Guten Morgen Gewitterwolke
Eine Trennung per Whatsapp finde ich sehr unfair, vor allem wenn er dann für weitere Aussprachen nicht bereit ist! Und du erst noch im Ausland warst.
Im Gegensatz zu dir weiss ich nicht, wie er es "früher" gemacht hat, weil es kein "früher" gab und ich seine erste Freundin war. Ich glaube dir, dass du ihn stark unterstützt hast und dann das alles auch nicht verlieren möchtest, weil doch vieles von dir in diesem Studio steckt. Ich finde es auch sehr gut, dass du das eben nicht tust und dich weiter "zeigst". Die Präsenz im Training hilft dir sicher auch bei den beruflichen Kontakten zu ihm weiter.
Dass sogar seine Freunde leiden, dass zeigt ja wirklich, dass er sich verändert hat und nicht nur du ihn anders siehst, weil die Beziehung vorbei ist. Das frage ich mich manchmal bei mir..
Zitat:Wie du schriebst, man sieht die Veränderungen des anderen nur wenn man auch Kntakt hat. dem einem hilft es beim loslassen und für den anderen ist der Weg der Kontaktsperre besser.
Bei mir ist es vor allem der direkte Kontakt, also mit Treffen/Sehen, der mir hilft, ihn so zu sehen wie er ist und nicht bloss der schriftliche Kontakt, weil man da einerseits vielen hineininterpretieren kann und ich vieles mit "vor der Beziehung" verbinde.
Ja, die Aussprachen sind sehr fair und ich glaube, das zeigt doch, dass ich mich nicht allzu sehr in ihm getäauscht habe. Zwar hätte ich nicht gedacht, dass es endet bzw. so schnell endet, aber immerhin hat er alles fair und "nett" gemacht.
Zitat:Morgen Abend sehe ich ihn wieder da ich zum Training gehe. Wenn wir (was selten vorkommt) alleine sind dann erkenne ich sogar meinen "alten" Partner wieder... aber sobald jemand in der Nähe ist dann blockt er und fängt an der "tolle" zu sein.
Dann wünsche ich dir schonmal viel Kraft für das Training heute. Darf ich fragen, was du traininerst? Ich bin auf der Suche nach Sportarten, möchte mich ändern
Zitat:Wie ist deine Geschichte? Wie lange wart ihr zusammen?
Meine Geschichte klingt im Vergleich zu vielen hier sehr harmlos..Wir waren "nur" fünf Monate zusammen, davor allerdings vier Jahre befreundet, davon knappp zwei eng mit täglichem Kontakt. Wir sind beide im Studium, die erste Beziehung für beide. Ich wurde krank in der Zeit und habe mich dadurch etwas verändert, ein Virus, war also nicht sehr energiegeladen und das hat sich wohl auf die Beziehung ausgewirkt. Er hat sich getrennt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich gerne mehr mit ihm alleine machen würde (so ungefähr).
Wir haben gemeinsame enge Freunde, ich erfahre also dadurch immer etwas von ihm. Ausserdem scheiben wir wie gesagt lange Nachrichten im Whatsapp, nicht wie bei euch "mit Abstand", sondern über unsere Wochenenden, wie es uns geht, was wir so machen/gemacht haben und Probleme im Studium etc. Wir können immernoch sehr gut reden, was es mir einersetis schwieriger macht, andererseits zeigt, dass er doch der ist, der ich dachte, dass er ist. Tortzdem hat er sich verändert und das stört mich an ihm, auch ein gemeinsamer Freund hat dies entdeckt. Es sind nicht grundsätzliche Charakteränderungen, aber eine Einstellung, die mich stört bzw. für mich nicht passt.
Zitat:Ich hab auch weiterhin Kontakt zu meinem Ex. Obwohl ich eigentlich eher wegen dem Hund zu ihm fahre.
In den ersten 2 Woche hat das immer mit einer Heulatacke meinerseits geendet. Jetzt überwiegt die Wut auf ihn. Wir können immer noch gut miteinander reden, verstehen uns gut. Eben auf der freundschaftlichen Ebene. Hoffnungen mach ich mir eigentlich keine mehr, dazu hat er mich zu oft belogen.
Hallo bia.
Wenn du immernoch heulattacken bekommst, wenn du bei ihm bist, so denke ich, dass es noch nicht Zeit ist, ihn zu treffen. Vielleiciht würde dir etwas Abstand gut tun. Aber wenn du eine Veränderung bemerkst, ist der Kontakt ja vielleicht doch richtig, weil du dich dadurch weiterentwickeln/abnabeln kannst.
Manchmal denke ich, ob ich wirklich so eine gute Schauspielerin bin oder nicht. Das sollte jetzt kein Eigenlob sein

Ich habe ausser bei der Trennung nie geweint bei weiteren Treffen und ihm auch dort keine Szene gemacht. Ich hab' auf gute Laune gemacht und mittlerweile glaube ich, dass das auch stimmt. Oder spiele ich mir und den anderen was vor?!
Wünsch euch beiden einen schönen Tag
