Muss es immer so kompliziert sein?

U
Ich muss mich jetzt doch mal hier auslassen. Mein Problem:
Ich habe vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt, Freund eines guten Freundes von mir. Ich lebe mit meinem Freund (16 Jahre zusammen) im Ausland. Dieser Mann war mit seinem Freund zwei Sommer (nur wenige Tage) zu Besuch und wie ihr euch denken kõnnt hatten wir eine große Affinität, alles im Beisein meines Freundes. Er hat am letzten Tag im Beisein meines Freundes meine Nummer abgefragt und seine offen auf den Tisch gelegt. Im Jan dieses Jahres schreibt er mich an, wir flirten, verarschen uns etc. Ich fange an ihn richtig zu mögen. Wir telefonieren einmal. Ich glaube er hat das Telefonat so verstanden, dass ich mich nicht von meinem Freund trennen will, was aber, glaube ich im Moment jedenfalls garnicht so ist. Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass er mich beim Heimatbesuch nicht sehen wollte, (hat mir nicht geantwortet) obwohl er das vor dem Tel unbedingt wollte. Alle Versuche meinerseits schlugen fehl, bis er mich natrlich beim Messenger geblockt hat. Das ist jetzt einen Monat her.
Er ist vor einigen Jahren von seiner Frau betrogen wurden, Kinder klein, das volle Programm. Aber warum kann man sich nicht einfach kennenlernen, ich besuche ihn, er mich? Muss immer alles im Voraus geplant werden? Denkt ihr Männer so? Ich habe schon Männer kennengelernt, denen es schei. war, dass ich einen Freund habe und die meinten es ernst mit mir, ich habe mich nur wieder für meinen Freund entschieden. Ich weiß, jetzt kommt trenn dich doch von deinem Freund. Bin ich auch am nachdenken, aber sowas will doch auch gut abgewogen werden, oder? Ich weiß nicht ob er der richtige ist wenn ich mich für andere Männer interessiere, oder bin ich nur nach 17 Jahren hungrig und nach 6 Jahren passiert das in der nächsten Beziehung wieder? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, aus eigener Erfahrung. Mich nervt im Moment an, dass ich nicht mit dem Mann zsm sein kann in den ich mich verliebt habe. Gibt es Mr right, in den man sich jeden Tag neu verliebt? Mein Freund behauptet ich sei seine mrs right, glaub ich ihm auch.
Zur info: ich bin fast 40, er ist 50 und mein Freund ist so alt wie ich.
Lieben Dank für eure Anregungen...

15.05.2014 13:15 • #1


S
Hallo unentschlossen,

ich denke nach so langer Beziehung kommen manche Menschen schon mal ans Nachdenken.
Nachdenken, reflektieren ist auch wichtig denke ich, denn so bekommst du heraus, warum du
gerade so emfpindest.

Wie würdest du denn deine Beziehung beschreiben? Gibt es eine Basis, Gemeinsamkeiten und noch Gefühle?
Was schätzt du an deinem Freund?

LG Sahsii

15.05.2014 13:35 • #2


A


Muss es immer so kompliziert sein?

x 3


U
Unsere Beziehung ist on mir aus glaube ich tiefe Freundschaft geworden, ich weiß garnicht, ich glaube wenn uch ihn verlassen wrde täte er mir leid ( sehr gefährlich, ich weiß) Unsere Gemeinsamkeiten bestehen daraus, dass wir allse zusammen aufgebaut haben und irgenwie wieder doch nicht. Sind zusammen ins Ausland gegangen, vor 4 Jahren, kein Haus gekauft keine Kinder, wie auch wenn im Bett schon seit Jahren nichts mehr läuft. (Ausser viell mal im Suff Das geht allerdings von mir aus, er liebt mich über alles, das merke ich und das sagt er auch. Er würde immer wollen. Was ich an ihm schätze ist seine Ruhe und Gelassenheit, er drängt mich zu nichts. Sehr bequem von mir, oder? Ich weiß halt nicht, ob das in jeder Beziehung irgendwann so langweilig wird und man sich damit abfinden muss wenn man zusammen alt werden will? Mir ist schon klar dass man nach mehreren Jahren nicht mehr so verliebt ist wie im ersten Jahr. Aber ein bischen mehr könnte da schon sein finde ich. Nur freunschaftliche

15.05.2014 13:51 • #3


U
Gefhle und das wars? Hmmm Außerdem ist es doch nicht normal dass ich mich dann so in einen anderen verliebe, oder? Ich habe auch keine Lust meine Gefühle zu unterdrücken.

15.05.2014 13:53 • #4


M
Unentschlossen?

Komplikationen sind bei der einfachen Lage künstlich kompliziert.

Dein Mann erzählt dich zu Tante Right, lebt und liebt eventuell gar in der Spur.

Dem Freund ist die Geschichte zu bunt.

Du machst scheinbar in Eselin, von festem Grund aufs brüchige Eis allein aus der Vorstellung von buntem Kopfkino

Du willst scheinbar läufig sein, so Schmachtsehnsucht Verliebtheit da fehlt die positive Wertung vom Mann jetzt, der kann auch weg sein und dann wird was als fehlend bemerkt.

Mitten in der Verunglückung, voll die Bruchlandung beim Freund und das wird nicht die Geschichte vom kleinen Prinz. Fehlt noch der Crash mit Mann, unterm Sternzeichen untreu und mangelnde Bindung lebt es sich jetzt schon.

Schlimmer geht immer, dann kann noch mehr gesehnsüchtigt werden.

Achtung Kreuzung

15.05.2014 14:05 • #5


U
Ich bin nicht läufig, habe mich damit abgefunden keine Kinder zu haben. Wenn ich dich richtug verstehe, soll ich bei meinem langj. Freund bleiben? Ich glaube ja auch nicht daran, dass aus dem anderen was wird. Ich stelle mir nur die Trennungsfrage weil es mir ehrlicher vorkommt meinen Freund zu verlassen wenn ich mich derart anders verliebe. Oder findet ihr das nach so vielen Jahren normal? Der Mann im Heimatland will übrigens auch keine Kinder mehr hat er mal so rausgehauhen, weil er alles schon hatte , seine sind ja mittlerweile erwachsen. Versteht sich.
Bruchlandung untreu wird es nicht geben, er weiss von frührem Fremdgehen und der Jetzige ist ihm auch nicht unbekannt wie oben beschrieben
Und warum fängt der Mann den Flirt an, wenn es ihm angeblich (da bin ich ubrigens deiner Meinung) zu bunt ist? Er hat meinen Freund doch kennengelernt.

15.05.2014 14:31 • #6


M
Nicht weiter wild, viele Frauen haben keine Power und kommen mit Spiegelung nicht klar.

Ging Männern schon geschichtlich nicht anders, da wurden die Überbringer schlechter News auch in den Bach geworfen.

Konstruktiv?

Bei Kinderwunsch ist ein entsprechender Mann gefragt. Horch mal in Frau unentschlossen rein, die ist nah am Thema

15.05.2014 14:50 • #7


J
Also Dein Freund weiß, dass Du fremdgehst und kann das tolerieren? Auch im Moment in dem es passiert, oder hat er es immer erst hinterher erfahren?

Wenn dieser Neue keinen Kontakt mehr mit Dir will, ist es doch sowieso vergebene Liebesmüh?
Anscheinend kann er nicht so gut drauf, dass Du neben Deinem Freund was laufen lassen willst.
Er hat eben rechtzeitig (für sich) die Notbremse gezogen, bevor er in ein Kuddelmuddel reingezogen wird, bei dem er auch verlieren könnte.

Für mich wäre dieses Fremdverlieben auch ein deutliches Zeichen, dass in Deiner Partnerschaft etwas nicht mehr stimmt. Vielleicht wäre es hilfreich, das zuerst auszusortieren und Dich danach erst nach einem neuen Flirt umsiehst, wenn Du das auch ernsthaft ausleben kannst?

15.05.2014 15:31 • #8


U
E wusste es währenddessen. Da war eine kurze Geschichte vor vielleicht 14 Jahren und vor 10 Jahren ein knappes Jahr. Ich habe das jeweils beendet weil ich mich bei meinem jetzigen Freund am wohlsten gefühlt habe/hatte. Dann war 10 Jahre Ruhe und jetzt kommt der andere daher.
Mir geht es eigentlich darum: ist das normal nach so vielen Jahren, muss ich mich damit abfinden? Mein Freund hat dieses fremdlieben ja auch nicht?! War noch keiner in der Situation? Ich will die 17 Jahre auch nicht einfach wegwerfen um hinterher festzustellen, dass es wieder so kommt. Andererseits denke ich warum mich quälen, ich bin ja eigentlich frei, wir haben keine Verpflichtungen.

Und auf der anderen Seite möchte ich den anderen (den Flirt) gern verstehen. Warum kontaktiert der mich, um die Situation bescheid wissend und ignoriert mich sobald es konkreter wird?

Danke für eure Hilfe...

16.05.2014 07:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag