204

Er sagt es ist kompliziert

Z
Zitat von Kranich71:
Lese ich richtig? Er ist 22 und Du 28? Er wirkt reifer als andere in dem Alter? Der ist unreif, mit 22 kann keiner so reif sein wie mit 28. Warum ...

Er ist fast 23 ich werde dieses Jahr 28. Wie gesagt, hatte ich so eine Situation noch nie weil jüngere für mich nicht in Frage kamen. Also bei so einem großen Unterschied. Hab ihn von Anfang an deutlich älter geschätzt habe dann erst erfahren wie alt er ist.

21.03.2022 20:05 • x 1 #46


Funkelstern
Zitat von Zebri:
Er ist fast 23 ich werde dieses Jahr 28. Wie gesagt, hatte ich so eine Situation noch nie weil jüngere für mich nicht in Frage kamen. Also bei so einem großen Unterschied. Hab ihn von Anfang an deutlich älter geschätzt habe dann erst erfahren wie alt er ist.



Es ist bekannt, dass man eine z.B. 23jährige Frau, nicht mit einem 23jährigen Mann vergleichen kann - die Frauen sind meist reifer.

Die fünf Jahre sind nicht das Problem, aber wenn er 33 wäre und du 38, würde das Ganze
schon wieder anders ausschauen.
Ich sehe ihn nicht als Mann, für mich ist er noch grün hinter den Ohren.

Und du zweifelst ja selbst ob das funktionieren kann.

21.03.2022 20:20 • x 4 #47


A


Er sagt es ist kompliziert

x 3


Kummerkasten007
Wie lange ist er denn schon in dieser komplizierten Beziehung?

21.03.2022 20:25 • #48


Z
Zitat von Funkelstern:
Es ist bekannt, dass man eine z.B. 23jährige Frau, nicht mit einem 23jährigen Mann vergleichen kann - die Frauen sind meist reifer. Die fünf Jahre ...

Sehe es auch so.. Hätte ihn für deutlich älter gehalten. Aber denke auch dass er mir zu jung ist. Wurmt mich alles

21.03.2022 21:05 • x 1 #49


Funkelstern
[url=/post2852994.html#p2852994]Zitat von Zebri[/url]
Sehe es auch so.. Hätte ihn für deutlich älter gehalten. Aber denke auch dass er mir zu jung ist. Wurmt mich alles
...wo die Liebe hinfällt, aber ich denke in diesem Fall sollte man auch den Kopf einschalten.

Ich kann dich schon verstehen, du empfindest ja etwas für ihn, aber ich würde mich
an deiner Stelle trotzdem nicht darauf einlassen.

21.03.2022 21:11 • x 2 #50


W
Zitat von Zebri:
Wurmt mich alles

Mach ne Wurmkur

Das mit dem Alter finde ich relativ wumpe, er kam Dir ja älter vor. Aber mag sein, dass er Dir eh zu jung wäre (hätte könnte Konjunktiv). Je nach gusto.
Aberrr der dickste Wurm is halt, er is noch vergeben.
Und es ist nicht Deiner. Ärgere Dich nicht zu dolle!

21.03.2022 21:22 • x 2 #51


D
Also, zu dem Altersunterschied fällt mir als Beispiel Karl Marx ein, der sich als 18jähriger mit der vier Jahre älteren Jenny von Westphalen verlobte und noch sieben Jahre warten musste, bis er sie heiraten durfte. Bei denen kam noch erschwerend beider Herkunft dazu: er bürgerlich, sie adlig. Die Ehe hielt bis zu Jennys Tod, da war sie 67 Jahre alt.

Weniger prominente Beispiele für die Konstellation jüngerer Mann - ältere Frau weiß ich aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern. Bei einem Paar ist die Frau sogar 14 Jahre älter als ihr Mann, und die beiden haben inzwischen ihre Goldene Hochzeit hinter sich und lieben einander immer noch.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt. Wobei, meins wär's nicht, da bin ich komisch.

Gravierender finde ich in deinem Fall, @Zebri , diese noch bestehende komplizierte Beziehung. Ich denke mal, man kann sich so jemanden antun.
Muss man aber nicht.

21.03.2022 23:08 • x 7 #52


n3xst
Ich finde es richtig von dir, dass du dir vorher Gedanken machst.

Ich möchte dir dazu zwei Sachen auf den Weg geben:
1.) Meine jetzt Ex (gestern) hat einen Anderen, der von mir weiß, es war ihm (und ihr natürlich) aber egal!
2.) Ich (m) bin sieben Jahre jünger, als meine Ex (w)!

Gehalten hat das 3,5 Jahre.

Komplizierte Beziehung hin oder her. Er soll vorher! reinen Tisch machen. Mitunter kann es auch passieren das Männer nur behaupten, es sei schwierig.
Der Altersunterschied kann funktionieren. Eine Garantie bekommst du nie.

21.03.2022 23:41 • x 5 #53


G
Zitat von Zebri:
Angenommen man lernt tatsächlich durch Zufall jemanden kennen- es knistert irgendwie. Dann trifft man sich derjenige erzählt dann ...


Als ich das hier las, nahm ich an, es handelte sich bis dato um
a) eine zufällige Begegnung und
b) eine anschließende Verabredung mit der Offenbarung von Kompliziertheit.

Du hast hier schon zwei kurze Themen......Ansagen daraus

Zitat:
...verliebe mich schnell...


Zitat:
...sehr ihn nicht soo oft....


Ihr habt euch also schon mehrmals getroffen. Lass die Finger davon.

22.03.2022 01:18 • x 2 #54


Z
Also ich glaub das mit dem Alter sieht jeder anders. Ich persönlich kann es mir eigentlich nicht vorstellen mit so einem jungen Kerl zusammen zu sein. Naja und dann kam er. Ich find ihn toll, aber gut das ist auch nicht alles; jemanden toll zu finden. Da gehört ja mehr zu.

Habe ihn heute getroffen und ihm gesagt dass er mir zu jung ist dass er nicht single ist. Er sagt manchmal brauchen Dinge Zeit und man könne sie nicht so schnell beenden. Habe ihm zugestimmt, aber auch gesagt dass ich dann raus bin.

22.03.2022 16:38 • x 7 #55


senzanome
Complimenti, wirklich gut gemacht, vor allem für Dich.
Wenn es irgendein Schicksal oder auch nur der Zufall so will, werdet ihr Euch wiedersehen und die Sterne günstiger stehen, wer weiß...

22.03.2022 16:53 • x 1 #56


B
Wenn Du Dich auf ihn einlässt, wirst Du leiden, weil Du emotional schon tief drin hängst.
Er ist schon in einer Beziehung und sagt Dir dazu: es ist kompliziert.
Heißt für mich, er hat nicht die Absicht sich innerhalb kurzer Zeit von ihr zu trennen.

Er ist 6 Jahre jünger. Eine Menge Holz. Wärst Du taff genug und wäre er solo, dann könntest Du eine Beziehung wagen. Aber zwei Mal wäre ist halt nicht zwei Mal ist.

Lass die Finger davon. Angefixtsein vergeht, aber das hat keine Aussicht. Du suchst einen Mann, der im Leben steht, an den Du Dich auch mal anlehnen kannst. Dafür ist er die falsche Adresse, auch wenn er auf Dich mit dem vernebelten Blick älter und reifer wirkt. Eher lehnt er sich an Dich als umgekehrt.

Ich hatte mal eine kurze Beziehung. Er 28 und ich 35. Er hatte klare Vorstellungen, wollte drei Kinder, Heirat, Haus, das volle Programm. Wenn er das mit mir hätte verwirklichen wollen, wäre es Zeit geworden. Ich hielt an ihm fest, obwohl die Altersdifferenz zu hoch war und ich durchaus Anzeichen von Unreife an ihm bemerkte. Aber ich hing schon zu tief drin.
Ergebnis: er lernte eine jüngere kennen, die eins zu eins zu ihm passte. Aus demselben Gäu stammend, wenige Jahre jünger als er, angehende Lehrerin, hübsch.
Und dann war ich ganz schnell ausgesondert weil untauglich.
Hätte ich absehen können, habe ich aber nicht und ich litt hinterher sehr unter der Abfuhr.
Er hat sie geheiratet, ist aber längst wieder geschieden. Wie er jetzt lebt, weiß ich nicht, aber aus den drei Kindern wurde jedenfalls nichts.
Zumindest war er solo, als es zwischen uns begann, aber es passte dennoch nicht.

Bei Euch sind die Voraussetzungen noch schlechter. Vermutlich denkst Du auch an Familienplanung in den nächsten Jahren. Dafür kannst Du ihn sicher nicht brauchen.

22.03.2022 17:05 • x 1 #57


Funkelstern
Zitat von Zebri:
Also ich glaub das mit dem Alter sieht jeder anders. Ich persönlich kann es mir eigentlich nicht vorstellen mit so einem jungen Kerl zusammen zu sein. Naja und dann kam er. Ich find ihn toll, aber gut das ist auch nicht alles; jemanden toll zu finden. Da gehört ja mehr zu. Habe ihn heute getroffen und ...

Herzlichen Glückwunsch - alles richtig gemacht !
Sei stolz auf dich.

Was zusammengehört, wird auch zusammenkommen.

22.03.2022 17:26 • #58


D
Zitat von Zebri:
Er sagt manchmal brauchen Dinge Zeit und man könne sie nicht so schnell beenden.

Seine komplizierte Beziehung oder was?
Das ist so'n Softie-Gelaber, das fand ich schon mit 16 ätzend. Jetzt bin ich 53.

Aber jetzt merkste, was Sache ist. Softie-@rsch will die sichere Kiste mit seiner Partnerin und dich für nebenbei. Und je nachdem, mit welcher Frau die Beziehung gerade besser funktioniert und weniger kompliziert ist, da steckt er seinen 'rein. Wird's zu eng oder zu wenig Freiheit oder was es da sonst so für halbgare Sprechblasen gibt, flüchtet er zu der jeweils anderen.

@Zebri ? Und so ein rückgratloses Weichei, so ein halbes Hähnchen, so einen anspruchsdenkverseuchten, wohlstandsverwahrlosten, entscheidungsschwachen Schwurbel, so einen eieramputierten Feigling findest du reif?

22.03.2022 17:37 • x 1 #59


Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Seine komplizierte Beziehung oder was? Das ist so'n Softie-Gelaber, das fand ich schon mit 16 ätzend. Jetzt bin ich 53. Aber jetzt merkste, was Sache ist. Softie-@rsch will die sichere Kiste mit seiner Partnerin und dich für nebenbei. Und je nachdem, mit welcher Frau die Beziehung gerade ...

Hart aber herzlich auf den Punkt gebracht !

22.03.2022 17:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag