136

Wie eine Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Ok, das hatte ich übersehen... ...dann vergeudet er unnötig Zeit... ...und wenn ich drüber nachdenken, was er vor hatte, wie er sich verstellen ...

Ja, vielleicht.

Ich verstehe dieses unnötig interessant machen wollen, auf uninteressiert tun obwohl man Interesse hat usw. nicht.
Das beeindruckt Niemanden. Vor allem wenn man selbst sowieso kein Interesse an einer Person hat.

26.10.2025 06:44 • x 2 #31

Heffalump
Es gibt da so einen schönen Satz

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Oder so ähnlich

26.10.2025 06:45 • x 2 #32

A

Wie eine Frau nach drei Jahren wieder anschreiben?

x 3

A
Natürlich kann man sich bei jemand auch nach Jahren melden, wenn man an ihn oder sie denkt. Dann sollte man aber einfach und knapp ehrlich sein: Hallo! Bin zufällig wieder über dich gestolpert/habe an dich gedacht. Wie gehts dir denn? Was das Gegenüber dann daraus macht, ist der Person überlassen. Kann sich freuen, kann irritiert sein, hängt von den Umständen ab, aber so oder so fällt einem dabei kein Zacken aus der Krone.

Aber man sollte sich im Leben schon auch selbstreflektieren - was du da vorhast ist eine wandelnde Red flag. Wenn dein lächerliches durchschaubares Konstrukt da mit mir einer abzuziehen versuchte, würde ich mir sofort denken, Oida, was für ein komischer peinlicher Vogel. Und das ist wohl das Letzte, was du zu erreichen versuchst.

26.10.2025 07:01 • x 1 #33

J
Hallo an Alle und vielen Dank,

Ich erzähle euch mal ganz genau, wie es damals wsr.wir hatte uns über ekn dating app kennengelernt, zwei Wochen tollen Kontakt. Sie kam frisch aus einer Beziehung und wollte sich nicht daten. Dann habe ich ihr gesagt, dass wir dann aber nur noch grunde sein können. Dann hat sie wohl gemerkt, dass sie doch mehr will, wurde traurig und hst den ko takt abgebrochen. Acht Monate später hat sie wad total komisches gemacht.sid hat mich aug telegeamm mit einem fake profil angeschrieben und wollte mich aufregen. Ich habe recht sch ell gemerkt, dass sie es ist und war dann etwsd verhalten. Daraufhin hat sie wieder den Kontakt abgebrochen. Einen Monat später schrieb ich ihr und fragte nach einem Treffen. Sie wollte, aber es ging ihr gesundheitlich nicht gut und daher ging es nicht. Kurz darauf mschtr sie mir per Chat Vorwürfe, dass sie glaubte, ich wolle eh nur S.. Ein paar Tage später rief sie bei mir an, was ich nicht so mag und ich sagte ihr, sie solle das lassen.

Nun ist die Frage, ob es glaubhaft ist, so eine Geschichte zu vergessen. Trotzdem mochte ich sie.

26.10.2025 07:03 • #34

Heffalump
Haken dran
Viel zu viel Chaos

26.10.2025 07:06 • x 2 #35

A
Zitat von JanK:
Hallo an Alle und vielen Dank, Ich erzähle euch mal ganz genau, wie es damals wsr.wir hatte uns über ekn dating app kennengelernt, zwei Wochen tollen Kontakt. Sie kam frisch aus einer Beziehung und wollte sich nicht daten. Dann habe ich ihr gesagt, dass wir dann aber nur noch grunde sein können. Dann hat sie wohl ...

Natürlich ist es nicht glaubhaft - außer sie ist vollkommen schwachsinnig. Und die eigentliche Frage ist: Was willst du denn damit erreichen, dass du dich dumm stellst? Glaubst du ersthaft, das kommt dann cool rüber? Sich blöd zu stellen?

26.10.2025 07:07 • x 2 #36

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Natürlich ist es nicht glaubhaft - außer sie ist vollkommen schwachsinnig. Und die eigentliche Frage ist: Was willst du denn damit erreichen, dass ...

Ich denke , er denkt das sei cool
Aber natürlich wird sie es durchschauen.

26.10.2025 07:08 • x 1 #37

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke , er denkt das sei cool Aber natürlich wird sie es durchschauen.

Klar. Kommt natürlich total cool und attraktiv rüber, wenn man als total vergesslich und/oder blemblem gilt.

26.10.2025 07:11 • #38

R
Hoffentlich waren in Eurer Unterhaltung resp. Chat damals nicht so viele Tippfehler wie hier.
Ist echt grausam zum Lesen!
Sorry!

26.10.2025 07:20 • x 4 #39

Heffalump
Schon mal von Rechtschreibschwäche gelesen?

26.10.2025 07:22 • #40

A
@JanK Sag mal, bist du wirklich 43? Das wirkt ja alles schon sehr pubertär...

Schreib ihr doch einfach: Hallo! Wie gehts? Und dann siehst du eh, ob da was kommt. Wenn nicht, abhaken. Wenn doch, steh doch einfach dazu, dass du dich an sie erinnerst und dich fragst, wie es ihr geht. Das zumindest würde ein erwachsener Mann machen, der attraktiv für Frauen wäre.

26.10.2025 07:24 • x 1 #41

A
Zitat von Heffalump:
Schon mal von Rechtschreibschwäche gelesen?

Also bei dem Inhalt hier würde ich echt auf was Gröberes tippen, meine Liebe...

26.10.2025 07:27 • x 1 #42

J
Sorry, ich tippe hier schnell am Handy. Ja es gab damals ziemlich viel hin und her. Aber ich bin deswegen auch vorsichtig. Es ist ja eine ziemlich chaotische Geschichte. Ist es denn glaubwürdig, eine Geschichte mit soviel hin und her zu vergessen? Ich will einfach auch vorsichtig sein.

26.10.2025 07:31 • x 1 #43

D
Jetzt erklär doch mal warum sie denken soll Du hättest sie vergessen. Hier versteht es keiner. Zig mal wurde gesagt es ist nicht glaubwürdig. Trotzdem kann man sich nett melden.

26.10.2025 07:35 • x 2 #44

Sonnenschein85
Zitat von JanK:
Sorry, ich tippe hier schnell am Handy. Ja es gab damals ziemlich viel hin und her. Aber ich bin deswegen auch vorsichtig. Es ist ja eine ziemlich ...

Du musst dich nicht entschuldigen. Und ich achte hier auch nicht so sehr auf Kommasetzung oder Rechtschreibung. Solange man die Texte gut lesen kann ist alles in Ordnung. Das geht auch Niemanden etwas an deine Rechtschreibung. Und es ist nicht glaubhaft das man eine solche Geschichte vergisst, nein.

26.10.2025 07:35 • x 1 #45

A

x 4