aus ohne einander zu leben. Das mag schwierig vorstellbar sein, da wir ja nie über einen längeren Zeitraum als 3 Monate zusammen gelebt haben, doch es war trotz der Entfernung eine sehr intensive Beziehung und wir haben beide sehr für diese Beziehung gekämpft und haben beide viel investiert. Wir haben uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt und gemeinsam Pläne geschmiedet, wie wir zusammen sein werden. Und das wichtigste, wir liebten und lieben uns über alles und wünschen uns einfach nur wir könnten eine normale Beziehung führen wie andere Paare es können.

Es tut so weh, zu wissen dass man nicht mit der Frau zusammen sein kann die man von ganzem Herzen liebt und die einen über alles liebt. Wir haben seit dem noch einige male geschrieben und haben uns gesagt wie sehr wir leiden und, dass wir uns doch eigentlich über alles lieben und dass wir die Vorstellung nicht aushalten, dass wir uns eventuell nie wieder sehen werden. Es tut einfach so sehr weh.
Ich möchte diesen tollen Menschen nicht aus meinem Leben verlieren. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben ohne sie keinen Sinn hat. Sie fehlt mir so sehr und ich möchte sie einfach nur jede Sekunde anrufen und ihr sagen wie sehr ich sie vermisse. Sie hat mir gesagt, dass es ihr genauso geht und dass es ihr sehr schlecht geht seit unserer Trennung. Sie hat gesagt, dass sie mich immer lieben wird, und dass sie nie einen anderen Mann lieben wird, und dass sie mich nicht verlieren möchte und sie so sehr hofft, dass ich sie nicht vergessen werde. Doch ich denke jede Sekunde an sie, wie sollte ich sie da vergessen ? Ich liebe diesen Menschen und möchte meine Zukunft mit ihr verbringen. Sie hat mir gesagt, dass sie ihr Leben mit mir verbringen möchte und dass ihr Leben ohne mich keinen Sinn hätte.

Doch wie soll ich mich nun verhalten ? Wir lieben uns so sehr und ich habe Angst sie zu verlieren doch ich merke, dass unsere Beziehung momentan nicht funktionieren kann. Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder eine andere Frau lieben kann und ich möchte das auch gar nicht. Ich möchte nur mit ihr eine Familie gründen, verreisen und mir eine Zukunft aufbauen.

Doch ich kann mit der momentanen Situation nicht umgehen. Ich halte es nicht aus getrennt zu sein von der Frau die ich liebe. Ich kann nicht all meine Energie darein investieren, dass ich vielleicht eines Tages mit ihr zusammen sein kann. Doch ich möchte auch nicht die Frau verlieren die ich liebe.

Meine Gedanken spielen verrückt, in einem Moment versuche ich die Trennung zu akzeptieren, versuche mich abzulenken und mich auf andere Dinge zu konzentrieren und im anderen Moment denke ich daran wie sehr ich sie vermisse und wie sehr wir uns lieben, wie schön unsere gemeinsame Zeit war, und dass ich sie einfach nicht verlieren möchte. Und in diesen Momenten packt mich die Hoffnung, dass wir eines Tages zusammen sein könnten. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Wie soll ich die Trennung akzeptieren, wenn wir uns doch lieben, und von einer gemeinsamen Zukunft träumen ? Es fällt mir einfach so schwer momentan einen klaren Gedanken zu fassen.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden. Es tat sehr gut einmal alles niederzuschreiben.

Grüße Robin

01.01.2017 20:50 • #1


E
Warum ziehst du nicht zu ihr? Wo ist das Problem?

01.01.2017 21:37 • #2


A


Trennung nach drei Jahren Fernbeziehung mit Peruanerin

x 3


R
Ich muss leider noch mein Studium beenden und bin finanziell vom BaFög abhängig. Ich könnte also die Kosten für ein Studium dort nicht aufbringen und ohne Studium und mit meinen Sprachkenntnissen ist es wohl nahezu unmöglich dort einen Job zu bekommen

02.01.2017 13:15 • #3


S
Wie lange musst Du noch studieren?
Könntest Du Dir ein Leben in Peru vorstellen?
Ist es möglich, mit Deinem Studium und erweiterten Sprachkenntnissen dort eine gute Anstellung zu finden?

02.01.2017 14:15 • #4


R
Mein Studium geht noch 3 Jahre. Ich könnte mir ein Leben in Peru vorstellen, allerdings weiss ich nicht wie wir die 3 Jahre überstehen sollten

03.01.2017 19:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag