136

Wie eine Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

J
Hallo an Alle,

Ich bin Anfang 40 und wollte mich nach langer Zeit bei einer Frau mal wieder melden, mit der ich vor drei jahrne mal für zwei Wochen Kontakt über eine Dating App hatte.

Nun will ich aber nicht, dass es bedürftig und komisch rüberkommt. Sie ist 43 Jahre alt. Ich hatte daher überlegt, ob ich einfach auf Telegramm ihr Bild lobe. Sodass es so wirkt, als wollte ich nur zu dem Bild was schönes sagen und man schreibt dann.

Wollte dann auch so tun, als wenn ich mich nicht mehr so an sie erinnere. Damit es nixht so wirkt, als hätte ich jetzt noch an sie gedacht.

Glaubt ihr, beides komtm glaubwürdig rüber?

Also dass ich einfsch nur ohne Hintergedanken ihr Bild loben wollte, auch nach drei Jahren? Und dass ich mich nach drei Jahren garnicht mehr an sie erinnern kann?

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Liebe Grüße

25.10.2025 18:42 • x 1 #1

tesa
Bevor - ich zumindest - Dir was raten kann, müsste ich mal wissen, warum es damals nichts wurde?

25.10.2025 18:51 • x 3 #2

A

Wie eine Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von JanK:
Nun will ich aber nicht, dass es bedürftig und komisch rüberkommt

Aber es ist ja nun mal komisch und vermutlich auch bedürftig. Oder aus welchem Grund wünscht Du Dir jetzt nach 3 Jahren den Kontakt zu dieser Frau? Ist Dir jetzt erst eingefallen, wie toll Du sie findest oder warst Du in den 3 Jahren anderweitig beschäftigt?

Zitat von JanK:

Nein.

Zitat von JanK:
Und dass ich mich nach drei Jahren garnicht mehr an sie erinnern kann?

Also wenn mir ein Mann, mit dem ich näheren Kontakt hatte, nach 3 Jahren mitteilt, dass er sich gar nicht mehr an mich erinnern kann, wäre der sofort raus!

25.10.2025 19:01 • x 10 #3

Heffalump
Schreib sie einfach an. Dabn weisst du es

25.10.2025 19:03 • x 3 #4

Nur-ein-Mensch
Lass es bitte.

Die Frau wird merken wie Fake du bist.

Mit solchen Hintergedanken bzw.so einem Plan kann das nur schief gehen.

WENN,dann solltest du absolut ehrlich zu ihr sein und ihr sagen ,was genau du willst.

Alles andere spüren die Damen .

25.10.2025 19:06 • x 6 #5

Sonnenschein85
Zitat von JanK:
Hallo an Alle, Ich bin Anfang 40 und wollte mich nach langer Zeit bei einer Frau mal wieder melden, mit der ich vor drei jahrne mal für zwei Wochen ...

Schreib ihr einfach was, wenn du das Bedürfnis hast. Leg dir aber keine Strategie oder Lügen zurecht. So etwas kommt immer komisch und ja das wäre irgendwie unglaubwürdig, wenn du ein Komplimemt machst aber dich nicht erinnern kannst angeblich. Was bringt das auch ?

Vielleicht ist sie längst vergeben.
Wenn nicht würde sie es wahrscheinlich nicht gerade toll finden, wenn du so tust als hättest du sie vergessen. Das macht keinen Eindruck.
Was erhoffst du dir ? Wieso hat es damals nicht geklappt ?

25.10.2025 19:08 • x 2 #6

GreenTara
Hey @JanK
Zitat von JanK:
Wollte dann auch so tun, als wenn ich mich nicht mehr so an sie erinnere. Damit es nixht so wirkt, als hätte ich jetzt noch an sie gedacht

Du willst einen auf cool machen? Dann rechne mal damit, dass die Frau nicht nur so tut, als ob, sondern sie wirklich denkt: Was will der denn?
Wenn du eine Abfuhr psychisch einkalkuliert hast, kannst du ihr Komplimente zu ihrem Aussehen zukommen lassen. Nicht zu dick auftragen, der Gedanke nach Bedürftigkeit könnte eh schon bei ihr aufkommen.

25.10.2025 19:11 • #7

CanisaWuff
Zitat von JanK:

Nö...und wahrscheinlich weiß sie nicht mal mehr wer Du bist.

25.10.2025 19:11 • x 4 #8

H
Versuch dir nicht so nen Kopf zu machen - ich weiß...leichter gesagt als getan. Schreib sie einfach unkompliziert an. Wies ihr denn so geht, was ihr Leben so macht und schickst ihr liebe Grüße. Das ist locker ohne irgendwelche Spielchen. Und dann wirst du ja sehen wie die Unterhaltung verläuft. Viel Glück

25.10.2025 19:26 • x 4 #9

J
Danke euch. Ich wollte eben nicht, dass es so wirkt, als ob ich noch an sie denke, sondern als ob ich einfsch ihr Bild gesehen habe und sie nett anschreiben wollte. Ich wollte u vergänglich bleiben. Gibt es den Fälle, wo der Mann sich nach drei Jahren nicht mehr erinnert oder ist das eher ausgeschlossen?

25.10.2025 20:11 • #10

GreenTara
@JanK
Zitat von JanK:
Gibt es den Fälle, wo der Mann sich nach drei Jahren nicht mehr erinnert

Woran erinnert? An die Person selbst? In welcher Beziehung standest du zu ihr?

25.10.2025 20:14 • x 1 #11

MissNoName
Zitat von JanK:
Gibt es den Fälle, wo der Mann sich nach drei Jahren nicht mehr erinnert oder ist das eher ausgeschlossen?

Warum solltest du dich nicht mehr erinnern..?

Ich bin kein Mann aber mir kommen auch manchmal Leute wieder in den Sinn von denen ich Jahre nichts gehört und gesehen habe... jedem sicherlich. Soweit so normal..?

25.10.2025 20:17 • x 1 #12

Hola15
„Sie kommen alle wieder“ ist bei meinen Töchtern und mir schon ein geflügeltes Wort.

Wenn du sie schon anschreibst: je ehrlicher/authentischer, desto besser.

25.10.2025 20:28 • x 10 #13

tesa
Zitat von JanK:
Gibt es den Fälle, wo der Mann sich nach drei Jahren nicht mehr erinnert oder ist das eher ausgeschlossen?

Natürlich gibt es die, aber das hängt davon ab, wie intensiv ihr Kontakt hattet, weshalb ich meine Frage wiederhole: was war damals?

25.10.2025 20:39 • x 3 #14

J
@tesa ich wollte sie damals unbedingt treffen. Sie hat mich leider aus verschiedenen Gründen gekorbt, sich dann doch qieder gemeldet,mir dann Vorwürfe gmeqchr als ich mich wieder treffen wollte und dann kam es zum Kontaktabbruch. Es war schon ein ziemliches hin und her.

25.10.2025 20:43 • #15

A

x 4