2

Extreme Verzweiflung nach Trennung

H
Vor ein paar Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich bin jetzt noch so sehr ins sie verliebt, dass ich einfach nicht von ihr loskomme. Ich habe seit der Trennung angefangen zu trinken, um meinen Schmerz zu unterdrücken.Seit einem halben Jahr schaffe ich es keine 10 Minuten, ohne an sie zu denken. Sie war alles für mich; ich habe wegen ihr fast Unfälle gebaut wegen Übermüdung, wurde fast meinen Job los,da ich meist nur 1h geschlafen habe pro Tag um so lange wie möglich bei Ihr zu sein, aber all das war mir egal.Ich wollte nur sie; ihre Nähe und die Zärtlichkeiten, die ich mit ihr hatte. Die Liebe hat gesiegt und alles andere war mir egal.Ich habe nur sie geliebt. Habe mich gefühlt wie der glücklichste Mensch der Welt. Ich hätte alles Mögliche getan, um die Beziehung aufrecht zu halten, aber sie konnte am Ende nicht mehr(aus einem bestimmten Grund). Alles, was ich gemacht habe, machte es nur noch schlimmer. An alle Männer da draußen: Bitte seid euch sicher mit derjenigen, die ihr habt. Und bitte respektiert eins: Die psychische Verfassung ist extrem verletzlich viel mehr, als die körperliche, also überlegt euch besser, was ihr sagt! Ich kann das sehr gut bestätigen. Könnte jetzt schon wieder weinen deswegen. Worte könne teilweise extrem verletzlich sein! Als ich mit ihr zusammen war, dachte ich es wäre alles perfekt, nun ist es so, dass eine Flasche Wein nicht mehr reicht für einen Abend. Wie gerne würde ich noch einmal mit ihr über alles reden; mit ihr nochmal Zeit verbringen.Ich würde zurzeit alles tun, um wieder mit ihr zusammen zu kommen; wirklich ALLES! Vielleicht würde das auch mein Alk. senken. Ich hab mich dadurch schon körperlich so kaputt gemacht, dass es so langsam sehr kritisch wird mit meinen Werten, aber was soll ich machen? (Bin übrigens anfang zwanzig). Der Alk. macht mich von Tag zu Tag mehr fertig. Habe von dem Vortag meistens noch so viel Restalkohol, dass ich mit Alk. auch morgens ins Auto steige und zu Arbeit fahre. Ich bereue es so sehr und ich bin mir bewusst, was für einen Schaden ich anrichten könnte. Ich habe auch schon nachgedacht, wie es wäre, dadurch einen anderen Menschen zu schaden. Aber versuche jetzt etwas davon weg zu kommen. Ich hoffe, dass ich es schaffe; möge Gott mir beistehen. Wieso ist die Liebe nur so ein gefühlsvolles Thema? Die Liebe kann zum Einen sehr schön, aber auch sehr verletzlich sein.War zuvor eher ein gefühlskalter Mensch; doch nun hat sich alles geändert. Hätte niemals gedacht, dass es mich mal so erwischen würde. Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Und wie geht es euch heute?

15.06.2019 02:39 • #1


T
Guten Morgen Helpone, es tut mir sehr leid für dich, was du gerade durchmachst

Was war der Grund für eure Trennung? Weswegen hat sie die Reißleine gezogen?

Nun, Liebeskummer kann enormen Schaden anrichten und Menschen für ihr weiteres Leben prägen. Du verspürst derzeit noch immer Kummer in seiner härtesten Form - normalerweise solltest du nach einigen Monaten bereits ein paar Verbesserungen zu verzeichnen haben. Aber hier zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich der Mensch damit umgeht.

Trotzdem sei dir gesagt, dass du die Trennung akzeptieren und ihre Entscheidung respektieren musst. So nimmst du sie ernst und gehst mitnichten soweit und missbilligst sie in irgendeiner Art und Weise. Das ist enorm wichtig, um nicht noch mehr Schaden zwischen dir und ihr hervorzurufen bzw um eine gesunde Basis für ein eventuelles Verhältnis, in welcher Form auch immer, für die Zukunft zu schaffen. Aber in deiner Verfassung, wenn du solch ein Interesse hast, wäre sowas nicht möglich bzw nicht ratsam.

Aber um an sowas überhaupt denken zu können, solltest du dich erstmal erholen und zurück auf den Damm kommen. Kümmere dich um dich selbst, tue etwas für dich und bekomme deine Probleme in den Griff. Hast du schon einmal daran gedacht, mit deinem Hausarzt über eventuelle Maßnahmen bzgl deines Kummers und deines extremen Alk.. konsums zu sprechen? Wenn nicht, dann mach das bitte umgehend, um deinen Konsum unter Kontrolle zu bekommen und damit du lernst, mit deinem Kummer leben und viel mehr verarbeiten zu können. Dein Arzt wird dir da mit ziemlicher Sicherheit zu therapeutischen Maßnahmen raten.

Bitte melde dich hier mal richtig an, denn ich möchte deinen Weg verfolgen. Schon mal vorab alles Gute für dich, viel Kraft und hoffentlich baldige Genesung und Rehabilitation deiner selbst. Grüße.

15.06.2019 07:24 • #2


A


Extreme Verzweiflung nach Trennung

x 3


T
Alk. ist in Trennungsphasen völlig kontraproduktiv, er bringt deine Botenstoffe im gehirn zusätzlich durcheinander. Finger weg vom Alk, mach stattdessen (Ausdauer)Sport, er hilft besser, schneller und du schläfst besser, wenn du ausgepowert bist

15.06.2019 07:35 • #3


BlackRose87
Lieber Helpone,

es tut mir sehr Leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Allerdings ist Alk keine Lösung für dein Problem. Du musst davon wegkommen.

Auch ich würde dir raten, dir psychologische Hilfe zu holen, damit du das alles besser verarbeiten kannst.

Kein Mensch der Welt ist es wert, dass man seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Ohne Gesundheit ist das Leben nichts.

Bitte hole dir Hilfe! Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

15.06.2019 07:40 • #4


K
Zitat von Helpone:
Wie gerne würde ich noch einmal mit ihr über alles reden; mit ihr nochmal Zeit verbringen.Ich würde zurzeit alles tun, um wieder mit ihr zusammen zu kommen; wirklich ALLES! Vielleicht würde das auch mein Alk. senken.


Da liegt der Fehler. Du akzeptierst nicht, dass es Aus ist. Solange die Hoffnung da ist, solange hast du Liebeskummer.
Weiterhin machst du sie jetzt indirekt für deinen Alk.konsum verantwortlich. Das ist kindisch und unreif.
Du bist dein Boss und brauchst den Willen sie loszulassen und deinen Weg weiter zu gehen.
Triff eine Entscheidung. Weiter sterbener Schwan leben oder Phönix aus der Asche anstreben.


Schreib mal ein wenig über eure Beziehung. Wie lange ging die? Warum seid ihr auseinander? Wie war die Beziehung? Ausgeglichen, respektvoll? Drama und Unsicherheit?

Zitat von Helpone:
Wieso ist die Liebe nur so ein gefühlsvolles Thema?


Damit wir Menschen lernen Menschen zu sein. Einige packen das allerdings nicht und sind verdammt zeit ihres Lebens Ar. zu sein.
Schau, wenn du vorher kalt warst und jetzt fühlst- ist das wunderbar. Wenn du es nun noch schaffst dich im Laufe der Zeit gut dabei zu fühlen, hast du einen ganz wichtigen Prozess erreicht, der dich prägt für das Leben. Und das ganz unabhänig von der Ex.

15.06.2019 08:33 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag