16

Schlafprobleme Tipps - was hilft euch?

D
Hallo,

das mit den Hörbüchern finde ich auch eine gute Idee.
Habe es bisher immer mit Meditations CDs probiert.
Ging auch ganz gut.
Besonders Das innere Licht entdecken / Kornfield
Ist halt nicht so seicht, spendet aber Trost!

14.01.2013 22:44 • #16


K
Super Idee Gockel!

Vivia, wenn du welche gefunden hast, kannst mir dann welche abgeben?
Ich habe nämlich keine mehr.

Oder gibts das auch irgendwie übers Internet?

14.01.2013 22:46 • #17


A


Schlafprobleme Tipps - was hilft euch?

x 3


V
@ klara
lach immer doch
und ich bin sicher im Internet/ ebay / amazon gib es alles ....

14.01.2013 22:51 • #18


G
Pumuckl gibts auch bei audible, bzw über itunes
Was ich noch bräuchte wäre Alf aber den hab ich noch nicht gefunden. Wobei Sachen bei denen im Hintergrund gelacht wird nicht so gut sind, bzw. Hintergrundgerausche im allgemeinen stören mich

14.01.2013 22:55 • #19


M
Hallo,

ich nehm Baldrian. Einschlafen klappt perfekt, nur dann kommen die Träume von ihm, mir und der neuen. Ätzend - kann ich euch sagen. Ich träume, zittere und wache schweißgebadet auf. Normal kann ich mich nie an einen Traum erinnern, warum gerade jetzt ... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Bye

14.01.2013 23:03 • #20


K
Hörspiele habe ich gerade gefunden und mir die schlümpfe angehört, keine ahnung, ob da alf mit dabei ist!

14.01.2013 23:03 • #21


Häsin
Ja, Hörspiele oder andere CD´s mit angenehmen Stimmen das hilft mir auch immer....

Und eben Passidon (Passionsblume) und Neurodoron Homöopathisch...

15.01.2013 00:13 • #22


M
Das mit den Schlafstörungen kenne ich nur zu gut. Bei mir ist der komplette Tag-Nacht-Rythmus im Eimer... Vor 4/5 Uhr früh schlafe ich so gut wie nie ein und vor 13 Uhr aufzustehen ist eine Qual für mich. Zur Zeit kann ich einfach meiner inneren Uhr nachgeben, aber in ein paar Wochen geht das nicht mehr, bis dahin muss ich sie umgestellt haben.

Ich habe alles durch, von Serien, absolute Stille, Baldrian, Hopfen, Melisse, Tee's, Globuli etc., Hörbüchern und und und... Nicht hilft...

Wenn ich wirklich nicht mehr kann, weil ich fix und alle bin, dann nehme ich 1-2 Tabletten Vivinox (die Dosis ist da relativ hoch mit 2 Tabletten), das hilft dann wirklich zum Ein- und Durchschlafen, allerdings fühlt man sich am nächsten Tag wie gerädert

15.01.2013 01:02 • #23


K
Habe gestern Abend einen Link bekommen, autogenes Training. Danke an den Absender!

Konnte relativ schnell einschlafen, war zwar zwischendurch wach, habe aber nicht grübeln müssen.

Keine Ahnung, ob das am autogenen Training lag, vielleicht beginnen auch endlich mal die Johanniskrautkapseln zu wirken...

15.01.2013 19:32 • #24


Häsin
Ich finde es gut sich körperlich bissle auszupowern ...das hilft aufjedenfall

15.01.2013 19:36 • #25


K
Hallo Häsin,

leider bin ich durch meine seelischen Wunden körperlich nicht mehr belastbar.
Habe 15 kg abgenommen, und es wird immer mehr...
Ich kann nicht essen, und das macht meinen Körper sehr, sehr schwach.

15.01.2013 19:46 • #26


D
Zitat von Klara:
leider bin ich durch meine seelischen Wunden körperlich nicht mehr belastbar.
Habe 15 kg abgenommen, und es wird immer mehr...
Ich kann nicht essen, und das macht meinen Körper sehr, sehr schwach.


Liebe Klara, das ging mir genauso. Mein Name bedeutet für mich nur, daß ich mich immer noch dick fühle, weil ich es immer war,
aber eigentlich nicht mehr bin^^

Was ich eigentlich sagen will ist, achte bitte auf Dich. Es nützt Dir nichts
wenn Du jetzt nochdazu Deine Gesundheit ruinierst.
Viiieeel Wasser trinken ist wichtig. Wenn Du nichts isst dann wenigstens
zwei Liter am Tag.

Ich weiß wie das ist. Anfangs hab ich gar nichts runterbekommen. Dann wenigstens mal ein Apfel oder so am Tag. Aber nicht weil ich hunger oder Bock drauf hatte, sonder weil ich meinem Körper den Gefallen tun wollte. Der die Nährstoffe braucht. Quasi kleine Mengen Lebensmittel wie Medizin genommen. Zurzeit esse ich normal. Genieße mehr. Tu mir dabei bewußt was gutes.

Also jetzt erstmal bitte viel Flüssigkeit nicht vergessen.

LG

DickerTom

15.01.2013 22:31 • #27


K
Hallo dicker Tom,

Anfangs habe ich alles erbrochen, was ich gegessen habe.
Komisch, meine erste Reaktion, als mein Ex gesagt hat, dass Schluss ist, war ein Würgereiz und ich bin gerannt und habe ...

Mittlerweile trinke ich Gemüsebrühe, das geht.
Ich weiß, dass es noch zu wenig ist, aber ich hoffe auf jeden neuen Tag, dass der Appetit zurückkommt.

Trinken, ja, ich schaffe ca 2 Liter am Tag.
Meine Ärztin hat mich zum Saft trinken verdonnert. Das steht mir schon ...

Hatte heute im Bad einen großen Schock, als ich gesehen habe, dass ich statt zwei prallen Brust nur noch zwei Hautlappen habe, daraufhin hab ich 5 Salzstangen geknabbert...

Jetzt trink ich erst mal ein Glas Multivitaminsaft auf alle, denen es ebenfalls nicht gut geht!

15.01.2013 22:45 • #28


D
Der Appetit wird wieder kommen wenn man sich seelisch besser fühlt.
War zumindest bei mir so.

Und dann ist es ein Auf und Ab.

Es gibt Tage an denen ich zuversichtlich in die Zukunft schaue und Appetit auf ganz seltsame Sachen habe.

Und dann Tage an denen ich nur gedanklich an der Vergangenheit mit
meiner Ex hänge und sehr wenig wenn überhaupt was esse.

Erstere werden mit der Zeit stetig mehr.
Zweitere helfen mein Gewicht zu halten.

Ja, und das mit den Hautlappen hab ich auch. Da hilft nur Sport. Mit dem tollen Nebeneffekt danach müde zu sein

15.01.2013 23:08 • #29


V
*lach*
Zitat:
zwei prallen Brust nur noch zwei Hautlappen habe,

danke für den Lacher! aber ja, ich weiss was du meinst, da habe ich auch als erstes abgenommen...gemein*g*

ich hatte gestern betreuung von einem gast der Firma, und war mit dem essen...Käsespätzle, lecker, aber ich habs mir reingeqüält, und es war so viel, und mir war dann nur noch schlecht,
daheim bin ich auf Toilette, oben kam nix, und unten nur dünn....
das Gute essen
ansonsten auch, viel Trinken, und wenn ich suppe für die kids mache, löffele ich brühe für mich ab, aber für mich etwas kochen geht gar nicht, ich koche den kids jeden morgen vor, war schon immer skuril, du trinkst kaffe, alle essen cornflakes und nebenher bruzelt das Fleisch?!

* bitte um mitleid* mir gehts so schei.........................ohhhhhhhhhhhhh
OK- danke
schon besser! IHR SEID DIE BESTEN!

15.01.2013 23:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag