6

Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

G
@Marieanna: Ja das Training wird langsam mein fester Partner:-) Ich vebringe so gerne meine Zeit im Training. Und heute habe ich mich für einen TRX Kurs angemeldet. Grudnsätzlich nehmen die dort nur Trainer die es auch anwenden. Aber da ich keine Bestätigung für den Kurs brauche (ist ja nur für mich) ist es möglich. Leider aber erst im März, vorher gibt es keine Termine.

pass ja gut auf deine Arme und deinen Kopf auf. )

@Septemberglück: Das mit dem armen Schwein lässt mich ganz anders auf die Trennung schauen. Danke

05.12.2012 00:41 • #61


S
Liebe Gewitterwolke, das freut mich! Magst du auch erzählen, inwiefern dein Blick ein anderer ist? Würde mich sehr interessieren. Alles Liebe! SG

05.12.2012 19:02 • #62


A


Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

x 3


L
Hallo Septemberglück

Diese veränderte Grundhaltung erkenne ich bei mir auch - trotzdem dass ich keine KS gehalten habe. Ich selbst fühle mich wohler damit und vielleicht bin ich dadurch auch, wie du schreibst, attraktiver. Ein bisschen damit zu spielen finde ich aber nicht shclimm, solange es nur ein bisschen(!) ist und man sich dadurch nicht Hoffnungen macht bzw. seine Trennungsarbeit wieder zunichte macht.

Zitat:
Im Übrigen sollte man immer mitbedenken, dass der andere auch nur ein armes Schwein ist, so wie du und ich. zwinkern

Genau Und auch dieses Schwein hat seine Macken und Defizite, nicht nur wir

Hallo Gewitterwolke

Ja danke, hatte alles in allem eine gute Zeit.

Auch wenn du weinen musstest, das kann passieren nd gehört dazu. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn er es gesehen hat - und wenn er damit nicht umgehen kann, ist das nicht dein Problem!

Wie war dein Training?:)

Wir haben schriftlichen Kontakt, sehen uns aber ab und zu durch Freunde oder zufällig in der Grossstadt. Wir schreiben lange Nachrichten, aber manchmal warte ich sehr lange auf eine Antwort. Was ich dann nciht verstehe. Er hatte aber schon immer eine Tendenz dazu.

06.12.2012 22:37 • #63


L
Gerade tut wieder irgendwas weh und ich fühl mich schlecht...Was es ist weiss ich nciht genau. Vielleicht is es das lange warten? Oder dass alle anderen um mich herum glücklich sind? Oder bloss irgendwelche doofe Stimmungsschwankungen, die nichts mit allem zu tun haben?

08.12.2012 17:48 • #64


G
Liebe Lele,

ich sehe gerade du hattest ja geschrieben. ups entschuldige Bitte das ich erst jetzt reagiere. War die letzten zwei tage viel unterwegs und habe mich abgelenkt.

geh aus dem zimmer in dem du dich gerade befindst. Das soll gegen den akuten Schmerz helfen. Aus den negativen Schwingungen raus gehen. Hat mir meine Kartenlegerfreundin mal erzählt, klappt nicht immer aber oft schon.

Aber es ist doch alles noch nicht so lange her und dann kommen diese Schmerzen auch immer wieder. Aber es wird besser, liebe Lele. ganz sicher. Fühl dich gedrückt

08.12.2012 17:55 • #65


L
Liebe Wolke

Is' schon gut - ich finde es schön, wenn einem das Leben da draussen beschäftigt
Danke für deinen Tipp, ich bin rausgegangen, das hat zwar geholfen, aber auch nicht so wirklich. Das Problem ist auch, dass ich eigentlich Dinge zu erledingen hätte, aber mich absolut schon seit ein paar Wochen nicht dazu aufraffen kann. Das ist schlimm..
Naja, die Trennung ist sechs Monate her (nach fünf Monaten Beziehung), von daher darf ich nichts mehr sagen. Ich glaube auch, dass vor allem JEMAND mir fehlt und nicht ER. Und er bloss irgendwie, weil ich alles mit ihm verbinde. Nützt mir zwar nichts, aber imerhin
Danke für deinen Drücker!

Wie geht es dir denn so?

08.12.2012 20:33 • #66


L
Gewitterwolke, ich zweifle wieder an unserer Variante....

er schreibt manchmal so lange nicht zurück, dass es mich nervt und wenn ich ihm das mitteile, geht es zwei, drei Nachrichten lang gut. Und dann scheint er das wieder vergessen zu haben. Aber nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Freunden. Nun weiss ich nicht, ob ich wirklich schon abgeschlossen/verarbeitet habe?
Soll ich den Kontakt abbrechen? Soll ich ihm das schriftlich oder mündlich mitteilen? Ein Treffen wäre wohl schon möglich vor Weihnachten. Ist es für eine KS jetzt (nach sechs Monaten) zu spät?
Ausserdem sagen mir alle, dass ich zu lange brauche, um abzuschliessen (Ich kann mich immer noch sehr über ihn aufregen, spreche von ihm, seiner Stadt etc.). Er scheint mich also noch sehr zu beschäftigen(auch, wenn er wieder einmal lange nicht antwortet). Benötige ich dafür vielleicht doch die KS? Aber will ich die überhaupt?

18.12.2012 19:24 • #67


G
Liebe Lele,

ich melde mich heute Abend bei dir. Bin im Büro und habe gleich noch einen Termin. Aber sobald ich daheim bin

18.12.2012 19:51 • #68


G
Hallo Lele,
so bin nun daheim.

Eine KS würde ich nict ankündigen.
Bist du immer diejenige die ihn anschreibt?
Horch in dich rein, tut es dir gut mit ihm Kontakt zu halten? Ich vermute das es dich immer wieder verletzt wenn von ihm keine Reaktion kommt. Daher würde ich es versuchen ihn nicht mehr anzuschrieben. Wenn dann soll er kommen. Du musst versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Verabrede dich, auch mit anderen Männern. Lebe deine Leben.

Und wenn du ihm wichtig bist dann muss er kommen. Denn er hat es beendet.

18.12.2012 22:14 • #69


L
Hallo Wolke

Danke, dass du dir für mich Zeit nimmst! Dabei lief es bei dir auch nicht so rosig mit dem Geschäft, wie ich gelesen habe. Aber nun schaut es besser aus?
Eine KS nicht anzukündigen finde ich irgendwie komisch. Klar, je nach Trennung absolut verständlich, aber da wir nun schon seit sechs Monaten eine freundschaftliche Beziehung haben, scheint mir das irgendwie komisch. Das Problem liegt auch nicht darin, dass wir uns immer neu anschreiben, sondern die erste Nachricht schon drei oder vier Monate alt ist und seit dem geht es immer hin und her - man stellt Fragen, beantwortet welche, erzählt vom Alltag etc. Es schreiben also sozusagen beide (die Ursprung-Ursprungs-Nachricht kam von ihm). Deshalb wäre ein plötzliches nicht-mehr-schreiben auch komisch, verstehst du, was ich meine?:) 
Nein, so ganz schlussendlich gesehen tut es mir nicht gut und gerade heute hat mich auch eine Erinnerung wieder eingeholt (nicht wegen der Nachrichten, sondern wegen einer Situation) und ich fühle mich irgendwie komisch. 
Verabreden -ok. Mit anderen Männern - wo soll ich die denn kennenlernen? Und dann sollten die auch noch so sein, wie ich sie gerne möchte (und die haben dann viele (nicht alle!) Eigenschaften von meinem Ex wie Herkunft, Hobbies etc)  
Aber mein eigentliches Problem ist momentan der Kontakt oder eben die KS..manchmal mag ich einfach nicht mehr immer auf seine Antwort warten und finde das, egal wem gegenüber, auch unhöflich von ihm. Soll ich eine KS machen? Mündlich mitteilen? Schriftlich?
Danke für deine Hilfe! 

18.12.2012 23:16 • #70


G
Ich würde die KS nicht ankündigen. Warum auch? Wenn es ihn interessiert wird er sich melden. Vorallem musst du weg von dem warten auf Nachricht. Ich weiß wie schwer das ist.
Ich habe meinem Ex nachdem ich immer auf antworten gewartet habe dann nicht mehr geschrieben. Ich habe ihn beim Training gesehen. Und nun kommen verstärkt von ihm Nachrichten, wir haben am sonntag sogar über eine Stunde telefoniert. Es ging hauptsöächlich um sein Studio aber auch ein bissl privates. Ich halte mich mit meinen Informationen sehr zurück.

Wenn du dich jetzt zurück hältst und er dann nachfragt was los ist. Kannst du doch auch sagen mensch ich habe im moment soviel um die Ohren aber alles gut.

Und das mit anderen Männern treffen ist nicht gemeint, dass du einen neuen Partner suchst. sondern einfach nur spaß haben und das Ego stärken. Ich wäre auch nicht bereit für einen neuen Partner. Aber ich treffen mich ab und an mit männlichen Bekannten gehe mit denen was essen oder trinken. Lenke mich ab und es tut gut zu merken das die gerne mit mir zusammen sind.

Du musts dein Leben leben. Und wenn er sich Freundschaft wünscht dann muss er auch was dafür tun.

Ja die letzte Woche war bei mir Horor, ich dachte ich fahre meine Geschäft gegen die Wand, dann noch eine fette Erkältung und ruhen konnte ich nicht... Aber langsam geht es wieder aufwärts und ich bin mir sicher ich schaffe das:-))

18.12.2012 23:31 • x 1 #71


L
Liebe Wolke,

danke für deine Antwort!
Warum ich die KS ankündigen möchte? Eben weil wir Freunde sind. Und auch wenn du jetzt vielleicht sagst, dass es sicher von meiner Seite aus keine Freundschaft ist - irgendwie eben doch. Und mich stört es selbst immer, wenn jemand nicht zurückschreibt, ich finde das unhöflich und beinahe je nach Situation auch etwas respektlos. Deshalb würde ich das so nicht machen wollen, weil es eigentlich keinen Grund dazu gibt, mich so zu verhalten.
Ja, das Warten muss ich mir definitiv abgewöhnen, ich hoffe das kommt bald! Manchmal meldet er sich aber auch mit langen Antworten kurz nachdem ich ihm geschrieben habe. Versteh' einer die Männer. Vielleicht sollte ich es auch einfach so weiterlaufen lassen.
Sogar eine Stunde telefoniert, nicht schlecht. Ich hoffe für euch, das mit dem Studio alles gut läuft und ihr wieder einen soweit normalen Umgang miteinander haben könnt.

Ja, da hast du recht, mit Bekannten was unternehmen kann wrklich gut tun. Es ist bei mir aber so, dass ich die meisten meiner männlichen Freunde gar nicht als Männer/potentielle Partner ansehe und somit die Komplimente natürlich anders ausfallen (auch wenn es nur das ist, dass sie gerne Zeit mit mir verbringen (aber eben nur als Freunde..) ).

das tut mir leid! Da hat du ja echt die volle Ladung abbekommen letzte Woche! Es freut mich aber, dass es wieder aufwärts geht Und ja, du schaffst das, da sind sich sicher viele hier sicher

19.12.2012 22:24 • #72


G
Liebe Lele,
doch ich kann verstehen das du ihn als freund behalten möchtest. Du musst nur schauen das du nicht in der Warteposition verbleibst.
Und ich finde es auch unhöflich nicht zu antworten, aber ich kenne viele Männer die so sind. Die lesen die nachricht, dann passiert irgendwas und schwupps ist die Nachricht vergessen und daher auch keine Antwort. so hat es mir mal mein größer bruder erklärt. Oder wenn keine Frage dabei war dann kommt ganz selten eine Antwort.

Ja ich dachte es geht aufwärts aber heute wurde ich noch mal sehr zurück geworfen.... Jertzt meldet sich die Verweiflung wieder. Ach man wie konnte ich nur so blöd sein. Ich hätte niemals gedacht das eine Trennung mich so dermaßen aus der Bahn werfen kann das ich sogar mein Geschäft vernachlässige. Und mit dem vernachlässigen habe ich schon vorher angefangen als ich unterbewusst merkte er entfernt sich von mir. Da habe ich mich sehr auf ihn und sein geschäft konzentriert und meins schleifen lassen. Ich könnte mir in den A... treten!

19.12.2012 22:33 • #73


L
Liebe Wolke

Spar dir deine Energie lieber für dein Weiterarbeiten, als dir in den A** zu treten Was ist denn passiert, dass es plötzlich wieder bergab geht? Er war dir eben sehr wichtig und du hast all deine Energie in ihn, eure Beziehung und sein Geschäft gesteckt. Weil man sich in einer Beziehung ja auch gegenseitig helfen sollte. Deswegen hast du dich wahrscheinlich weniger auf dein Geschäft konzentriert und jetzt merkst du das. Aber ich bin sicher, dass du das, allenfalls mit Hilfe, wieder geradebiegen kannst. Ich schick dir ein bisschen Kraft, auch wenn ich gerade nur wenig habe

Ja, wahrscheinlih stelle ich meine Gefühle bzw das, was das beste ist, hinten an und will weiter höflich/nett/ etc. bleiben. Ja, das habe ich auch schon oft gehört, auch von ihm. KLar, bei mir kann das auch mal passieren, allerdings selten bei solchen Nachrichten für mehr als zwei Tage. Allenfalls mal eine Mail oder Nachricht in einem sozialen Netzwerk, die untertaucht. Nun schreibe ich wieder, aber wie soll ich merken, ob ich mir wieder Hoffnungen mache? Das möchte ich echt nicht!

Ich wünsch' dir einen schönen Abend!

20.12.2012 20:01 • #74


Z
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo Lele,

ich habe noch regelmäßgen Kontakt zu meinem Ex. ich sage dazu Selbsttherapie. Er hat sich am 8.9. per Whatsapp von mir getrennt als ich im Ausland war. Ich bin sofort zurück geflogen aber eine Aussprache gab es nicht. Nur ein paar Sätze von ihm, Gefühle reichen nicht mehr aus er kann mir nicht das geben was ich verdiene ich hätte jemanden besseres verdient; eben das übliche blabla. Ich stand unter schock und erst ewar eine Kontaktsperre da... Das ist für ihn der einfachste Weg, so hat er es immer gemacht. Früher hat er dann sogar immer die Stadt gewechselt damit er seinen Exen nicht mehr begegnet.

Nur habe ich ihm geholfen seinen Traum vom eigenen Studio zu verwirklichen. Ich weiß auch dass er das ohne mich nicht erreicht hätte (das klingt jetzt sicherlich arrogant aber wenn du die ganze Geschichte kenne würdest würdest du es mit anderen augen sehen).

Nach ein paar Wochen in denen ich langsam aus dem Schockzusatnd erwacht bin, habe ich mir gedacht, ich lass mir doch nicht alles nehmen. Das studio habe ich mit aufgebaut, mein herzblut und auch Geld hängt mir drinnen. Da bin ich wieder zum Training gegangen. Er ist mein Trainer! Die Truppe ist toll es tut mir gut mich auszupowern. Und ganz wichtig ist, ich hebe ihn nicht mehr auf den Thron. Das hilft mir. Mir hilft zu sehen dass er nicht mehr der Mann ist der an meiner Seite war. er hat sich stark verändert, nicht nur äußerlich sonder er ist ein prahler und egoist geworden...

Außerdem sind wir auch noch beruflich verbandelt.

Für mich wäre eine Kontaktsperre nicht gut, denn dann würde ich laufend in der Vergangenheit leben, würde ihn immer so sehen wie er war und ihn auf einen Thron stellen.

Wie ist es bei dir?

26.12.2012 23:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag