6

Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

G
Hallo Lele,
unternehme viel was gut für dich ist, ohne ihn! Erzähle ihm keine details wenn er fragt dann erzähle nur das grobe. Wenn es dir gut geht dann strahlst du das auch aus. Ich weiß nicht, ob das hilft... aber einen versuch ist es Wert.
Vielleicht möchtest du nicht ihn zurück sondern die alte Zeit. Aber ganz wichtig ist er darf nicht das Gefühl haben er könnte dich jederzeit zurück bekommen. Das macht unatraktiv.

Mein Ex hat letztens wütend reagiert. Es ging um eine größere Boxveranstaltung und er hat davon erzählt. Da meinte ich nur mal sehen ob ich hingehe, stehe auf der Gästeliste. Da hat mich einer der Veranstalter drauf gesetzt den er nicht ausstehen kann. Das ist er ziemlich wütend geworden, was willst du denn da und was hast du mit dem zu tun blabla ... ich meinte nur es ist immer gut Kontakte zu pflegen und mals schauen ob ich hin gehe. Habe gegrist und bin heim gefahren.

So gleich gehts ins Training. Mal schauen wie er heute drauf ist. Ich hoffe das nicht so viele fehlen. Heute Abend wollte er zu mir kommen, wir müssen einiges geschäftliches durchsprechen. Ich habe drauf bestanden das er vorbei kommt. Er meidet die Wohnung weil dann Erinnerungen hoch kommen... Aber vielleicht sagt er ja wieder ab, wie die letzten male.

Und wenn er absagt gehe ich eben ein Cocktail trinken, wollte ich gestern Abend aber dann habe ich mich doch nicht danach gefühlt:-)

@Marieanna: wow eine lange Zeit-respekt- ; Bodenkampf hört sich gut an. Habe ich noch nie gemacht. Aber ich wollte demnächste eine japanische Kampfkunst ausprobieren. Den Namen kann ich mir einfach nicht merken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

25.11.2012 12:28 • #31


L
Hallo Gewitterwolke

Ja, das habe ich gelernt: Machen, was ich will und was mir gefällt und guttut Meine Eltern haben erst kürzlich gesagt, dass ich toll aussehe und man sieht, dass es mir gut geht Und ich muss sagen, meistens geht es mir auch gut. Vor allem seit ich diesen Makel an meinem Ex entdeckt habe. Irgendwie hat mich das ein Stück weit freigemacht.
Nur...ihm nicht alle szu erzählen finde ich schwierig, weil er ja doch fragt, was ich gemacht habe und wie es war etc. Und einfach nichts zu schreiben, da käme ich mir dann vor, wie wenn ich nichts getan hätte und denke, dass er das auch so aufassen würde, weil er schon immer der war, der mehr getan hat.

Ja, ich sehne mich wohl (auch) nach der Schulter zum Anlehnen, zur alten Zeit zurück..Tja, die is jetzt weg.

Super, deine Geschichte mit dem Boxkampf gefällt mir! So kann's gehen:)
Am Sonntag Training? Aussergewöhnlich:) Wünsche dir aber vieel Spass! Und dass er in die Wohnung der Erinnerungen kommen soll, finde ich sehr gut! Mein Ex hat mich das letzte Mal nichtmal mehr in sein Zimmer gelassen, als wir über Gott und die Welt gesprochen haben. Vielleicht hat er beim ersten Mal gemerkt, dass es komisch ist. irgendwie schade. Aber ja...

Cocktail - super:) Dass ist doch eine schöne Alternative wenn er absagt. Bloss nciht deswegen dann zu Hause bleiben und traurig werden.

Machs gut!

25.11.2012 13:19 • #32


A


Muss es immer Kontaktabbruch sein? Kontakt hilft auch?

x 3


G
Ich meinte ja nicht nicht reagieren:-) Sondern nur oberflächlich erzählen wie es war....

Ja und wie gedacht er hat mir abgesagt. Naja dann werde ich später eben mein Cocktail trinken gehen. Leider alleine. Der Sonntag ist bei den meisten ein Familien bzw. Partnertag und da möchte ich nicht stören. Und die anderen alleinstehenden konnte ich nicht bewegen...

Ja ich trainiere immer Di, Do und So und manchmal auch Samstags. Heute war wieder gut, bin an meine Grenzen gestossen und will die nun durchbrechen. Wieder ein neues Ziel:-)

25.11.2012 17:18 • #33


M
@Lele
Mit dem, dass er erst 22 war als wir zusammenkamen, bedeutet, dass er einfach sehr jung war und quasi nie im Leben länger als ein paar Wochen Single aber auch nie lange Beziehungen hatte. Das sagt er auch selber, dass das auch eine Rolle spielt. Damit hatte er auch nicht die Chance, vor uns die Fehler zu machen, die er jetzt gemacht hat und unter denen er sehr leidet und er hat wohl auch ein bisschen Angst gehabt, dass er irgendwie was verpasst. Nicht andere Frauen oder Partys oder so aber irgendeine Form von Freiheit und Abentheuer und Euphorie, die in einer Dauerbeziehung nicht dasein können, weil es da auch Alltag, Sicherheit und Vertrautheit gibt. Alles auf einmal geht halt nicht.

Aber das Gute für uns alle hier ist doch auch, dass wir, wenn der doofe Schmerz erstmal weg ist, wir die Chance haben, uns nochmal ganz frisch in jemanden zu verlieben, mit dem positiven ganzen Gefühlschaos, dass da dazugehört. Diese Vorstellung finde ich schön. Macht den aktuellen Schmerz nicht besser aber irgendwie aushaltbarer. Noch besser aushaltbarer wäre natürlich, wenn man 'nen konkreten Zeitpunkt hätte . Achja Ungeduld.

Und nochwas was es aushaltbarer für mich macht: Ich mach jetzt jeden Tag was Schönes für mich. Das ging zuletzt nicht, weil ich mit Vollzeitstudium und 20 Stunden Arbeit nicht die Zeit dazu hatte und weil ich auch nicht mehr genug auf mich geguckt habe. Das Schöne kann ruhig was Kleines sein: Kaffeetrinken mit den vernachlässigten Freundinnen, Extrahunderunden, Sport, Sauna, ... Und wenn ich keine Zeit dafür hab, dann kauf ich mir was (kann auch klein sein oder Schuhe oder auch ein neues Laptop ).

Mir wird es irgendwann wieder ganz und gar gut gehen. Ihm auch und Euch auch.

26.11.2012 00:18 • #34


L
Hallo Gewitterwolke

Wie waren deine Cocktails? Gaben sie die gewünschte Ablenkung?
Ich treffe übermorgen auf meinen Ex, eigentlich kein Problem, wie ich dachte. Nun hat aber eine Freundin ihren Freund dabei, beide eher frisch verliebt, das macht mir schon ein bisschen Sorgen. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich dann mit ihm reden soll/bei ihm stehen (weil ihn und unsere/seine Freunde kenne ich bestimmt) und ob ich das wirklich so gut überstehe. Mir geht es eigentlich ja sehr gut, ich vermisse ihn nur noch im Sinne von alte Zeiten/hätte gerne jemanden, aber an seiner Person gibt es ein paar Sachen, die ich ändern würde, wenn ich könnte. Was, wenn mir das Paar-getue zu viel wird?

Schlaf gut!

hallo Marieanna

Das mit dem Verpassen von Freiheit kommt mir bekannt vor - auch wenn meiner das nicht ausgesprochen hat und lange Single war. ich glaube, für ihn war es einfach zu früh..
Ja, das stimmt, es hat seine guten Seiten Aber der Zeitpunkt hätte wenigstens mit dem Schmerz mitgeliefert werden können!
Gute Sachen für sich selber tun sind sicher super - leider kann ich das eher nicht. Mich selber belohnen fällt mir sehr schwer

Ich wünsche dir einen guten Abend!

26.11.2012 23:06 • #35


G
Hallo Lele,

die Cocktails gab es erst heute. gestern bin ich an der Tür wieder umgedreht. Es war voll und Fußball wurde übertragen... Ich wurde aufeinmal so traurig und mir kamen die Tränen. Habe mich so einsam gefühlt... bin dann heim heulen!

Aber heute war ich da, bis sich ein frisch verliebtes Pärchen neben mich gesetzt hat. Da musste ich dann weg, hätte es heute nicht ertragen.

Wenn du übermorgen merkst dass es dir nicht gut tut dann fährst du eben wieder heim. Kopfschmerzen oder übelkeit sind eine gute ausrede. aber schua es dir an, es kann doch auch ein sehr schöner Abend werden, du kennst die anderen. Schau einfach was dir gut tut.

Einen Menschen verändern können wir nicht. Es kann sich nur jeder für sich ändern, wenn es von dauer sien soll.

Und du kannst lernen, dir gutes zu tun. Es ist auch sehr wichtig. Fang doch mit einem wohltuenden Bad an, oder einen spaziergang ganz alleine... Es recihen auch Klienigkeiten aus. Die Selbstliebe bleibt leider meistens auf der strecke obwohl sie das wichtigste ist. Wir gehen mit anderen oft besser um als mit uns selber.

Ich werde mir am Samstag gutes tun:-) Ich fahre nach straßburg zum shoppen. Da ich so stark abgenommen habe passen mir die meisten Sachen nicht mehr.... Da müssen neue her.

Alles liebe dir und falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich dir für das treffen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße und einen schönen Abend oder besser eine gute Nacht mit schönen träumen

26.11.2012 23:59 • #36


L
Hallo Gewitterwolke

Ach so, aber du bist ja doch noch zu den cocktails gekommen:) geht es dir denn wieder schlechter? Weil du schreibst, dass du es heute (bzw gestern) nid ertragen hättest?

Danke für deine Ratschläge:) leider ist es die Feier einer anderen Freundin, da kann ich nicht einfach so wieder abhauen.. Ich han immer gedacht, das sei kein Ding, dieser Geburtstag. Vor allem nachdem ich ihn ja nicht mehr so attraktiv finde. Warum habe ich plötzlich doch Angst davor?!
Wie kann ich mir die Angst nehmen? Und ich môchte nicht, dass er was mekt, da er eh davon ausgeht, dass für mich die Trennung längst gegessen ist.
Ja, ich werde mich bemühen, mir gutes zu tun. Deine Shoppingtour gefällt mir gut! Ich hoffe, du findest was schönes:)

Danke für all deine Antworten! Einen schönen Tag wünsch ich dir:)

27.11.2012 10:55 • #37


G
Hallo Lele,

ja bin zu 1 1/4 Cocktails gekommen:-) aber ich denke alleine werde ich erstmal nicht mehr hingehen. Fällt mir schwer zwischen verliebten odr auch scheinbar verliebten alleine zu sitzen.

Ja mir geht es zur Zeit bescheiden. Er fehlt mir so sehr... Er hat mir jeden Morgen Kaffee gekocht, wir haben jeden Morgen min noch eine Stunde geredet und dann ging es zur Arbeit.. Hoffe das ich mich bis heute Abend gefangen habe. Würde gerne ins Training möchte aber nicht das er meine Trauigkeit bemerkt.

Versuche deine Angst zu bekämpfen. Es sind doch noch andere Leute dort die du kennst oder? Dann halte dich an denen, du musst ja nicht die ganzen Zeit bei ihm sein. ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin mir sicher du schaffst das!

Wünsche dir auch einen schönen Tag:-)

27.11.2012 11:31 • #38


S
Hallo!

Möchte mich in der Reihe der Nicht-Abstand-Suchenden eingliedern .

Ich habe mir noch nie nach Beendigung einer Beziehung eine KS auferlegt, dies mit dem Resultat, dass ich mit sämtlichen meiner EXen noch Kontakt habe, wenn auch nur sehr lose.

Kommt durchaus vor, dass, wenn irgendwo ein Konzert ist, dass mich mit irgendeinem EX verbunden hat, genau dieser mich (oder ich ihn) anruft und wir dieses Konzert dann gemeinsam besuchen ...... oder sei's, dass irgendwo ein Turnier stattfindet, bei welchem ein EX aktiv tätig ist, meist bekomme ich einen Anruf bzw. Einladung dorthin ..... .
Unterm Strich: Bei mir klappt es wunderbar

Würde sich meine jetzige Beziehung dem Ende neigen, so bin ich fast davon überzeugt, dass es auch in diesem Fall wieder klappen könnte, zumal ich von ihm weiß, dass auch er noch zur einen oder anderen EX losen Kontakt pflegt.

Tja, bei mir ist es Gott sei Dank immer anders gegangen und ich bin froh drum, denn immerhin hat jeder einzelne irgendetwas gehabt, weshalb ich mich zu ihm hingezogen gefühlt habe und eine gewisse freundschaftliche Zuneigung ist bei jedem Einzelnen immer noch da.

27.11.2012 14:24 • x 1 #39


S
hallo sorele,

so wie du es pflegst, handhabe ich es auch. mit einem unterschied das ich nach beendigung der beziehung doch einen groben cut benötige um mich erst einmal zu sortieren oder mich wieder zu finden.

ich muß wenigstens einmal komplett weg sein von der bildfläche für einige zeit....danach näher ich mich wieder an oder er. so war es bisher.

diese auszeit muß nicht über monate laufen aber ein paar wochen absolute ruhe brauche ich immer.

im augenblick geht es mir so. wir spielen zusammen in einem verein aber ich benötige jetzt einfach abstand von ihm und das wären 5 wochen nicht sehen und seit letzten freitag auch mailverkehr, anrufe, smsen eingestellt.
in genua vier wochen werde ich ihn auf der weihnachtsfeier wiedersehen aber diese zeit benötige ich einfach.

27.11.2012 14:49 • #40


L
Hallo Gewitterwolke

Da bin ich wieder
Kann dich total verstehen, dass es alleine in der Bar nicht so das Wahre ist - vor allem, weil man da dann eh überall verliebte Pärchen sieht

Es tut mir leid, dass es dir schlechter geht! Dieses schreckliche Auf und Ab ist so doof und vor allem all die Erinnerungen, die kommen...Mommentan ist es bei mir so, dass ich glaube, dass er mir bloss fehlt, weil mir jemand an meiner Seite fehlt und ich das natürlich mit ihm verbinde.
Wie war das Training?
Gab es denn etwas bestimmtes, dass diesen Rückfall ausgelöst hat? Oder hat sich das einfach ganz heimlich angeschlichen?

Ich habe das Treffen überlebt - nein, ich fand es sogar toll Die Stimmung war super, ich habe viele (neue) nette Menschen getroffen und mich mit Bekannten gut unterhalten. Das Verhältnis zu ihm war zwar etwas speziell, wir standen heute die ganze Zeit in der Nähe voneinander, aber wirklich geredet haben wir nicht. Aber es gab dennoch wieder zwei kurze Berührungen von ihm, die nicht hätten sein müssen, die aber auch einfach zu ihm gehören oder passen. Ich habe mich aber bestens mit den anderen amüsiert und klar - teilweise tut es weh, wenn man dann die Pärchen sieht, die kaum die Hände voneinander lassen können, aber wenn er nicht mit mir reden möchte ....
Vielleicht wird es irgendwann mal wieder was, aber ich versuche, nichts zu interpretieren (vor der Beziehung hätte man auch nicht sicher gemerkt, dass er was von mir wollte) und mich auf mein Leben und meinen Stress zu konzentrieren Nun sind alle schon wieder zu Hause - morgen ist ja kein Feiertag
Danke für deinen lieben Zuspruch im Voraus, das hat mir gut getan
Ich wünsche dir trotz allem einen guten Abend und Träume ohne Herzschmerz, damit du dich gut erholen kannst!


Hallo sorele

Noch jemand Wir scheinen wohl doch zahlreicher zu sein als ich angenommen habe

So eine Art Verbundenheit oder Freundschaft finde ich schön, denn die Menschen waren ja mal sehr wichtig für uns (wenn auch manchmal vielleicht nur für kurze Zeit)..

Finde es schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat, das gibt mir Mut, dass sich die Situation zwischen uns auch wieder normalisieren kann

Hallo sunnyday

und nochmal eine:D Manchmal ist ein Cut vielleicht auch gut, um etwas Abstand in die nachfolgende Freundschaft zu bringen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dein Abstand hilft und du ihm bei der Weihnachtsfeier wieder begegnen kannst und es besser geht als jetzt:)

28.11.2012 22:20 • #41


S
Hallo Lele,

ja, gestern haben wir durch einen dummen Zufall Kontakt zueinander aufnehmen müssen. Ein Telefonat, ansonsten Emails.
Alle Mails waren sehr nett und lieb und wir haben uns wieder vertragen...zwischenzeitlich hatte es mal gekracht...

Siehst du....das ist dann immer ein guter Anfang. Wenigstens Frieden herrscht und wir möchten auch wieder eine freundschaftliche / kameradschaftliche Freundschaft haben und auch pflegen. Beidseitig.

Mehr ist auch zur Zeit nicht drin...auf beiden Seiten. Ich bin arg verletzt und er ist ja noch bei seiner Frau. Vielleicht packen die Beiden es....dann hat er sich doch richtig entschieden und wenn nicht? Die Zeit wird es zeigen.

Ich kann sehr schlecht damit umgehen wenn Streit in der Luft liegt, deshalb bin ich froh das wir es gestern geklärt haben. Jetzt werden wir erst wieder Kontakt auf der Weihnachtsfeier haben.

Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht. Bin aber sehr entspannt und lehne mich jetzt erst einmal zurück und pflege meine Wunden....die noch da sind und auch hier und da mal schmerzen.

29.11.2012 10:10 • #42


G
Hallo Lele,

schön dass das Treffen toll war. Das freut mich für dich.
Leider kann man ja keine Gedanken lesen (oder auch zum Glück). Wer weiß warum er nicht mit dir reden konnte.. unsicherheit? Wer weiß was nach einer Zeit ist, ob man wieder zusammen findet oder auch nicht. Wichtig ist sich jetzt auf sich zu konzentrieren.

mein Rückfall kam sicherlich u.a. daher; Ich habe ihn am So Abend gefragt wamm er denn Sachen holt. Am Abend wurde mir berichtet er hat alle Bilder von uns beiden und auch von mir alleine aus FB gelöscht... Das hat mal wieder weh getan. Ich weiß es sind nur Bilder und ändert auch nichts an der Tatsache das er nicht mehr will. Irgendwie hat es mich sehr verletzt... So als ob, die muss raus meinem Leben.

Am Di hat er das gespräch auf eins dieser Bilder gebracht. Auf dem Bild hatte ich mein Kampfgewicht. Er meinte ich hätte sehr stark abgenommen wenn er da an das eine Bild denkt... blabla ich habe nichts dazu gesagt und auch nicht gefragt warum er die Bilder gelöscht hat. So als ob ich nichts davon wüsste...

Mal sehen wie es heute Abend beim Training wird:-) Bin motiviet. Will ja mein Sixpack bekommen (vor ihm) (lach).

Ich wünsche dir einen schönen und kraftvollen Tag

29.11.2012 11:57 • #43


L
Hallo sunnyday:)

Dein Kontakt war also doch gut:) ich kann dich total verstehen, ich kann auch schlecht mit Streit umgehen und versuche ihn immer schnell zu lösen!
Ja, die Zeit wird zeigen, wie es wird oder was gut ist. Manchmal wünscht man sich einfach, dass die Zeit schneller vergeht und man weiss, wie oder was wird..

Ich finde deine Einstellung sehr gut und hoffe, dass du die Zeit bis zur Feier nutzen kannst, um dir Gutes zu tun:)

Hallo Gewitterwolke

Ja, vielleicht war es Unsicherheit, obwohl es ihm ja eigentlich leichter fallen sollte, weil er ja der sich trennende Part war und am liebsten gleich in Freundschaft übergegangen wäre..Vielleicht weiss er auch nicht, wie er in der Öffentlichkeit mit mir umgehen soll, sind wir allejne, klappt es eigentlich ganz gut. Vielleicht bin ich ihm aber auch einfach egal geworden...

Bilder auf facebook löschen tut sicher weh. Es sind zwar nur Bilder, aber sie haben ja doch eure Verbindug gezeigt und dann tut es nazürlich weh, wenn das gekappt wird..Das du nicht reagiert hast, weder auf seine Anspielungen auf das Bild als auch auf das Löschen der Bilder ist sicher gut und gibt dir hoffentlich auch etwas Abstand. Das löschen trägt auch etwas endgültiges in sich, was sicher auch noch schmerzt...

Super Einstellung, das klappt sicher:) wünsch' dir viel Spass im Training und viel Kraft für den Nachmittag, Abend und die Nacht! Es aird wieder aufwärts gehen!

29.11.2012 14:14 • #44


G
Guten Morgen lele,

ich glaube nicht das du ihm egal bist denn dann würde er keinen Kontakt wollen. Aber er möchte ja in die Freundschaft.

gestern war das training wieder toll und sehr hart. Mir tut alles weh:-) Vorallem meine Hände. Es war gestern wieder so vertraut zwischen uns und zum Abschied hat er mich fest gedrückt. Gut das jetzt zwei Tage Pause ist, sonst würde ich wieder in die Hoffnung verfallen das alles wieder gut wird. Nach fast drei Monate passiert mir das immer noch. Obwohl ich weiß wenn er seinen Entschluß bereut hätte wäre er schon früher zu mir gekommen. Also müssen diese gedanken weg... Denn auch wenn wie sollte das nach der schmerzhaften Erfshrung wieder funktionieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

30.11.2012 10:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag