Darsu
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13
Ich habe einfach mal darauf los geredet wie ich mich fühlte. Dort in der Trauer merkte ich das ich viele Baustellen hatte die mich schon damals sehr belasteten. Ich habe diese Problemme mein ganzes Leben mit mir rumgeschlept und nie darüber geredet. Ich war immer das Mittel Kind ( Ar*** Kind ) sagt man da auch. Im Schatten des Großen und des kleinen Bruders. Ich habe meine Problemme Luft gemacht und einfach nur Antworten gewollt. Und dort nun bemerkt, das es vieles gibt worüber man nie gesprochen hatte. Nun konnte ich meine Mutter verstehen, Sie hatte selbst viel Problemme. Und nur das verstehen hilft auch zu verzeihen.
Natürlich müsste da noch öfters darüber Gesprochen werden und das werde ich auch tun. Ich sagte ihr meine Sicht der Dinge und meine Meinungen über alles.
Auch der kleinere Bruder durfte sich mit an dem Tisch sitzen und selbst seine Meinung mit einbringen. Dort habe ich viel neue Erfahrungen gemacht.
Das Forum und meine Familie geben mir Kraft auch mit meiner damaligen Partnerin zu sprechen. Da Sie gerade Zeit hatte und noch in der gemeinsamen Wohnung wonht. Konnte ich mein Schmerz überwinden und wir fingen an zu reden. Weil es für das abschließen der Beziehung sehr wichtig ist.
Nun ich wollte Sie nicht überreden sich anders zu entscheiden. Aber ich konnte nun viele Sachen sagen was in der Beziehung unausgesprochen waren.
Vieles was ich einfach damals dachte und mich nicht traute ihr zu sagen konnte ich nun tun. Ich musste bei manchen komischen Dingen sogar selbst schmunzeln wie doof wir eigentlich waren.
Vieles wo ich dachte,es würde nur etwas zwischen uns stehen wenn ich es ihr erzählte war plötzlich grundloss. Sie hat ja eh keine Gefühle mehr.
Also tranken wir einen Kaffee und ich konnte meinen ärger Luft machen. Es tat wirklich gut. Und ich fühlte mich auch wieder etwas besser.
Ich glaube das ist nur eine Phase bis das große Tief wieder kommt. Aber ich bin froh meine Meinung gesagt zu haben. Das geht auch ganz ruhig ohne Streit oder Ärger.
Würde gerne eure Meinung wissen. Was ihr darüber denkt.
Die Zeit wird für mich sehr schwer und ich hoffe ich werde auch hier ernst genommen.
Freue mich über jeden Beitrag.