Gefühle nach der Trennung - Was hilft Euch?

B
Hallo Forum,

seit vier Monaten ist sie nun weg

Abgesehen den seelischen Verletzungen, Vertrauensverlust und das Gefühl das ein Bombenteppich übers Herz geflogen ist...

Kennt Ihr das Gefühl, man bekommt jeden Tag aufs neue, die Haut abgezogen...?

Man irrt umher wie ein angeschossenes Rehlein das Schutz sucht?

Diese totale Einsamkeit wenn man sich ins Bett legt?

Das grosse Verlangen dicht an der Haut der/des Expartner(in) zu liegen, zu riechen, zu küssen aber sie/er ist so weit weg?

Was tut ihr dagegen? Es hört einfach nicht auf....

09.07.2014 20:35 • #1


P
Oh je,

es ist aber doch nicht täglich so wie DU es beschreibst?

Immer wenn ich in ein emotionales Loch falle, lese ich hier im Forum und auch noch mal die Ratschläge, loszulassen.

Oder ich rede mit meinen Freunden, die dafür Verständnis haben auch wenn ich tausend Mal immer dasselbe erzähle..

oder ich schreibe hier mit netten Leuten, die mir durch Ihre Anteilnahme helfen..

oder ist unternehme etwas, versuche zu genießen....

Es wird besser, bestimmt und Rückfälle sind normal.. Schau nach vorne... denke an Dich und gönne Dir positives...

09.07.2014 21:32 • #2


A


Gefühle nach der Trennung - Was hilft Euch?

x 3


K
Ich kann Dich so gut verstehen.
Die Gedanken an Zärtlichkeit gehen am schwierigsten weg. Und sie tun auch am meisten weh.
Mir ist es auch noch nicht gelungen, sie loszuwerden.
Warte mit Dir auf weitere Antworten.
Kopf hoch - wir schaffen das schon!

09.07.2014 22:17 • #3


D
Hallo ihr Lieben,,
verstehe Euch sehr gut, meine Trennung war ende April und ich vermisse ihn täglich, vor allem auch die zärtlichkeiten, das körperliche....aber natürlich auch die gemeinsamen Vertrautheiten. alles, miteinander reden, lachen.......
das tut sehr weh, aber ich versuch diesen schmerz zu akzeptieren, das ist leider so, wenn man getrennt WIRD........
sonst kann ich euch auch keinen rat geben, außer ihr seid nicht allein; wir sitzen grad alle im selben boot.

LG Dola

10.07.2014 11:59 • #4


E
das schreiben und lesen in diesem forum lässt mich hier auf der arbeit den tag überstehen. habe sonst immer mit meiner frau jeden tag hunderte nachrichten über facebook geschrieben. das fällt ja nun weg und deshalb beschäftige ich mich hier mit dem forum und lese und schreibe. auch persönliche nachrichten, wo man etwas privater werden kann und der zuspruch hilft hier wirklich. was mir sonst noch hilft:
psychologe, arzt, antidepressiva und etwas zum schlafen. mit familie reden und besuchen, oder selbiges mit freunden und vielleicht noch etwas die arbeit (obwohl das konzentrieren schwer fällt), ich werde nächste woche mal eine selbsthilfegruppe ausprobieren.
aber der schmerz ist trotzdem da und der bleibt auch erstmal. besonders morgens und mittags. ich wünschte ich hätte einen emotionschip den ich deaktivieren könnte.

10.07.2014 12:29 • #5


B
wie lange bist du getrennt Strange?

ich hätte auch gerne eine Reset Taste im Herzen, mein Kopf hat schon am ersten Tag abgeschlossen, weil sie schon viermal gegangen ist und ich mir gesagt hab, noch einmal dann kann sie gleich zum Teufel durchgehen...

aber diese verflixte Herz...... F.... B......

10.07.2014 15:55 • #6


E
Zitat von BildervonDir:
wie lange bist du getrennt Strange?

ich hätte auch gerne eine Reset Taste im Herzen, mein Kopf hat schon am ersten Tag abgeschlossen, weil sie schon viermal gegangen ist und ich mir gesagt hab, noch einmal dann kann sie gleich zum Teufel durchgehen...

aber diese verflixte Herz...... F.... B......


sie hat sich vor knapp 3 wochen getrennt.
aber wir werden noch zusammen wohnen bis ende august. so gut es eben geht...und wenns nicht geht muss es trotzdem irgendwie gehen. ich bekomm nur jetzt eben einiges mit, was ich lieber nicht wissen möchte.

10.07.2014 16:06 • #7


bifi07
Hallo ihr Lieben,
da kann man schlecht Ratschläge, sondern nur Denkanstöße geben und versuchen etwas zu trösten...durch diese Trauerphase muss man leider durch, um das Gelebte zu verarbeiten...
Mir hat auch sehr geholfen hier zu schreiben. Allerdings bin ich erst seit Januar hier und meine Trennung war im November 2013. Es war eine sehr harte Zeit, in der man an sich selbst zweifelt, sich sehnt, wütend ist, sich leer fühlt. Auch heute habe ich noch manchmal Tiefpunkte, wenn die Erinnerungen kommen oder wir Kontakt (von ihm aus) haben. Am besten hilft mir die KS...bis ich allerdings so weit war sie auch durchzuhalten, verging ein halbes Jahr. Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass es noch nicht richtig ist. Habe mir dadurch natürlich auch sehr viele Schmerzen noch zusätzlich bereitet und ich ziehe vor jedem den Hut, der das von Anfang an schafft...oder zumindest schneller als ich...
Habe gerade ein Buch gelesen...Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst...
Kann ich nur jedem empfehlen. Überhaupt sind auch Hörbücher eine schöne Ablenkung. Hobbys, raus gehen, schreiben, reden, sich gutes tun, ist zwar alles schön und gut, aber es braucht auch seine Zeit, bis man dazu in der Lage ist!
Und da kann ich nur sagen...nehmt sie euch! Trauert, aber auch wieder Kopf hoch! Erinnern, aber auch wieder nach vorne schauen! Irgendwann klappt das alles ohne große Anstrengung und man ist dankbar, dass man auch diese Zeit, in der man über sich selbst viel gelernt hat und gereift ist, gut überstanden hat!

Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet...
bifi07

10.07.2014 16:36 • #8


B
Oje Strange,

da hast Du ja noch echt was vor der Brust.
Aber sie ist noch da.
Finden denn noch Gemeinsamkeiten innerhalb der Wohnung statt ? wie Essen oder so...?

In meinem Fall hat sie Knall auf Fall das gemeinsame Haus verlassen, 300 Meter weiter eine neue Wohnung und natürlich gleich einen neuen Freund an ihrer Seite, der jeden Abend und Nacht bei ihr war.
Ich habe es zwangsläufig mitbekommen, da ihre neue Wohnung an der Hauptdurchgangsstrasse liegt.
War schon sehr bitter, aber seit einem Monat habe ich ebenfalls eine neue Wohnung und gut 30 km weit weg.
Es tut allerdings immer noch verdammt weh.
Dieser Verrat, dieser Vertrauensbruch, alles wurde hinter meinem Rücken eingefädelt.
Das erklärt auch meine gescheiterten Versuche mit ihr zu reden.
Heute bin ich einfach nur total müde, der Schlaf ist kurz aber ganz ok. Vor dem Schlafengehen ein Lasea, es ist rezeptfrei zu bekommen und hilft gut.

10.07.2014 16:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag