12

Trennung - was hilft?

J
Hallo ihr Lieben,
Ich und mein Freund haben uns heute im Guten getrennt. Wir wussten einfach beide dass es nicht mehr weitergehen konnte. Ich bin heute dann aus unserer gemeinsamen wohnung raus. Wir haben mehr als ein jahr zusamnengewohnt. Auch da wir uns im guten getrennt hsben fällt es mir so schwer loszulassen. Ich bin nur am heulen und innerlich leer.ich denke an unsere guten Zeiten und der Schmerz kommt hoch obwohl man weiß es war das beste für beide die Trennung. Keine ahnung wohin mit meinem Schmerz und Kummer. Vielleicht habt ihr einen Rat wie ich die Trennung besser verkraften bzw verarbeiten kann. Was auch wirklich hilft. Ich versuche mich schon so gut es geht abzulenken. Musste zu meinrn Eltern jetzt zurück ziehen. Und wurde herzlich empfangen. Aber es tut einfach so weh. Ich weiß zeit heilt alle Wunden aber bis dahin leidet man einfach wie ein Schwein und ich halte es nicht aus. Habe mir heute vorgenommen mein kummer in alk zu ertränken. Aber am nächsten morgen herscht trotzdem dunkelheit in meinem herzen. Also würde alk nicht helfen. Danke fürs zuhören. 

14.12.2013 19:38 • #1


C
Meine Mutter warn alki, geholfen hats ihr auch nicht...

ich weiß es auch nich,...heute isn schwarzer tag für mich. einfach nur schwarz. gestern dacht ich noch: ch das geht ja. Selbst nach der Trennung gings mich nich so beschissen.

ich versuch mir klar zumachen, dass es besser so is. aber dann krieg ich panik. dass ich ersetzt werde...un er mit einer anderen glücklich wird... un dann werd ich wütend, weil er mich aus seinem leben geworfen hat. ich hasse ihn dafür...

14.12.2013 19:59 • #2


A


Trennung - was hilft?

x 3


J
Das tut mir sehr leid. Dann fühlst du dich so wie ich. Ich will einfach nicht dran denken dass er mit einer anderen glücklich wird. Ich weiß nicht wie ich dadurch soll. Obwohl man zusammen schluss gemacht hat.

14.12.2013 20:17 • #3


S
Folgendes: Heute Morgen als ich aufgewacht bin war ich im Halbschlaf und hab wohl noch von meiner Ex geträumt.
Jedenfalls habe ich beim Versuch Sie zu umarmem meinen Nachttisch abgeräumt, weil da ja niemand lag.
Ergo fing der Tag schon richtig mies an und so ist er auch geblieben. Ich lümmel den ganzen Tag im Bett rum und mache mir auch Gedanken darum. Musste aber trotzdem einfach mal raus. Bin dann mit dem Auto ein bißchen Ziellos durch die Stadt gefahren. Das hat ganz gut abgelenkt und dann war da diese Tankstelle...
Ich mach es mir heute so richtig schlimm gemütlich. Mein Magen fühlt sich verknotet an und wird sich für den schwummriegen Zustand wohl bedanken.
Vieleicht hilft es dir ja wenn du ihm nochmal schreibst. Meistens kommt man so auf andere Gedanken.

14.12.2013 20:47 • x 1 #4


C
ich hab heut mal wieder kaum was gegessen...nur 2 stück kuchen...trinken tu ich auch kaum was... vorgestern wars ne pizza...irre.

was hilft. erkennen, dass es keinen sinn hatte. sich ausheulen, ablenken. sport machen. das wird meine strategie sein. eben hab ich ins kissen geschrien um wenigstens wie wut wegzukriegen....

14.12.2013 20:54 • x 1 #5


J
Ich glaube wenn ich ihm schreiben würde wird es noch schlimmer werden. Ich will mir keine hoffnungen mehr machen und die Trennung mit klarem Kopf bewusst wahrnehmen. Zurück kann man sowieso nicht.
Ich hasse mich selber dafür dass ich so leide. Wie ich geheult habe als wir uns noch in den Arm genommen haben. Ich wollte ihm noch so vieles sagen aber hatte ein klos im hals. Ich hasse mich so dass ich Trennungen nicht so auf die leichte Schulter nehmen kann. Das schlimme ist ich muss ihn noch sehen. Ich muss meine restlichen Sachen abholen. Dann wird es wieder wehtun. Ich würde ihm so gerne sagen wie sehr er mir fehlt. Doch ich muss irgendwie stark sein.

14.12.2013 21:10 • #6


C
haha, mir gehts genauso, am dienstag isses bei mir soweit, ich hol mein zeug.... und ich würd ihm auch gern alles mögliche sein aber gleichzeitig will ich ihm nich zeigen, was es mit mir macht....auch weil ich hoffe, dass er sieht, was er verloren hat...

14.12.2013 21:19 • #7


J
Denkt ihr es bringt noch was in aller Ruhe, also wenn man sich beruhigt hat einigermaßen nochmal über alles nachzudenken und dann nochmal für sich selbst eine Entscheidung zu treffen? Warum man nochmal so gehandelt hat und was hätte man besser machen können. Hätte man noch zusammen bleiben könne? Oder soll man es einfach begraben und fertig? ich will es halt einfach nicht wahrhaben dass er aus meinem leben verschwindet. **** schnief*** so jetzt heule ich wieder. Na toll.

14.12.2013 21:38 • #8


C
deine gefühle werden immer wieder wechseln...ich würd jetz erstma versuchen abstand zu kriegen und drüber nachzudenken. der verstand setzt bei mir auch aus un gestern war meine rationalität auf voller höhe un ich wusste, es war besser so. heute binich mir da nich mehr so sicher...du kannst keine richtige entscheidung treffen...ich denke immer wieder drüber nach, was schei. in meiner beziehung war, mir is danach vieles klargeworden was ich vorher nich so gesehn hab... mein hirn WEISS, dass es besser ist, es hätte nich gepasst. mein herz brennt allerdings. vielleicht is das meinste auch hormone...

14.12.2013 21:42 • #9


P
Hallo janna,
kann mit dir mitfühlen.
Ist immer eine schwere Sache.

auch wenn es sich gerade für dich nicht gut anhört,
aber es ist im Moment besser, dass ihr erstmal Abstand haltet.

Nur so könnt ihr für euch herausfinden, ob euer Gefühl und Liebe ausreicht,
um noch einmal neu zu beginnen.

Liebe Grüße

14.12.2013 21:55 • x 1 #10


J
Hallo peppilotta,


Ja ich weiß. Ich gucke ständig ins Handy obwohl mich das selber schon nervt. Meine Augen tun mir schon vom heulen weh. Das leben ist nicht schei. sondern ganz allein nur der Schmerz. Und den muss ich einfach bewältigen.

14.12.2013 22:20 • #11


S
Als meine Exex Freundin damals schluss gemacht hat war Sie sehr kühl. Ich hatte ein Wochenende Zeit um aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und hatte Sie gebeten solange woanders zu wohnen. Den ersten Tag habe ich mich verabschiedet. Ich bin durch alle Räume gegangen habe nochmal dran gedacht wie schön es mit ihr war und dann ist irgendwas in mir kaputt gegangen. Am nächsten Tag habe ich angefangen zu packen und später kam Sie dann vorbei und als Sie meine ganzen Klamotten gesehen hat und die Wohnung so leer war ist Sie angefangen zu weinen und wollte alles wieder rückgängig machen. Hat einen Karton genommen und ihn zurück gestellt. Dann hab ich Sie aufs Sofa gesetzt und weil mir vom Tag davor klar war das es kein zurück mehr gibt hab ich Sie einfach in den Arm genommen und Sie weinen lassen. Dann ist Sie aufgestanden und ich habe gesagt das wir uns sehr wahrscheinlich nie wieder sehen werden, dann musste ich auch weinen und wir haben uns nochmal richtig lange umarmt. Dann ist Sie gegangen.
Für mich war es das schönste Beziehungsende was ich bis jetzt hatte. Sie wusste vorher das es keinen Sinn mehr hat und hat es beendet. Mir ist es erst beim Auzug bewusst geworden und so waren wir uns dann an dem Tag einig.

Was ich dir mit der GEschichte sagen will ist ganz einfach das es gut ist sich nochmal in den Arm zu nehmen und zu weinen. Das vermittelt dir und deinem Ex Partner ein richtig gutes Gefühl. Jedenfalls ging es mir so. Schlimmer wäre es dich guckt jemand an und vermittelt dir mit einer ausgesprochenen kälte das es aus ist und du musst einfach so damit klar kommen.

Du weisst nicht was passiert, aber scheue dich nicht davor nicht stark zu sein. Stark sein kannst du hinterher immernoch indem du die Trennung verarbeiten musst. Sei dir klar darüber das du ihn nicht mehr wiedersiehst, der Rest kommt von ganz alleine.

14.12.2013 22:24 • x 1 #12


J
Ja wir haben uns auch noch mehrmals in die Arme genommen und geweint und er hat mir noch einen kuss auf die Stirn gegeben. Das war auch bei mir der schönste Abschied den ich je hatte. Aber es tut trotzdem weh. Sehr sehr weh.

14.12.2013 22:47 • #13


P
Zitat von janna86:
Hallo peppilotta,


Ja ich weiß. Ich gucke ständig ins Handy obwohl mich das selber schon nervt. Meine Augen tun mir schon vom heulen weh. Das leben ist nicht schei. sondern ganz allein nur der Schmerz. Und den muss ich einfach bewältigen.


janna,
guck mal ob du es schaffst dein Handy auszuschalten, und wenn es dich nervt packst du das besser.
Aus damit. Lese dich lieber hier ein bißchen durch.
Hat hier sehr viele hilfreiche Tips.

Liebeskummer ist eines der schlimmsten Kummer, den man haben kann,
der Schmerz wird aber mit der Zeit weniger, ganz sicher, aber jetzt musst du da durch,
und auch du wirst es schaffen.

Schreibe hier, solange und soviel du willst.

wünsche dir dass du ein bißchen zur Ruhe kommst heute Nacht.


Ich finde es sehr lieb von deinen Eltern, dass sie dich mit so offenen Armen empfangen haben.
gebe dir noch diesbezüglich einen Spruch mit.

Wenn du jetzt nicht das hast was du liebst, dann liebe das was du jetzt hast,
und dich hast du immer.

ganz liebe Grüße

14.12.2013 22:52 • #14


J
Danke dir für deine lieben Worte. Ich liege gerade im Bett und ich wusste von Vorne rein dass ich nicht schlafen kann. Ich hatte schon den ganzen Tag Angst vor der Nacht gehabt. Wo man einsam und verlassen ist. Ich drücke meine Tränen ins Kissen um diese aufzufangen. Und ich habe Angst vor dem morgen wo ich weiß dass das alles kein böser Traum war sondern wirklich passiert ist. Er fehlt mir an meiner Seite.

14.12.2013 23:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag