Ach @Darsu
Ich hatte bereits eine Beziehung, die über 18 Jahre funktioniert hat! Und es gab auch schlechte Tage. Und mein Ex Freund möchte mich sogar zurück.
Ich denke, dass der Alltag einen nicht unbedingt einholen muss. Man muß sich nur respektvoll behandeln und an der Partnerschaft arbeiten. Von alleine kommt da gar nichts. Wir haben alles zusammen gemacht. Nur ich wollte nicht ins Ausland gehen. Da war bei mir Schluß.
In der jetzigen Situation war der Partner überhaupt nicht bereit an irgendwas zu arbeiten. Ständige Zweifel ob alles richtig ist. Seine Verlustängste waren überhaupt nicht normal! Er brauchte nicht mich als eigenständige Partnerin. Es sollte nur nach ihm gehen. Ich mußte meine Liebe zu ihm ständig unter Beweis stellen. Er wußte selber nicht was er wollte. War zerrissen. Um mir dann zu sagen, dass er wohl nicht lieben kann und es ihm selber weh tut, dass er es beenden muß, da er sich sonst quält. Total egoistisch klang das in meinen Ohren. Wo ich noch Tage vorher angefleht wurde, dass ich nicht gehe, wurde ich plötzlich regelrecht verjagt. Ich sage ja, dass da was nicht richtig lief. Er weiß es selbst nicht! Er kann es sich nicht erklären. Er braucht mich und meine bedingungslose Liebe, um sich selbst zu spüren. Kommen da Zweifel, dann steht die Liebe auch in Frage. Total verrückt, aber wahr. Naja, ich hoffe, dass er es für sich noch in diesem Leben klären kann.
Also du siehst, ich will eine lange Partnerschaft, weil ich auch darum kämpfe. Vielleicht sehen heute viele das ganz anders. Damit komme ich nicht zurecht. Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch. Wer weiß. Aber für eine lange Partnerschaft gehören immer zwei! Und wenn einer nicht reden kann, dann wird es schwierig. Denn hellsehen kann keiner! Auch nicht nach 20 Jahren Beziehung!
20.06.2016 14:17 •