12

Trennung - was hilft?

J
Basti es geht mir wesentlich besser...klar hab ich noch momente wo ich sehr stark an ihn denken muss aber das verblasst mit der Zeit. ..heute War ein guter tag. Heute habe ich mich sehr stark gefühlt. Kann natürlich auch sein dass es wieder einen anderen Tag gibt wo ich mich wieder schlecht fühle. Aber damit komme ich jetzt zurecht.....ich habe ein wenig lebensenergie geschöpft.
Ich sage mir immer es muss endlich bergauf gehen und am ende des tunnels sieht man auch wieder ein lichtlein. Und ich denke mir auch. ..wenn er nicht will dann hat er schon. Entweder kommt jemand zurück oder lässt es bleiben. Fertig...ich habe mich genug zum affen gemacht...wow ich glaube garnicht was ich da gerade sage...das aus meinem mund...und wenn ich so darüber nachdenke was er zuletzt alles abgezogen hat dann kommt nur noch hass in mir auf. ...ich danke euch auf jeden fall denn ihr wart mir ne große hilfe. Eure lieben worte und auch dass ihr versucht habt mich auf den boden der tatsachen zu bringen. Was ihr auch fast geschafft habt. ...es fehlt noch ein Stück und es ist vorbei..

Wie gehts euch meine lieben?

13.01.2014 18:59 • #376


S
Na das hört sich doch schon gut an.
Tja bei mir isses eher mäßig würd ich sagen. Schmerz und trauer sind erstmal vergraben. Ich suche grade mit kühlem Kopf nach Antworten. Gefühle sind größtenteils *off* Ich verstehe manche Dinge einfach noch nicht und an dem Punkt setzt bei mir immer wieder eine Notbremse im Kopf ein. Lass es, denk nicht nach, es sollte einfach nicht sein und ein anderer Teil meines Verstands sagt mir das ich der Sache weiter nachgehen soll um besser damit abzuschliessen. Ja mein Verstand hat sich nach langer Zeit wieder eingeschaltet, aber ich mag ihn irgendwie grad nicht, weil mein Herz mir in dem Fall eingentlich wichtiger ist.

13.01.2014 21:25 • #377


A


Trennung - was hilft?

x 3


Ich finde keinen
Zitat von janna86:
Es hat mich gut abgelenkt und das waren auch diese bestimmten Menschen die mir geantwortet haben. nicht alle Antworten waren zwar hilfreich aber
es hat mich immer wieder aufgemuntert....damit meinte ich stn, coke und maik.....diese drei bestimmen menschen....danke an euch


Hallo Janna,
ebenfalls danke. Ich habe gar kein Mail bekommen dass es hier weiter geht... Ich finde es toll was Du schreibst. Es scheint Dir wesentlich besser zu gehen
Bei mir ist es so eine Sache. Ich schreibe wieder mit ihr, weiß aber dass das eigentlich nichts bringt... Ich merke dass sie mich nur warm hält. Ich habe mich jetzt bei verschiedenen VHS Kursen angemeldet. Unter anderen ein Yoga Schnupperkurs. Ich habe gehört dass Männer da Mangelware sein sollen Tja, dann schaue ich einmal und halte sie mir eben auch warm
Und ja, das Forum hier hilft wirklich ungemein. Ich wollte es nicht mehr missen. Ich habe hier Freunde gefunden...

13.01.2014 23:46 • #378


J
hey leute schön das ihr antwortet.

also sieht es bei jedem verschieden aus...

also meiner hat sich das letzte Mal am Freitag letzte Woche gemeldet mit dem Satz: Schönes Foto.
Da hatte ich in whats app ein Foto von mir reingemacht was ich gut bearbeitet habe und daraufhin kam
dann seine kurze Reaktion...
Aber das hätte er sich auch echt sparen können....Aber auf dem Foto sehe ich selbstbewusst aus aber dennoch ein bisschen traurig wenn man genau in meine Augen sieht.
Aber gut gelungen. Haare gefärbt etc....Das Foto hatte ich 1 Woche nach der Trennung gemacht obwohl ich da tottraurig war....das konnte ich gut verbergen.
ich denke nicht dass er sich nochmal melden wird....Warum auch? Er hat seine neue...Er hat keinen Grund mehr.
er wird auch gesehen haben dass es mir wieder besser geht und ist jetzt auch nicht mehr traurig und kann sich wieder auf sein Leben konzentrieren...
klar es tut weh wenn man so schnell vergessen wird...ist eine neue da, dann ist die alte nicht mehr interessant....dann hätte es ihn auch nicht zu interessieren brauchen wie es mir geht...
durch seine schei. wie geht's Nachrichten bin ich noch deprimierter gewesen....er hätte es einfach sein lassen sollen. Er hat mich weggeschmissen....er konnte es kaum abwarten bis ich draußen war...wie kann so ein Mensch nur so schnell ein neues Glück finden? ich versuche es garnicht zu verstehen. Aber ich bin nicht mehr abhängig von ihm....ich brauche ihn nicht mehr...ich bin eigentlich jetzt nur noch sauer wie er das ganze abgezogen hat....ich hoffe er fällt auf die Schnauze und sieht wie es ist....Glaubt mir er hat nicht gelitten.....Leiden sieht für mich anders aus...so wie bei mir z.B.....
er hat noch ein Bild von sich in whats app reingestellt. er denkt wirklich er wäre Pascha oder so....und stattdessen ist er einfach nur eingebildet und arrogant so wie er es öfters in der Beziehung war.
Er hat unsere Beziehung zerstört und jetzt tut er so als wäre nix passiert...geht aus meinem Leben und lässt mir nur schei. zurück..
Ach leute es bringt auch nix sich aufzuregen...was vorbei ist ist vorbei.....aber das musste jetzt einfach raus....

14.01.2014 13:07 • #379


Ich finde keinen
Zitat von janna86:
Er hat unsere Beziehung zerstört und jetzt tut er so als wäre nix passiert...geht aus meinem Leben und lässt mir nur schei. zurück..


Das kommt mit irgendwie bekannt vor...
Aber Janna, sei froh, Du bist schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ich freue mich für Dich

14.01.2014 14:02 • #380


J
leute ich bin so wütend......die letzten Tage bin ich so extrem wütend.....ich würde ihm am liebsten eine klatschen wenn ich ihn sehen würde.
ihr müsst mich bisschen aufmuntern.....er ist glücklich mit seiner neuen und mir bleibt garnix außer Leere.....
ich muss es einfach rauslassen.....sonst geht garnix mehr...Warum muss man zum schluss sowas abziehen wenn man sich im Guten trennen will...?
ich habe sowas noch nie gemacht und werde es nie tun weil ich genau weiß wie schei. sowas ist und wie weh das tut....
Von dem Menschen von dem man es am wenigsten erwartet hätte....und er zieht sowas doch tatsächlich ab...obowhl er zum größten Teil unsere Beziehung
kaputt gemacht hat. Er hinterlässt mir nur einen Scherbenhaufen.
Wisst ihr was mich noch so aufgeregt hat....eine Freundin von mir.. naja nicht wirklich Freundin..ich unternehme nur was mit ihr..die war 9 Jahre mit einem zusammen und die haben sich
vor 2 Monaten getrennt....er hat sie nie betrogen oder so....es ging bei den beiden einfach nicht mehr...und jetzt genießt sie ihr Singleleben..ist ja auch alles schön und gut... jedoch hat die eine Affäre mit einem Typen der eine Freundin hat...die Freundin weiß davon garnix....und meiner Freundin ist das völlig egal...sie sagt es sei sein Problem wenn er sowas tut..
Wie kann man nur so sein? ich denke sie weiß einfach nicht wie das ist wenn man betrogen wird. sie wurde ja nie betrogen. die arme Freundin. die tut mir Leid.
ich würde doch keine Affäre mit einem eingehen der eine Freundin hat. sowas macht man einfach nicht. ich würde ihr so gerne meine Meinung sagen, aber ich lass es lieber.
wie kann man denn überhaupt an andere Typen denken so kurz nach der Trennung. ich bin noch lange nicht soweit dass ich eine neue Beziehung eingehen kann, geschweige denn treffen.
es ist für mich einfach so wenn ich einen Menschen geliebt habe dann will ich ihm auch nach der Trennung noch zeigen dass er mir nicht egal ist und ihm die Möglichkeit geben erstmal abzuschließen, ihm aber nicht meinen neuen präsentieren oder sonst was und vor die nase halten. Ach leute......ich muss er rauslassen sorry. Aber ich weiß nicht wem ich das noch sagen soll. Meine Freunde nerve ich auch schon damit und die hören mir auch zu... aber wenn ich auf Arbeit bin dann hab ich keinen dem ich das sagen kann. Deswegen muss ich es hier rauslassen. sorry.

15.01.2014 11:23 • #381


S
Kein Problem janna. dafür ist das doch hier Gedacht. Entschuldigen brauchst du dich schonmal garnicht.

Das verstehe ich auch nicht. ich hab mich sogar die ganze Zeit jetzt nicht getraut mein Fb Bild zu ändern, weil ich Rücksicht nehmen wollte.

Du musst dir einfach immer wieder vor Augen halten, dass die Trennung bei ihm schon vorher stattgefunden hat, also als ihr noch zusammen ward. er hat sich emotional schon länger verabschiedet und deswegen einen Vorsprung. Das wäre die eizigste Erklärung warum das bei manchen so schnell geht.

Das mit deiner Freundin ist auch ne harte Geschichte. Wenn mir jemand erzählt der hat mit der obwohl Sie mit nem anderen verheiratet ist und lacht beim erzählen der Geschichte, also ich verstehe auch nie was daran witzig sein soll. Ich denke mir immer: Wartet mal ab bis euch das passiert. das sind dann diejenigen die vorher gelacht haben und dann an soetwas zu Grunde gehen. erst große Klappe haben...

Ich würde deine Freundin mal ganz neutral fragen was daran so toll ist. Warum grade er. Dann würde ich aber auch nichts weiter unternehmen.

Es ist gut wenn du sauer bist

15.01.2014 19:32 • #382


J
Er hat sich innerlich verabschiedet. ..und die neue war auch schon da. Wie gerufen.
Er hat mich bloß noch warmgehalten bis er sich ganz sicher mit der war.
Basti ich fühle mich so weggeworfen. Wäre es eine reine trennung gewesen dann würde ich garnicht so verdammt wütend sein. Aber es wurde mir erst im Nachhinein klar was da eigentlich abgeht.
Ich wünsche ihm das er das gleiche zu spüren bekommt. Er hat mir echt wehgetan.
Ich mag nicht mehr....

15.01.2014 21:53 • #383


S
Ja wenn man sich durchliesst was du so am Anfang geschrieben hast, hörte sich das nach einer guten Trennung an und jetzt sowas.

15.01.2014 22:39 • #384


Ich finde keinen
Janna, mir geht es irgendwie genauso wie Dir. Ich glaube auch dass ich sogar noch immer warm gehalten werde. Das ist einfach nur ganz ganz mies.
Zu Deiner Freundin, ich würde der mit Sicherheit sagen wie sch.... das ist was sie da macht. Da ist eine ganz miese Nummer. Wie kann man nur so sein?

15.01.2014 22:48 • #385


R
hallo janna.
auch ich kann mit dir mitfühlen...

mir gehts schon lange nicht gut, kann net schlafen, kann net richtig was essen, denke immer wieder an unsere beziehung wie alles war. ich war zwar nicht lange mit ihr zusammen aber in dieser kurze habe ich mich sowas von verliebt, das ich für alles bereit war... wo es jetzt schluß ist, ist für mich ein welt kaputt gegangen, ich wollte unbediengt mit ihr reden sie sehen ihr in die augen gucken am liebsten sie drücken und richen ... ich bin zu ihr nach hause gefahren, ich wolllte mit ihr reden, hab geklingelt sie kamm runter dachte es wäre ihre nachbarin, wo sie mich gesehen hat istsie wieder rein in die wohnung, kam dann aber wieder nach 5min, und hat mich runter geputzt, von wegen sie braucht ein man und kein heulsusse, ich soll mich angucken wie ich da stehe, sie bräuchte ein manager der mehr verdient wie sie, ich könnte ihr kein zukunft geben .. usw. ich wollte es nicht wahr haben was sie mir alles gesagt hat, ich hab sie angefleht und angebettelt... ich wollte nur mit ihr reden mehr wollte ich nicht,

danach habe ich ihr einen weinachts sms versendet... und kam nur danke, dir auch. mehr net ... nach einer woche geschriben das ich sie vermisse auch da kamm nichts zurück, vor 4 tagen hab ich hiewr geschriben das sie mir sehr fehlt ... auch da kam nicht,

ich bin neu in frankfurt, kenne wirklich niemand, weiss auch nicht mit wem ich da drüber reden soll... bin jedentag wenn ich alleine zu hause bin am weine aber eins weiss ich, ich muss raus dieser nummer... ich muss abschließen, ich muss versuchen sie zu vergessen... lenke mich sehr viel ab.. gehe joggen,gehe alleine was trinken setz mich an bar und rede mit dem barkeeper ... jetzt habe ich gott sei dank diese seite gestern hier entdeckt was ich eigendlich nur im google wissen wollte was machen wenns schluß ist....und hab viel gelesenhier im forum musste schon allein da weinen wieviel leidhier ist ....

ich will dir damit sagen das du es schaffe wirst wie wir alle es irgendwan schafen werden,

mein kopf ist momentan so voll das ich nicht mal weiss was richtig oder falsch ist ... deshalb mache ich in moment nichts... und trinke alleine wein ... es hilft nur fpr den einen tag aber morgen gehts wieder los...

wie gesagt,versuch die abzu lenken, telefoniere,schreib sms mit deine freundin, oder geh raus ... sei unter leuten...

wünsch dir alles gute ...

lg.

15.01.2014 23:08 • #386


C
rafy, halte dich bitte komplett fern von ihr. bedränge sie nicht, mach GAR NICHTs. Es hat keinen Sinn. kümmere dich um dich selbst und such dir bitte jemanden zum reden, selbst wenn es die seelsorge ist...

16.01.2014 01:14 • #387


R
coke83. ich will sie nicht beträngen, ich lass sie in ruhe und will auch kein sms mehr schreiben, wenn sie mit mir einen beziehung eingehen will, hat sie meine nummer oder weiss auch wo ich wohne... vielleicht kommt sie wieder zurück.

leider kenne ich niemand so richtig in frankfurt, ich wohne seit 3 monaten hier, ich habe so gut wie keine familie wo ich mit dsen jenigen da drüber reden kann... mein kopf platz vor nach denken, ich will nicht dran denken aber wenn ich alleine bin denke ich automatisch dran... ich kümmere um mich vernachlässige mich nicht, kümmere persöhnkiche sachen die ich klären muss... aber so bald ich alleine bin gehts mir schlecht sehr schlecht... und weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll, sehe kein sinn mehr, komme öfter auf dumme gedanken...

16.01.2014 01:57 • #388


C
ist natürlich schon doof, dass du keinen in ffm kennst. hast du keine freunde, die du anrufen kannst?

16.01.2014 02:09 • #389


R
doch klar kenne ich leute die ich anrufen kann, hab ich auch gemacht... aber die haben kein lust drauf sowas zu zuhören... ich muss irgendwie raus aus der nummer...

16.01.2014 02:25 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag