12

Trennung - was hilft?

C
Naja dann sinds aber auch keine Freunde, sorry... find ich schon komisch, wenn du keinen hast der für dich da ist. Und reden ist ultrawichtig!

16.01.2014 03:26 • #391


R
nein das sind keine freunde...

16.01.2014 03:29 • #392


A


Trennung - was hilft?

x 3


C
Setz dir mal ein paar Ziele:

1. Freundeskreis aufbauen!
Gerade wenn du neu in einer Stadt bist, ist das sehr wichtig. Lass dich nich hängen und erkunde mal die wunderschöne Stadt Frankfurt

Kümmer dich viel um dich selbst, nicht Gefühle wegdrücken oder verdrängen...rede rede reden wenn dir danach ist.

16.01.2014 03:32 • #393


J
hey rafi,

Also auf so eine Reaktion von deiner Ex würde ich garnicht eingehen. wie Coke schon sagte....auf keinen Fall nerven. Du machst es dir dadurch noch schwerer als es schon ist.
Ich weiß wie schwer das ist wen man seinem Ex-Partner so vermisst dass man ihm am liebsten 1000 Sms am tag schreiben könnte.
Mein Ex hat mir paarmal nach der Trennung geschrieben. Aber nur so Standardsachen. Glaub mir das bringt dich nicht weiter...Auch wenn sie dir schreiben würde.
Es hat keinen Sinn. Das zieht dich nur mehr runter. Versuche dich wirklich abzulenken. Auch wenns schwer fällt.. Du glaubst garnicht wie ich am Anfang durch die Hölle gegangen bin.
ich habe versucht jeden Tag was zu machen um mich abzulenken, auch wenns schei. weh getan hat. und schreib hier ganz viel rein was du fühlst... hab ich auch gemacht. und die leute hier
haben mich durch diese schwere Anfangszeit begleitet..hat mir geholfen...klar ist es schwer hier freunde zu finden, aber versuche es wenigstens...sitze nicht zuhause rum und denke über sie nach.
Glaub mir einfach.. es nützt alles nix....ich bin nur froh dass diese Höllenschmerzen endlich vorbei sind. Mittlerweile ist fast nur Wut übrig geblieben.

lg

16.01.2014 12:43 • #394


Ich finde keinen
Ich habe wieder Kontakt zu meiner Ex, aber mir tut das nicht gut. Wir sind mittlerweile auf einer Freundschaftsebene gelandet, das ist aber doch gar nicht das was ich will. Sei froh wenn Du keinen Kontakt hast, auch wenn sich das jetzt blöd für Dich anhört.
Janna, sind diese Höllenschmerzen wirklich schon vorbei? Ich warte noch immer auf die Wut

16.01.2014 14:28 • #395


J
Hey Maik,

also wenn ich auf einer Freundschaftsebene mit ihm schreiben würde, das würde mich echt einfach nur nieder machen. Ich weiß dass es besser ist, wenn wir uns garnicht mehr hören, sehen, riechen, was weiß ich was.
es ist einfach besser. das weiß ich. ich will auch garnicht wissen was er gerade alles treibt. ich kanns mir schon denken aber ich will es einfach nicht bewusst wissen.
Maik ich glaube dir würde es erst was bringen mit ihr zu schreiben wenn du einfach mit ihr abgeschlossen hast und es nicht mehr als schmerzlich empfindest mit ihr zu schreiben. Erst dann hats Sinn. und wenn du nix mehr von ihr willst...und genau das geht ja nicht...ich könnte mir einfach nicht vorstellen mit meinem Ex befreundet zu sein. Das geht einfach nicht.
Und ja Maik die Höllenschmerzen die ich hatte die sind vorbei....und darüber bin ich einfach froh. und es gibt dinge über die ich mich sogar wieder freuen kann. über ein Sonnenuntergang oder ein Sonnenstrahl. ich stehe dann extra am Fenster und genieße die warmen Strahlen...das tut echt gut. und das sind die kleinen Dinge des Lebens die Freude in mein Gesicht zaubern.
Wenn ich an ihn denke kommt wut in mir auf..dann denke ich halt an was anderes und die wut geht wieder weg...Also ich kann ihn schonmal wenn ich wirklich will einfach aus meinem Kopf verdrängen und dann geht es mir besser....ich glaube der schmerz in mir kommt nur auf wenn ich wirklich nix, aber auch garnix zutun habe und wirklich intensiv an ihn denke, weil mich z. B was ganz tolles wieder an ihn erinnert hat, alte Erinnerungen oder so. aber auch nur diese Erinnerungen die schön waren.. es gab ja auch Zeiten zwischen uns wo es mal gut lief und ich noch schöne Erinnerungen daran habe. und das erschreckt mich halt immer noch, aber jetzt nur noch selten. Maik warum schreibt sie mit dir? Was will sie denn jetzt genau von dir? Ablenkung? Du bist das Trostpflaster? Wenns so ist dann versuche sie bitte auf Abstand zu halten. Bitte Maik es bringt wirklich nix.

16.01.2014 14:54 • #396


S
Ach wunderbar Janna, genau das habe ich letztens auch erlebt. leider habe ich kein Foto gemacht weil ich kein Handy mit hatte, aber selbst dann würde es nicht so rüberkommen. Ich war BAsketball spielen und ich habe den schönsten Sonnenuntergang gesehen den ich seit ... ach keine Ahnung .. es war vieleicht der schönste den ich jemals gesehen habe. Ich hab mich einfach auf die Bak gesetzt und ein ruhiges Lied angemacht und mich einfach gefreut das ich das sehen kann.

@ rafy
Zitat:
und hat mich runter geputzt, von wegen sie braucht ein man und kein heulsusse, ich soll mich angucken wie ich da stehe, sie bräuchte ein manager der mehr verdient wie sie, ich könnte ihr kein zukunft geben .. usw. ich wollte es nicht wahr haben was sie mir alles gesagt hat, ich hab sie angefleht und angebettelt... ich wollte nur mit ihr reden mehr wollte ich nicht,


darauf würde ich malk garnichts geben! Das habe ich auch schon erlebt. Im endeffekt geht es nur darum das du der Mann bist. Du musst entscheidungen treffen aber Sie trotzdem mit einbeziehen. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich weiß das das einen derbe runterzieht, aber hey ... es ist auch ein Ansporn etwas aus sich zu machen oder nicht ? Und im Job etwas weiter vorran zu kommen schadet nie. wenn du genug Wut in dir hast irgendwann um ihr zu zeigen das du eben doch ein Manager sein kannst, dann lass dich von der Wut anspornen ! und im Endeffekt hat Sie garnichts mehr davon sich auf deiner Kohle auszuruhen sondern nurnoch du
Aber wie gesagt, nimm dir das nich allzusehr zu Herzen.

P.s. in jeder grösseren Stadt gibt es meistens einen Stammtisch für zugezogene, oder alternativ mal bei facebook nach der Stadt suchen und einfach dein Statement posten: Neu in Frankfurt, suche Leute um die Stadt zu erkunden. fertig. Selbst aktiv werden! Es klopft niemand an deine Tür und fragt ob du sein Freund werden willst ! Das du allein rausgehst ist schonmal super ! Kopf hoch 3 Monate in einer neuen Stadt sind noch nichts ! Bleib dran !

wenn ich das nächste mal zu meiner Schwester fahre können wir mal einen draufmachen, ist zwar nur für einen Abend aber der lohnt sich vieleicht

16.01.2014 21:52 • #397


Ich finde keinen
Zitat von janna86:
Hey Maik,

also wenn ich auf einer Freundschaftsebene mit ihm schreiben würde, das würde mich echt einfach nur nieder machen. Ich weiß dass es besser ist, wenn wir uns garnicht mehr hören, sehen, riechen, was weiß ich was.
es ist einfach besser. das weiß ich. ich will auch garnicht wissen was er gerade alles treibt. ich kanns mir schon denken aber ich will es einfach nicht bewusst wissen.
Maik ich glaube dir würde es erst was bringen mit ihr zu schreiben wenn du einfach mit ihr abgeschlossen hast und es nicht mehr als schmerzlich empfindest mit ihr zu schreiben. Erst dann hats Sinn. und wenn du nix mehr von ihr willst...und genau das geht ja nicht...ich könnte mir einfach nicht vorstellen mit meinem Ex befreundet zu sein. Das geht einfach nicht.
Und ja Maik die Höllenschmerzen die ich hatte die sind vorbei....und darüber bin ich einfach froh. und es gibt dinge über die ich mich sogar wieder freuen kann. über ein Sonnenuntergang oder ein Sonnenstrahl. ich stehe dann extra am Fenster und genieße die warmen Strahlen...das tut echt gut. und das sind die kleinen Dinge des Lebens die Freude in mein Gesicht zaubern.
Wenn ich an ihn denke kommt wut in mir auf..dann denke ich halt an was anderes und die wut geht wieder weg...Also ich kann ihn schonmal wenn ich wirklich will einfach aus meinem Kopf verdrängen und dann geht es mir besser....ich glaube der schmerz in mir kommt nur auf wenn ich wirklich nix, aber auch garnix zutun habe und wirklich intensiv an ihn denke, weil mich z. B was ganz tolles wieder an ihn erinnert hat, alte Erinnerungen oder so. aber auch nur diese Erinnerungen die schön waren.. es gab ja auch Zeiten zwischen uns wo es mal gut lief und ich noch schöne Erinnerungen daran habe. und das erschreckt mich halt immer noch, aber jetzt nur noch selten. Maik warum schreibt sie mit dir? Was will sie denn jetzt genau von dir? Ablenkung? Du bist das Trostpflaster? Wenns so ist dann versuche sie bitte auf Abstand zu halten. Bitte Maik es bringt wirklich nix.



Ich wäre froh ich wäre soweit wie Du. Warum schreibt sie mit mir? Sie weiß wohl nicht was sie will. Ich denke dass in ihren Herzen mein Nachfolger ist. der ja auch schon wieder der Ex ist. Aber vielleicht sagt der Verstand gib ihm (mir) doch noch eine Chance wenn Dein Herz nicht mehr schreit. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich wäre so froh es würde klick machen und ich wollte nichts mehr von ihr wissen. Ich freue mich aber über jede Nachricht... Ich weiß, anderen gebe ich die tollen Tipps...

16.01.2014 22:18 • #398


C
Dann kannst du dich nur zurückziehen... halte Abstand. Sei nich verfügbar wenn es dir so wehtut...

16.01.2014 22:22 • #399


Ich finde keinen
Ja Coke. Das ist ja so einfach Ach mensch, wir haben es echt nicht leicht. Hoffentlich geht das bald vorbei. Ich möchte doch an Weihnachten kein Single mehr sein...

16.01.2014 23:09 • #400


J
Ich bin so allein
Ich bin so allein
Ich bin so allein, weil du bist nicht mehr da.
Ich bin so allein,weil ich weiß ,ich werde dich nie wieder sehen
Ich bin so allein,weil ich immer an dich denken muss und weiß das du es nicht tust
Ich bin so allein,weil ich jetzt weiß du hast mich benuzt
Ich bin so allein,weil ich weiß du wirst nie wieder bei mir sein
Seit dem du nicht mehr in meine Nähe bist fühle ich mich so leer und kaputt
Meine Seele wurde raus gerissen,nur weil ich versucht habe es dir recht zu machen.
Alles umsonst. Du hast mich verraten. Warum nur du? Warum hast du das getan.
Ich will es verstehen. Doch die Antwort wird für immer schweigen

17.01.2014 20:36 • #401


C

17.01.2014 21:07 • #402


R
@Coke83. @sTn. vielen dank das ihr mich im forum aufbaut, ich bin sehr froh das ich diesen forum aus zufall gefunden habe.

ich halte mich zurück und melde mich garnicht mehr, will auch nicht´s mehr wissen, ich muss sie vergessen und zu ruhe kommen, ihr habt recht ich muss mich um mich kümmern und nach vorne schauen.

ich unternehme letzte zeit sehr viel, ich muss unter die leute und leute kennenlernen, ich kann nicht zu hause sitzen und immer dran denken wie es mal war usw. es frißt mich auf, ich hab` total abgenommen, weil ich nichts essen kann... nachts kann ich net schlafen, gestern nacht um 2.30 war ich am main ufer am joggen, weil ich nicht schlafen konnte, ich liebe zu joggen, das lenkt mich von allem ab und mir geht`s da nach gut ...

@@sTn klar können wir uns treffen und was trinken gehen, wenn du mal wieder in FfM bist meldest du dich mal, würde mich sogar sehr freuen...

DANKE NOCH MAL DAS IHR FÜR MICH DA SEIT UND MIR TIPP`S, GIBT, DAS IST ECHT TOTAL LIEB VON EUCH ALLEN...FÜHLT EUCH GANZ FEST GEDRÜCKT!

18.01.2014 02:50 • #403


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag