12

Trennung - was hilft?

J
Kennt ihr das wenn man für einen kurzen Augenblick alles vergisst und Blitzartig die Gedanken wieder in dein kopf schießen. Das ist wie ein Schock. Und dann fängt dein Herz wie wild an zu schlagen und die Tränen fließen. Das ist so schlimm. Ich bin froh wenn ich wenigstens für einen kurzen moment nicht dran denke und umso schlimmer ist es wenn es dich wie ein blitz durchschlägt. ahhhhhhh. Ich mag nicht mehr.

15.12.2013 18:42 • #31


Ich finde keinen
Das kenne ich nur zu gut
Schlimm ist es auch wenn ich aufwache und sofort als aller erstes daran denke. Das bringt einen fast um und man fragt sich ob man jemals wieder glücklich sein kann. Ich kann es mir im Augenblick absolut nicht vorstellen, und noch viel weniger dass ich mich irgendwann wieder verlieben kann

15.12.2013 18:52 • #32


A


Trennung - was hilft?

x 3


C
Zitat von Ich finde keinen:
Das würde ich auch so machen wie Du. Ich habe zum Nikolaus noch eine Tasse und Schokolade darinnen bekommen. Ich esse so gerne Schokolade aber ich schmeiße das jetzt alles weg!


Ja oder? Zumal ich nich mit der Trennung wirklich einverstanden war...ich mein, ich denk mir schon irgendwo, es wird das beste sein denn ich war auch oft unglücklich...dennoch hätte ich gerne gehabt, dass er sich mehr bemüht einen anderen weg zu finden. ich muss es akzeptieren, dass er mich nich mehr an seiner seite wollte...also warum zur hölle soll ich ihm 100 Euro schenken?

15.12.2013 19:08 • #33


S
Ja das kenne ich gut. Selbst auf der Arbeit is mir das passiert. Ich habe nur gemerkt wie sich mein Gesicht verzogen hat und da gings auch schon los und dann einfach nur dieser eine Gedanke der sich durch jede Windung im Gehirn zieht: Das wars, sie ist weg.
Und ich hatte richtige Tagträume. Ich habe meine Arbeit zwar geamcht, war aber so Gedankenversunken was ich falsch gemacht habe usw. Ich war Minuten lang weg. Und ich hatte jeden Tag höllische Kopfschmerzen vom grübeln.

15.12.2013 19:12 • #34


J
Ich bin gespannt was mich morgen auf der Arbeit erwarten wird. Ich hatte auch schon oft auf der Arbeit geheult.da waren wir aber noch zusammen. Musste aufpassen dass mich niemand sieht. Aber was soll man gegen die Tränen tun wenn sie doch kommen wann sie wollen? Dann muss ich mir auch noch wad von verärgerten kunden anhören. Und man muss trotzdem standhaft bleiben. Ich ertrage es nicht.

15.12.2013 19:28 • #35


Ich finde keinen
Zitat von sTn:
Ja das kenne ich gut. Selbst auf der Arbeit is mir das passiert. Ich habe nur gemerkt wie sich mein Gesicht verzogen hat und da gings auch schon los und dann einfach nur dieser eine Gedanke der sich durch jede Windung im Gehirn zieht: Das wars, sie ist weg.
Und ich hatte richtige Tagträume. Ich habe meine Arbeit zwar geamcht, war aber so Gedankenversunken was ich falsch gemacht habe usw. Ich war Minuten lang weg. Und ich hatte jeden Tag höllische Kopfschmerzen vom grübeln.


Hatte, war ? Bist Du schon über den Berg?

Zitat von janna86:
Ich bin gespannt was mich morgen auf der Arbeit erwarten wird. Ich hatte auch schon oft auf der Arbeit geheult.da waren wir aber noch zusammen. Musste aufpassen dass mich niemand sieht. Aber was soll man gegen die Tränen tun wenn sie doch kommen wann sie wollen? Dann muss ich mir auch noch wad von verärgerten kunden anhören. Und man muss trotzdem standhaft bleiben. Ich ertrage es nicht.


So geht es mir auch. Ich habe auch mit Kunden zu tun. Ich habe so eine eine Angst vor der kommenden Nacht und den kommenden Wochen

15.12.2013 19:54 • #36


J

15.12.2013 20:07 • #37


S
Nein bin ich natürlich nicht. Das waren die ersten Tage. Sonntags war schluss und Montags musste ich wieder zur Arbeit. Die erste Woche war für mich einfach sehr lehrreich. Ich habe viel über mich und meine Fehler nachgedacht. Ich kann das garnicht erklären. Es hat mich jedenfalls ein gutes Stück nach vorne gebracht.

15.12.2013 20:08 • #38


Ich finde keinen
Ich habe mich heute sehr lange mit einer Freundin unterhalten. Ich war immer der Meinung wenig Fehler gemacht zu haben. Doch jetzt sehe ich das anders. Ich habe selber Schuld an meinen Sorgen. Ich hätte es vielleicht verhindern können. Das zieht mich jetzt noch mehr runter. Ich würde alles geben ich könnte die Zeit soweit vordrehen bis ich über den Berg bin. Ich fürchte das wird nie sein...

15.12.2013 20:18 • #39


J
Ich denke auch die ganze zeit ich hätte es besser machen können und suche die fehler bei mir. Und das lässt mir einfach keine Ruhe mehr. Ich fühle mich deswegen sehr schlecht. Ich würde ihm so gerne sagen wie leid es mir tut.

15.12.2013 20:34 • #40


S
aber du könntest darüber nachdenken an deinen Fehlern zu arbeiten. Weisst du wieviel Kraft das gibt ? Eine ganze Menge. Ich bin eigentlich ein verschlossener Mensch der nicht viel redet. Meine Ex Freundin hat das tolleriert, sie hat nur gesagt wenn irgendwas mit uns nicht stimmen würde, sollte ich das sagen. Das hätte ich natürlich auch ! Aber das ganz große Problem lag einfach darin das ich ihr nichts von meinen Sorgen erzählt habe. Ich habe ihr nicht gesagt das ich heute bei der Arbeit Mist gebaut habe, ich wollte Sie nicht enttäuschen. Sie hat sich immer über alles den Kopf zerbrochen und ich wollte einfach nicht das Sie sich über meine Dinge auch noch den Kopf zerbricht und das war ein riesen Fehler ! Es war ein Rattenschwanz. Ich war halt dann oft nicht gut drauf und Sie hat immer gedacht es läge an ihr und so ist es schleichend dazu gekommen das sie mir nicht mehr vertraut hat.
Ich arbeite in einer Männerdomäne und bis jetzt dachte ich immer ich darf mich nicht hängen lassen. aber irgendwann bin ich mit einem Arbeitskollegen so darüber ins Gespräch gekommen und er hat mir sehr neutral zugehört. Irgendwann am Ende der Woche kam er an und fragte was sich ergeben hat und da hab ich gesagt: Ich war einfach blind, ich habe nicht verstanden was sie von mir wollte. Und er antwortete darauf: Du hast dir viele Gedanken gemacht hm ? Arbeite an deinen Fehlern und es wird dir besser gehen.
Ich hätte nie Gedacht das ich mit einem Arbeitskollegen darüber sprechen kann. Mir ist dann aufgefallen das ich offener wurde, genau das was ich in der BEziehung hätte tun sollen. Ich bin mit vielen Kollegen ins Gespräch gekommen und es gab zu jeden einzelnen eine Geschichte. Das hat mir so geholfen. Und ich habe gemerkt, dass ich nicht Mißtrauisch sein muss. Das wenn man den Menschen offen und ehrlich gegenüber tritt bekommt man es zurück und daran arbeite ich. An meinen Fehlern und mir geht es gut.
Ich hätte es nur früher verstehen müssen. Das ist alles. Ich darf nicht mehr kämpfen, ich darf nichts versuchen um Sie wiederzubekommen, obwohl ich jetzt alles weiß was ich wissen muss, aber mir sind die Hände gebunden.
Nach einer Beziehung muss man sich immer selbst fragen: Was habe ICH falsch gemacht.

15.12.2013 20:34 • #41


S
Ich habe Schuldgefühle das ich alles früher hätte erkennen müssen. Dann wäre alles anders gekommen. Und dann sehe ich sie, die die mir alles gegeben hat und ich habe es nicht geschafft die Zeichen zu deuten.

15.12.2013 20:39 • #42


Ich finde keinen
Zitat von sTn:
Ich habe Schuldgefühle das ich alles früher hätte erkennen müssen. Dann wäre alles anders gekommen. Und dann sehe ich sie, die die mir alles gegeben hat und ich habe es nicht geschafft die Zeichen zu deuten.


Du sprichst mir aus der Seele

15.12.2013 20:45 • #43


S
Maik

schreib ihr einen Brief! Das ist sehr sehr wichtig für dich und für Sie ! Reflektiere dein Verhalten. Schreib was du alles falsch gemacht hast und lass ihr den Brief zukommen. Ich kenne eure Geschichte nicht. Ich habe es so gemacht und ich habe mich so viel besser gefühlt !
Für deine Ex ist es wichtig das sie weiß das du es verstanden hast. Meine Ex hat mir noch eine sehr sehr lange sms geschrieben in der stand das Sie geweint hat als Sie den Brief gelesen hat und Sie mir dankt das ich ihr viele Fragen dadurch beantwortet habe. Allerdings schrieb Sie dann auch warum ich das alles nicht früher verstanden habe wir hätten gemeinsam noch so viel erreicht und das hat mir dann den Rest gegeben.

Ich sage für mich selber: Sie war in meinem Leben um mir die Augen zu öffnen Ich bin ihr dankbar dafür und ich würde Sie einfach so gerne nochmal in den Arm nehmen um ihr einfach zu sagen wie Leid mir das tut. Mehr will ich garnicht.

15.12.2013 21:30 • #44


S
janna
jeder macht Fehler. das wichtige ist am Ende sich selbst einzugestehen welche gemacht zu haben. wenn man welche gemacht hat.
was würdest du sagen hast du falsch gemacht ?

15.12.2013 21:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag