Hallo ihr Lieben,
da kann man schlecht Ratschläge, sondern nur Denkanstöße geben und versuchen etwas zu trösten...durch diese Trauerphase muss man leider durch, um das Gelebte zu verarbeiten...
Mir hat auch sehr geholfen hier zu schreiben. Allerdings bin ich erst seit Januar hier und meine Trennung war im November 2013. Es war eine sehr harte Zeit, in der man an sich selbst zweifelt, sich sehnt, wütend ist, sich leer fühlt. Auch heute habe ich noch manchmal Tiefpunkte, wenn die Erinnerungen kommen oder wir Kontakt (von ihm aus) haben. Am besten hilft mir die KS...bis ich allerdings so weit war sie auch durchzuhalten, verging ein halbes Jahr. Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass es noch nicht richtig ist. Habe mir dadurch natürlich auch sehr viele Schmerzen noch zusätzlich bereitet und ich ziehe vor jedem den Hut, der das von Anfang an schafft...oder zumindest schneller als ich...
Habe gerade ein Buch gelesen...Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst...
Kann ich nur jedem empfehlen. Überhaupt sind auch Hörbücher eine schöne Ablenkung. Hobbys, raus gehen, schreiben, reden, sich gutes tun, ist zwar alles schön und gut, aber es braucht auch seine Zeit, bis man dazu in der Lage ist!
Und da kann ich nur sagen...nehmt sie euch! Trauert, aber auch wieder Kopf hoch! Erinnern, aber auch wieder nach vorne schauen! Irgendwann klappt das alles ohne große Anstrengung und man ist dankbar, dass man auch diese Zeit, in der man über sich selbst viel gelernt hat und gereift ist, gut überstanden hat!
Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet...
bifi07