1

Trennung nach drei Jahren Depressionen bei ihr

T
Hallo,
eigentlich bin ich nicht der große Schreiber.
Möchte aber gerne mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören.

Ich habe meine Freundin vor gut drei Jahren im Oktober kennengelernt,
Anfangs war es nur Freundschaft +
Dann sind wir freundschaftlich in den Urlaub nach Thailand geflogen, als paar kamen wir schließlich wieder zurück, alles war einfach Perfekt, verstanden uns prima, lachten viel etc.

Nach einen Perfekten halben Jahr ( auch von ihrer Seite) ging es dann los bei ihr mit Depressionen und Panikattacken.
1,5 Jahre war sie damals in einer Stationären Behandlung.
Es war eine sehr sehr harte Zeit für Sie und ebenso auch für mich.
Ich dachte mir aber, wenn wir das überstehen zusammen dann überstehen wir alles.

Ich habe aber in der Zeit ihr Vertrauen gebrochen.
Ich habe in der Zeit in der sie in Behandlung war eine kaufsucht Entwickelt und habe mich verschuldet.
Leider kam ich da nicht so schnell wieder raus.

Nach den 1,5 Jahren als sie dann aus der Behandlung entlassen wurde ging es ihr viel viel besser, so dass wir wieder eine gute Beziehung gehabt haben.

Eines Tages fand aber meine Freundin einen Brief von den Schulden.
Natürlich und verständlicher Weise kam es zu einen heftigen Streit.
Meine Freundin stand aber zu mir und hat mir dafür Geld geliehen um die ganzen Sachen zu begleichen.

Die letzten vier Monate wurde die Beziehung leider schlechter, ich habe mich gehen lassen, haben kaum noch was unternommen, Stress auf Arbeit.
Streitereien wegen Kleinigkeiten usw.
Außerdem bin ich bei kleinen Streitpunkten immer sehr schnell auf 180 gewesen.

Waren dann noch beim skifahren. Wo sie mir erst noch sagte dass sie mich liebt.
Später dann haben wir wegen einer Kleinigkeit gestritten, dies hat sich jedoch wieder richtig hochgestapelt, so dass wir die Heimfahrt nicht mehr Miteinander gesprochen haben.

Am nächsten Tag kam dann der Schlag.
Sie war mittags noch bei ihren Eltern und als sie dann zurück kam sagte sie zu mir dass sie nicht mehr kann und die Beziehung beendet.

Einen Tag später wurde nur noch über die gemeinsame Wohnung gesprochen.
Hat auch gleich mit dem Vermieter einen Termin vereinbart um die Wohnung auf sie alleine zu überschreiben.

Das ganze ist jetzt 2 Wochen her.
Ich habe sie angefleht nicht zu gehen, half aber alles nichts.
Es tut hald alles sehr weh, sie ist meine große Liebe.

Jetzt sitz ich da, in der Wohnung bei der ex.
Habe bis jetzt noch keine gefunden.

Meint ihr ich habe noch eine Chance bei ihr oder soll ich alles vergessen?
Was würdet ihr wegen der Wohnung machen?

Danke für eure Antworten.
Lg
R

Sie ist übrigens 29 und ich 36

18.02.2020 22:00 • #1


Carolinga
Hallo,
in eurer Beziehung habt ihr viel durchgemacht. Nach deinen Beschreibungen hat euch das aber nicht näher zusammen rücken lassen, sondern eher Abstand voneinander geschaffen.
Ich glaube jeder von euch Beiden hat erstmal einige Baustellen bei sich selbst aufzuarbeiten.
Vielleicht hat sie das noch vor dir gemerkt und daher die Trennung?!
Versuche einen klaren Kopf zu bekommen und etwas Zeit und Abstand zu gewinnen. Das wird dir helfen um dich auf dich selbst zu fokussieren und klar zu werden.
Es ist erst zwei Wochen her, da ist alles noch frisch und aufgewühlt und lässt erstmal viel Platz für starke Emotionen und Schmerz.
Gib dir Zeit und Geduld und verharre nicht in der Hoffnung!
Jetzt muss Verarbeitung passieren und dann Ordnung und Gesundung!

18.02.2020 22:40 • x 1 #2


A


Trennung nach drei Jahren Depressionen bei ihr

x 3


T
Hallo Carolinga,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich weiß momentan garnichts mehr, weiß nicht mal mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!?
Die Wohnung hat sie ja ab spätestens 1.6. für sich alleine.
Ich hoffe ich finde die nächste Zeit selbst auf die Schnelle eine.
Denke das ist das beste wenn ich erstmal weg bin.
Hat jemand Ahnung wie man sich am besten verhält in der gemeinsamen Wohnung?
Wie miteinander umgehen?
Möchte meine Liebe wieder zurück
Danke.

19.02.2020 18:26 • #3


Waldmann
Warum stehst du denn nicht im Mietvertag ?
Ich hab mich im anderen Zimmer eingeschlossen hehe.

19.02.2020 18:35 • #4


T
Hallo Waldmann,
Ich stand im Mietvertrag, ich kann sie mir alleine leider nicht leisten, sie mit Papas Hilfe schon.
Einschließen geht leider auch nicht.
Sind nur drei Zimmer, Schlafzimmer hat sie in Besitz genommen, 2. Zimmer ist mit Schränken voll.
Und Wohnzimmer ist auch gleich Küche in einen Raum

19.02.2020 18:39 • #5


Waldmann
Dann hättest du nich kündigen sollen es gibt wohnungszuschuss in solchen fällen auch dann wenn du nicht arbeiten würdest.
Aber da wir alle aus fehlern lernen müssen ist der Zug abgefahren.
Es gibt für alles Lösungen wenn die nicht fruchtet dann über den Anwalt.

Du hättest es auch mit deiner Vermietung besprechen können fehler fürs leben.(merken)

20.02.2020 23:20 • #6


Urmel_
Zitat von Totaleleere:
Meint ihr ich habe noch eine Chance bei ihr oder soll ich alles vergessen?

Eine Chance hat man immer. Ob die zum Erfolg führt, ist leider nicht immer gewiss.

Ich vermute mal, dass Deine Aktionen (Schulden, Gereiztheit, zur Wurst werden) über die Zeit hinweg Dein Bild von Dir bei ihr deutlich verändert hat. Jetzt kannst Du zwar hoch und heilig versprechen, dass Du Dich änderst, die emotionale Entscheidung, dass sie da erstmal ihre Ruhe will, ohne Dich, die wird langfristig durch Worte nicht verändert.

Ich will damit sagen, dass wenn Du Dein Leben wieder im Griff hast (ohne sie!), eigene Wohnung, keine Schulden und wieder lebendiger wirst, dann stehen die Chancen gut, dass sie diese Veränderung mitbekommt. Aber sowas kann Monate und Jahre dauern.

21.02.2020 11:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag