12

Trennung - was hilft?

S
Das weiß ich, ich bin auch nicht freiwillig hier.
Und vorallem ist das dein erster Tag, das ist schon echt hart!
Lies dich hier durch !
Dieses Forum funktioniert !

Oder schreib halt einfach ! Warum ihr euch so einig ward das es vorbei ist. Das macht es besser, das kann ich dir versprechen. Schreib die absurdesten Dinge hier auf... is doch egal...

14.12.2013 23:32 • #16


C
ich weiß nich was besser ist...nochmal in den arm genommen zu werden oder versuchen so schnell wie möglich dort abzuhauen...mir steht das dienstag noch bevor...un ich weiß nich ob ich das zulassen will...denn gleichzeitig bin ich enttäuscht und gekränkt...und ob es mir eine umarmung leichter machen würde, weiß ich nich...

15.12.2013 03:23 • #17


A


Trennung - was hilft?

x 3


M
hey coke83
mir hilft es in den Arm genommen zu werden,aber es bessert sich nur für
kurze zeit etwas.Aber man will es nicht wahrhaben.
Meine ex liegt noch im bett....ja wir wohnen noch zusammen. habe zwar schon eine neue Whg.aber noch nichts drin.bis dahin will sie mich nicht in die
wüste kalte neue Whg ziehen lassen.
Aber die wechselbäder die man durchleben muß sind Brutal

15.12.2013 09:52 • #18


J
Hallo stn,


Wir haben uns sehr oft gestritten. Das hat uns sehr belastet.und diese streits haben mich innerlich kaputt gemacht. Warum wir gestritten haben? Es stand so vieles zwischen uns. So viele Hindernisse die überwunden werden mussten. Und es heißt ja, dass man alles zusammen schafft egal was es ist. Aber genau das Gegenteil trat ein. Wir haben uns nur mehr voneinander entfernt. Die Gefühle verdrängt. Nebeneinander hergelebt. Viel reden hilft anscheinend, aber wir haben uns nur im Kreis gedreht und kamen auf keinen gmeinsamen Nenner. Ich glaube die Gefühle reichten einfach nicht mehr aus. Wir hatten keine kraft mehr. Ich bin jetzt erwacht und musste zum Glück nicht von ihm träumen. Ich werde anscheinend erst morgen meine sachen holen. Ich habe auch angst davor. Ich will ihm nicht schreiben. Aber ich muss ihm ja sagen wann ich komme damit er zuhause ist. Ich glaube ich lasse mich nicht in den arm nehmen. Wie coke sagte weiß man nicht ob es was bringt außer dass man sich genauso fühlt wie vorher.

15.12.2013 11:20 • #19


Ich finde keinen
Hallo Du Arme,
ich habe eben Deine Geschichte gelesen und musste ständig weinen. Es erinnert mich so stark an meine Eigene. Meine Freundin hat sich von mir getrennt was nach allem was war sowieso absehbar war. Wir wussten beide dass es nur die Trennung geben kann. Für mich ist es vielleicht noch etwas schlimmer weil sie bereits einen Anderen hat. ..
Aber man muss das akzeptieren und versuchen damit zu leben. Ich wollte heute in die Sauna gehen, einfach mal abgelenkt sein. Aber ich kann das nicht, heute ist ein ganz ganz schlimmer Tag. Und auch ich habe immer Angst vor der Nacht, das ist so unvorstellbar schlimm. Mir hilft es im Augenblick am besten hier zu schreiben. Mache Du das auch. Schreibe alles was Dich bedrückt. Es ist so schlimm alleine zu sein. Der Verstand sagt einem ziehe die Trennung durch, es ist besser so. Doch das Herz sagt genau das Gegenteil...
Ich an Deiner Stelle würde versuchen zu vereinbaren dass Du die Sachen holst wenn er nicht da ist. Ich kann Dir sonst schon sagen wie das endet. Ihr werdet in den Armen liegen... Das sieht jeder natürlich anders. Ich wollte sie nicht mehr sehen, ich könnte das nicht. Denn ich liebe sie so sehr und ich will nichts mehr als wieder mit ihr zusammen sein. Da ist es wieder das Herz...
Wenn ihr euch entschieden habt euch zu trennen dann hat das ja seine Gründe. Wenn man die Dinge realistisch sieht und emotional etwas unten ist dann trifft man solche Entscheidungen die dann wohl auch richtig sind. Und wenn man es dann tatsächlich durchzieht kommen auf einmal die Zweifel. Alles was vorher soooo schlimm war erscheint auf einmal gar nicht mehr schlimm. Man vergisst es fast. Aber die schönen Dinge die kommen auf einmal ganz stark hoch, der Partner war doch eigentlich der Traumpartner...
Höre auf Deinen Verstand und nicht auf Dein Herz. Gehe ihm aus dem Weg wenn das möglich ist. Und wenn Du das hinter Dir hast beseitige sämtliche Erinnerungen, das ist so verdammt wichtig. Mache Dir bewusst dass es besser war und dass Du das jetzt akzeptieren musst. Nur so kannst Du loslassen.
Ich schreibe Dir hier die Tipps und habe selber damit zu kämpfen sie umzusetzen. Ich könnte schon wieder nur weinen. Ich glaube es ist auch egal ob man 20, 40 oder 60 ist. Der Schmerz ist immer der Gleiche.
Heute ist ein schlimmer Tag, ein ganz schlimmer. Du siehst aber Du bist nicht alleine, viele Menschen haben ähnliche Sorgen oder noch viel Schimmere.
Wenn ich an Weihnachten denke gehe ich fast zu Grunde. Wie sollen wir das alle überstehen ?

15.12.2013 12:49 • x 1 #20


S
Hey Janna,

natürlich wäre die bessere Lösung hinzufahren wenn er nicht da ist, da muss ich ich finde keinen recht geben. Was nun passiert liegt ihn der Zukunft, das kann man nicht wissen. Manchmal kommt es anders als man denkt. Ich hätte eben auch nie erwartet das meine ExEx nochmal so einbricht. Ich wollte das damals ja auch nicht, schließlich wurde ich verlassen und hätte Sie an dem Tag nochmal versuchen können zu überzeugen das es noch klappen kann, aber stattdessen hatte ich am Tag vorher die Erkenntnis das es nichts bringt und so konnte ich in der Situation stark bleiben und ihr durch die Umarmung zeigen das es ok ist.

Mit meiner aktuellen Geschichte verhällt es sich ähnlich wie bei dir. Wir haben auch viel gestritten und viel geredet, aber genau wie bei dir haben wir uns im Kreis gedreht. Das ist wie eine Gletscherwand ohne Eispickel zu besteigen. Man will es, man will es unbedingt, aber es geht nicht weil man nirgendwo einen Haltepunkt findet um den Aufstieg zu beginnen. Es waren noch ein paar mehr Dinge bei uns die ich verbockt habe, aber obwohl Sie schluss gemacht hat, habe ich im nachhinein verstanden, das Sie mit ihren Kräften genauso am Ende war und aufgeben musste. Wir beide wissen was wir haben/hatten und ich weiß das Sie mich auch vermisst und wahrscheinlich noch liebt, nur manchmal muss man 2 Schritte zurück machen um Anlauf zu nehmen. Ich vermisse sie unglaublich. Das Problem ist wenn man 2 Schritte zurück macht, das diese sehr lange dauern können. Und je mehr Zeit verstreicht desto mehr denkt man wieder an sich selber und vergisst.

Ich denke der Gedanke der einem am meisten quält ist, dass man einander so gern hat und eigentlich hat es doch gut gepasst (trotz Streiten), aber trotzdem hat man es irgendwie nicht hinbekommen. Zumindest geht es mir so.

15.12.2013 14:28 • x 1 #21


J
Ihr spricht mir aus der Seele.... am liebsten will ich garnicht mehr in diese wohnung gehen. Es erinnert mich alles an ihn. Ich glaube für ihn ist es schlimmer. Er muss da leben und musd diese Wohnung jeden tag sehen und in unserem bett schlafen wo er nur einen leeren Platz umarmen kann. das Problem ist ich habe ihm den Schlüssel schon gegeben nach der Trennung und kann demnach nicht ohne ihn in die Wohnung. Vielleicht wollte er mich nochmal sehen und hat sie deshalb genommen. Ich weiß es nicht. Er hat mir heute morgen geschrieben. Weil ich mein bild in whatsapp geändert habe mit einem Bild wo steht: du fehlst mir. Daraufhin schrieb er mir: du machst es einem auch schwer oder? Ich habe nicht geantwortet. Ich wollte ihm nur indirekt vermitteln wie sehr er mir fehlt. Ich will nur dass er das weiß. Das er mir immer noch wichtig ist. Ach es ist so schwer.

15.12.2013 15:10 • #22


S
Ich würde das Bild wieder rausnehmen. Vieleicht leidet er genauso und ihn werden auch Gedanken quälen. Das Bild und das du nicht antwortest würde mir persönlich jetzt vermitteln: Warum schreibt Sie nicht zurück ?
Irgendwann wirst du das Bild wieder ändern und dann wird er es sehen und dann wird er sich denken: Ok ihr Leben geht weiter Sie vermisst mich nicht mehr !
Ich habe z.b. ein total bescheuertes FB Bild und traue mich im Moment nicht es zu ändern, weil ich ihr kein schlechtes Gefühl geben will. Das werde ich wenn es mir selbst etwas besser geht dann mit guten Gewissen machen. Mein Leben geht schließlich irgendwann auch weiter. Würde Sie ihr Bild ändern, würde ich mich wieder tausend Dinge Fragen zur Zeit und das will ich ihr genauso wenig antun.

Du kannst aber vieleicht mit ihm vereinbaren, dass er die Schlüssel irgendwo versteckt. Erklär ihm einfach das du es grad nicht fertig bringst ihn nochmal zu sehen.
Meine Ex und ich haben uns während des Umzugs in die gemeinsame Wohnung getrennt
Das letzte mal als ich Sie gesehen habe war ich dort und Sie war grad dabei alles einzuräumen. Haben dann noch ein paar mal per whatsapp geschrieben und dann dieser Satz... ich sitze jetzt in einer Wohnung die eigentlich unsere hätte sein sollen, diese Wohnung ist für mich nur noch negativ belastet. Wie oft stelle ich mir vor du wärst jetzt hier und unser Traum wäre wirklichkeit...
Es wird ihm ganz sicher zu schaffen machen, aber es ist seine entscheidung weiter dort zu leben. er könnte sich auch eine neue Wohnung suchen.

15.12.2013 15:30 • #23


J
Ja wenn ich auch an Weihnachten denke könnte ich nur heulen. Man sollte an diesem tag Glücklich sein, stattdessen sieht man nur dunkelheit statt Kerzenlicht. Ich hatte ihm schon Geschenke gekauft und diese ihm noch nach der Trennung gegeben. Eins von den geschenken war ein schraubenmännchen - elektroniker. An einem Sicherungskasten.ich habe zu ihm gesagt dass es ihm Glück bringen soll. Da er nächstes jahr in die meisterschule geht. Da hat er geweint.

15.12.2013 15:30 • #24


S
Weihnachten werde ich mich überhaupt nicht konzentrieren können auf die Familie, weil es für mich ein einziges Hoffen wird das Sie mir schreibt und auch das richtige schreibt. Ich will kein: Frohe Weihnachten grüß deine Familie. ich will ein: Vermisse dich, denke an dich.
Ätzend...

15.12.2013 15:59 • #25


C
mir wird schlecht wenn ich sehe was er macht....sollte ich ihm am dienstag sowas sagen damit er verstehen kann,w arum ich mich komplett zurücjziehen muss?

15.12.2013 16:09 • #26


J
Ich muss jetzt gerade so viel an ihn denken. Es ist so schlimm. Nix hilft. Und es ist jetzt wieder bald schlafens beginn. Ich habe so angst.

15.12.2013 18:04 • #27


Ich finde keinen
Die Angst habe ich wie viele Andere hier auch. Das ist alles so traurig, so schlimm. Stellt Euch vor, meine Ex Freundin ist jetzt und für vielleicht immer mit einen Anderen zusammen. Das tut so weh. das kann man gar nicht beschreiben.
Zum Glück sind wir hier nicht alleine und können uns gegenseitig trösten

15.12.2013 18:18 • #28


C
ja das is auch meine angst...dass ich ihn plötzlich irgendwo mit einer anderen sehe. nu gut, dass wir eine stunde voneinander wohnen.

ich werde ihm mein geschenk nicht geben... es is ein ticket für ne veranstaltung wo er unbedingt hinwollte...er wird mir das ticket abkaufen. ein geschenk von ihm würd ich nicht annehmen wollen, er hat mich verlassen, also was soll das ganze?

15.12.2013 18:21 • #29


Ich finde keinen
Das würde ich auch so machen wie Du. Ich habe zum Nikolaus noch eine Tasse und Schokolade darinnen bekommen. Ich esse so gerne Schokolade aber ich schmeiße das jetzt alles weg!

15.12.2013 18:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag