butterblume0603
Mitglied
- 1
mein Partner hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt, weil er ROCD hat und es nicht mehr ausgehalten hat. das ganze war schlimm genug. Ich weiß, dass er mich geliebt hat und es immer noch tut aber er kriegt jetzt erstmal Hilfe und macht eine Therapie, evtl. sogar Klinik. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Nun muss ich mich erstmal um mich selbst kümmern. Ich habe mich trotz der Zweifel (bis auf zum Schluss) emotional sehr sicher bei ihm gefühlt. Wir hatten eine sehr liebevolle und fürsorgliche Beziehung zueinander. Ich war zeitlich größtenteils bei ihm und habe neben ihm auch sehr gut geschlafen. Jetzt muss sich mein Körper natürlich entwöhnen und das klappt leider überhaupt nicht gut. Ich wache nachts mehrmals auf mit Herzklopfen, Unruhe und Angst. Meistens um 1, 3 und dann 5 Uhr und dann ist Schluss mit Schlaf. Ich habe schon Meditation probiert, progressive Muskelentspannung, Sport, Lasea. Es hilft gefühlt GAR nichts. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin einfach sehr sensibel. Vielleicht braucht mein Körper da etwas länger. Irgendwelche verschreibungspflichtigen Sachen würde ich ungern nehmen. Falls ihr noch was gutes wisst, meldet euch gerne.
Danke euch vorab.