highthug
Gast
wenn ein Mann von sich aus sagt er ist kompliziert, was er meiner Meinung nach auch ist, was sollte er selber am besten machen? In Therapie?
Es ist so, dass mehrere Beziehungen bei ihm schon in die Brüche gehen, weil er so seine Eigenart hat. Sehr egozentrisch und einfach ein großer Distanz Mensch. Irgendwie nicht in der Lage sich auf jemanden richtig einzulassen. Er selber ist dann selbst total beleidigt wenn eine Frau es mit ihm nicht aushält, weil keine Frau macht das länger mit. Er selber sagt, er kann nichts dafür, dass er so ist. Er weiß niht wie er es ändern soll. Ist das eurer Meinung nach eine Ausrede? Er ist 39, und ja, je älter man wird, umso mer Macken hat man, die man nicht so schnell ändern kann. Man ist fertig als Mensch, ist festgefahren in seinem Denken und handeln, ist einfach nicht mehr Kompromissbereit und zieht sein Ding durch im Leben. Denkt ihr das hat was mit dem Alter zu tun oder ist er als Person einfach so?
Vielleicht mal ne Info zu seiner Kindheit: Da war er der Älteste und musste sich um seine 6 jüngeren Geschwister aufpassen, weil die Eltern das nicht gemacht haben. Von daher denke ich, dass das davon her kommt, dass er immer entscheiden musste und bestimmen musste.
Ich selber denke mir, wenn ich unzufrieden mit mir selber bin, dann ändere ich es. Weiß aber selbst genau wie schwierig das ist, weil man gewissen Verhaltensweisen so tief in einem drin steckt, dass es eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange zeit braucht bis man es geändert hat.
Ich weiß nicht, wie man als Frau, die Interesse für so einen Mann hat, dann reagieren soll. Ich bin niht seine Therapeutin, und kann ihn auch nicht heilen. Er muss es selbst wollen. Aber meine Frage ist, geht das denn auch (so einfach)?
KA was ich genau wissen will von euch, aber mir schwirrt das so im Kopf rum, und er scheint selbst irgendwie drunter zu leiden (wenn er denn die Wahrheit gesagt hat), kann ja auch ne Masche sein. Aber ich frage mich, ob es hier jemand im Forum gibt, der auch selber weiß, er ist nicht normal, kompliziert und kann es einfach nicht ändern.
Freue mich auf Austausch.