204

Er sagt es ist kompliziert

Z
Frage :
Angenommen man lernt tatsächlich durch Zufall jemanden kennen- es knistert irgendwie. Dann trifft man sich derjenige erzählt dann dass er in einer Beziehung ist, es aber kompliziert ist . Quasi das Ende bevorsteht.

Weiter treffen ? Oder sagen dass er seinen Kram erst regeln soll? Wenn das 2. Dann per Text Nachricht oder persönlich?

21.03.2022 07:08 • x 1 #1


Lavidaloca
Natürlich sollte er erst seine Angelegenheiten klären. Und du solltest dich zurück ziehen, wenn seine Beziehung tatsächlich vorm Ende steht, sollte er das ja schnell klären können.
Ich misstraue solchen Aussagen grundsätzlich, wenn es wirklich so schlecht läuft, gibt's ja keinen Grund, die Beziehung länger fortzuführen.

21.03.2022 07:18 • x 17 #2


A


Er sagt es ist kompliziert

x 3


B
Du wirst dann entweder zur Affäre oder er wechselt warm in die nächste Beziehung, ist es das was du willst?

Abstand gewinnen und wer weiß was in 6 Monaten ist. Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben

21.03.2022 08:03 • x 2 #3


aequum
Zitat von Zebri:
Weiter treffen ? Oder sagen dass er seinen Kram erst regeln soll? Wenn das 2. Dann per Text Nachricht oder persönlich?

Ich bin grundsätzlich für ein persönliches Gespräch. Schließlich kann man dann ggf. gemeinsam planen, z.B., sofern es passt, miteinander zu einem späteren Zeitpunkt zusammen kommen.
Zitat von Lavidaloca:
Natürlich sollte er erst seine Angelegenheiten klären. Und du solltest dich zurück ziehen, wenn seine Beziehung tatsächlich vorm Ende steht, sollte er das ja schnell klären können.
Ich misstraue solchen Aussagen grundsätzlich, wenn es wirklich so schlecht läuft, gibt's ja keinen Grund, die Beziehung länger fortzuführen.

Stimmt! Dem ist nichts hinzu zu fügen.

21.03.2022 08:05 • x 2 #4


Anlachen
Erst lösen und seine Sachen auf die Reihe bekommen, ist in der Regel besser.

Der Mensch ist nicht frei.

Und alles Weitere bringt eher Herzschmerz, für Dich.

21.03.2022 08:08 • x 6 #5


Kummerkasten007
Zitat von Zebri:
Dann trifft man sich derjenige erzählt dann dass er in einer Beziehung ist, es aber kompliziert ist . Quasi das Ende bevorsteht

Ich übersetze mal:

Um Himmelswillen, keine Beziehung, alles was ich möchte ist ein bisschen Bettgewusel. Und damit sie mir danach nicht auf die Pelle rücken kann, kann ich sagen, dass ich die Beziehung retten möchte wegen Kind, Auto, Hamster, Nachbarn usw usw


Zitat von Zebri:
Weiter treffen ?

Wenn Du unbedingt eine Affärenfrau sein möchtest, die leidet, dann ja. Wenn Du dem Irrglauben aufsitzt, dass Du DIE EINE bist, für die er sich trennen wird, dann mache es.

Ich würde ihm alles Gute für die Zukunft wünschen und rigoros weiteren Kontakt ablehnen.

21.03.2022 08:23 • x 6 #6


T
Ich persönlich würde mich nie wieder auf einen der frisch aus einer Beziehung kommt einlassen. Man trägt immer irgendwie die Altlasten mit in die neue Beziehung oder man sucht einen Ersatz der das Ego streichelt, nein danke.

21.03.2022 08:26 • x 9 #7


T
Zitat von Zebri:
Weiter treffen ? Oder sagen dass er seinen Kram erst regeln soll? Wenn das 2. Dann per Text Nachricht oder persönlich?

Als ich mal in ähnlicher Situation war, meinte ich: Ok, dann trenn dich doch. Antwort: So einfach ist das nicht.
Ab diesem Moment hatten wir noch einige Zeit sporadisch Kontakt auf rein freundschaftlicher Kumpelebene.
Er machte immer wieder Annäherungsversuche, welche ich jeweils zurückwies mit dem Hinweis auf seine Beziehung. Irgendwann riss der Kontakt ab.

Wenn ein Typ kommt mit Es ist kompliziert will er sich nicht entscheiden, sondern nur seinen Spaß.

21.03.2022 08:42 • x 8 #8


Z
Zitat von Lavidaloca:
Natürlich sollte er erst seine Angelegenheiten klären. Und du solltest dich zurück ziehen, wenn seine Beziehung tatsächlich vorm Ende steht, ...

Stimmt..

21.03.2022 10:51 • #9


Z
Zitat von Blake88:
Du wirst dann entweder zur Affäre oder er wechselt warm in die nächste Beziehung, ist es das was du willst? Abstand gewinnen und wer weiß was in 6 ...

Von einer Beziehung in die nächste fände ich nicht optimal. Jedoch denke ich dass man manchmal nicht beeinflussen kann wann man jemanden kennen lernt. Das kommt ja wann es kommt. Aber ja dass er vergeben ist , ist sehr unglücklich. Und eigentlich traue ich Aussagen wie Es ist kompliziert blabla auch nicht..

21.03.2022 10:52 • #10


Z
Zitat von Kummerkasten007:
Ich übersetze mal: Um Himmelswillen, keine Beziehung, alles was ich möchte ist ein bisschen Bettgewusel. Und damit sie mir danach nicht auf die ...

Und angenommen nach einer Woche sagt er mir hey ich hab mich getrennt ?

21.03.2022 10:54 • x 1 #11


Z
Zitat von Trust_him:
Als ich mal in ähnlicher Situation war, meinte ich: Ok, dann trenn dich doch. Antwort: So einfach ist das nicht. Ab diesem ...

Und angenommen er würde sich doch trennen ? Stimme dir aber zu.. Der Beigeschmack ist schon jetzt Mist.

21.03.2022 10:55 • #12


Wurstmopped
Zitat von Zebri:
Frage : Angenommen man lernt tatsächlich durch Zufall jemanden kennen- es knistert irgendwie. Dann trifft man sich derjenige erzählt dann ...

Nope, er kann sich melden, wenn er die alte Beziehung beendet hat und er ein weniger kompliziertes Leben hat.
Wahrscheinlich ist Dein Leben kompliziert genug? Und meist wollen die Jungs nur unkomplizierten S....6, der in der Hauptbeziehung nicht mehr soooo läuft.

21.03.2022 10:55 • x 3 #13


Kummerkasten007
Zitat von Zebri:
Und angenommen nach einer Woche sagt er mir hey ich hab mich getrennt ?

Jessas, Du hängst schon ganz schön an dem.

Möchtest Du eine Option oder eine Priorität sein?

21.03.2022 10:57 • x 3 #14


Z
Zitat von Wurstmopped:
Nope, er kann sich melden, wenn er die alte Beziehung beendet hat und er ein weniger kompliziertes Leben hat. Wahrscheinlich ist Dein Leben ...

Ich möchte einen Mann auf den Verlass ist , mit dem ich mir was aufbauen kann...

21.03.2022 11:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag