18

Drei Monate nach Trennung ist der Schmerz wieder zurück

Julia947
Hallo,

ich muss mir hier meinen Schmerz von der Seele schreiben.

Seit gut drei Monaten bin ich (23) von meinem Exfreund (28) getrennt. Die Trennung passierte im Februar und ohne jemals darüber gesprochen zu haben. Keiner meldete sich mehr beim anderen, fertig. Mir ging es in den ersten drei Wochen danach wirklich sehr schlecht. Ich konnte mich überhaupt nicht auf mich selbst konzentrieren, Arbeit und Uni waren wie eine Qual. Ich konnte nicht schlafen, essen - das übliche eben.

Dann standen drei Klausuren und eine wissenschaftliche Arbeit an. Ich habe mich so dermaßen zusammengerissen und das hat mich sehr abgelenkt. Ich habe meine Klausuren allesamt gut bestanden, war stolz auf mich und schwor mir selbst, dass ich mich ab diesem Zeitpunkt von nichts mehr herunterziehen lasse - dass es nun stetig bergauf geht.

Vor drei Wochen lag dann ein zehn Seiten langer Brief vor meiner Tür, in dem ganz wilde Sachen standen. Er wolle mich zurück, sein Leben mache ohne mich keinen Sinn mehr und er wollte mir im Sommer einen Heiratsantrag (wir waren vier Jahre zusammen) machen. Er vermisse alles an mir und er könne so nicht weitermachen. Gleichzeitig rief mich seine Mutter an, ich solle doch bitte mit ihm reden.
Mich ließ das alles irgendwie kalt, da es mir gut ging.

Zwei Tage nach besagtem Brief lag ein weiterer Brief in meinem Briefkasten, in welchem stand, dass er nun im Krankenhaus liegen würde und er es ohne mich nicht schaffe. Gleichzeitig kamen Nachrichten von seiner Mutter, ich solle doch endlich mit ihm reden, er würde allen das Leben zur Hölle machen. Er schrieb auch meiner Familie.

Ich habe seiner Mutter daraufhin erzählt, dass ich kein Gespräch mehr mit ihm führen würde. Da er in unserer vierjährigen Beziehung mit mindestens zwanzig Frauen Kontakt hatte, einige davon kannte ich auch gut. Das fand ich alles erst am Schluss heraus. Genauso fand ich kurz nach der Trennung auf Facebook einen Beitrag von ihm auf Spotted. Als er mit Kumpels feiern war, lernte er wohl eine Frau kennen, die er so toll fand, dass er sie dort suchen musste. Das war alles innerhalb unserer Beziehung. Außerdem, als es einmal Streit gab, lernte er beim Weggehen ein Mädel kennen, die gerade auf Wohnungssuche war. Dieser riet er, doch in seine leerstehende Wohnung einzuziehen. Damit etwas hübsches auf ihn wartete, wenn er seine Familie besuchte. Er hat zu der Zeit mit in meiner Wohnung gewohnt.

Dann rief er an. Ich nutzte die Gelegenheit und konfrontierte ihn ein letztes Mal mit all dem, was er mir angetan hatte. Er sagte, es würde ihm sehr leid tun, er wollte mich nicht verletzten (haha) und er würde sich ändern. Außerdem wolle er wegen seines Aufmerksamkeitsdrangs eine Therapie machen - ich (und nur ich) sei ihm das wert. An mir prallte das Äußerlich alles ab, ich sagte ihm, ich ließe mich nie wieder so behandeln. Innerlich war ich aber zermürbt.

Dann schrieb er vorletzte Woche nochmal eine sms, dass er hoffe, wir könnten noch einmal von Angesicht zu Angesicht reden. Ich antwortete nicht. Nach zwei Tagen kam dann Ich brauche meine Fitness Supplements, wann und wo kann ich die abholen?. Ich meinte Ich habe nichts mehr. Seitdem Funkstille.

Nun vor zwei Tagen erzählte mir eine nähere Bekannte, dass er sie auf Facebook kontaktiere und sie nun näher kennenlernen wolle. Sie fragte ihn, was mit mir sei. Da meinte er Da ist nichts mehr..

Es war alles gut, bis ich das erfahren habe. Ich kann nicht damit umgehen, dass er mich auch im letzten Zug wieder angelogen hatte und nun sogar Bekannte von mir kontaktiert. Wenn es mir angeblich so schlecht geht, mache ich dann so etwas? Ich weiß auch, dass es mich eigentlich nicht kümmern sollte, schließlich habe ich das Zurück ausgeschlagen. Aber es kümmert mich. Mir geht es wieder so schlecht wie am Anfang. Alles kommt hoch. Kein Schlaf, usw. mehr möglich.

Außerdem ist heute in seinem Dorf eine Feier, auf die ich immer sehr gerne gegangen bin. Viele meiner Freunde sind dort und ich bin auch eingeladen. Aber ich kann da einfach nicht hingehen. Ich vermute auch, dass dort das Mädel sein, dass bei ihm einziehen sollte und er sich dort an sie ranmachen wird. Das könnte ich mir nicht ansehen. Und auf das, was mir danach von meinen Freunden erzählt wird, bin ich erst recht nicht scharf.

Es macht mich so sauer, dass ich jetzt wieder dort stehe, wo ich keinesfalls mehr sein wollte. Dass meine Gefühle wieder ausgenutzt worden sind, obwohl es längst vorbei sein sollte. Und ich kann mir einfach nicht helfen. Ich bin total aufgeschmissen und habe Angst, dass es jetzt gar nicht mehr aufhört, wenn ich irgendetwas erfahre. Schließlich wohnen wir nur 3 km auseinander.

Kann mir jemand Rat geben, der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist/war?

05.05.2018 15:29 • x 3 #1


Verloren1974
Ich denke, dass er deine Bekannte kontaktiert, um dir eins auszuwischen. Er möchte dich eifersüchtig machen, da er merkt, dass du standhaft bleibst. Du hast bis jetzt alles richtig gemacht, finde ich!
Du hast deinen Stolz bewahrt. Das Einzige, was ich dir raten kann, ist, jeglichen Kontakt zu ihm abzubrechen und ihn zu meiden. Damit es dir bald wieder besser geht und du wieder stabiler bist. Alles Liebe!

05.05.2018 16:05 • x 4 #2


A


Drei Monate nach Trennung ist der Schmerz wieder zurück

x 3


Kathy60
Bitte bleib standhaft...denn er hat es nicht verdient...Igendwann vergeht der Schmerz. Bin in der gleichen Situation und wünsche dir viel Kraft!

05.05.2018 16:10 • x 1 #3


P
Halte durch! Ich habe mehr als 1 Jahr Provokationen erlebt und ein hin und her bis ich schlussentlich wieder reingefallen bin . nun stehe ich wieder am Anfang. Es wird eine Weile dauern und wahrscheinlich wird er nicht so schnell aufhören, da Du ihn ja in seinen Augen gekränkt hast... ja, vollkommen unverständlich aber für ihn schon. Er wird Dich nun versuchen zu verletzen, irgendwann wieder reumütig ankommen und dann geht das Spiel von vorne los. Ich denke er handelt bewusst im Moment in der Hoffnung, dass er Dich trifft und Du Dich deshalb bei ihm meldest. So jedenfalls probierts mein Mister X. Daher Durchhalten!

05.05.2018 16:14 • x 2 #4


Julia947
Danke für eure Antworten!

Am liebsten würde ich zu ihm fahren, ihm dermaßen in seine Mitte kicken und wieder abhauen.
Mich macht seine Sucht nach anderen Frauen immer noch so rasend, obwohl ich dem mit dem Beenden der Beziehung ja ein einmaliges Ende setzen wollte.

Ich glaube nicht, dass er mich noch eifersüchtig machen wollte. Bin auch nicht sicher, ob er wusste, dass das eine Bekannte von mir ist. Mit ihr war ich vor unserer Beziehung öfters unterwegs, innerhalb unserer Beziehung eher selten. Ich denke, dass er jetzt einfach wieder seinem Aufmerksamkeitsdrang und seiner Lust auf One-Night-Stands nach geht.
Er überlegt da nicht großartig. Er hats nochmal versucht, ich hab nicht angebissen, also - sucht er sich andere.

05.05.2018 16:31 • #5


H
Durchatmen, durchatmen, durchatmen.
Das war jetzt vielleicht noch mal ein Schrittchen zurück, aber Du warst schon so weit, da kommst Du dieses mal ruckzuck wieder hin.

05.05.2018 16:54 • #6


Verloren1974
Von daher: Halte dich fern von dieser Person, die Frauen wie Unterhosen wechselt... Du bist eine wunderhübsche und offensichtlich intelligente Frau... Du hast es in der Hand, DICH von ihm zu entfernen. Und du schaffst es.

05.05.2018 16:55 • x 1 #7


E
Steck den Typen mental in eine Mülltonne, Deckel drauf und weg und dann leb DEIN Leben

05.05.2018 16:58 • #8


Gorch_Fock
Doch er will Dich eifersüchtig machen. Dazu ist das Verhalten seiner Familie eine Frechheit und übergriffig. Vermeide jeden Kontakt. Alles richtig gemacht bisher.

05.05.2018 19:03 • x 1 #9


Nordlicht74
Zitat von Julia947:
Hallo, ich muss mir hier meinen Schmerz von der Seele schreiben. Seit gut drei Monaten bin ich (23) von meinem Exfreund (28) getrennt. Die Trennung passierte im Februar und ohne jemals darüber gesprochen zu haben. Keiner meldete sich mehr beim anderen, fertig. Mir ging es in den ersten drei Wochen danach wirklich sehr schlecht. Ich konnte mich überhaupt nicht auf mich selbst konzentrieren, Arbeit und Uni waren wie eine Qual. Ich konnte nicht schlafen, essen - das übliche eben. Dann standen drei Klausuren und eine wissenschaftliche Arbeit an. Ich habe mich so dermaßen zusammengerissen und das hat mich sehr ...


absolute Kontaktsperre und deine Freunde bitten, dir nichts mehr von ihm zu erzählen. Ich glaube mehr kann man da im Moment nicht machen.

05.05.2018 21:21 • #10


S
Du machst alles richtig! Toll, dass du so standhaft bleiben kannst und es dich vorher so kalt gelassen hat.

Ich denke auch, dass er dich eifersüchtig machen will. Auch wenn er nicht weiß, dass es eine Bekannte von dir ist, vielleicht ist er einfach auf der Suche nach jemandem, mit dem er irgendwo auftauchen kann, wo du auch bist.

Es ist sehr bedauerlich, dass er es geschafft hat, dich so weit zurück zu werfen, aber du wirst das überstehen und dich auch da wieder herauskämpfen. Mache weiter so wie bisher !

05.05.2018 21:32 • x 1 #11


Julia947
Es ist tatsächlich so gekommen, wie ich es mir ausgemalt hatte. Er hat genau die angegraben, der er im September geschrieben hatte, dass sie seine Wohnung haben kann - da waren wir ja noch zusammen.

Meine Nachbarin hat mir das erzählt, ich hab sie aber auch nicht aufgehalten. Tja, jetzt sitze ich rum und heule.

Ich fühle mich so hintergangen. Diese Frau hat ihm schon so lange gefallen. Und jetzt gibt er alles dafür, sie zu bekommen. Praktischerweise ist es auch noch die Schwester von der Freundin seines Cousins.

Ich kann nicht verstehen, warum er es überhaupt nochmal bei mir versucht hat, wenn er das Ziel doch so klar vor den Augen hat. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich. Ich hätte noch herhalten sollen, aber jetzt hab ich es nicht, also greift er auf die zurück, die damals schon angebissen hat. So furchtbar.

Gleichzeitig ist es so schwer, sich jeden Tag sagen zu müssen, dass es gut ist, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Ich hab diesen Mann so sehr geliebt und hätte alles für ihn getan. Aber ich wusste und weiß, dass sein Verhalten mich irgendwann komplett kaputt gemacht hätte.

Ich hoffe einfach, es hört irgendwann auf.

06.05.2018 12:01 • x 1 #12


H
Zitat von Julia947:
Es ist tatsächlich so gekommen, wie ich es mir ausgemalt hatte. Er hat genau die angegraben, der er im September geschrieben hatte, dass sie seine Wohnung haben kann - da waren wir ja noch zusammen. Meine Nachbarin hat mir das erzählt, ich hab sie aber auch nicht aufgehalten. Tja, jetzt sitze ich rum und heule. Ich fühle mich so hintergangen. Diese Frau hat ihm schon so lange gefallen. Und jetzt gibt er alles dafür, sie zu bekommen. Praktischerweise ist es auch noch die Schwester von der Freundin seines Cousins. Ich kann nicht verstehen, warum er ...


Sowas ist total übel. Und tut einfach weh ...
Die Zeit wird es richten. Irgendwann wirst Du froh sein, dass die andere ihn an der Backe hat (während er auch an anderen herumgräbt).
Wir sitzen hier alle im selben Boot. Zeit, Zeit, Zeit, Zeit ....

06.05.2018 12:06 • x 1 #13


Verloren1974
Zitat von Hanne123:
Wir sitzen hier alle im selben Boot. Zeit, Zeit, Zeit, Zeit ....


Wie recht du hast..

06.05.2018 12:21 • #14


U
Zitat von Julia947:
Kann mir jemand Rat geben, der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist/war?


Hi Julia!

Du kennst doch den Spruch: Wer einmal lügt, den ...... , den Rest kennst Du ja.

Also, einfach nicht beeindrucken lassen, der wird sich nicht ändern. Der Feier würde ich ggf. fernbleiben, wenn es Dir jetzt schon Bauchschmerzen bereitet. Muss nicht sein.

Kannst Du eventuell umziehen, weiter weg oder so? Habe ich nach meinem Fiasko gemacht, sprich: TOTAL RESTART.

Kann helfen, wenn machbar. So kommst Du aus dem Dunstkreis des alten Umfelds raus und hast die Chance, zu regenerieren und Dich neu und gut aufzustellen. Das versuche ich und es geht in kleinen Schritten voran. Nach immerhin einem über 3jährigen Martyrium.

Mir kommt das Verhalten, auch der Mutter Deines Ex, sehr suspekt vor, hat schon fast was von Stalking. Da könntest Du im Zweifelsfalle auch eine anwaltliche Beauftragung in Erwägung ziehen.

Es gibt Möglichkeiten, die Frage ist, wie weit bist Du selbst bereit zu gehen?

L.G.

Udi

06.05.2018 12:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag