1

Freund macht nach drei Jahren Schluss und hat eine Neue

S
Hallo. ich weiß nicht mehr weiter. Ich (20) hatte bis zum 1.11.2017 einen Freund (19)(ich nenne ihn mal Max), mit dem ich DREI JAHRE meines Lebens verbracht habe. Aber erstmal zu unserer Beziehung. Wir haben uns im August 2014 im Ägyptenurlaub kennengelernt. Wir beide waren mit unserer Familie da. Und ich hatte nachdem wir alle viel unternommen haben damals schon gemerkt, dass da irgendwas ist zwischen ihm und mir. Ich war immer sehr aufgeregt, als ich ihn gesehen habe. Nach ein paar Tagen war es soweit und wir sind am selben Tag wieder heim geflogen (beide im selben Flieger und dann halt auch zum selben Flughafen) und ich dachte wir sehen uns nie wieder und war echt total traurig - habe es mir aber nicht anmerken lassen. Ich muss dazu sagen, er wohnt in Franken und ich hatte damals noch in Niedersachsen gewohnt. Irgendwann kam er dann mit dem Zug zu mir und war ein ganzes Wochenende da geblieben. Meine Eltern haben ihn auch sofort ins Herz geschlossen. Am 18.10.14 hat er mich über WhatsApp (Ja ich weiß, ist jetzt nicht so romantisch, aber wir waren über 330 Km voneinander entfernt) gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte und ich habe natürlich Ja gesagt. Und ab da ging alles los.

Wir haben versucht uns so oft es geht zu sehen, was dann aber irgendwann leider ein bisschen weniger wurde, weil er seine Ausbildung als Industriemechaniker angefangen hat und ich mein Fachabitur gestartet habe. Und dementsprechend bin ich öfters 6 Stunden mit dem Bus zu ihm gefahren, weil ich halt Ferien oder es zeitlich mit der Schule gepasst hatte. Aber wir waren trotzdem wirklich glücklich.

Ich war seine erste Freundin und er mein erster Freund und wir waren nicht nur ein Paar, sondern auch wie beste Freunde. Aber vor ca. 1 1/2 Jahren hat er angefangen sich zu ändern. Er hat angefangen, in der ersten Herren Fußball zu spielen und hat dadurch auch neue Freunde gewonnen,, die alle zwischen 22 und 30 sind und er ist am 20.10.17 erst gerade mal 19 geworden. Diese neuen Freunde sind jedes Wochenende unterwegs und am feiern. Ich mochte die noch nie, ich habe immer versucht, wenn ich bei ihm war, dass wir nichts mit den machen, weil ich mich auch nie wohlgefühlt habe bei denen. Ich wusste einfach, dass die kein guter Umgang für ihn sind. Ich weiß im Nachhinein, dass das nicht richtig von mir war. Daher habe ich kein freundschaftliches Verhalten zu seinen Freunden aufgebaut, obwohl das eigentlich wichtig ist. Und so langsam wurde ihm das Feiern und seine Freunde wichtiger als ich. Er hat mich so gut wie nie mehr gefragt, wann wir uns das nächste Mal sehen.

Er war nur noch unterwegs. Aber die letzte Zeit wurde es immer schlimmer. Ich habe deshalb sehr geklammert, habe ihm immer gezeigt, dass ich ohne ihn nicht kann. Ich bin so ein Mensch, die gerne mit ihren Freunden unterwegs war, aber nie feiern war oder Alk. getrunken hat. Das war einfach nicht meins. Ende letzten Jahres habe ich mich entschieden, nach Bayern zu ziehen. Nicht nur wegen meinem Freund, sondern ich wollte mal etwas Neues erleben und neue Menschen kennenlernen. Im Juli 17 bin ich dann hier her gezogen und er hat mir nicht mal beim Umzug geholfen, weil er ein Fußballspiell hatte. Warum er nicht nachgekommen ist, keine Ahnung. Stattdessen kam sein Papa und hat meinen Eltern und mir geholfen. Aber ich konnte ihm irgendwie nicht böse sein, ich war aber verletzt. Er hatte immer wieder ein paar Tage bevor ich hier her gezogen bin gesagt Bald wohnst du hier Schatz und ich dann Verrückt oder? und er Jaaa, aber ein sehr schönes verrückt.

Er kam dann öfters zu mir und ich bin öfters zu ihm gefahren. Wir hatten trotzdem noch knappe 60 km Entfernung, aber besser als über 330. Aber ich habe immer und immmer wieder gefragt Wann sehen wir uns wieder? oder Soll ich dann nächsten Samstag kommen?, obwohl ich da noch bei ihm war. Ich glaube das hatte ihn so unter Druck gesetzt. Ich hatte hier noch keine Freunde gehabt, daher war ich nur Daheim in meiner neuen Wohnung.
Irgendwann haben wir uns immer öfter gestritten, weil er auch genervt war, weil ich immer so viel geschrieben habe. Ich habe ihn regelrecht vollgespamt. Aber wenn wir beieinander waren, war es für uns BEIDE! wunderschön. Er war wie immer sehr anhänglich, hat mir gezeigt das er mich liebt und war einfach der Max, den ich 2014 kennengelernt habe. Das Wochende vom 13. - 15.10.17 war er das letzte Mal bei mir. Es war wie immer wunderschön. Er war anhänglich, wollte immer mit mir kuscheln und wir haben auch miteinander geschlafen. Es war so schön und wie immer, dass ich ihn angeschaut habe und mir dachte Wieso machst du dir immer so Gedanken. er liebt dich doch!
Ich hatte ihn auch am Samstag gefragt, ob er heute noch Heim fahren will oder morgen früh erst, weil er Sonntags immer seine Fußballspiele hatte und habe auch gesagt, dass er ruhig Heim fahren kann, weil ich wollte ihn nicht wieder unter Druck setzen und er meinte Ich will gerne noch eine Nacht bei dir bleiben und war wieder so anhänglich.
Am 18.10.17 (Mittwoch) hatten wir unser Dreijähriges und ich bin von Dienstag auf Mittwoch bei ihm gewesen (hatte mir für Mittwoch Urlaub genommen). Es war so wie immer. Ich hatte kein Grund zur Sorge gehabt.
Ich habe öfters auf Facebook gesehen, wie er ein Mädchen verlinkt und sie das immer kommentiert hat. Ich habe ihn gefragt wer das ist und er meinte das ist die beste Freundin von seinem besten Freund. Ich war schon eifersüchtig.
Am 29.10.17 bin ich zu meiner Family nach Niedersachsen gefahren und er ist mit einem Teil seiner Fußballlmannschaft (aber wie andere auch sagen, nur mit denen, die nicht die hellsten auf der Torte sind) nach Österreich gefahren. Ich habe gefragt ob die mitkommmt und er meinte ja und ich sagte, dass er mir bitte sagen soll, dass ich mir keine Sorgen machen muss und er mich liebt. Das hat er dann auch getan.
Am 31.10. hat er mich gefragt wie es mir geht, ich meinte Gut und dir? und er hat geschrieben Gut, aber konnte nicht einschlafen. Habe dann gefragt ob alles gut ist und er meinte Ja klar. Am selben Abend hat er mir dann betrunken geschrieben Es tut mir echt leid aber ich kann das nicht mehr. Auch wenn ich dich liebe es liegt echt nicht an dir aber ich brauche einfach nach 3 jahren jetzt meine freie Zeit.
Und seitdem ist es vorbei. Ich bin am 8.11. zu ihm gefahren weil ich Fragen hatte. Wir standen eine knappe Stunde draußen im Regen und ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte Ja. Ich habe auch gefragt ob da wirklich keine andere ist und er meinte Nein versprochen ich will einfach meine freie Zeit, alle meine Freunde sind auch single. Man hat ihm angesehen, dass ihn das auch alles weh tut. Er hat mich dann auch in den Arm genommen, mich nicht mehr losgelassen und gesagt Ich konnte bei dir immer so gut schlafen. Ich hätte bei dir wochenlang durchschlafen können. Er sagte auch Du tust ja jetzt so als würden wir uns nie wieder sehen, du kannst mir ja schreiben, aber nur wenn es was vernünftiges ist.
Dann bin ich heim gefahren und wollte ihm seine Zeit geben aber ich konnte nicht. Ich habe ihm irgendwann ganz normal geschrieben, wie es ihm geht und er hat auch sofort reagiert. Habe dann gefragt ob er mit mir irgendwann auf den Weihnachtsmarkt will. Er meinte Ich weiß nicht ob es Sinn macht mit dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Hin und Her. Irgendwann ein paar Tage später meinte ich, dass er mich blocken MUSS weil ich nur noch am Handy war. Er meinte immer Wieso und du hast mir doch nichts getan. Ich habe drum gebettelt das er es macht. Dann hat er es gemacht und 4 Tage später schaue ich meine Kontaktliste durch und sehe, dass er mich wieder entblockt hat. Das hat mir wieder Hoffnungen gemacht. Eine Woche später habe ich geschrieben Wieso hast du ich entblockt? und er hat sofort geschrieben Tut mir leid und hat mich wieder geblockt.
Dann haben wir Sms'en geschrieben weil ich meinte das man doch keinen Menschen wieder entblockt, wenn man von dem nichts mehr hören will und weiß, dass der Mensch immer sehr viel schreibt und nicht aufhören kann. Dann hat er erst zwei Tage später geantwortet Das stimmt schon. Ist halt besser wenn wir nichts mehr voneinnander hören für uns beide. Meinte dann das es echt hart ist wie er einfach mit unser schönen Geschichte abschließen kann und zwei Wochen vorher noch mit mir schläft und mit mir kuschelt. Und er meinte Denkst du das kann ich so einfach? Wieso sollte ich mit dir kuscheln, wenn es mir nichts bedeutet?
Dann habe ich geschrieben das ich glaube das er einfach mit allem überfordert ist und Angst hat im Leben was zu verpassen und er in so einer Phase ist. Darauf hat er nicht geantwortet. Drei Tage später habe ich ihn gefragt, ob das mit uns beiden zu 100% vorbei ist und das wir nie wieder zueinander finden werden und dann meinte er Wie kommst du da jetzt drauf?
Ein Tag später habe ich von einer Bekannten seiner Eltern erfahren, dass er schon länger jetzt eine neue Freundin hat undzwar die, die mit in Österreich war und er hat es mir einfach nicht gesagt. Stattdessen gehen die schon mit den Freunden von den beiden aufn Weihnachtsmarkt und jeder weiß, dass die zusammen sind. Die ist 22 und er ist 19. Ich habe versucht ihn zu erreichen und habe dann geschrieben das ich es jetzt weiß. Und er meinte nur Von wem weißt du das alles und wieso rufst du mich schon wieder überall an ich habe gesagt es ist vorbei und jetzt weiß ich auch wieder wieso. Ich habe nie eine andere geliebt als wir zusammen waren. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Und mir geht's sehr schlecht. Die ganze Zeit denke ich daran, wie er mit der schläft oder kuschelt, was ich die letzten drei Jahre immer gemacht habe. Ich kenne ihn über drei Jahre und ich hätte gemerkt wenn er mir was vorgespielt hat als wir beieinander waren. Und er ist ein sehr ruhiger unnd zurückhaltender bzw schüchterner Junge. Ich musste sogar immer zB im Restaurant anrufen und ein Tisch reservieren weil er sowas nicht wollte. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Ich liebe diesen Jungen so. Er ist und bleibt für immer ein Teil von mir. Er kann doch nicht ein paar Tage oder ein paar Wochen nach der Trennung schon eine andere lieben und mich völlig vergessen. Ich glaube das er mich noch liebt,, aber das diese neue nur eine Ablenkung ist. Die ist so eine die auch immer nur feiern geht.

Ich weiß ich habe sehr viel geschrieben, aber ich brauch mal Meinungen.
Wie seht ihr das?

17.12.2017 12:37 • #1


T
Hey,

klingt nicht gut für dich. Tut mir Leid.
Du solltest dringend Abstand nehmen. Trennung ist halt Trennung und da hilft nur Kontaktsperre, Kontaktsperre, Kontaktsperre.
Und du musst unbedingt begreifen das es aus ist..

Es wird irgendwann besser, es braucht halt Zeit.

LG

17.12.2017 13:40 • x 1 #2


R
Hallo sjsh,

habe mir alles genauestens durchgelesen und will einfach mal paar persönliche Meinungen sagen:

Erstmal eine Vermutung: Mochtest du denn irgendeinen Freund von ihm? Kann es sein, dass du nur Eifersüchtig auf seine Freunde warst, weil sie dir die alleine Zeit genommen haben, die du eigentlich gerne alleine mit deinem Freund gehabt hättest?
Hattest du Angst dass seine Freunde ihn negativ beeinflussen, sodass er plötzlich was mit anderen Frauen macht? Hattest du Angst, dass er durch seine Freunde viele neue Frauen kennenlernen könnte?
Hört sich so an als hättest du an deiner Eifersucht arbeiten müssen (Vermutung).

Ihr beide seid noch sehr Jung. Es kann sehr gut möglich sein, dass er denkt er würde etwas im Leben verpassen. Ich bin auch früh in eine Beziehung gegangen. Meine Ex hatte wahrscheinlich auch das Gefühl dass sie etwas verpassen würde, weil ihre Freundinnen immer etwas mit anderen Typen haben und sie nur mit mir. Seitdem Ich Single bin, merke ich was ich alles verpasst hätte. Ich gehe jetzt öfters raus, lerne viele neue Leute kennen, lerne zu Flirten, lerne neue Frauen kennen, merke sogar dass ich Auswahl habe. Ich finde es wichtig jetzt all diese Erfahrungen zu sammeln, sodass man wenn man älter ist, die Richtige findet, und einfach viele Beziehungserfahrungen gesammelt hat. Und nicht gleich mit dem ersten Menschen den man z.b in der Schule kennengelernt hat sein Leben lang mit ihm verbringt (dadurch verpasst man viele Erfahrungen).

Wenn es stimmt, dass er eine neue hat dann muss er weg. Er würde dich sonst nur warmhalten wollen, glaube mir das willst du nicht.

Ich habe meine Ex so gut wie nie gefragt, wann wir uns das nächste Mal wieder sehen werden.
Gründe: Ich brauchte oft Zeit alleine, und sie hat immer geplant, so gut wie immer, also brauchte ich das nächste Treffen so gut wie nie planen.

Die einzige Lösung: Keinen Kontakt mehr, ihn überall im Sozial Media entfernen. AUCH WHATSAPP, damit du ja nicht anfängst ihn zu stalken. Oder zu schauen wann er immer Online ist, das hilft dir bei der Überwältigung deiner Trennungsschmerzen überhaupt nicht, sonders hält dich zurück.
Ignoriere ihn bis zum Tod, und Isoliere dich. Das ist das wichtigste für deine Heilung. Auf WhatsApp würde ich auch den Chat Verlauf löschen, oder auf dein PC speichern. Ich habe mein Chat Verlauf anfangs nur Archiviert, habe aber dummerweise immer noch schauen wollen wann meine Ex Online ist also LÖSCHEN LÖSCHEN LÖSCHEN; ISOLIEREN.

17.12.2017 15:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag