14

Er sagt von sich selbst aus, dass er kompliziert ist

aquarius2
Wenn er es nicht einsieht und beleidigt ist, wird er immer wieder Menschen vor den Kopf stoßen und später auch verlieren, warum willst du dir diesen Mann antun? Ich habe im Mai beschlossen einen unbelehrbaren Mann in die Wüste zu schicken und da ist er heute noch!

05.11.2017 16:38 • x 1 #16


H
Zitat:
habe im Mai beschlossen einen unbelehrbaren Mann in die Wüste zu schicken
so isses auch besser. ich sehe es als zeitverschwendung an weiter noch in ihn zu investieren

05.11.2017 16:44 • x 1 #17


A


Er sagt von sich selbst aus, dass er kompliziert ist

x 3


aquarius2
Damit hast du dir alle Fragen selbst beantwortet. Manchmal muss man einfach gehen, wenn es nicht weitergeht. AUf komplizierte Menschen einzugehen ist und war nie mein Lebensinhalt, wer das ausstrahlt hat weniger Probleme.

05.11.2017 16:47 • #18


D
Nur mal als Gedanke: hier hat es jemand schon geschrieben, eine Therapie ist keine Zauberei und es ist nicht einfach eine zu bekommen. Wenn ich zum Therapeuten gehe und sage: ich bin ein Egoist, therapiere mich mal! werde ich auf die Warteliste gesetzt und dort bleibe ich dann auch ziemlich lange, bis eine Lücke entstehen. Denn ohne Diagnose ist mein Anliegen nicht so wichtig wie von einem psychisch Kranken, die dann Vorrang haben. Auch ist eine Egoismustherapie keine Kassenleistung, soweit ich das weiß. Man kann nicht jeden Menschen mit doofen Charaktereigenschaft zum Therapeuten schicken und umerziehen lassen. So viele Therapeuten gibt es gar nicht.

05.11.2017 19:16 • x 2 #19


S
Und egal welche Therapie man wählt,keine funktioniert ohne Eigenleistung.Man kann 1000 Stunden in der Therapie verbringen, wenn du nichts davon umsetzt und passiv bleibst,ändert sich auch nichts. Aber dann kann man ja noch sagen, dass der Therapeut mistig war..

05.11.2017 19:21 • x 1 #20


M
Hier ist von Egozentrik die Rede und nicht von Egoismus. Wie der Ex beschrieben wird, wirkt sich sein Verhalten seit jeher auf seine Beziehungen aus. Insofern ist sein Problem schon einschneidender Natur, ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen doch sich zu binden. Verhindert sein Verhalten eben genau das, wäre eine Therapie durchaus sinnvoll - vorausgesetzt er leidet unter diesen Umstand und will es ändern. Sicherlich müsste er warten, aber einen Therapieplatz bekommt man durchaus...von der KK bezahlt.
Aber er scheint nicht zu wollen, insofern ist es egal

05.11.2017 19:29 • #21


H
Kenne auch solche Männer.

Erst einmal machen die eine solche Ansage und rechtfertigen damit deren künftiges Ar..
Und dann kann es losgehen.
Du wusstest ja von vornherein worauf du dich da einlässt.
Es reizt und vielleicht brauchst du ja eine Bestätigung für dich, dass du einen so kaputten Mann heilst und hälst, weil du ja besser bist als all die anderen Frauen , die es nicht geschafft haben.

Im Endeffekt interessiert er sich null für dich und kann dich problemlos links liegen lassen und zur nächsten übergehen.

Mit deren empathielosen und ignoranten Art schaffen die es auch, dass man am Ende auch krank wird.

Sei froh das er weg ist

05.11.2017 19:47 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag