Wenn sie sich schon geistig von dir verabschiedet hat, dann wird sich an ihrer Einstellung nichts mehr ändern lassen. Wenn sie nicht mehr will, dann will sie nicht mehr. Das musste ich auch akzeptieren.
Stell dir vor, meiner sagte mir noch vor kurzem, dass er mich nie alleine lassen würde. Und? Jetzt hat er es doch getan. Und er will da auch nichts aufrollen, weil es nichts bringt. Und am Anfang war es noch Bestimmung, dass wir uns trafen und nun liegt der Sinn in der Trennung. Oha. Das ist bitter!
Ich hätte mir gewünscht, dass er sich von seinem Gefühlsmüll mal trennt und es rauslässt. Auch mal über sowas richtig wütend ist. Und nicht unkontrolliert seine Gefühlsausbrüche grundlos in die Welt schmeißt, um dann ganz lieb zu sagen, dass er sich quält. Oh Mann.
Wie gesagt, wer nicht mehr will, der will nicht mehr. Zwingen kann man niemanden. Aber jetzt hast du es mal rausgelassen und mit den anderen besprochen. Und das finde ich wichtig. Ich tue das auch! Manchmal tun mir meine Menschen im Umfeld leid. Aber ganz oft hört man dann, dass jeder schonmal sowas erlebt hat. Das hilft dann wieder. Und bei manchen ist es noch schlimmer gewesen. Dann denke ich immer, oh dann habe ich ja noch Glück gehabt. Aber schmerzen tut es trotzdem.
Und seine Regeln, dass wir uns alles sagen, hat er selber nicht befolgt. Weil er wohl schon immer das Problem hatte nicht reden zu können, wenn was ist. Aber er hat es bei den Frauen gesehen. In Wirklichkeit hat er seine eigene Schwäche schon erkannt. Bitter, aber wahr.
Puhh, ich bin traurig! Sehr traurig! Aber ich kann es nicht mehr ändern.
Du hast ja für dich erkannt, dass es mal raus musste. Das finde ich super!
19.06.2016 16:34 •