12

Trennung - was hilft?

H
Hi, wollte hier auch mal meinen Senf abgeben.. Hab grad alle 22 Seiten durchgelesen und finde mich in vielem wieder.. Bei mir ist es jetzt knapp eine Woche her, dass wir KS haben und ich durchlebe die Achterbahn der Emotionen.. Wut, Trauer, Wut, Enttäuschung, Hoffnung.. Total blöd alles..

@Bonita87 : Wenn du noch da bist, ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart.. Und bei deinen Beiträgen lief mir gerade ein Schauer über den Rücken, weil mein ExEx (schon laaaange vergessen) dasselbe mit mir abgezogen hat.. Aber exakt dieselbe Situation.. Deswegen muss ihc jetzt einfach fragen, beginnt sein Name mit M ?

An euch anderen, fühlt euch gedrückt.. Ihr seid nicht allein, es geht allen gleich beschissen :/
Lg Hilflos88

05.01.2014 00:19 • #331


B
Hi.nein kann dich beruhigen beginnt mit a. Wie a****loch was ist denn bei dir passiert? ?

05.01.2014 01:31 • #332


A


Trennung - was hilft?

x 3


J
@basti

Ich bin gerade zurück von einem coolen Abend mit einer sehr guten Freundin von mir
Es hat gut getan.... ich hab mich auch richtig bei ihr ausgekotzt.

Es ist so. .. warum ich denke dass er sie schon warmgehalten hat?
Er kann klavier spielen. ... am anfang unserer Glücklichen beziehung hat er sehr oft Klavier für mich gespielt. Mir was vorgespielt...es war so wunderschön. Er hat es für mich getan. Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke. Er hat sich solche mühe gegeben...
Mein engel spielte so wunderschön. .....
Im laufe der Beziehung wurde es immer weniger...... er hat kaum noch gespielt Bis fast garnicht mehr
Es wurde immer schlechter zwischen uns. ... ich hatte ihn auch mal gefragt warum er nicht mehr spielt
Seine Antwort war: er hat keine lust....obwohl ich gleich in Tränen ausgebrochen wäre wenn er seine



Finger auf die tasten gelegt hätte. Zu ende hin passierte dann was sehr komisches. Er War mal einen

ganzen tag lang nicht zu erreichen. Weder telefonisch noch per whats app. Ich war Bis 17 uhr auf der
arbeit und danach bei meiinen eltern Bis 20 uhr. Ich rief 30 mal an er hebte nicht ab. Und beantwortete
meine Nachrichten in whats app nicht obwohl die angekommen sind. Ich kannte ihn so nicht. Er hatte so etwas nie gemacht. Das war nicht seine art. Er War immer zu erreichen egal wann . Ich rief Bis 22 uhr an. Nix. Dann rief er kurz nach zehn an dass er bei seinen eltern war seit sieben uhr... was? ?
Und deswegen konnte er nicht drangehen?
Ich war sehr sehr wütend auf ihn. Es scheinte ihn aber nicht sonderlich zu jucken.
Auf einmal fing er die tage wieder an klavier zu spielen.?! Er meinte dann zu mir dass er sich vlt wieder beim Klavierunterricht bei seiner alten klavierlehrerin anmeldet. Er übte sogar für einen bestimmten song.
Er kaufte neue dinge für die Wohnung. Spielte jeden Tag am klavier. Das hat er nur am anfang der Beziehung gemacht. Die nächsten Tage hatte er öfters Überstunden oder Bereitschaft. Meldete sich dann auch kaum .......... so leute und an dem Tag wo er zu mir kam um mit mir über unsere Beziehung zu sprechen da hatte er auch auf einmal Überstunden. Aha....an dem Tag machten wir schluss.
So jetzt kommts...war ein bisschen lang. ... als ich ja bei ihm war um meine letzen sachen zu holen und wo er sagte dass er sich mit einer trifft Das war seine KLAVIERLEHRERIN. Er kennt sie ja von früher. Und die klavierschule in in der nähe seiner eltern. Und ratet mal warum er wieder angefangen hat zu spielen? Warum wohl.......weil er bei ihr in der schule war und auch deswegen nicht erreichbar war und Überstunden und Bereitschaft. Was er fast noch nie hatte in unserer ganen beziehung und bestimmt nicht so oft in so kurzen Abständen. Ich kannte ihn zu gut. ..er War immer erreichbar. Immer für mich da....egal was war.....und zum ende hin hat er mich weggeworfen. Wie einen Müll sack. Es konnte nicht schell genug gehen.......hat mich gedrängt die sachen entgültig zu holen... damit die tussi inseine wohnung kann.Ich wweiß einfach nicht was ich gerade fühle. .....es ist ein stich ins herz.......er hat sie schon mal vorgewärmt damit er mich in die Kälte schmeißen kann......und dann noch diese umarmen. .... wie konnte er mir noch in die augen sehen.......ich bin am ende leute......gute nacht

