12

Trennung - was hilft?

S
Janna es ist grad mal einen Tag her bei dir! Ich würde ja sagen beruhig dich, aber erstens kann ich das grad selber nich und zweitens wäre es der dümmste Spruch aller Zeiten !
Ich hoffe du hast ein wenig geschmunzelt

Weihnachten... Weihnachten ... es wird ein desaster. Ich hoffe der Vater von meinem Schwager kommt, der guckt gern ins Glas, ich glaube wir werden dieses Jahr die besten Freunde.

Gut das ich nur ab und zu mal freundlich bei der arbeit sein muss. Das könnte ich jetzt nich aushalten ! Echt fies !
Aber lass dich bloß nicht krankschreiben ! Das zieht dich nurnoch mehr runter. Wenns nich geht, dann nimm dir den Rest des Tages frei, aber unter gar keinen Umständen krank machen ! Das is wirklich leider noch die beste Ablenkung im Moment !

Ich habe ein richtig mieses Gefühl heute, ich habe nichts gegessen und mir is einfach schlecht. Die Frage ob da schon jemand anderes ist geistert mir durch den Kopf und ich halte das nicht aus ! Mein ganzer Körper ist angespannt und ich würde am liebsten anrufen und rumschreien und danach fragen. Ich weiß ganrnicht wie ich das loswerden soll.

16.12.2013 18:11 • #61


S
Nachtrag: Heiss duschen hilft super ! Erkenntnis: Waage sagt 8 kilo weniger in 14 Tagen ! Prost Mahlzeit !

16.12.2013 18:37 • #62


A


Trennung - was hilft?

x 3


Ich finde keinen
Zitat von sTn:

Ich habe ein richtig mieses Gefühl heute, ich habe nichts gegessen und mir is einfach schlecht. Die Frage ob da schon jemand anderes ist geistert mir durch den Kopf und ich halte das nicht aus ! Mein ganzer Körper ist angespannt und ich würde am liebsten anrufen und rumschreien und danach fragen. Ich weiß ganrnicht wie ich das loswerden soll.


Sei froh dass Du das nicht weißt, dann kannst Du zumindest hoffen dass es nicht so ist. Und bei mir ist es so
Der Gedanke bringt mich fast um. Und ich hatte eben den Anfall, ich habe laut herumgeschrien und auf alles geboxt. Ist das noch normal? Mir geht es heute noch schlechter als gestern. Ich dachte schlechter geht es gar nicht mehr. Und ich bin auch fleißig am Abnehmen. Ich habe jetzt seit einer Woche fast nichts gegessen.

sTn Wie ist eigentlich Deine Geschichte?

16.12.2013 21:17 • #63


J
Hey stn. Wie ist eigentlich dein richtiger name?

Ich bin gerade mit meiner Cousine Und Schwägerin auf dem balkon. Weisweinschorle trinken.
Ich war heute meine sachen holen. Nicht alle aber den größten teil. Es tat gut ihn zu sehen. Hat mir ein wenig geholfen. Hätte ich nicht gedacht. Und jetzt weine ich mich ein wenig bei meinen mädels aus.

Lg

16.12.2013 21:19 • #64


J
Hey finde keinen (maik?) Wie hast du den tag überstanden?

16.12.2013 21:21 • #65


Ich finde keinen
Ich hatte heute mega Stress auf der Arbeit. Eigentlich wäre das ja super. Da ich aber kaum noch etwas esse fehlt mir einfach die Kraft. Ich habe so große Probleme mit der Situation, ich habe große Angst vor dem was kommt. Heute hätte ich ihr fast ein whatsup geschrieben. Zum Glück habe ich die Nummer gelöscht sonst wäre ich schwach geworden.
Erzähl mal genauer wie es war Deine Sachen zu holen

16.12.2013 21:33 • #66


S
Doch irgendwie will ich es wissen. Ich will garnicht mehr hoffen. Ich würde jetzt sagen ich wäre froh das es jemanden geben würde, dann bräuchte ich nicht mehr hoffen. Hoffen kann man so gut wie ewig. Ich brauche ja auch nicht mehr um Sie kämpfen also gebe ich dann auf. Das ist zwar jeden Tag anders, es ändert sich fast Stündlich, aber trotzdem würde es mir so glaub ich besser gehen.
Ich glaube wir haben noch zu viel respekt voreinander. Deswegen ändere ich mein FB Bild oder sonst ein Bild nicht und Sie genauso wenig.

Meine Geschichte ?
Die ist einfach. Ich habe Sie vor 1 1/2 Jahren bei einer Singlebörse kennengelernt. Wir haben geschrieben und ich kannte Sie von einem Foto, nichts weiter. Unser erstes Date war ein Kinobesuch. Sie kam die Treppen runter und ich hab nur gedacht: Oh schei. das kann doch nicht wahr sein... Sie ? Sie ist ... unglaublich ! Ich glaube mich hats echt richtig erwischt in dem Moment. Ich habe sogar die ersten paar Wörter gestottert. Habe die Kurve bekommen habe einfach gesagt: Komm nochmal die Treppe runter, wir müssen die Szene nochmal machen
Jedenfalls zwei weitere Dates und viel schreiben und telefonieren später, kam ich abends von der Arbeit und habe mit ihr geschrieben und da dachte ich: Worauf wartest du überhaupt noch ?
Da habe ich gesagt ich komme jetzt vorbei und dann küsse ich dich (wohnen 1 Std. auseinander) und Sie antwortete: Und dann fährst du wieder ? Ich antwortete: Ja dann fahre ich wieder.
Und so war es dann. Ich stand vor ihrer Tür sie hat aufgemacht ich hab Sie geküsst und bin ohne ein Wort wieder gefahren.
Dann kam sofort eine sms ich soll noch bleiben, aber ich habe geantwortet: Ein Kuss war versprochen und ein Kuss gab es.
Dann hat sie später irgendwann nurnoch geschrieben ob das grade wirklich passiert ist ?
Und das war der Anfang von einem Wahnsinng tollen ersten 3/4 Jahr. Dann wurde es immer schlimmer. Sie wurde eifersüchtiger und hat immer irgendwelche fragen gestellt und ich habe mich einfach genervt gefühlt und die streitereien wurden immer schlimmer. Es war sogar schon soweit das ich nach einem Tag schon wieder gefahren bin und sie ist immer hinter mir her gerannt, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist im Winter Barfuß hinter mir die Strasse lang gelaufen hat mich am Arm gezogen und mich angefleht ich soll nicht gehen und ich... ich habe mich losgerissen und bin gegangen, sie hat mich gekämpft, sowas hab ich noch nicht erlebt ! ! (jetzt muss ich weinen )
Ich habe versucht ihr zu zeigen das ich will und habe das zusammenziehen vorgeschlagen aber es wurde nicht besser. Vorwürfe von ihr ich würde mich nicht für die Wohnung interessieren usw. und ich habe nichts eingesehen, garnichts !
Und jetzt ? Jetzt sitze ich hier schreibe den Text, bin am weinen, weil mich alles wieder einholt was ich nicht erkannt habe, die ganze Zeit nicht, das Sie mich über alles geliebt hat und ich habe Sie weggestoßen immer wieder. Ich wollte das auch alles mit ihr ich wollt eine Zukunft, ich wollte alles, aber ich habe ihr in dem Moment nichts von dem zurück gegeben was Sie in mich investiert hat. Ich liebe Sie wirklich über alles das habe ich immer getan, ich habe es ihr nur nicht gezeigt. Ich bin nur ein schei. Idiot der sich selbst das Leben kaputt gemacht hat. Nein uns kaputt gemacht hat. Bei mir bringt es nichts zu hoffen. Im Grunde trauere ich über mich selbst. Ich würde mir wünschen Sie würde jemanden finden der genau so um sie kämpft so wie sie es für mich getan hat. Vor ein paar Tagen habe ich von mir geträumt, ich wäre mit ihr zusammen und dann war ich nochmal in dem Traum als der der ich jetzt bin der das alles erkannt hat und ich bin auf mich selbst losgegangen und habe mich windeln weich geprügelt. Ich bin die hälfte meines Lebens jetzt unterwegs und versuche die eine zu finden und ich habe Sie doch schon gehabt, ich hatte Sie doch einfach schon ...
Ja es würde mir wehtun zu wissen sie hat jemand anderen und ich wäre wütend und sauer, aber ich habs mir selbst eingebrockt.
Ich könnte mich auch aufregen über vieles was sie gesagt hat, aber im endeffekt ist das nur ein resultat aus meinem verschulden.
Es tut einfach weh weil Sie mir so vieles gezeigt hat. Wie sehr sich jemand für jemand anderen aufgeben kann. Ehrlichkeit hat Si emich gelehrt, sie mich gelehrt Menschen offen gegenüber zu treten, sie hat mich gelehrt zu kämpfen und durchzuhalten, sie hat mich gelernt bei der Liebe volles Risiko zu gehen, alles oder nichts, sie hat mich einfach zu einem menschen gemacht der ich vorher mal gewesen bin und jetzt wieder werden möchte. Ich will Sie wirklich zurück einfach weil ich ihr zeigen will das ich das auch alles kann. Selbst wenn Sie keine 100 % mehr kann, ich will ihr beweisen, dass ich es kann.
Aber das wird nicht passieren. Was ich mir nurnoch erhoffen kann ist ihr nochmal in die Augen zu gucken und zu sehen das Sie mir verziehen hat.

16.12.2013 22:01 • #67


Ich finde keinen
Wir Männer sind alle so blöd. Ich habe eine Ehe und eine Beziehung mit meiner Traumfrau hinter mir. Beide haben mich vor der Trennung so oft gewarnt, haben mir soooo viele Signale gesendet. Aber ich Idiot habe das alles nicht gesehen. Und als es vorbei war hatte ich auf einmal verstanden, habe all meine Fehler gesehen die ich vorher NIE gesehen hatte. Mir geht es wie Dir, wenn ich noch einmal die Chance hätte, ich würde vieles so anders machen, würde alles dafür tun dass sie glücklich ist. Es ist zu spät, wir Männer sind wirklich nur blöd !
Wie lange ist das bei Dir her?

16.12.2013 22:20 • #68


S
janna

mein Name ist Sebastian

lass dir Zeit mit deinen Mädels du kannst es grbauchen


maik

gestern 14 Tage.

Blöd ... naja das ist nicht das richtige Wort... dafür gibts kein Wort...
Es gibt bei mir natürlich auch eine Vorgeschichte, aber das ist genau das was ich sagen will, sie hat mich gelehrt in der Liebe volles Risko zu gehen. Ich war zu vorsichtig. Das ist alles. ganz oder ganicht.
Volles Vertrauen, ehrlichkeit, alles was eine Frau eben so will. Man(n) muss sich nur dazu durchringen es durchzuziehen. Ich habe bei ihr gemerkt: Ich habe manchmal etwas sehr gemeines gesagt, was aber eben einfach ehrlich war und was macht sie ? sie kommt nach 10 Min an und kuschelt sich an mich. Dankbar für die Ehrlichkeit. Sowas kenne ich nicht. Sowas hab ich noch nie erlebt ! Viele schreiben wenn schluss ist: du bist der beste Mensch den man sich vorstellen kann, aber Sie... mein Gott. Ich will nurnoch drüber wegkommen. Dummheit tut weh das merke ich grade.

16.12.2013 22:41 • #69


J
Ich habe ihm vorher geschrieben dass ich meine sachen holen werde. Und ich fuhr nach der arbeit dahin. Er machte mir die Tür auf und der kater, er hat eine schwarze katze hat mich sofort begrüßt. Ich habe diesen kater so lieb gewonnen und es Tat so weh. Mein ex fragte mich wie es mir geht und wir redeten während ich die sachen packte. Er sagte es wäre langweilig ohne mich in der wohnung. Und wir merkten trotzdem beide dass die trennung vollzogen ist. Es gibt kein zurück. Trotzdem tat es gut ihn zu sehen. Ich habe noch was gegessen und dann half er mir die sachen rauszubringen. Die frauen die hsben ja immer so viele sachen. Ich habe jedoch noch mein snowboard und Mountainbike und Fernseher dort. Also es heißt ich muss noch mal zu ihm. Zum Abschied vor meinem Auto hat er mich als erstes umarmt und fest gedrückt und ich habe ihm ein küsschen auf die backe gegeben und er mir dann auch. Dann fuhr ich weg. Danach zu Mädels und jetut bin ich zuhause.


Ich verstehe euch. Man sieht es einfach nicht was uns der partner sagen wil. Wir ignorieren es weil wir genau wissen dass uns der partner sowieso hinterher rennt und man geht trotzdem ohne sich umzudrehen. Ich kann euch sagen wie oft ich abgehauen bin wenn er wieder mit seinen fragen ankam undeeifersüchtig war. Ich konnte nicht mehr und habe ihn nur agression entgegengebracht. Das war der größte fehler. Denn dadurch ist alles kaputt gegangen.

16.12.2013 22:56 • #70


S
p.S.
ich hab noch was schönes für euch hat mir sehr beim nachdenken geholfen

on the mend: reparieren, flicken, in stand setzen, notdürftig reparieren

wenn ihr habt über kpfhörer anhören !



Maik ich wollte noch sagen, dass es eben wir (guten Männer) sind die sich wenigstens noch gedanken darum machen etwas falsch gemacht zu haben, es gibt genug die das nicht tun ! Also Kopf hoch !

16.12.2013 22:58 • #71


C
gebt euch nich die schuld weil euer partner eifersüchtig war...mein ex war so eifersüchtig, dass ich sämtliche männliche kontakte nach und nach abgebrochen habe, nichtmal alte bekannte durfte ich einfach treffen ohne dass es drama gab. und ich habe brav alles gemacht, damit er zufrieden ist. anfangs habe ich mich gewehrt dagegen, dann hat er noch mehr druck gemacht und ich bin eingeknickt weil meine verlustängste stärker wurden. ich habe ihn zu sehr geliebt und wollte ihn nich verlieren. das schlimme ist, dass es dadurch auch zu einem abhängigkeitsverhalten kommen kann..
habt ihr euren partnern grund zu eifersucht gegeben? ich denke nicht.

es ist falsch , zu bereuen, dass man nicht brav gemacht hat, was der partner wollte. seht mich an, mir hat es nichts genützt. außer, dass ich unglüklich wurde, mich isoliert gefühlt habe und mein freund mich dann verlassen hat. es war nie genug.

16.12.2013 23:01 • #72


Ich finde keinen
Sebastian Du hast recht aber ich habe schon 2 mal den Fehler gemacht
Meine Freundin war auch eifersüchtig, allerdings auf meine Töchter. Ich hatte immer den Kampf es einen recht zu machen, der Andere war dann aber sauer... Das Thema Eifersucht ist so schwierig, wie will man es dem Anderen recht machen? Eigentlich sollte der Eifersüchtige versuchen das mit dem Partner zusammen zu meistern. Eifersucht zerstört sehr sehr viel

16.12.2013 23:14 • #73


J
Coke


Ja das kenne ich zugut. Wie sagt man: streckst du jemanden den finger hin will er die ganze hand haben. Ich hatte auch viel getan damit er zufrieden ist. Nur hat es nicht gereicht.

16.12.2013 23:14 • #74


Ich finde keinen
Janna, wie geht es Dir jetzt? Ihr wisst es ist besser so, verabschiedet Euch aber so nett? Was denkst Du?

16.12.2013 23:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag