18

Drei Monate nach Trennung ist der Schmerz wieder zurück

Julia947
Danke, Udi!

Ich möchte hier gar nicht wegziehen, habe hier eine wunderschöne Wohnung, in der er zwar noch ein paar Tage mit gewohnt hat, aber das stört mich nicht mehr. Habe mir ne neue Couch, usw. gekauft und das genieße ich jetzt für mich allein.

Richtig, in einem anderen Umfeld wäre es vermutlich einfacher, auch wegen der Neuen jetzt. Aber er ist es mir nicht wert, das aufzugeben, was ich mir aufgebaut habe.

Seine Mutter hat, nachdem ich ihr von den anderen Frauen erzählt habe, komplett Ruhe gegeben und er schreibt auch nicht mehr. Da wird auch nichts mehr kommen, was gut so ist.

Trotzdem tut es unsagbar weh, erstmal noch ausgetestet zu werden, ob nicht doch noch was geht. Mit Lügen wie Ich hätte mich fast umgebracht wegen dir, oder Ich werde mich ändern, nur wegen dir hat er es nochmal versucht. Ich schlug alles aus und jetzt gibt es eben die andere, die ihm im September schon gefallen hat. Das ist das, was so weh tut.
So schnell ersetzt zu werden.

06.05.2018 13:52 • x 1 #16


H
Zitat von Julia947:
Trotzdem tut es unsagbar weh, erstmal noch ausgetestet zu werden, ob nicht doch noch was geht. Mit Lügen wie Ich hätte mich fast umgebracht wegen dir, oder Ich werde mich ändern, nur wegen dir hat er es nochmal versucht. Ich schlug alles aus und jetzt gibt es eben die andere, die ihm im September schon gefallen hat. Das ist das, was so weh tut.
So schnell ersetzt zu werden.


Da gibt es null und gar nichts zu beschönigen: Das tut sch.-weh, weh, weh .

Mach Dir einen schönen sonnigen Sonntag (trotzdem) und lass die Zeit arbeiten für Dich.
Und das tut sie. Unweigerlich und mit jedem Moment.

06.05.2018 13:54 • #17


A


Drei Monate nach Trennung ist der Schmerz wieder zurück

x 3


Julia947
Das werde ich versuchen.

Auf der anderen Seite halte ich mir immer wieder vor Augen, dass er ja schon innerhalb der Beziehung interessiert an anderen Frauen war. Immer dieser notwendige Egopush. Warum sollte er auch jetzt damit aufhören, wenn er freie Fahrt hat?

06.05.2018 13:57 • #18


H
Zitat von Julia947:
Das werde ich versuchen.

Auf der anderen Seite halte ich mir immer wieder vor Augen, dass er ja schon innerhalb der Beziehung interessiert an anderen Frauen war. Immer dieser notwendige Egopush. Warum sollte er auch jetzt damit aufhören, wenn er freie Fahrt hat?


Und er wird das auch noch tun, wenn er da mit jemand anderem ist.
Augen links-rechts.

06.05.2018 13:59 • #19


Julia947
Ich frage mich oft, ob er das nur bei mir gemacht hat, weil ich nicht gut genug war. Und wenn er die Neue tatsächlich besser behandeln würde, bzw. sich neben ihr nicht nach anderen umschauen würde, wäre das das allerschlimmste für mich.

06.05.2018 14:02 • x 1 #20


H
Zitat von Julia947:
Ich frage mich oft, ob er das nur bei mir gemacht hat, weil ich nicht gut genug war. Und wenn er die Neue tatsächlich besser behandeln würde, bzw. sich neben ihr nicht nach anderen umschauen würde, wäre das das allerschlimmste für mich.


Diese Gedanken sind normal. Und total fies.
Warte es mal ab. Man trifft sich immer zweimal und so.
Ich bin überzeugt, Du wirst irgendwann hören/mitbekommen, dass er sich nicht geändert hat, da dasselbe abzieht und sie nicht besser war als Du. Passiert zwar leider meist erst, wenn man diese Bestätigung gar nicht mehr braucht (nämlich, wenn es einem endlich völlig egal ist), aber erfahrungsgemäß passiert es.

06.05.2018 14:04 • #21


K
Es fällt einem immer leichter, wenn man das Gefühl hat die Kontrolle zu behalten. Wenn man weiß dass der Ex leidet.
Meiner Meinung nach kommt der erneute Zusammenbruch von dir, weil er jetzt loslässt.
Und eben geht. Und vielleicht nicht mehr leiden will.
Und auf einmal verliert man seine Top-Position.
Aber das Gefühl geht nach einer Weile auch wieder weg...

06.05.2018 14:07 • #22


Julia947
Zitat von KarmawillcatchU:
Es fällt einem immer leichter, wenn man das Gefühl hat die Kontrolle zu behalten. Wenn man weiß dass der Ex leidet.
Meiner Meinung nach kommt der erneute Zusammenbruch von dir, weil er jetzt loslässt.
Und eben geht. Und vielleicht nicht mehr leiden will.
Und auf einmal verliert man seine Top-Position.
Aber das Gefühl geht nach einer Weile auch wieder weg...


Hmm, als ich nach den drei Wochen Leiden komplett bei mir war, mich auf die Uni konzentriert habe und es mir gut ging, hat er auch schon anderen Frauen geschrieben gehabt - was ja davon zeugt, dass jemand loslässt. Das hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich wusste, das ich das Richtige getan hatte.

Aber jetzt, wenn mir diese Dinge zugetragen werden, ist es anders. Kann schon sein, dass das was mit Kontrolle zu tun hat.

06.05.2018 14:14 • #23


K
Zitat von Julia947:

Hmm, als ich nach den drei Wochen Leiden komplett bei mir war, mich auf die Uni konzentriert habe und es mir gut ging, hat er auch schon anderen Frauen geschrieben gehabt - was ja davon zeugt, dass jemand loslässt. Das hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich wusste, das ich das Richtige getan hatte.

Aber jetzt, wenn mir diese Dinge zugetragen werden, ist es anders. Kann schon sein, dass das was mit Kontrolle zu tun hat.



Ah okay...
Das wusste ich so nicht.
hmmmm...
vielleicht ist es eine Kombination aus dem oben genannten und der Tatsache dass du vielleicht nicht mehr sooo viel um die Ohren hast, was deine ganze Konzentration fordert?!

06.05.2018 14:18 • #24


F
Hallo Julia,

mir geht es genauso... nach 3 Monaten reißen wieder öfter die Wunden auf und es nervt einfach ungemein, weil man sich auf nichts wirklich konzentrieren kann, vor allem auf das Studium. Das dein Ex so wild durch die Gegend schreibt ist meiner Meinung nach nur, damit er sein verletzten Stolz heilen kann. Versuch einfach so viel Abstand wie möglich zu bekommen um sowas gar nicht erst auf den Schirm zu bekommen. Und bitte hör auf so etwas zu sagen wie war ich nicht gut genug, wenn dann war eher er nicht gut genug für dich. Ich wünsche dir alles gute und weiter viel Erfolg beim studieren

07.05.2018 22:15 • #25


Giacccomo
Hallo Julia,
Du hast alles richtig gemacht. Schade, dass du immer noch traurig darüber bist. Eigentlich solltest du froh sein und feiern, dass du ihn los bist. Da hast du was Besseres verdient. Bevor du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest, solltest du einer neuen Liebe die Chance geben. Der Richtige kommt noch.

07.05.2018 22:46 • #26


H
Zitat von Julia947:
Ich frage mich oft, ob er das nur bei mir gemacht hat, weil ich nicht gut genug war. Und wenn er die Neue tatsächlich besser behandeln würde, bzw. sich neben ihr nicht nach anderen umschauen würde, wäre das das allerschlimmste für mich.


Liebe Julia auch das kenne ich . Solche Menschen bringen Dich mit ihren Spielchen so weit, dass Du Dich für minderwertig hältst . Glaub gar nicht erst daran , dass er es bei einer anderen anders macht . Er wird immer neue Eroberungen brauchen um sein Ego am Leben zu halten . Ich finde es toll ( und sieh das jetzt BITTE positiv , soll nicht überheblich klingen ) dass du trotz Deines jungen Alters so den Durchblick hast und Dein Leben auf Spur bringst .
DAS ist der Grund warum es nicht passt zwischen Euch . Du bist zu stark und zu gut und er ein A. .

Er weiß , dass das zu anstrengend wird für ihn auf Dauer , da Du Dich nicht verarschen lässt .

Tolle Frauen ( wie Du ) faszinieren aber MANN weiss dass er was tun muss um so eine Frau zu halten . Dabei will er am Liebsten doch immer nur selbst bewundert werden .

Ich war übrigens in einer ähnlichen Situation wie Du , Liebes ! Habe den Affentanz mehrere Monate mit gemacht und auch bei mir gab es Einbrüche nach hinten .

Ich denke die Kollegen hier haben Recht . Totaler Reset einschl . KompletterKontaktsperre sollte helfen .


Ich sende Dir liebe Grüße aus dem Heartbreakhotel

08.05.2018 06:17 • x 1 #27


C
Zitat von Julia947:
Trotzdem tut es unsagbar weh, erstmal noch ausgetestet zu werden, ob nicht doch noch was geht. Mit Lügen wie Ich hätte mich fast umgebracht wegen dir, oder Ich werde mich ändern, nur wegen dir hat er es nochmal versucht. Ich schlug alles aus und jetzt gibt es eben die andere, die ihm im September schon gefallen hat. Das ist das, was so weh tut.
So schnell ersetzt zu werden.


Ich glaube deine Trauer richtet sich genau darauf.

Meine Frau hat sich von mir nach 12 Jahren (davon 7 verheiratet mit 2 Kindern) getrennt. Am Trennungstag haben wir ein super Gespräch geführt. 4h auf der Couch, alles weiter besprochen - denn Kontaktsperre mit Kinder is nicht.
Innerlich hatte ich mich schon länger getrennt nur nie den Mum gehabt es durchzuziehen. Sie hatte ihn letztendlich.
Ich habe in Gedanken schon meine neue Wohnung eingerichtet...dann kam der Schock.
Sie ht warm gewechselt. Sie lernte jemadnen in der Ehe kennen und nachdem ich ausgezogen bin ist er eingezogen.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen so schnell derart ersetzt zu werden.

Ich war panisch, konnte nicht schlafen, gefühlschaos, nichts lenkte mich ab.

10 Wochen später habe ich dem keine Träne mehr nachgeweint.
Und nun das gleiche Spiel. Eine Freundschaft Plus ist bei mir halbwegs eingezogen für 8 Wochen und war auf Wohnungssuche. ich dachte F+ ist besser bis die Scheidung durch ist und ich durchstarten kann mit dem Wiederaufbau.
Es war aber mehr als eine F+. Sie wohnte bei mir. jeden tag waren wir zusammen, haben zusammen gekocht, gequatscht. Ich habe ihr geholfen (sie war viel jünger als ich) eine Wohnung zu finden und verliebte mich in sie. Sie sagte immer verlieb dich nicht, gewöhn dich nicht an mich - aber ich tat es und die Katastrophe nahm ihren Lauf.

Am Umzugstag war ich weit weg, mit 39° Fieber im Bett. Sie hatte über 1.5 Jahre mit einem Typen geflirtet. Sie hatte ein Date mit ihm, er half beim Umzug.
Dann kam die Salamitaktik. Erst beendete sie den S. damit ich von den Gefühlen runterkomme. Nur die hatte ich nicht wegen dem s... sondern weil wir zusmmen wohnten.
Dann relatvierte sie ihre Aussagen von wegen ich könnte dann bei ihr schlafen etc.
Sie wollte ihre Sachen holen. Die restliche habe ich ihr vorbeigebracht, frühs, ohne das sie es wusste. Sie meinte immer sie will 5-10 jahre keine beziehung haben sondern ihre Karriere voran treiben.
Sie machte die Tür auf, es war nur eine 1Zi Wohnung und ein anderer Typ lag bei ihr im Bett. Mit dem hat sie was festes angefangen mit aussortiert wie ein Stück Abfall. ich war 8 Wochen lang gut genug um sie von ihrem Vater zu befreien, bei der Wohnungssuche zu helfen und dann bin ich abgeschrieben.
Ich bin hier im Büro und muss bei den Zeilen fast weinen.

Ich bin in mein Auto, habe mir meine Wohnungsschlüsel wieder geholt und bin nach hause gefahren. ich habe im Auto nur gebrüllt, geweint, was außer mir. Ich hätte niemals Auto fahren dürfen in dem Zustand schon gar nicht mit 130 über die Autobahn.
Ich bin aber sehr rationakl - mein Verstand übernimmt in disen Fällen die 100% Kontrolle über mich - insofern habe ich das Auto nicht in die Leitplanke gejagt.

Ich kannte sie nur 2-3 Monate und sie hat es geschafft mein Herz im Fluge zu erobern und zu killen. ich hatte sie 2 tage zuvor noch angesprochen, ob sie einen anderen hat. Da war sie noch empört wie ich so von ihr denken kann.
Später räumte sie ein, dass sie nicht mit ihm geschlafen habe an dem Tag erst 2 tage nach meinem besuch. Sie hat was mit ihm angefangen, weil ich eh diee Ahnung hatte und sie ihm dann diesen Gefallen tun wollte - Frauenlogik.

Sie hat mir durch ihre Lügen und das ersetzt werden so weh getan....ich weine nicht der Frau hinterher, sondern der Art wie man mit Gefühlen umgeht.

Denn der Trümmerhaufen Herz auf dem bleibt man sitzen.

Mir ist immer noch keine Lösung eingefallen wie ich damit umgehen soll. Meine Kinder fragen ständig nach ihr, warum sie nicht mehr bei mir sein will? Ich muss mich so zusammenreißen nicht vor ihnen in Tränen auszubrechen. Sie lieben ihren Papa und können das nicht nachvollziehen. Ich muss den Starken spielen, der ich nicht bin.
On Top kommen die verbalaktionen meiner hoffentlich bald Ex-Frau und diese Anwaltssch....

Ich denke du solltest zu dieser Party gehen. Triff dich mit deinen Freunden, rede über was anderes als ihn. Wenn er dort ist lass und ignoriere ihn.
Klar kann man Kontaktsperre einhalten - ist sicherlich auch gut.
Aber von dem sozialen Leben davonlaufen?
Die einzige die dabei verliert bist du.
Lauf nicht weg, stehe auf, Kopf gegen den Wind und dann du kannst mich mal am Ar.... *beep*
Deine Freunde werden für dich da sein. Und es wird dir anschließend besser gehen.

Mir ging es auch gut als ich damals den Freund meiner Ex kennengelernt habe, 10 Wochen nach Trennung. Mein Selbstwertgefühl war zu dir Zeit im Keller. Und dann gab er mir die Hand und ich merkte wer er war.
Und dachte dann nur - du wirst dich noch umgucken was mit dir passiert, du hast keine Ahnung. Beziehungen aus Trennungen heraus halten nicht. Und es half, dass er einen Verstand wie 100m Feldweg hatte.
Ich konzentrierte mich auf meine Errungenschaften und belächelte den Typen, ging ohne Frust weiter und es tat verdammt gut.
7 Monate später wurde er zw. den Weihnachtsfeiertagen entsorgt.

08.05.2018 08:51 • #28


M
Zitat von Julia947:
Ich frage mich oft, ob er das nur bei mir gemacht hat, weil ich nicht gut genug war. [...]


Hey @Julia947 , zweifle nicht an dir. Nicht an dieser Stelle und aus diesem Anlass. Ich kann dir nur von meinen unvollkommenden Erfahrungen berichten. Vielleicht kannst und magst du daraus etwas für dich schlussfolgern.

Verstehen und vergeben
Meine Frau hatte eine 6 monatige Affäre mit einem anderen Mann. Die beiden hatten sich durchaus schon ein eigenes Paralleluniversum erschaffen. Als sie es mir vor einem Monat gestanden hat, habe ich nicht als erstes über meine Verletzung, sondern ihre Beweggründe nachgedacht. Ich habe IHRE Schwächen betrachtet, IHRE Bedürfnisse und auch IHRE Stärken. Das klingt vielleicht esoterisch für dich, aber ich habe ihr vergeben. Ich heiße dabei nicht gut, was meine Frau getan hat. Diesen Eindruck möchte ich nicht erwecken.

Dann war ich an der Reihe. MEINE Bedürfnisse, MEINE Stärken, MEINE Schwächen, die ich mir selbst auch verzeihe. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe mich wieder entdeckt mich wieder liebgewonnen.

Gegen Traurigkeit hilft das nicht. Sorry. Aber vielleicht und hoffentlich hilft es dir gegen deine Selbstzweifel.

08.05.2018 13:19 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag