136

Wie eine Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

Hola15
Zitat von JanK:
@tesa ich wollte sie damals unbedingt treffen. Sie hat mich leider aus verschiedenen Gründen gekorbt, sich dann doch qieder gemeldet,mir dann ...

Ehrlich gesagt hört es sich für mich nicht so sehr wie ein hin und her an.
Vergleiche mal wie oft du ihr entgegen gekommen bist und wie oft sie dir.
Und anscheinend hatte sie die letzten drei Jahre auch kein unbändiges Interesse mit dir Kontakt aufzunehmen.

Ich würds lassen

25.10.2025 20:48 • x 3 #16

tesa
@JanK

Ok, dann ist das keine gute Ausgangsbasis! Und es klingt jetzt auch nicht so, als wärt ihr kompatibel. Wenn man sich grade mal 14 Tage kennt, dann passt ein „hin und her“ gar nicht.

Das wird nichts und sie wird „riechen“, dass Du fakst.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

25.10.2025 20:48 • x 1 #17

A

Wie eine Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von JanK:
Danke euch. Ich wollte eben nicht, dass es so wirkt, als ob ich noch an sie denke, sondern als ob ich einfsch ihr Bild gesehen habe und sie nett ...

Und wieso willst du so tun als ob du sie vergessen hast? Um dich interessant zu machen ? Wirkt das dann cool auf dich ?
Ganz ehrlich. Das ist albern. Und sie wird das auch albern finden.

Oder willst du wie ein Idiot rüber kommen, dessen Langzeit Gedächtnis ganz schlecht ist

Schreib sie doch an ohne Erklärungen. Wenn damals schon nichts zu stande kam, wird es wahrscheinlich jetzt ähnlich ablaufen. Aber wenn du es versuchen möchtest, dann mach das.
Nur bleib authentisch und denke dir keine wilden Storys aus um Eindruck zu machen.

25.10.2025 20:50 • x 3 #18

Cagy
Hallo Jan
Zitat von JanK:
Sie hat mich leider aus verschiedenen Gründen gekorbt, sich dann doch qieder gemeldet,mir dann Vorwürfe gmeqchr als ich mich wieder treffen wollte .......

Kurzum sie hatte damals KEIN Interesse dich wirklich kennenzulernen.
Ob das heute anders ist weiss hier niemand. Ich denke das eine kurze nette Nachricht dir Gewissheit bringen wird..
Ansonsten würde auch ich dir raten dieses ganze * so tun als ob-Spiel* zu lassen.
Niemand schreibt jemanden an an den er sich NICHT mehr erinnert. Das ist absurd.
Sei einfach du selbst.
Alles Gute dir.

26.10.2025 05:42 • x 4 #19

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
Hallo Jan Kurzum sie hatte damals KEIN Interesse dich wirklich kennenzulernen. Ob das heute anders ist weiss hier niemand. Ich denke das eine kurze ...

Genau.
Eine kurze Nachricht bringt dir Gewissheit. Und davon abgehen musst du ihr auch keine Erklärung liefern wieso du sie anschreibst. Und sie wird auch nicht zwangsläufig denken, das du jetzt jahrelang an sie gedacht hast.
Es kann doch einfach spontan gekommen sein das sie dir eingefallen ist und du mal fragst wie es ihr geht. Also bleib einfach du selbst.
Auch wenn ich denke, da wird nichts draus entstehen. Aber wenn es dich umtreibt, dann schreib ihr kurz.

26.10.2025 05:51 • #20

S
Zitat von JanK:
Glaubt ihr, beides komtm glaubwürdig rüber?

Das ist absolut nicht authentisch und ist schon etwas verdreht...

Mein Tipp:
Bleib du - du! Schreib ihr doch einfach zum Beispiel (wenn es so ist) Ich musste letztens an dich denken und wollte nur mal fragen wie es dir geht.

26.10.2025 06:01 • x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Das ist absolut nicht authentisch und ist schon etwas verdreht... Mein Tipp: Bleib du - du! Schreib ihr doch einfach zum Beispiel (wenn es so ist) ...

Ja, finde ich auch besser als sich da irgendwas auszudenken was nicht stimmt.

Vor allem auch ein Kompliment zum Profilbild wollte er machen aber so tun als erinnert er sich njcht. Das ist echt unlogisch. Würde auch nur fragen wie es so geht anstatt überhaupt ein Kompliment zu machen. Das kann man noch nachholen falls sie auf die Nachricht eingeht und eine Konversation draus werden sollte.

26.10.2025 06:03 • x 1 #22

Heffalump
Per se ist es albern. Wenn da Jahre später plötzlich wieder Interesse aufflammt, heißt als Übersetzung nur, das er gerade kein Match hat und für neue, frische Kontakte nicht willens genug ist.

Und wenn sie nicht aus Dummdorf ist, weiß sie das auch

26.10.2025 06:06 • x 3 #23

Worrior
Hier muss keine Gewissheit geschaffen werden.
Sie hat kein Interesse, wie klar soll sie es noch ausdrücken?

26.10.2025 06:06 • x 4 #24

S
Zitat von Heffalump:
Per se ist es albern. Wenn da Jahre später plötzlich wieder Interesse aufflammt, heißt als Übersetzung nur, das er gerade kein Match hat und für ...

Das kann natürlich so sein, hängt aber viel davon ab, wie damals das Date bei ihm gelaufen ist und warum nicht mehr daraus geworden ist...
...wenn sie damals zum Beispiel deutlich signalisiert hat, das wird nichts mit uns, dann würde ich es lassen.

Auf der andern Seite, kann er auch nichts verlieren... ...mehr als nicht Antworten, geht auch nicht.

26.10.2025 06:09 • #25

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Per se ist es albern. Wenn da Jahre später plötzlich wieder Interesse aufflammt, heißt als Übersetzung nur, das er gerade kein Match hat und für ...

Du sagst es Zumindest würde es so bei mir ankommen.

26.10.2025 06:10 • x 3 #26

WillyWichtig
Ist schon schräg…

Du solltest Dich besser fragen ob so ein Verhalten, diese Frage in den Post und deine „Strategie“ zu einem Mann in Deinem Alter passt.

Nicht böse gemeint aber das liest sich wie das Mindset eines Stalkers.

Willy

26.10.2025 06:14 • x 2 #27

S
Zitat von WillyWichtig:
Du solltest Dich besser fragen ob so ein Verhalten, diese Frage in den Post und deine „Strategie“ zu einem Mann in Deinem Alter passt.

Das ja...

Zitat von WillyWichtig:
Nicht böse gemeint aber das liest sich wie das Mindset eines Stalkers.

Das halte ich für übertrieben...

26.10.2025 06:22 • x 3 #28

Heffalump
Schnuddel, seine Worte: er wurde gekorbt

Sprich, er hat sie nich von den Kufen gehaun

26.10.2025 06:32 • x 1 #29

S
Zitat von Heffalump:
Schnuddel, seine Worte: er wurde gekorbt Sprich, er hat sie nich von den Kufen gehaun

Ok, das hatte ich übersehen... ...dann vergeudet er unnötig Zeit...
...und wenn ich drüber nachdenken, was er vor hatte, wie er sich verstellen wollte, dann war er bei seinem ersten Date mit ihr wahrscheinlich auch schon leicht schräg drauf und sie hat es gemerkt.

26.10.2025 06:42 • x 2 #30

A

x 4