05.01.2014 02:06 • #333


S
... ich komme grad wieder von einem abend, jetzt habe ich deinen text gelesen und hätte sofort dazu anfangen können zu weinen... hab ich grad hinter mir.... keine lust mehr... schreibe morgen mehr dazul .. grad will ich nurnoch ins kissen fasllen und weiter weinen...

05.01.2014 06:45 • #334


Ich finde keinen
Janna, warum können Menschen nur so grausam sein? Meine Ex hatte sich doch auch wieder bei mir gemeldet. Ich war auf dem Weg der Besserung wie mir jetzt erst aufgefallen ist. Sie hatte sich bei mir gemeldet um getröstet zu werden. Sie hat mich benutzt, meine Gefühle ausgenutzt damit es ihr besser geht. Und dann hat sie mich wieder eiskalt abserviert. Die letzte Nacht war wieder so schlimm für mich. Ich war 1000 x wach, jedes mal schweißgebadet und Herzklopfen bis zum Anschlag. Mir geht es genauso beschissen wie ganz am Anfang. Ich bin wieder im tiefsten Tal der Tränen angekommen.
Unsere Exen haben es doch gar nicht verdient dass wir so trauern. wir dürfen einfach nicht mehr an sie denken. Sie sind es keine einzige Sekunde mehr wert. Sie müssen doch wissen wie sehr weh sie uns tun. Es ist ihnen egal, schei.. Lass uns zusammen kämpfen, wir schaffen das! Wenn ich aber nur wüsste wie...

05.01.2014 12:40 • #335


J
Maik

Das ist natürlich sehr hart..... ich fühle mit dir.
Manche menschen sind echt dreist. Die wissen dass wir noch an ihnen hängen und es uns schei. geht.
Und deswegen schreiben sie uns weil wir verletzlich sind und sie mit offenen Armen empfangen.
Wie ein spielzeug was man benutzen und dannn wieder zurücklegen kann wenn man keine lust mehr hat
Ich glaube wir sind auch selber schuld. Wir dürfen nicht zeigen dass wir verletzt sind und hinterher trauern
Aber das ist schwer weil ich ein mensch bin der zeigt was ich fühle und es mitteilen möchte.
Aber das wird schnell ausgenutzt und missbraucht. ...

05.01.2014 14:30 • #336


Ich finde keinen
Zitat von janna86:
Aber das ist schwer weil ich ein mensch bin der zeigt was ich fühle und es mitteilen möchte.
Aber das wird schnell ausgenutzt und missbraucht. ...


Ich bin leider auch so einer. Aber sie hatte mir ja sogar wieder Hoffnung gemacht, über eine möglich Zukunft mit mir nachgedacht... Aber jetzt lasse ich mich nicht mehr ausnutzen. Ich bin es leid. Ich bin auch etwas wert !

05.01.2014 15:44 • #337


S
Oh man Janna, da könnte natürlich was dran sein. Das is ja mal richtig gemein!
Unglaublich!
Sei froh das du sauer sein kannst! Ich hoffe das macht es etwas einfacher für dich !

05.01.2014 19:20 • #338


J
Ach basti

Auch wenn ich wütend bin vermiss ich ihn so unglaublich.
Ich habe ihn für immer verloren. Es gibt kein zurück mehr
Er ist weg. Ich werde ihn nie wieder sehen.
Einst spielte er nur für mich klavier. Jetzt für eine andere.....
Seine art zu spielen wird mich nie mehr wieder erfüllen....

05.01.2014 20:48 • #339


J
Hallo zusammen,
habe mir alle Seiten durch gelesen. Ich wollte auch mal etwas dazu beitragen.
Mein ex hat sich im August von mir getrennt und es war ein ziemliches Chaos mit Kontaktabbruch im November, sodass ich nichtmal weiß, ob wir nun eigentlich im Frieden auseinander gegangen sind oder nicht.
Die Phasen, die ihr beschreibt und die Wut und Enttäuschung und der Schmerz sind leider normal. Man kann das nicht beschleunigen, auch wenn man es gern hätte. Die Phasen muss man durchstehen und akzeptieren. Sich ablenken, Tränen zulassen, wenn sie hoch kommen, den Kontakt erstmal abbrechen, damit euch der Expartner nicht weiter weh tun kann und der Abstand mit den Erinnerungen größer werden kann. Was nach einigen Monaten bleibt sind wenn dann nur wenige Fragen, keine Wut mehr, kein Hass...nur noch traurig sein hin und wieder. Aber ich denke auch das hängt von individuellen Erlebnissen ab und wie die Trennung verlaufen ist.
Joey

05.01.2014 21:38 • #340


S
Ja is schon verrückt. Meine Ex hat auch Klavier gespielt und es war himmlisch

05.01.2014 21:55 • #341


J
Und nun liege ich wieder alleine im bett und denk an ihn.
Ich habe wieder sehr viel geweint......ich habe diesen gedanken ihn wieder zurück zu gewinnen
Ich weiß nicht warum ich das denke......obwohl diese andere im spiel ist und ich weiß dass es eigentlich unsinn wäre. ...doch ich kann ihn einfach nicht loslassen. Ich will es doch aber irgendwas hindert mich dran.
Vielleicht werden wir uns im nächsten Leben nochmal begegnen und die chance hsben es diesmal besser zu machen. Für immer glücklich zu werden.....bis dahin muss ich ihm leb wohl sagen und auf ihn warten

05.01.2014 23:58 • #342


J
Dein Herz hindert dich daran, weil du immer noch Gefühle hast. Dein verstand ist weiter als dein Herz. Hinzu kommt, dass dein Selbstbewusstsein einen knacks bekommen hat.

06.01.2014 00:06 • #343


C
Ja leider bin ich heute morgen ebenfalls mit dem Gedanken aufgewacht, dass ich ihn zurücl haben will...aber logisch gesehen will ich das eher nich, weil viele Dinge nich passen. Mein Kopf bastelt sich dann eine Lösung zurecht, dafür ist das Gehirn nunmal da...

Ich vermisse meinen Ex auch. Sehr sogar... alles nich so eifnach

06.01.2014 13:48 • #344


J
Ich und mein ex haben so viel in dieser kurzen Zeit erlebt.
Ich dachte er wäre es endlich..meine andere Hälfte. Wir hatten soviel Spaß.
Ich mache mich so verrückt und er denkt nicht mal annähernd an mich.
Jede sekunde gilt nur ihm.... ich kann so nicht leben....ich will es nicht.
Auf der arbeit habe ich zwar ablenkung aber ich bin ihm so am nähesten.
Er arbeitet ganz bei mir in der nähe wo ich arbeite. Und er hatte auch öfters Aufträge bei mir in der nähe.
Ich könnte ihn vlt irgendwann zufällig sehen...und wenn ich rausgehe dann spüre ich seine Nähe so intensiv. Er hatte mich oft besucht mittags.... wie er auf mich zugelaufen kam. Wir trafen uns in der mitte. Ich gehe jetut mit Tränen von der Arbeit. ..schaue mich immer kurz um ob er doch vlt noch auftacht oder ob ich ihn sehe.... ich will mich garnicht so verrückt machen doch ich mache es nicht freiwillig.
Ich kann doch jezzt nicht mein job kündigen weil dieser ort nur von ihm wimmelt.
Seine Aura. Seine Wärme. Es bringt alles nix... ich kann ihn nicht zurück haben. Es geht nicht.
Wir würden uns nur selber belügen. ..... doch ist dieser gedanke sehr beruhigend und lindert meinen schmerz ein wenig....

06.01.2014 15:18 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag