16

Schlafprobleme Tipps - was hilft euch?

K
Hallo alle miteinander,

wie wahrscheinlich die meisten von euch auch leide ich an extremen Schlafproblemen.
Das fängt schon mal damit an, dass ich überhaupt nicht einschlafen kann, weil meine Gedanken sich nur um ein Thema kreisen.
Bin ich dann mal eingeschlafen, wache ich ständig auf und die Gedanken fangen von vorne an.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Was hilft euch?

Liebe Grüße,
Klara.

13.01.2013 23:40 • #1


K
Hey Klara,

Ich hab das Problem leider auch, jeden Abend TV an und so lange Augen zu haben bis man einschläft...

Was ich dann immer mache ist: Warme Milch mit einem Teelöffel Honig. Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mich beruhigt das dann immer.

Versuch auch nicht ständig an irgendwas zu denken. Versuch abzuschalten. Was ich immer mache ist irgendeine Serie auf Youtube anmachen, ins bett legen und Augen zu machen. Ich konzentrier mich dann voll und ganz auf die Serie, sodass ich selbst keine eigenen Gedanken hab. Aber natürlich auch nicht zu viel daran denken, denn sonst hast du ja das gleiche in Grün.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

13.01.2013 23:44 • #2


A


Schlafprobleme Tipps - was hilft euch?

x 3


E
L-Tyrosin, ist eine natürliche Aminosäure. Wirkt sofort, ist ein wenig stimmungsaufhellend und bringt den natürlichen Rhythmus zurück.

13.01.2013 23:51 • #3


Häsin
Ich nehme pflanzliche Beruhigungsmittel. Auch Schlafmittel pflanzlich. Dann gehe ich auch erst ins Bett wenn ich todmüde bin und versuche noch ein paar Zeilen in einem aufbauendem Buch zu lesen.
Wenn beim Augen zumachen die Gedanken kommen. Versuche ich Sie in Gedanken durchzukritzeln mit einem dicken Filzstift, also die Bilder die da kommen und knülle Sie dann in Gedanken zusammen und schmeiß sie in die Ecke.

13.01.2013 23:55 • x 1 #4


K
Danke schon mal für die Beiträge.


Bin leider kein großer TV-Schauer, deshalb scheidet das Fernsehen bzw. Youtube aus.

Warme Milch mit Honig, werde ich morgen gleich mal einkaufen und versuchen (hab so gu wie keine Lebensmittel mehr im Haus, da ich zu den Schlafproblemen auch Essstörungen habe)

L-Tyrosin, muss ich mir das verschreiben lassen?

Schlaftabletten habe ich übrigens schon versucht, aber vertrage ich nicht.

13.01.2013 23:56 • #5


Häsin
Ich bin auch empfindlich was Medikamente angeht. Aber das Passidon ist gut - das ist Passionsblumenkraut. Melissentee/Guten Abend Tee ist auch beruhigend. TV dagegen eigentlich nicht. Dann nehme ich tagsüber noch Neurodoron von Weleda das stärkt die Nerven und baut den Streß ab. Auch Globuli gibt es einige.

13.01.2013 23:59 • x 1 #6


Failed
Ich versuche die miesen Gedanken wegzuschieben.
Ich sage mir Du denkst morgen drüber nach, über alles, stundenlang wenn Du magst aber jetzt Pause, weg damit.
Und wachträume mir dann was schönes zurecht das nicht mit Ex zusammenhängt.

Mag bescheuert klingen aber durch mein mich-selbst-vertrösten aufs am nächsten Tag drüber nachdenken dürfen komme ich zur Ruhe und bin dann fast erleichtert über die Gedankenpause die ich mir genehmigt habe.

Klappt nicht immer aber manchmal und hat keine Nebenwirkungen

14.01.2013 00:04 • #7


E
L-tyrosin: einfach über Amazon. Ist ungefährlich! Hab mich bestens informiert. Und mir hilfst und ICH habe
Einen 4 Jahre-Höllenritt hinter mir.

14.01.2013 00:12 • #8


T
ich kann dich verstehe... mir geht es genauso... und dann am nächsten Morgen aufzustehen... das schaffe ich kaum. Dazu noch meinem Kind gute Laune und Energie vorspielen... ich nehme mir jeden Tag vor, früher ins Bett zu gehen aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß nicht, ob es die Angst vor den Gedanken ist oder einfach Schwäche .... ich bin tot müde...

14.01.2013 00:32 • #9


S
So viele Menschen haben das selbe Problem und so auch ich.

Am Anfang schlief ich kaum, war immer die Nacht durch für vier Tage. Bin dann fast in der Schule umgefallen.

Dann musste es einfach aufhören. Ich nahm meinen iPod und habe Studenlang Musik gehört und um drei bin ich eingeschlafen.... Es ging so weiter, bis ich normal schlafen konnte.

Aber naja, jetzt schlaf ich ohne Musik nicht mehr ein.

14.01.2013 01:36 • x 1 #10


V
hallo Klara,
hallo @ alle

als ich noch Hoffnung hatte ....da half Johanniskraut ( pflanzlich)
seit ich weiß er hat eine andere, geht gar nichts mehr ( auch antidepressiva helfen nicht)
ich lese hier, mache meine gedanken, schreibe sie auf, trinke en Glas weißherbst(dann ohne Medis!)...und gehe brav ins Bettchen.....
und dann...liege ich da, singe vor mich hin ( ich lebe die Musik...ER mochte das )
schlafe dann ein, und dann beginnen die Träume..ich erinnere mich nie, früher konnte ich gut träumen
ca. nach einer St.dschweißgebadet aufwachen, und dann geht nix mehr

manchaml schlafe ich dann 1/2 Std. bevor der wecker klingelt wieder ein und das nun seit 28.12.2012...eigentlich müsste ich doch schon längst umfallen!
bin auf Arbeit müde, habe aber viel zu tun und die zeit vergeht schnell....
heute musste ich mit Besuch noch essen gehen....ich kann nichts essen...es war qual...nett Konversation gemacht..zum Glück wollte der besuch nicht lange machen *puh*
aber mein Tag ist ausgefüllt- und dennoch will mein Körper nciht die Ruhe und abschalten wie er sollte!
ich werde noch verrückt!

14.01.2013 22:11 • #11


K
Ja, Johanniskraut, Baldrian, hab ich auch schon durch, aber das beruhigt mich nicht.

Habe viel über das vorgeschlagene L-Tyrosin gelesen, vielleicht probiere ich das mal aus?!

Ansonsten probiere ich heute mal einen Schlaf- und Nerventee aus, vielleicht hilfts.

Liebe vivia,
auch mein Körper ist schon fast am Ende, ich dachte nicht, dass ein Mensch mit so wenig Schlaf überhaupt leben kann!

Ob SIE es wissen, wie schlecht es uns geht?

14.01.2013 22:21 • #12


E
Zitat von Klara:
Hallo alle miteinander,

wie wahrscheinlich die meisten von euch auch leide ich an extremen Schlafproblemen.
Das fängt schon mal damit an, dass ich überhaupt nicht einschlafen kann, weil meine Gedanken sich nur um ein Thema kreisen.
Bin ich dann mal eingeschlafen, wache ich ständig auf und die Gedanken fangen von vorne an.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Was hilft euch?

Liebe Grüße,
Klara.



Ich nehme, wenn es garnicht anders geht eine viertel Schlafsterne; nie mehr, sie helfen. Damit ich auch am Tag nicht weine, nehme ich seit einigen Wochen Jarsin, ist ein pflanzliches Mittel.

14.01.2013 22:28 • x 1 #13


G
Ich trinke baldriantee. Und zum einschlafen höre ich hörbücher. Irgendeine seichte Kost, wo ich bei der Handlung nicht so aufpassen muss.
Sehr zu empfehlen:
Er ist wieder da
Das Tagebuch der Carla bruni
Gut gegen nordwind
Alle Folgen von pumuckl

Das ist alles auch lustig hellt auch meine Stimmung auf

Erst jetzt begreife ich übrigens wie wichtig ein flapsig gesagtes Schlaf gut gemeint sein kann

14.01.2013 22:33 • x 1 #14


V
Danke Gockel
Pumuckl...scheeeeee
muss mal in den Kinderkassetten aufm Dachboden kramen

Zitat:
Erst jetzt begreife ich übrigens wie wichtig ein flapsig gesagtes Schlaf gut gemeint sein kann

- wie wahr!

14.01.2013 22:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag