7

Das hat gut getan vielleicht hilft es euch auch

E
Ach @Darsu
Ich hatte bereits eine Beziehung, die über 18 Jahre funktioniert hat! Und es gab auch schlechte Tage. Und mein Ex Freund möchte mich sogar zurück.

Ich denke, dass der Alltag einen nicht unbedingt einholen muss. Man muß sich nur respektvoll behandeln und an der Partnerschaft arbeiten. Von alleine kommt da gar nichts. Wir haben alles zusammen gemacht. Nur ich wollte nicht ins Ausland gehen. Da war bei mir Schluß.

In der jetzigen Situation war der Partner überhaupt nicht bereit an irgendwas zu arbeiten. Ständige Zweifel ob alles richtig ist. Seine Verlustängste waren überhaupt nicht normal! Er brauchte nicht mich als eigenständige Partnerin. Es sollte nur nach ihm gehen. Ich mußte meine Liebe zu ihm ständig unter Beweis stellen. Er wußte selber nicht was er wollte. War zerrissen. Um mir dann zu sagen, dass er wohl nicht lieben kann und es ihm selber weh tut, dass er es beenden muß, da er sich sonst quält. Total egoistisch klang das in meinen Ohren. Wo ich noch Tage vorher angefleht wurde, dass ich nicht gehe, wurde ich plötzlich regelrecht verjagt. Ich sage ja, dass da was nicht richtig lief. Er weiß es selbst nicht! Er kann es sich nicht erklären. Er braucht mich und meine bedingungslose Liebe, um sich selbst zu spüren. Kommen da Zweifel, dann steht die Liebe auch in Frage. Total verrückt, aber wahr. Naja, ich hoffe, dass er es für sich noch in diesem Leben klären kann.

Also du siehst, ich will eine lange Partnerschaft, weil ich auch darum kämpfe. Vielleicht sehen heute viele das ganz anders. Damit komme ich nicht zurecht. Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch. Wer weiß. Aber für eine lange Partnerschaft gehören immer zwei! Und wenn einer nicht reden kann, dann wird es schwierig. Denn hellsehen kann keiner! Auch nicht nach 20 Jahren Beziehung!

20.06.2016 14:17 • #16

E
Sorry, dass es vielleicht den Rahmen deines Threads überfordert.

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass du mal über alles geredet hast. Und es deinen Lieben gesagt hast, was dich bedrückt oder was du mal loswerden wolltest.

20.06.2016 14:31 • #17

A

Das hat gut getan vielleicht hilft es euch auch

x 3

A
Auch ich kann nur zustimmen und sagen, dass es natürlich richtig ist, mal alles rauszulassen. Eine extreme Situation schickt einen auf eine Reise- und zwar auf die Reise zu sich selbst. Da gehört es dazu seine Kindheit aufzuarbeiten, mit einigen Sachen Frieden zu schließen, zu überlegen, wie bin ich und was will ich noch. Was war bisher gut und was möchte ich verändern. Ich fand nach einer Weile die Reise zu mir sehr spannend
Die Tiefs kommen wieder. Ich konnte zum Teil voraussagen, wann es wieder über mich hereinbricht. Aber die Abstände werden größer. Irgendwann merkte ich, das Leben hat mich wieder- Hurra!
Das Forum hat mir sehr geholfen zu erkennen, dass ich normal bin- Vielen Dank dafür!

20.06.2016 15:11 • x 1 #18

E
Ich habe nochmal nachgedacht. Du hast natürlich recht!
Die Verlustangst kam bei ihm, weil ich bereits schon einmal gehen wollte. Er hat es gespürt, dass ich mit seinen Stimmungsschwankungen nicht zurecht kam. Ich habe ihn gefragt, was denn wäre und er konnte es mir nicht erklären. Er wüßte es selbst nicht. Es wäre nichts gegen mich.

Aber es richtete sich gegen mich! Und es tat sehr weh. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Da habe ich ihm gesagt, dass er seinen Zorn niemals grundlos gegen seinen Partner richten sollte. Hm. Scheinbar kam bei ihm die Angst und das Gefühl auf, dass da gerade was schief läuft und ich gehen könnte. Und ehrlich gesagt hatte ich meinen Koffer gepackt und stand in der Tür. Aber! So bin ich nicht! Ich bin geblieben, weil ich ihn liebe. Irgendwie alles schräg! Ich weiß!

20.06.2016 16:49 • #19