12

Trennung - was hilft?

J
Basti das mit den Aktien war sehr einfallsreich und ein gutes Beispiel...haha.


es ist zu spät....ich habe ihm geantwortet.......er fragte mich ob ich immernoch Liebeskummer habe, weil ich antwortete dass es mir nicht so gut gehen würde.
da ich ja wieder ehrlich bin und ihm klarmachen will dass ich immer noch sehr verletzt bin.
Ich sagte ihm dass ich ihn immer noch habe...diesen beschissenen Kummer...und er schickte mir ein trauriges smilie....
er antwortete mir garnicht auf meine Frage wie es ihm so geht...das hat er unter den Tisch gekehrt...
tja warum wohl......WEIL ES IHM PRÄCHTIG geht und er ein schlechtes Gewissen hat...
So und das wars.....Also wars anscheinend der Punkt 1 o. 2 in der vorherigen Mail.
jetzt kann er wieder beruhigt sein weil es mir schlecht geht und ich ihn nicht vergessen habe....ich schaufel mir immer eine eigene Grube.
ist das nicht toll.........Weil mein Herz fast austickt wenn ich eine Nachricht von ihm bekomme......

07.01.2014 11:51 • #361


C
Ich hätte ihm nicht unter die Nase gerieben, dass es dir schlecht geht. Das funktioniert leider nicht.
Ja er hat Schuldgefühle, deshalb will er gar nich hören wie schlecht es dir geht. Und darum wird er keinen Schritt auf dich zumachen wollen weil er sonst immer wieder dran erinnert wird, was er fürn Ar. war.

07.01.2014 11:53 • #362


A


Trennung - was hilft?

x 3


S
danke;)

Mit ehrlichkeit gewinnst du hier aber leider nichts mehr. Ehrlichkeit ist IN der Beziehung wichtig und gut, aber das ist jetzt vorbei.
Du darfst ja ruhig ehrlich sein, zu dir selber ! Vermisst du ihn, dann vermiss ihn. Willst du wegen ihm weinen, dann weine wegen ihm, aber das brauch er nicht mehr zu wissen. Das macht dich uninteressant.
Wenn du eine Nachricht bekommst, dann ließ Sie meinetwegen, ich kenne das, sonst fragt mich sich nachher was derjenige wollte, aber nicht mehr antworten.
Du hast es doch jetzt selber gesehen. Die Frage: Wie gehts dir! hat sicherlich weh getan, aber was war jetzt schlimmer ? Diese Frage oder was am Ende der Konversation rausgekommen ist ?

07.01.2014 12:12 • #363


J
so und nun hat er mir nach ner halben Stunde geschrieben...was machst du so den ganzen Tag über...und ob ich mich bei bestimmten Personen gemeldet hätte...
Was soll das denn alles?
Aber Leute wisst ihr wie er ist......es ist nicht ganz wahr dass ich mich uninteressant mache wenn ich sage dass es mir schlecht geht.
Er hat immer zu mir gesagt dass ich Gefühle zeigen soll....weil ich das oft in unserer Beziehung nicht getan habe...
und da fand er mich nicht interessant, weil ich eiskalt zu ihm war.....ich brauche nur zu sagen.....lass mich in Ruhe schreib mir nicht mehr....er
würde es schlagartig nie mehr wieder tun....weil ich dann ja wieder asozial wäre oder sonst was und dann hätte er erst recht kein Interesse mehr an mir.
ich kenne ihn da zu gut.....

07.01.2014 13:11 • #364


C
un was willst du antworten?

07.01.2014 13:21 • #365


S
Ja gut, das is ein Argument ^^
Trotzdem würde ich ihn ein bißchen zappeln lassen. Auf so eine Frage würde ich nichts antworten. Zu der Personenfrage würde ich ihn vieleicht nochmal fragen wenn du nicht weisst was er meint, aber die Frage nachdem was du den ganzen tag machst würde ich jetzt mal unter den Tisch fallen lassen.

07.01.2014 13:35 • #366


J
Vlt will er einfach nur sicherstellen dass ich nicht den ganzen Tag drübsal blase und ihm nachweine.
Vlt will er dass ich nicht mehr traurig bin und ihn vergesse.
Ich weiß es auch nicht..... ich muss wieder klaren kopf bekommen und versuchen weiter mit ihm abzuschließen egal was kommt.

07.01.2014 21:20 • #367


H
https://www.trennungsschmerzen.de/erst-a ... tml#335893

Das ist meine Story.. Im Moment ist es wieder ganz schlimm.. Jemand Lust, sich zu unterhalten? Brauche dringend Ablenkung

07.01.2014 22:40 • #368


L
Zitat von janna86:
Vlt will er einfach nur sicherstellen dass ich nicht den ganzen Tag drübsal blase und ihm nachweine.
Vlt will er dass ich nicht mehr traurig bin und ihn vergesse.
Ich weiß es auch nicht..... ich muss wieder klaren kopf bekommen und versuchen weiter mit ihm abzuschließen egal was kommt.


du kannst es nur rausfinden wenn du nachfrägst. das rumgrübeln bringt dich leider nicht weiter oder eben wegn von ihm damit du abschließen kannst!

08.01.2014 17:12 • #369


J
Die Phasen finde ich nur so schlimm.

gestern war er mir irgendwie schon fast egal.
heute wiederum nicht...ich habe heute wieder geweint und denke wieder durchgehend an ihn.
ich hasse diese Phasen.....

wünsche euch einen schönen Tag ohne Tränen.....

09.01.2014 11:05 • #370


H
Hallo leidensgemeinde!

ich bin leider das erste mal in meinem Leben dieser Situation ausgesetzt. Bin irgendwie überall auf der Suche nach erleicherung.

Nun hab ich mal eine generelle Frage zu diesem Forum:

glaubt ihr das bringt wirklich was wenn ich euch die ganze zeit gegenseitig vollheult?

Ist nicht böse gemeint, ich versuche nur rausfinden ob soetwas wirklich hilft oder euch immer weiter an die schlechten Gefühle kettet

Nochmals: bitte nicht übel nehmen.

Gruß
Hans

13.01.2014 15:32 • #371


B
Hallo Hans,
also ICH finde es hilft zu lesen, dass es anderen auch so schlecht geht. Mein Mann hat mich an Weihnachten nach 25 Jahren Beziehung und 20 Jahren Ehe wegen einer anderen verlassen. Und ich schwöre, ich habe es nicht kommen sehen. Nichts, aber auch gar nichts hat mich auf dieses grenzenlose Elend vorbereitet, an dem ich jetzt leide. Und es hilft zu lesen, dass meine Reaktionen normal sind, dass es anderen auch so geht und ich nicht dabei bin so langsam irre zu werden.
Viele Grüße
Bronte

13.01.2014 15:40 • #372


J
Hey hans,

also ich kann das klar beantworten...mir hat es sehr sehr geholfen....
ich habe alles was ich in meinem Gedanken hatte hier aufgeschrieben.....ich bin dankbar für die coolen Leute die mir hier geantwortet haben.
es waren auch sehr gute Tipps dabei und das hat mich wirklich nach vorne gebracht....mittlerweile geht es mir schon viel besser.....
ich war am Anfang non stopp hier drin und habe immer geschrieben wie es mir gerade geht....der Schmerz ist vergangen....klar vermisse ich ihn immer noch.
das wird aber irgendwann auch vergehen...die zeit heilt wirklich alle Wunden..und diese netten Menschen haben mir wirklich geholfen.
Es hat mich gut abgelenkt und das waren auch diese bestimmten Menschen die mir geantwortet haben. nicht alle Antworten waren zwar hilfreich aber
es hat mich immer wieder aufgemuntert....damit meinte ich stn, coke und maik.....diese drei bestimmen menschen....danke an euch

13.01.2014 15:43 • #373


H
Danke für die schnelle Antwort Ihr beiden!

ich habe auch alle 25 seiten durchgelesen und es lenkt mich zumindest einmal ab. Bin etwas unsicher ob ich mich hier nicht noch mehr in den Schmerz hineinsteigere.

Ich hab das gefühl nicht mehr tragen zu können und mein Leben verwirkt zu haben. Ich hab ihr auch gesagt ich hab im lotto gewonnen . den schein aber nicht abgegeben.

13.01.2014 16:10 • #374


S
Och Janna dankeschön!
Ich wollte gestern schon fragen wies dir geht!
Ich hoffe alles geht bergauf!

13.01.2014 18:28 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag