6

Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

L
Immer hört man: Kontaktabbruch ist der richtige Weg, um über den Expartner hinweg zu kommen. Sozusagen aus den Augen/Ohren, aus dem Sinn..
Meine These: Kontakt kann auch helfen, um darüber weg zu kommen, ist manchmal sogar besser als KS.

Was meint ihr dazu?
Ich würde mich über viele Meinungen freuen, gerne auch etwas diskutieren, oder Beispiele von euch hören. Ich hab' natürlich auch eins, aber wollte zuerst einfach mal das Thema so in den Raum stellen.

Alles Liebe, Lele

21.11.2012 23:25 • #1


G
Hallo Lele,

ich habe noch regelmäßgen Kontakt zu meinem Ex. ich sage dazu Selbsttherapie. Er hat sich am 8.9. per Whatsapp von mir getrennt als ich im Ausland war. Ich bin sofort zurück geflogen aber eine Aussprache gab es nicht. Nur ein paar Sätze von ihm, Gefühle reichen nicht mehr aus er kann mir nicht das geben was ich verdiene ich hätte jemanden besseres verdient; eben das übliche blabla. Ich stand unter schock und erst ewar eine Kontaktsperre da... Das ist für ihn der einfachste Weg, so hat er es immer gemacht. Früher hat er dann sogar immer die Stadt gewechselt damit er seinen Exen nicht mehr begegnet.

Nur habe ich ihm geholfen seinen Traum vom eigenen Studio zu verwirklichen. Ich weiß auch dass er das ohne mich nicht erreicht hätte (das klingt jetzt sicherlich arrogant aber wenn du die ganze Geschichte kenne würdest würdest du es mit anderen augen sehen).

Nach ein paar Wochen in denen ich langsam aus dem Schockzusatnd erwacht bin, habe ich mir gedacht, ich lass mir doch nicht alles nehmen. Das studio habe ich mit aufgebaut, mein herzblut und auch Geld hängt mir drinnen. Da bin ich wieder zum Training gegangen. Er ist mein Trainer! Die Truppe ist toll es tut mir gut mich auszupowern. Und ganz wichtig ist, ich hebe ihn nicht mehr auf den Thron. Das hilft mir. Mir hilft zu sehen dass er nicht mehr der Mann ist der an meiner Seite war. er hat sich stark verändert, nicht nur äußerlich sonder er ist ein prahler und egoist geworden...

Außerdem sind wir auch noch beruflich verbandelt.

Für mich wäre eine Kontaktsperre nicht gut, denn dann würde ich laufend in der Vergangenheit leben, würde ihn immer so sehen wie er war und ihn auf einen Thron stellen.

Wie ist es bei dir?

21.11.2012 23:36 • #2


A


Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

x 3


L
Hallo Gewitterwolke.

Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich weiss jetzt gar nicht, wie sehr ich auf deine Geschichte eingehen soll, wahrscheinlih hast du sie schon ot erzählt und vieles dazu gehört. UNd ich weiss auh nicht, ob du eine Reaktion möchtest. Wenn ja, mach ich das gerne, will dich aber nicht dadurch wieder etwas aufreissen. Was meinst du?

Meiner hat sich getrennt, allerings konnte ich so viele Ausprachen wünschen wie ich wollte, was sehr fair von ihm war. Wir hatten knapp vier Wochen KS, meinerseits gewünscht und seit da immer Kontakt über Whatsapp, teilweise seeehr lange Nachrichten, ab und zu sehen wir uns, diesen Monat schon dreimal, das ist aber schon etwas hoch im Verlgeich zum Schnitt, meist wohl so ca. einmal, wobei auch zufällige Treffen in der U-Bahn, bei denen wir reden, zählen.

Ich merke, dass mir der schriftliche Kontakt manchmal hilft, manchmal nicht. Es erinnert halt vieles an die Zeit vor der Trennung. ber wenn ich ihn sehe, dann geht es mir einerseits wie dir:
Zitat:
Und ganz wichtig ist, ich hebe ihn nicht mehr auf den Thron. Das hilft mir. Mir hilft zu sehen dass er nicht mehr der Mann ist der an meiner Seite war. er hat sich stark verändert, nicht nur äußerlich sonder er ist ein prahler und egoist geworden...

Ausser, dass er kein Prahler geworden ist, sondern sich sonst irgendwie verändert hat.
Andererseits können wir super reden, was mir wieder eindeutig dieselben Wellenlänge aufzeigt. Ich finde das schön, weil es mir zeigt, dass wir doch eine Grundlage hatten und nun immernoch haben. Manchmal mache ich mir dadurch Hoffnungen, aber besonders wenn die Veränderungen strk auffallen, dann weiss ich, dass er eben nicht (mehr) der ist, den ich meine, dass er ist/war oder dass er jetzt nichz mehr so ist, wie ich ihn haben wollen würde. Verstehst du was ich meine?
Ich denke, dass das:
Zitat:
Für mich wäre eine Kontaktsperre nicht gut, denn dann würde ich laufend in der Vergangenheit leben, würde ihn immer so sehen wie er war und ihn auf einen Thron stellen.

sehr wichtig ist!

Trotzdem erstaunt mich deine Antwort, ich habe gedacht, dass ich eher die Ausnahme bin, die manchmal denkt, dass die Konfrontation hilft.

Schönen Abend Gewitterwolke, schlaf gut!

22.11.2012 00:16 • x 1 #3


G
Wenn du magst kannst du gerne auf meine Geschichte eingehen. Ich habe schon viel mit Freunden gesprochen die auch ihn kenne und auch seine Freunde waren. Aber er hat auch mit dnene gebrochen. D.h. auch die leiden auf ihre Art.

Ich glaube nicht das wir ausnahmen sind. Es gibt betsimmt noch den eine oder anderen der auch so denkt. Jeder muss es für sich entscheiden.

Wie du schriebst, man sieht die Veränderungen des anderen nur wenn man auch Kntakt hat. dem einem hilft es beim loslassen und für den anderen ist der Weg der Kontaktsperre besser.

Das ist sehr fair mit den Aussprachen. Mein Ex hat vielen erzählt wir hätten uns getrennt und es wäre alles geklärt zwischen uns. Das wollte er mir auch so vermitteln, da meinte ich zu ihm er sollte nichts durcheinander bringen, ER hat sich getrennt und geklärt wurde nichts. Er hat sogar noch die meisten Sachen bei mir. Verschiebt das abholen immer wieder.

Morgen Abend sehe ich ihn wieder da ich zum Training gehe. Wenn wir (was selten vorkommt) alleine sind dann erkenne ich sogar meinen alten Partner wieder... aber sobald jemand in der Nähe ist dann blockt er und fängt an der tolle zu sein.

Manchmal denke ich ihn hat bereits die Midlife-Crisis erwicht.

Wie ist deine Geschichte? Wie lange wart ihr zusammen?

Dir auch einen schönen abend und eine gute Nacht mit schönen Träumen.

22.11.2012 00:30 • #4


B
Ich hab auch weiterhin Kontakt zu meinem Ex. Obwohl ich eigentlich eher wegen dem Hund zu ihm fahre.
In den ersten 2 Woche hat das immer mit einer Heulatacke meinerseits geendet. Jetzt überwiegt die Wut auf ihn. Wir können immer noch gut miteinander reden, verstehen uns gut. Eben auf der freundschaftlichen Ebene. Hoffnungen mach ich mir eigentlich keine mehr, dazu hat er mich zu oft belogen.

22.11.2012 08:58 • #5


G
Hallo Bia,
kannst du schon eine freundschaftlcihe Ebene aufbauen? Ich kann es noch nicht bei mir dreht es sich, wenn wir uns treffen, hauptsächlich um das geschäftliche und um mein Training. Er erzählt mir zwar schon ein paar private Sachen, hält sich aber auch zurück. Ich weiß nicht ob er das macht um sich nicht zu verplappern, denn es wird gemunkelt es gibt schon eine Nachfolgerin...

Wut hatte ich auch schon, nur ist es nicht gut gewesen als ich ihn in diesem Moment getroffen habe. Ich war da sehr schroff... und er war dann auch nicht nett zu mir.

22.11.2012 09:38 • #6


S
Hallo Zusammen,

es kommt immer drauf an.
Ich habe Kontakt zu meinem Ex, da wir in einem Verein sind und zusammen Musik machen.
Nachdem er schluß gemacht hat, musste ich noch 2 Wochen durchhalten und ihn regelmäßig sehen / ertragen wegen eines Konzertes.

Jetzt ist das Konzert vorbei und ich habe die KS eingeleitet.
Nach einer Trenung ist es immer gut, sich erst einmal aus dem Weg zu gehen. Zuviele Gefühle schwirren im Raum rum, verletzte Gefühle und Enttäuschungen.
Man sollte sich selbst erst einmal die Ruhe antuen und realisieren was gerade passiert ist. Danach kann man sich ja wieder annähern.
So werde ich es machen.
Null Kontakt bis zur Weihnachtsfeier am 22.Dezember. Dann mal sehen wie die Stimmung so ist zwischen uns.

PS: ( Nachtrag )
Dafür habe ich aber auch etwas gebraucht um dies zu verstehen. War ziemlich, ziemlich durch den Wind und wusste weder EIN noch AUS.

22.11.2012 10:30 • #7


L
Guten Morgen Gewitterwolke

Eine Trennung per Whatsapp finde ich sehr unfair, vor allem wenn er dann für weitere Aussprachen nicht bereit ist! Und du erst noch im Ausland warst.
Im Gegensatz zu dir weiss ich nicht, wie er es früher gemacht hat, weil es kein früher gab und ich seine erste Freundin war. Ich glaube dir, dass du ihn stark unterstützt hast und dann das alles auch nicht verlieren möchtest, weil doch vieles von dir in diesem Studio steckt. Ich finde es auch sehr gut, dass du das eben nicht tust und dich weiter zeigst. Die Präsenz im Training hilft dir sicher auch bei den beruflichen Kontakten zu ihm weiter.

Dass sogar seine Freunde leiden, dass zeigt ja wirklich, dass er sich verändert hat und nicht nur du ihn anders siehst, weil die Beziehung vorbei ist. Das frage ich mich manchmal bei mir..

Zitat:
Wie du schriebst, man sieht die Veränderungen des anderen nur wenn man auch Kntakt hat. dem einem hilft es beim loslassen und für den anderen ist der Weg der Kontaktsperre besser.

Bei mir ist es vor allem der direkte Kontakt, also mit Treffen/Sehen, der mir hilft, ihn so zu sehen wie er ist und nicht bloss der schriftliche Kontakt, weil man da einerseits vielen hineininterpretieren kann und ich vieles mit vor der Beziehung verbinde.

Ja, die Aussprachen sind sehr fair und ich glaube, das zeigt doch, dass ich mich nicht allzu sehr in ihm getäauscht habe. Zwar hätte ich nicht gedacht, dass es endet bzw. so schnell endet, aber immerhin hat er alles fair und nett gemacht.

Zitat:
Morgen Abend sehe ich ihn wieder da ich zum Training gehe. Wenn wir (was selten vorkommt) alleine sind dann erkenne ich sogar meinen alten Partner wieder... aber sobald jemand in der Nähe ist dann blockt er und fängt an der tolle zu sein.

Dann wünsche ich dir schonmal viel Kraft für das Training heute. Darf ich fragen, was du traininerst? Ich bin auf der Suche nach Sportarten, möchte mich ändern
Zitat:
Wie ist deine Geschichte? Wie lange wart ihr zusammen?

Meine Geschichte klingt im Vergleich zu vielen hier sehr harmlos..Wir waren nur fünf Monate zusammen, davor allerdings vier Jahre befreundet, davon knappp zwei eng mit täglichem Kontakt. Wir sind beide im Studium, die erste Beziehung für beide. Ich wurde krank in der Zeit und habe mich dadurch etwas verändert, ein Virus, war also nicht sehr energiegeladen und das hat sich wohl auf die Beziehung ausgewirkt. Er hat sich getrennt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich gerne mehr mit ihm alleine machen würde (so ungefähr).
Wir haben gemeinsame enge Freunde, ich erfahre also dadurch immer etwas von ihm. Ausserdem scheiben wir wie gesagt lange Nachrichten im Whatsapp, nicht wie bei euch mit Abstand, sondern über unsere Wochenenden, wie es uns geht, was wir so machen/gemacht haben und Probleme im Studium etc. Wir können immernoch sehr gut reden, was es mir einersetis schwieriger macht, andererseits zeigt, dass er doch der ist, der ich dachte, dass er ist. Tortzdem hat er sich verändert und das stört mich an ihm, auch ein gemeinsamer Freund hat dies entdeckt. Es sind nicht grundsätzliche Charakteränderungen, aber eine Einstellung, die mich stört bzw. für mich nicht passt.

Zitat:
Ich hab auch weiterhin Kontakt zu meinem Ex. Obwohl ich eigentlich eher wegen dem Hund zu ihm fahre.
In den ersten 2 Woche hat das immer mit einer Heulatacke meinerseits geendet. Jetzt überwiegt die Wut auf ihn. Wir können immer noch gut miteinander reden, verstehen uns gut. Eben auf der freundschaftlichen Ebene. Hoffnungen mach ich mir eigentlich keine mehr, dazu hat er mich zu oft belogen.

Hallo bia.
Wenn du immernoch heulattacken bekommst, wenn du bei ihm bist, so denke ich, dass es noch nicht Zeit ist, ihn zu treffen. Vielleiciht würde dir etwas Abstand gut tun. Aber wenn du eine Veränderung bemerkst, ist der Kontakt ja vielleicht doch richtig, weil du dich dadurch weiterentwickeln/abnabeln kannst.

Manchmal denke ich, ob ich wirklich so eine gute Schauspielerin bin oder nicht. Das sollte jetzt kein Eigenlob sein Ich habe ausser bei der Trennung nie geweint bei weiteren Treffen und ihm auch dort keine Szene gemacht. Ich hab' auf gute Laune gemacht und mittlerweile glaube ich, dass das auch stimmt. Oder spiele ich mir und den anderen was vor?!

Wünsch euch beiden einen schönen Tag

22.11.2012 10:42 • #8


M
Hallo Lele,
ich bin vor knapp 7 Wochen nach 7 Jahren Beziehung verlassen worden. Ich habe weiterhin Kontakt, weil wir noch in der selben Wohnung leben und einen gemeinsamen Hund haben. Es wäre gar nicht so leicht möglich, eine KS durchzuziehen, weil wir wegen dem Hund (der soll nämlich nicht leiden) weiter miteinander zu tun haben werden. Mein Ex verhält sich überaus fair und leidet selbst auch unter der Trennung. Wir können miteinander reden (leider fast besser, wie zuletzt vor der Trennung) und es ist uns beiden wichtig, Freunde zu bleiben, bzw. zu werden.
Klar versuche ich möglichst wenig gemeinsam mit ihm zu machen, weil es mir nicht wirklich gut tut und nicht hilft über die Trennung hinwegzukommen. Ich habe schon noch Gefühle für ihn und vllt. dauert es etwas länger, sich zu entlieben, wenn man sich fast täglich sieht. Das er sich so gerade korrekt verhält, macht es leider auch manchmal nicht leichter. Aber im Sinne einer Freundschaft, die wir beide anstreben, ist es viel besser so.
Und mir geht es trotz Kontakt seit über einer Woche erheblich besser - längst noch nicht gut, aber es geht bergauf. Daher denke ich es ist schon möglich, weiterhin Kontakt zu haben. Es kommt einfach drauf an, was beide wollen, wie die Trennung lief, was einem selbst hilft.
Kontakt einschränken find ich sinnvoll und hilfreich. Dogmatisch KS als das ultimative Mittel zu propagieren, eher für unsinnig.

22.11.2012 12:03 • #9


B
Er geht total freundschaftlich mit mir um, was mich am Anfang schon ziemlich fertig gemacht hat. Ich rate dir mal ein paar Wochen keinen Kontakt bzw. wenn Kontakt nur telefonisch oder per Mail.
Er redet schon auch über privates mit mir und meinte er hat keine neue.
Was ich nicht wirklich glauben kann. Ich denke da gibts sehr wohl jemanden.
Aber diesen Gedanken blende ich weitmöglichst aus. Ich weiß nicht wies beim morgigen Treffen aussieht, möglicherweise fühl ich mich nachher wieder schlecht. Dann werde ich den Kontakt wieder meiden.

Zitat von Gewitterwolke:
Hallo Bia,
kannst du schon eine freundschaftlcihe Ebene aufbauen? Ich kann es noch nicht bei mir dreht es sich, wenn wir uns treffen, hauptsächlich um das geschäftliche und um mein Training. Er erzählt mir zwar schon ein paar private Sachen, hält sich aber auch zurück. Ich weiß nicht ob er das macht um sich nicht zu verplappern, denn es wird gemunkelt es gibt schon eine Nachfolgerin...

Wut hatte ich auch schon, nur ist es nicht gut gewesen als ich ihn in diesem Moment getroffen habe. Ich war da sehr schroff... und er war dann auch nicht nett zu mir.

22.11.2012 12:36 • #10


L
Ich habe meinen Ex seit der Trennung am 20.08.12 nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ok, wir Emailen 1-2 x die Woche und die Mails werden sogar immer entspannter.
Ich habe und hatte die ganze Zeit überhaupt kein Bedürfnis, ihn zu sehen oder mit ihm zu reden. Wir hatten schon in der Beziehung dauernd Zoff und uns nicht verstanden, warum sollte das plötzlich anders sein? Und wenn, dann ist es seine Maske! Und ich hab keine Lust, mit ner Maske zu reden, hi, hi ... Er kann sich sehr gut verstellen und präsentiert sich nach aussen immer so als wäre alles bestens! Das war mir schon immer ein Greuel.
Vielleicht irre ich mich auch? Wie auch immer!
Ich werde das noch ausstehende Gespräch noch vor Weihnachten in die Wege leiten, zumal ich mich auch wieder mal bei meinen alten Freunden (bei denen er seit Trennung abhängt ...?) blicken lassen möchte.

Bei mir war und ist es auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, Ruhe zu finden, Abstand zu gewinnen und wieder zu mir selbst zu finden!

Ich habe nach Trennung ein neues Leben begonnen und da hat er halt nichts verloren!

Ob wir Freunde werden können, wird sich zeigen ...

22.11.2012 12:49 • #11


G
Eine Kontaktsperre klappt nicht, da wir auch geschäftlich miteinander zu tun haben.

Ich hatte diese auch schon aber das war weitaus schlimmer als Kontakt...

wut verspüre ich nicht mehr häufig sonder er eine Traurigkeit. Tarurigkeit darüber das es vorbei ist und ich auch weiß es wird nie wieder so wie es mal war. Denn selbst wenn wir wieder zu einander findet sollten, waren die Verletzungen so heftig... Daher wie sollte es gehen?

22.11.2012 13:01 • #12


N
Hallo Ihr,

zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern. Auch ich halte keine Kontaktsperre, da auch ich noch mit meinem Ex-Partner unter einem Dach lebe. Er hat sich Mitte August getrennt und am Anfang war es ganz ganz schlimm wie wir uns verhalten haben und miteinander umgegangen sind. Wir haben uns niedergemacht, gekränkt , sind fast auf einander losgegangen.....

GsD hat sich das geändert und wir haben heute eine freundschaftliche Ebene gefunden. Wir haben eben auch die Hunde und kümmern uns beide darum. Auch mal ein gemeinsamer Spaziergang ist drin. Für mich ist das Loslassen sowieso ein Problem und so ist es natürlich noch schlimmer, aber es geht.

Wir reden auch durchaus miteinander darüber wer welche Wohnung sucht, wenn es soweit ist.... Aber trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das er seine Gefühle wiederfindet und wir es noch mal miteinander versuchen.

Ich denke, jeder muss aus den Möglichkeiten, die vorhanden oder nicht vorhanden sind, das beste für sich herausfiltern.

22.11.2012 13:46 • #13


L
Marieanna hat gesagt:
Zitat:
Hallo Lele,
ich bin vor knapp 7 Wochen nach 7 Jahren Beziehung verlassen worden. Ich habe weiterhin Kontakt, weil wir noch in der selben Wohnung leben und einen gemeinsamen Hund haben. Es wäre gar nicht so leicht möglich, eine KS durchzuziehen, weil wir wegen dem Hund (der soll nämlich nicht leiden) weiter miteinander zu tun haben werden. Mein Ex verhält sich überaus fair und leidet selbst auch unter der Trennung. Wir können miteinander reden (leider fast besser, wie zuletzt vor der Trennung) und es ist uns beiden wichtig, Freunde zu bleiben, bzw. zu werden.
Klar versuche ich möglichst wenig gemeinsam mit ihm zu machen, weil es mir nicht wirklich gut tut und nicht hilft über die Trennung hinwegzukommen. Ich habe schon noch Gefühle für ihn und vllt. dauert es etwas länger, sich zu entlieben, wenn man sich fast täglich sieht. Das er sich so gerade korrekt verhält, macht es leider auch manchmal nicht leichter. Aber im Sinne einer Freundschaft, die wir beide anstreben, ist es viel besser so.
Und mir geht es trotz Kontakt seit über einer Woche erheblich besser - längst noch nicht gut, aber es geht bergauf. Daher denke ich es ist schon möglich, weiterhin Kontakt zu haben. Es kommt einfach drauf an, was beide wollen, wie die Trennung lief, was einem selbst hilft.
Kontakt einschränken find ich sinnvoll und hilfreich. Dogmatisch KS als das ultimative Mittel zu propagieren, eher für unsinnig.

Hallo marieanna

Du bist also auch ein Fall von Zwangskontakt wegen gemeinsamr Wohnung wie es hier doch einige gibt, scheint mir:) Freut mich, dass es berauf geht!
Hast du dich denn bewusst dafür entschieden, weil es gut für dich ist, oder es geht einach nicht anders, wegen der Wohnung eben?
Ja, ich denke auch, dass man nciht pauschal KS empfehlen kann, es gibt so viele unterschiedliche Situationen....

Lilou ha gesagt:
Zitat:
Ich habe meinen Ex seit der Trennung am 20.08.12 nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ok, wir Emailen 1-2 x die Woche und die Mails werden sogar immer entspannter.

Vielleicht irre ich mich auch? Wie auch immer!
Ich werde das noch ausstehende Gespräch noch vor Weihnachten in die Wege leiten, zumal ich mich auch wieder mal bei meinen alten Freunden (bei denen er seit Trennung abhängt ...?) blicken lassen möchte.

Bei mir war und ist es auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, Ruhe zu finden, Abstand zu gewinnen und wieder zu mir selbst zu finden!

Ich habe nach Trennung ein neues Leben begonnen und da hat er halt nichts verloren!

Ob wir Freunde werden können, wird sich zeigen ...

Hallo Lilou

Wenn natürlich viel gestritten wurde/wird, dann ist ein Fortsetzen des Kontakts und dieser Streitereien wohl wirklich nicht gut:)
Du würdest also sagen, dass es die KS braucht, um sich zu lösen?
Und aber später evtl. eine Freundschaft (also wieder Kontakt) entstehen kann?:)

Gewitterwolke hat gesagt:
Zitat:
Eine Kontaktsperre klappt nicht, da wir auch geschäftlich miteinander zu tun haben.

Ich hatte diese auch schon aber das war weitaus schlimmer als Kontakt...

wut verspüre ich nicht mehr häufig sonder er eine Traurigkeit. Tarurigkeit darüber das es vorbei ist und ich auch weiß es wird nie wieder so wie es mal war. Denn selbst wenn wir wieder zu einander findet sollten, waren die Verletzungen so heftig... Daher wie sollte es gehen?

Was ist passiert, liebe GEwitterwolke? Du klingst so anders als gestern, so resigniert irgendwie. Würdest du denn lieber eine KS haben, wenn du wählen könntest?
Ja, die Traurigkeit wird wohl lange bleiben vielleicht auch noch sehr lange. Aber ich denke, auch sie wird sich abschwächen..
Ich habe dir übrigens weiter oben geantwortet auf deinen ersten Post, hast du die gesehen?:)


Nike hat gesagt:
Zitat:
Wir reden auch durchaus miteinander darüber wer welche Wohnung sucht, wenn es soweit ist.... Aber trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das er seine Gefühle wiederfindet und wir es noch mal miteinander versuchen.

Ich denke, jeder muss aus den Möglichkeiten, die vorhanden oder nicht vorhanden sind, das beste für sich herausfiltern.

Hallo Nike

Da bin ich aber froh für euch, dass sich das geändert hat - das wäre sonst ja echt kein gutes Zusammenleben. Bei euch ist es also ein sozusagen erzwungener Kontakt, weil ihr zusammen lebt. Würdest du den Kontakt denn auch behalten wollen, wenn ihr nicht mehr zusammen leben würdet? Es scheint aber, dass du dir durch den Kontakt noch Hoffnungen machst, oder?
Ja, das herausfilten ist wohl wahr.


Sooo, ich wünsch' euch allen einen soweit guten Abend!:)

22.11.2012 17:31 • #14


N
Hallo Lele,

ja, ich will auf jeden Fall den freundschaftlichen Kontakt zu ihm behalten....

Er wird mir immer ein wichtiger Mensch sein !

22.11.2012 17:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag