2

Nun nach drei Jahren Trennung er hat eine andere

I
Hilfe....keine Ahnung wie ich weiter komme.....kleine Vorgeschichte......vor drei Jahren haben wir uns getrennt. Und jedes mal hat er versucht Kontakt zu mir aufzunehemen ...es waren immer unterschiedliche Gründe:ich vermisse dich, ich kann ohne dich nicht, es kann mir keine andere das geben, was Du mir gegeben hast und so jedes mal mit Abstand vor paar Wochen, Monaten. Letzte Woche hat er wieder sich gemeldet.... mit Fotos von ihm und heute hat er mir mitgeteilt dass er jetzt eine Freundin hat. Mir war schon klar , dass es irgendwann passiert, jetzt stehe ich da und bin am Boden zerstört, weil ich nicht weiß wie ich den Mann meines Lebens vergessen kann.

20.09.2014 02:05 • #1


W
Hi!

Ganz einfach: Ihn nicht länger als den Mann Deines Lebens zu sehen, sondern Dich an seinem Verhalten zu orientieren. Und das war ja nicht eben so, daß es nach einem Mann fürs Leben aussieht ... Du solltest Dich auch fragen, weshalb er Dir, trotz (oder wegen?) seines Verhaltens als Mann Deines Lebens erscheint. Vielleicht hilft Dir das, Dich von ihm zu lösen und eine richtige Beziehung mit einem anderen Partner aufzubauen.

Liebe Grüße

20.09.2014 03:57 • x 1 #2


A


Nun nach drei Jahren Trennung er hat eine andere

x 3


X
Hallo Inale, Whynot60 (übrigens, Whynot60, Du schreibst immer so gute Sachen, habe ich schon oft mit Bewunderung festgestellt und Dich auch zitiert, weil`s so gut ist) hat nicht unrecht, Du solltest Dich fragen, was ihn als Mann Deines Lebens erscheinen lässt?
Wieso schickt er Dir Fotos von sich und teilt Dir in einem Atemzug mit, er habe eine neue Freundin?
Ich finde das unerhört, ja, ziemlich gefühlskalt, Dir auch noch neue Fotos zu schicken.
Was soll das?
Er hat `ne Neue und Dir schickt er Fotos?!
Damit Du siehst, was Du verpasst?
Der trampelt auf Deinen Gefühlen rum, besser ist, lass die Finger von dem.

20.09.2014 07:54 • #3


I
Hallo Xanadu...das habe ich auch noch nie verstanden, warum er das tut. Letzte Woche hat er mir sogar Fotos geschickt, dass er sich ein Haus kauft und wie das Haus toll ist und groß. Ich habe nur drauf gesagt, dass ich mich für ihn freue und mehr nichts. Drauf habe ich eine Frage gestellt, wozu braucht er so ein großes Haus, wenn er sowieso keine Familie möchte: drauf habe nur eine Antwort bekommen: dass er genug Platz für ihn und seinen Sohn( von der erste Beziehung) hat. Da er sowieso niemanden eine richtige, feste Beziehung geben kann. und gestern teilt er mir mit dass er jetzt eine feste Freundin hat.

20.09.2014 10:55 • #4


I
Zitat von whynot60:
Hi!

Ganz einfach: Ihn nicht länger als den Mann Deines Lebens zu sehen, sondern Dich an seinem Verhalten zu orientieren. Und das war ja nicht eben so, daß es nach einem Mann fürs Leben aussieht ... Du solltest Dich auch fragen, weshalb er Dir, trotz (oder wegen?) seines Verhaltens als Mann Deines Lebens erscheint. Vielleicht hilft Dir das, Dich von ihm zu lösen und eine richtige Beziehung mit einem anderen Partner aufzubauen.

Liebe Grüße


Guten Morgen,

danke für die gute Worte, ich habe immer wieder versucht, eine neue Beziehung anzufangen aber es nichts geworden, das lag denke ich mir daran, dass er sich regelmäßig sich wieder gemeldet hat und mich wieder zurück in die Vergangenheit geholt. Obwohl ich ihm mehrmals mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt möchte

20.09.2014 11:08 • #5


X
Boah Inale, was will der Dich ärgern... jetzt teilt er Dir auch noch mit, er habe sich ein Haus gekauft... und?
Sollst Du jetzt deshalb bei ihm anspringen?
Für mich hört es sich so an, als wolle er Dich doch wieder ködern, indem er solche Sache schreibt, wozu auch passt, daß er Dir mtteilt, daß er niemandem eine richtige, feste Beziehung geben kann.
Klingt danach, es soll zumindest für Dich danach klingen, daß es mit der Neuen eh`nix Ernstes ist.
Aber warum teilt er Dir sowas mit und nennt nicht das Kind beim Namen?
Hat der Schiss vor einer Abfuhr von Dir?

20.09.2014 11:25 • #6


I
Zitat von Xanadu:
Boah Inale, was will der Dich ärgern... jetzt teilt er Dir auch noch mit, er habe sich ein Haus gekauft... und?
Sollst Du jetzt deshalb bei ihm anspringen?
Für mich hört es sich so an, als wolle er Dich doch wieder ködern, indem er solche Sache schreibt, wozu auch passt, daß er Dir mtteilt, daß er niemandem eine richtige, feste Beziehung geben kann.
Klingt danach, es soll zumindest für Dich danach klingen, daß es mit der Neuen eh`nix Ernstes ist.
Aber warum teilt er Dir sowas mit und nennt nicht das Kind beim Namen?
Hat der Schiss vor einer Abfuhr von Dir?



Ich habe keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht und was er dabei denkt. Hätte gern hier gepostet was er mir alles so geschrieben hat, habe aber gelöscht. Er hat mir sogar S...fürs Geld angeboten, genau gesagt Gegenleistung und fand es ist nichts schlimmes dabei. Und weil ich drauf nein sage bin ich gleich Prüde

20.09.2014 11:33 • #7


X
Ha, ha, ist der bekloppt... S. gegen Geld!?
Mir scheint`s, als habe der noch jede Menge Gefühle für Dich, ich hatte aber auch überlesen, daß das Spiel schon seit 3 Jahren geht.
Meine ehrliche Meinung: der hat noch jede Menge Interesse an Dir.

20.09.2014 11:40 • #8


I
Hab ihn drauf auch schon angesprochen......warum er mir einfach seine Bilder zuschickt oder mir vom Haus erzählt und wie er mich am liebsten gleich hätte. Für mich ist eindeutig, dass er für mich Gefühle hat..so habe ich ihm auch geschrieben. Er hat dann drauf nur geschrieben, dass in gewissen Situationen er mich immer noch vergöttet. Dann fage ich mich, warum das ganze? warum tut er sowas mit mir?

20.09.2014 11:45 • #9


X
Vielleicht will er Dich wirklich zurück haben?
Könntest Du Dir vorstellen, erneut eine Beziehung mit ihm zu führen?
Da Du ja permanent an ihn denkst, habe ich zumindest das Gefühl da geht noch was...

20.09.2014 11:59 • #10


I
Das Thema habe ich auch schon mehrmals abgesprochen. Ich habe ihm auch über meine Gefühle mitgeteilt, er sagte nur drauf, dass es nicht geht. Und er will keine Familie mehr. Er hat doch sowieso jetzt eine andere. Mir gehts drum, wie geht jetzt weiter? Ich werde wahnsinnig schon allein aus dem Grund, dass es schon seit 3 Jahren läuft ( per WhatsApp, sms und Emails) und ich hoffe gestern war das Ende.

20.09.2014 12:06 • #11


E
...ihn überall blockieren, keine Antworten mehr geben.

Seit drei Jahre die Beziehung beendet, in der Zeit hättest du einen anderen kennenlernen können, heiraten und ein Kind bekommen. Dadurch, dass du immer wieder auf ihn eingehst, kommst du nie von ihm los. Solange darf sich der Schmerz über die Beendigung einer Beziehung nicht hinziehen.

Er hält dich warm, wozu auch immer?

20.09.2014 13:31 • x 1 #12


I
Was sagt ihr dazu, dass ich mir eine Psychotherapeutische Hilfe hole, da ich denke, dass ich selber daraus dieses mal nicht mehr rauskomme.

20.09.2014 13:52 • #13


W
Hi!

Ja, wenn Du das Gefühl hast, Du kommst da selber nicht mehr raus, dann wäre eine psychotherapeutische Hilfe sicher ratsam. Denn Du schlägst Dich ja nun schon drei Jahre damit herum, ohne es zu schaffen, den Kontakt zu beenden und Dir eine richtige Beziehung zu suchen. Du solltest Dich auf jeden Fall einmal fragen, weshalb gerade dieser Mann für Dich der Mann Deines Lebens ist.
Offenbar macht er einen starken Eindruck auf Dich, und das kann vielleicht ein Schwachpunkt von Dir sein, den er auszunützen versteht. Gleichsam nach dem Aschenputtel-Prinzip. Deshalb schickt er Dir auch diese Fotos. Es ist ja klar, daß er Dich damit beeindrucken will. Hinter jedem Verhalten, in dem Fall Deinem wie seinem, steckt ein entsprechendes Bedürfnis. Und welches könnte sein Bedürfnis sein, wenn er Dir Fotos von dem Haus schickt, das er sich gekauft hat? Und gleichzeitig muß er wissen oder spüren, daß das auf Dich eine Wirkung ausübt, selbst wenn Dir diese vielleicht selber gar nicht bewußt ist. Man schickt (in einer solchen Situation) nicht jemanden Fotos, von denen man weiß, daß sie diesem völlig gleichgültig sind.
Vielleicht ist das für Dich ein Ansatz, um zu erkennen, weshalb dieser Mann Dir für Dein Leben so wichtig und unentbehrlich erscheint.
Und denke vielleicht auch einmal über Deine Kindheit nach, ob Du hier ähnliche Gefühlserfahrungen gemacht hast.

@ Xanadu

Danke!

Liebe Grüße

21.09.2014 03:44 • #14


M
Liebe Inale,

Zitat von Inale:
Hilfe....keine Ahnung wie ich weiter komme.....kleine Vorgeschichte......vor drei Jahren haben wir uns getrennt.


Wenn er der Mann Deine Lebens war und er Dich immer und immer wieder kontaktierte: Was war dann der Grund für die Trennung und was war insbesondere der Grund dafür, daß Du ihn 3 Jahre lang zurückgewiesen hast?

Ich verstehe, daß es Dich schmerzt, wenn er eine neue Partnerin hat und Du nicht. Aber das ist doch nicht der wahre Knackpunkt. Der Knackpunkt ist doch, das es mit Sicherheit gewichtige Gründe gab, ihn nicht mehr zu wollen, und das 3 Jahre lang auch mit Stärke durchzustehen.

Geh mal in Dich. Vielleicht findest Du das, was ich in mir fand: Neid und auch Angst vor einer einsamen Zukunft. Bisher wußtes Du, das er Dir zu Verfügung steht, wenn Du willst und das ist jetzt nicht mehr der Fall. Und wenn Du Dir das alles mal eingestehst und beginnst, das für Dich aufzulösen wirst Du feststellen, daß er nicht der Mann Deine Lebens war, denn es gab Gründe für die Trennung und die Zurückweisung. Alles was zählt bist Du, denn Du bist die Frau Deines Lebens, von der kannst Du Dich nicht trennen. Und es gibt sicherlich jemanden, der besser zu Dir passt. Es wird weh tun, sich einzugestehen, was die eigenen Motive sind. Aber es wird Dich weiterbringen.

Liebe Grüße
Manfredus

21.09.2014 12:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag